Cooler Eindruck danke, hast ein paar Fotos gemacht? Was sagst du zu den Magic aus Live Sicht? @Dembe
In a Nutshell:
Mo floppt, Suggs redet viel mit den Referees und Franz ist ne Bombe und ich war sehr beeindruckt von der Ruhe die er auf dem Feld ausstrahlt.
Sonst nichts auffallendes, aber nen coole Truppe habt ihr da
@Dembe
Wie hat es dir so gefallen, mit den Auszeiten und Pausen und so? Also würdest du sagen es lohnt sich oder ist ein RS spiel sehr träge? Blödes Ergebnis aber ein viel geileres Erlebnis kannst dir nicht ausmalen für ein live spiel. Dann auch noch als deutscher, nehme ich mal an.
Die Amis wissen das schon entsprechend zu überbrücken und ich fand die Pausen nicht schlimm.
War natürlich auch ein enges Spiel was sicher geholfen hat, aber es lohnt sich aus meiner Sicht in jedem Fall.
Gute Plätze sollten es aber schon sein. Wir waren in Section 117 ganz weit unten und somit direkt am Lakers Tunnel, was natürlich ganz cool ist und daher hat man hier und da noch ein paar Kleinigkeiten mitbekommen. Die Preise unterscheiden sich (abhängig vom Gegner) sehr stark, also das auch beachten.
Und ja, grandioses Erlebnis, aber den Sieg hätte ich schon gerne mitgenommen Ist ja kein regelmäßiges Erlebnis, aber am Ende kann ich das nicht beeinflussen und daher erfreue ich mich einfach über die Eindrücke.
Außerdem wird AD das wieder gut machen im Laufe der Saison, daran muss ich glauben
@Dembe Danke für den Live-Bericht. Spannend finde ich, dass sich Pelinka mit den Fans unterhalten hat. Lag wahrscheinlich an den sechs Siegen in Folge.
Mir fällt es schwer sich nicht zu sehr reinzusteigern, vor allem was das Spiel gestern angeht. Über solche Niederlagen rege ich mich furchtbar auf, da wir uns sowas einfach nicht leisten können. Mal abgesehen davon, dass wir nach diesem lethargischen 3. Viertel und der Alibi-Defense den Sieg sowieso nicht verdient gehabt hätten, darf man den Sieg einfach nicht wegwerfen. Lebron ballert uns mit drei Bomben von Downtown zur Führung und wir vergeigen es, weil wir zu blöd sind unsere Freiwürfe zu machen. Bei aller Liebe für AD ist das aber leider auch nichts Neues. Ich weiß nicht mehr genau, ob es die letzte oder vorletzte Saison war, aber da gab es eine Phase, in der er in der Crunchtime häufig ein zitterndes Händchen von der Linie hatte und wir diese Spiele dann verloren haben. Ganz oft sind wir auch mit einem blauen Auge davon gekommen, aber diese Schwäche zieht sich irgendwie durch.
Außer Davis, Lebron, Knecht und für seine Verhältnisse Reddish hat gestern offensiv niemand performt. Vor allem wenn Reaves und Russell gar nichts auf die Kette kriegen, wird es natürlich schnell düster. Kann mal passieren und es war klar, dass wir mit der Länge von Orlando zu kämpfen haben werden. Was mich aber wirklich aufregt, ist die Defense. Die Offense der Magic bestand darin, Franz zu suchen und ihn machen zu lassen. In der Regel hat er dann einfach seine kleineren und schwächeren Verteidiger überpowert und konnte dann aus der Nahdistanz abschließen. Da hätte ich mir schon mal ein Adjustment gewünscht, wie z.B. AD auf ihn anzusetzen. Dazu kommt, dass wir teilweise viel zu langsam rotieren und in Transition noch immer zu langsam zurückrennen bzw. die Gegenspieler aufnehmen. Keine Ahnung, woran das liegt.
Jop. Er ist allein schon deshalb ein Upgrade, weil er den besten Spielern die meiste Spielzeit gibt und keine mit Ansage grausame Lineups auf das Feld schickt. Außerdem gibt es klar erkennbare Spielzüge und starke Plays nach den Timeouts. Was ich besonders sympathisch finde, ist seine Einstellung. Man merkt wie sehr Niederlagen wie gestern an ihm nagen. Damit kann man sich als Fan natürlich eher identifizieren als mit Ham, der raushaut, dass die Fans mal halblang machen sollen, da eine Saison ein Marathon und kein Sprint sei. Für meinen Geschmack lässt Redick das Spiel häufig noch ein wenig zu lange laufen ohne eine Auszeit zu nehmen und ab und zu schickt auch er 3-Guard-Lineups auf das Feld, wovon ich gar nichts halte (zumindest bei unserem Personal). Insgesamt macht er mMn aber einen soliden Job.
Sehe ich auch so. Die Bilanz ist vor allem so gut, weil viele unserer bisherigen Gegner ersatzgeschwächt in die Spiele gegangen sind. Wir spielen nicht schlecht, aber es gibt offensichtliche Baustellen. DLO, unser drittbester Spieler der letzten Saison, spielt für seine Verhältnisse unterirdisch. Sein Dreier fällt gar nicht, er wirf sogar extrem viele Airballs. Christie ist nicht konstant genug, sollte aber wichtiger Bestandteil der Rotation sein. Von Vincent wollen wir lieber gar nicht erst anfangen. Vando ist seit Februar verletzt und es ist völlig unklar, wann er wieder auf dem Court steht. Insgesamt sind das einfach zu viele Spieler, die nicht ansatzweise das leisten, was man für ihr Gehalt erwarten kann. Und gerade weil so viele underperformen, muss man solche Spiele wie gegen Orlando nach Hause bringen.
Jetzt geht es gegen unseren Angstgegner Denver, wo man trotz deren B2B schonmal eine Niederlage einplanen kann. Danach geht es nach Phoenix, wo KD und Beal zurückkehren. Anschließend b2b bei den Spurs und dann zu Hause gegen OKC. Würde mich nicht überraschen, wenn wir danach nur noch bei 10-9 und auf einem Play-In-Platz stehen.
So Spiele passieren leider im Laufe einer Saision, selbst den wirklichen Top Teams, auch wenn es natürlich sehr ärgerlich ist.
Für mich können wir aber dieses Jahr auch Spiele gewinnen, die wir eigentlich verlieren sollten.
Wir haben keine Trades gemacht (von denen ich fest davon ausging dass sie kommen), haben wieder mal richtig stark gedraftet und erleben gerade wie sich eine komplett neue Identität kreiert.
Das heißt aber nicht dass wir mit dem im engeren Kreis der Contender sind.
Wir sind, wenn fit, irgendwo zwischen 4-6 einzuordnen mit dem Personal. Wie du schreibst hatten wir Glück dass unsere Gegner teils noch größere Verletztungsprobleme hatten als wir.
Deinem Post und der Analyse stimme ich, wie gewohnt, größtenteils zu. Beim letzten Absatz musste ich allerdings schmunzeln, dass ist ein klassicher "Evolution" Post, bei dem der Gegner und die Umstände stark geredet werden, die Lakers gleichzeitig "schwach" und das Resultat eher schlecht als gut sein wird.
Ich bin meist eher auf der anderen Seite und ich denke die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte .
Ich bin gespannt wie dieses Team aussieht wenn 1-2 Spieler zurückkommen und wir ein wenig Rhythmus bekommen.
Mit der Historie an Verletzungen unseres Kaders wird es wohl immer Ausfälle geben, aber vielleicht trifft es mal nicht zu viele auf einmal.
Wie im letzten Post geschrieben, bin ich mittlerweile auch positiver Pelinka gegenüber eingestellt und finde dieses nichtstun angenehmer als viele andere Lakersfans.
Das signalisiert nämlich Ruhe und Weitsicht, etwas was uns oft fehlte in den letzten Jahren.
Schauen wir mal was noch passiert auf dem Trademarket, ich denke wir werden da aktiv werden.