Los Angeles Lakers 2024/2025


Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
746
Punkte
93
This. Wie viel Aufmerksamkeit der einem engagiertem Teenager gibt, der Schuhe tragen muss, die für ihn eine Nummer zu groß sind. Traurige Wurst.
Die Situation, die der arme engagierte Teenager mit den großen Schuhen durchleben muss wurde doch von den Lakers herauf beschwört... warum haben sie ihn gedraftet?
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.956
Punkte
113
Nicht zu vergessen der andere arme junge der sich seinen Arsch aufgerissen hat und nun nicht im draft unter gekommen ist. Der nun vielleicht nicht genug Geld verdient um seiner Familie zu helfen.

Nunja, wir werden es erleben. Alle um ihm Rum haben ihm aber auf jeden Fall keinen Gefallen getan.
 

ebmx3

Nachwuchsspieler
Beiträge
266
Punkte
43

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.764
Punkte
113
Mir deucht, da hat ihm sein Vater keinen Dienst erwiesen, ihn jetzt in die NBA zu pushen weil er in 2 Jahren vielleicht keine Gelegenheit mehr hat gemeinsam auf dem Feld zu stehen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
So, ich habe mir mal die ersten Pre-Season-Games angeschaut und konnte erste Eindrücke sammeln. Viele Überraschungen gibt es eigentlich nicht. Es steht und fällt weiterhin alles mit Lebron und Ad, die gestern in der ersten Halbzeit gegen die Suns aufgelaufen sind. Mit den beiden auf dem Feld hat man Phoenix klar geschlagen und sie waren die überragenden Akteure (Lebron 19 Punkte in 16 Minuten, AD 17/8 in 18 Minuten). Zu DLO und Rui habe ich keine neuen Erkenntnisse sammeln können, aber hier mal 1-2 Sachen, die mir zu anderen Spielern aufgefallen sind:

Reaves: Er hatte in beiden Spielen keine guten Quoten und nahm extrem viele (schwierige) Dreier. Ich schätze mal, dass Redick genau das von ihm fordert, bin mir aber nicht sicher, ob es seinem Spiel gut tut. Er ist ein solider Dreierschütze, aber mMn sollte er nicht aus jeder Lage draufhalten.

Christie: Max dürfte fester Bestandteil der Rotation sein. Gegen Minnesota wusste er zu überzeugen. Gestern gelang ihm nicht so viel. Vor allem als er am Ende mit den Rookies auf dem Platz stand, hat er ein wenig überdreht. Ich bin mir aber sicher, dass er ein solider Rollenspieler wird und seinen neuen Vertrag rechtfertigen wird.

Vincent: Die letzte Saison war katastrophal. In den zwei Testspielen ist er zwar nicht groß in Erscheinung getreten, aber hat seine offenen Würfe getroffen. Mehr muss er gar nicht machen.

Knecht: Offensiv bringt er schon extrem viel mit und kann sowohl von der Dreierlinie, aus der der Mid-Range und am Korb ohne Probleme abschließen. In der Defensive ist er noch überfordert. Wenn er daran arbeitet und kein schwarzes Loch bleibt, wird er seine Minuten bekommen.

Hayes: Nichts gegen ihn, aber wenn er dein erster Backup-Center ist, kann das nicht gut sein. Mit Wood fehlt zwar noch ein Langer, aber ohne AD auf dem Parkett ist es defensiv ganz übel.

JHS: Schon besser als letztes Jahr, aber in meinen Augen hat er noch lange nicht das Niveau, um in einem NBA-Team Rotationsminuten zu sehen. Ich gehe mal davon aus, dass er wieder hauptsächlich in der G-League eingesetzt wird.

Bronny: Defensiv hat er teilweise ganz gute Ansätze, aber für die NBA reicht das natürlich noch lange nicht. Er wird in der Opening Night einen Kurzeinsatz bekommen, um zusammen mit Lebron aufzulaufen und dann den Rest der Saison in der G-League verbringen. Alles andere macht keinen Sinn.

Maxwell Lewis: Er wurde letztes Jahr an Position 40 im Draft als Steal gesehen. Ich hatte auf einen Sprung gehofft, aber gegen Minnesota war er unsichtbar und gegen die Suns gab es keine Minuten für ihn, was leider Bände spricht. Auch er wird wohl keine Rolle spielen.

Vorläufiges Fazit: Wir haben zu wenig NBA-taugliche Spieler und uns fehlt ein echter Center von der Bank. Mit JHS, Bronny, Lewis, Reddish und auch Hayes besteht unser Roster zu einem Drittel aus Spielern, die kein NBA-Format haben. Die Rotation ergibt sich dadurch von allein und sollte neben Vando noch jemand ausfallen, kann es schnell böse werden. Am Liebsten würde ich JHS mit einem First-Rounder für Kessler nach Utah schicken, aber das wird wohl nicht passieren. Wir müssen mal wieder beten, dass Lebron und AD halbwegs fit bleiben, sodass wir um das Play-In spielen.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Ehrlich gesagt geht mir dieses LeBron und Bronny Ding schon ein wenig auf den Keks. Das war ja schon nahezu peinlich dass wir einen richtig guten Pick und einen 55th Pick im Interview sitzen haben, und der 55th Pick ist der Hauptdarsteller :confuse:

Für die Summer League war es vielleicht besser als das, was man von einem 55th Pick erwartet, aber in der Pre-Season hat man doch deutlich gesehen dass es schwer für ihn wird, überhaupt eine Nische in der NBA zu finden.

Da glaube ich eher an JHS, von dem ich eine deutliche Steigerung gesehen habe. Er scheint auch an der Athletik(Spritzigkeit) gearbeitet zu haben. Letztes Jahr sah jede Bewegung von ihm einfach viel zu langsam aus, was sich dieses Jahr wohl echt verbessert hat.
Der Dreier ist natürlich auch noch sehr sehr weit entfernt, aber die Midrange sah für mich ganz gut aus. Das war ja wohl auch sein Bread and Butter. Defense und Midrange, das ist erstmal was man von ihm erwarten kann. Denke aber auch dass er weitgehend für South Bay aufläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Na, das war doch noch ganz spaßig am Ende. Ich kann mich nicht daran erinnern, einen Rookie schonmal so heißlaufen gesehen zu haben. Es war zwar nur Preseason, aber 20 Punkte am Stück zum Sieg sind schon extrem beeindruckend. Zumal der Schwierigkeitsgrad der Würfe teilweise extrem hoch war. Mit Knecht haben wir alles richtig gemacht. Seine Quoten in den Spielen zuvor waren nicht der Hammer, aber man konnte da schon sehen, dass seine Offense NBA-ready ist. Redick lässt nicht umsonst so viele Plays für ihn laufen.

Ansonsten gibt es leider nicht viele Gründe, euphorisch in die Saison zu gehen. AD mit 35/10 natürlich stark, aber dass er so viel aus der Distanz wirft, macht mir ein wenig Sorgen. Russell ist die gesamte Preseason schon in einem kleinen Shooting Slump, von Max Christie hätte ich mir einen größeren Sprung versprochen und Gabe Vincent ist immer noch ein Schatten von dem Spieler, der er bei Miami war. Dazu dann Hayes, der nicht verteidigen kann ohne zu foulen und JHS der mMn noch immer eine Vollkatastrophe ist und bei jedem zweiten Drive den Ball verliert oder unkontrolliert abschließt.

Bei Vando soll es in zwei Wochen ein Update geben. Vor Dezember rechne ich nicht mit ihm, wenn ich daran denke, wie oft man in den letzten Jahren angepeilte Termine nach hinten verschoben hat...

Heute geht es direkt weiter gegen die Warriors, wobei hoffentlich niemand aus der geplanten Rotation Minuten sehen wird (b2b in der Preseason, wtf? :crazy:). Danach ist es auch nicht mehr lange bis zum Season Opener gegen die T-Wolves. Ich glaube seit 2016 haben wir das erste Saisonspiel nicht mehr gewonnen und gegen Minnesota ist damit leider auch nicht unbedingt zu rechnen. Der Spielplan hat es zu Beginn wieder in sich, sodass ich einen 1-4 Start (Wolves, Suns, Kings b2b, @Suns, @Cavs) erwarte und mit einem 5-5 nach zehn Spielen zufrieden wäre.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.177
Punkte
113
AD mit 35/10 natürlich stark, aber dass er so viel aus der Distanz wirft, macht mir ein wenig Sorgen.

Irgendwo gehört, dass JJ 5-6 3er pG von ihm sehen will. Die langen wannabe KD 2er soll er dafür halt weglassen. Die Lakers müssen ja ohnehin schauen, dass sie ihr 3er Volumen zumindest etwas hochschrauben. Knecht sollte dabei helfen können. Kann mir gut vorstellen, dass JJ genau der richtige Coach für ihn ist.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.637
Punkte
113
Ort
OS
was sind worn-in basketballs?
Einfach bereits bespielte Bälle? Wenn ja, was hat das mit "values familiarity" zu tun?

AD ein Monster, bitte die Saison so durchziehen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wow, ein Sieg am ersten Spieltag gegen die T-Wolves, obwohl längst nicht alles rund lief. Lebron war relativ zurückhaltend, die Dreier sind überhaupt nicht gefallen und von der Bank kam wenig Entlastung. Allerdings hatten wir kaum Ballverluste, haben viele Offensivrebounds geholt und waren defensiv extrem engagiert. Dazu AD, der besonders im 2. Durchgang auf beiden Seiten des Courts ein Monster war. Sein Shotmaking war brutal als es darauf ankam, nachdem er anfangs ein paar einfache Dinger verlegt hat. Gegen Gobert scheint er immer besonders motiviert und zeigt dem (offiziellen) DPOY regelmäßig die Grenzen auf. Rui und Reaves waren sehr aggressiv und haben immer wieder die Abschlüsse am Korb gesucht. Die Aggressivität spiegelt sich auch in den Offensivrebounds der beiden wieder (Reaves 4, Rui 3). Christie und Vincent hatten keinen großen Einfluss auf das Spiel. Hayes ist defensiv verloren, aber hatte einige gute Finishes. Knecht hat direkt in seinen ersten Minuten mal für einen kleinen Run gesorgt. Schön ist auch, dass wir die Vater-Sohn-Story erfolgreich hinter uns gebracht haben. Ich dachte schon, wir verlieren mit 3-4 Punkten und dann wird der Thread gestürmt und auf der +/- Statistik von Bronny (-5) rumgeritten.

Insgesamt läuft die Offense unter Redick deutlich flüssiger als unter seinen Vorgängern. Es herrscht sehr viel Bewegung und der Ball ist nicht permanent in den Händen der Superstars. Vor allem werden jetzt mal richtige Spielzüge gelaufen. Das Beste ist aber, dass die Rotationen Sinn ergeben und die besten Spieler auch tatsächlich die meiste Spielzeit sehen.

Freitag und Samstag steht dann das b2b gegen Phoenix und Sacramento an. Im zweiten Spiel rechne ich mir nicht viel aus, weswegen ein Sieg gegen Phoenix umso schöner wäre.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.582
Punkte
113
Ich dachte schon, wir verlieren mit 3-4 Punkten und dann wird der Thread gestürmt und auf der +/- Statistik von Bronny (-5) rumgeritten.
Auf 100 Possessions steht da ein grandioses On/Off von -100 :saint: :clowns:

Redick hat es aus meiner Sicht ganz angemessen gehändelt. Es war klar, dass es passieren wird, Mitte des Q2 ist es auch unkritisch und die beiden hatten ein paar Actions, um ggfls. noch den gemeinsamen Korb zu bekommen. Bevor es schlimmer wurde, hat es JJ dann fix beendet.

Rui hat mir gut gefallen, war richtig aggressiv. Je mehr er und Reaves den Ball bekommen und weniger Dlo, umso besser.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.177
Punkte
113
Die Minuten von Bronny waren aber echt gemein. Die Wolves werfen vorher ewig lang Backsteine, Bronny kommt und plötzlich sitzt jeder Angriff der Wolves wo Bronny auch nur in der Nähe des Balles war.
 
Oben