Los Angeles Lakers 2024/2025

LeZ

Bankspieler
Wäre Randle jemand für die Lakers? Hat nach der Saison ne Players Option, wäre also zu haben.

LeZ

Bankspieler
Ich würde ja gerne mal das ic-team sehen. Billy the Kid and the Joker. Finanziell aber derzeit nicht machbar, richtig? Vielleicht in 5 Jahren. Ok, Jokic ist 30, also lieber in 3.

ebmx3

Nachwuchsspieler
Ich würde ja gerne mal das ic-team sehen. Billy the Kid and the Joker. Finanziell aber derzeit nicht machbar, richtig? Vielleicht in 5 Jahren. Ok, Jokic ist 30, also lieber in 3.

Nach dem Rauswurf von Malone, gab es auf Social Media Gerüchte, Jokic soll unzufrieden sein und könnte jetzt den Trade fordern. Zum Beispiel:

Lakers receive: Nikola Jokic

Nuggets receive: Austin Reaves, Rui Hachimura, Maxi Kleber, Gabe Vincent, 2026/2028/2030 first-round pick swaps, 2031 first-round pick

LeZ

Bankspieler
Es wäre ein witziges Experiment, wie so ein Passwunder aussehen könnte. Offensiv wäre das sehr schwer zu verteidigen, Doncic und Jokic müssten nicht ständig alleine die Offensive anstoßen, mehr Platz für beide wäre auch da. Defensiv wäre das schwierig zu gestalten, von der Gehaltsstruktur auch "interessant" woher die Edel-Rollenspieler kämen. Ich möchte das aber einfach mal sehen. :)

SunMagic

Bankspieler
Nach dem Rauswurf von Malone, gab es auf Social Media Gerüchte, Jokic soll unzufrieden sein und könnte jetzt den Trade fordern. Zum Beispiel:

Lakers receive: Nikola Jokic

Nuggets receive: Austin Reaves, Rui Hachimura, Maxi Kleber, Gabe Vincent, 2026/2028/2030 first-round pick swaps, 2031 first-round pick

Geht Nico schnell noch zu den Nuggets?

Ansonsten, wenn man schon träumt :

Wieso nicht ein Eins-zu-Eins Trade: Jokic gegen eine verdorbene Pampelmuse? 😁

alcobendas

Nachwuchsspieler
Bessere Pakete schnüren mag sein aber wenn er unbedingt nach LA will?
Hat er dafür eine bestimmte Klausel im Vertrag?
Und jetzt Lakers bitte mal ein Gang hochschalten... Boston soll euch im Finale den Popo versohlen

gentleman

Administrator
Teammitglied
Joa was für eine Saison und was für ein eher maues Saison-Ende... auch wenn man nach dem Luka-Trade eigentlich von wesentlich mehr Turbulenzen und schwierigeren letzten Wochen der RS ausgehen durfte, als es letztlich kam. Das führte wohl auch zu übertrieben hohen Erwartungen für die Playoffs und die Truppe hat dann (auch weil Luka nicht ganz fit war und schien) gegen sehr aggressive und gut aufgelegte Wolves die Grenzen aufgezeigt bekommen. @Evolution und andere werden sicher noch ihr längeres Saison-Fazit und nen Ausblick auf den Sommer und nächstes Jahr darlegen, zumindest bei LeBron scheint aber sicher dass er definitiv noch zumindest ein weiteres Jahr dranhängen wird, wie Shams auch bestätigt:

Rob lobt in der Saison-Ende-PK JJ sehr für sein Coaching und die Entwicklung des Teams und gibt auch klar die bekannten Punkte für die nötigen Veränderungen am roster vor:

JJ war auch schon am Wort:

Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Wenn LeBron bleibt, muss man über Austin Reaves reden, mMn, auch wenn ich ihn liebe. Luka und Austin in der Starting-5 ist definitiv ein zu großes defensives Problem. Dass auf Center was passieren muss, ist eh klar.

H-Town🚀

Nachwuchsspieler
Austin als 6th man. Ginobili hat das auch getan um creation von der Bank zu bringen. Brauchst dsnn aber definitiv nen guard defender in der S5 und einen veritablen 5er

LeZ

Bankspieler
Die brauchen 5 neue playofftaugliche Spieler. Den Rest habe ich wieder gelöscht, weil mir beim Betrachten der Einstellung der Spieler die Galle überläuft.

Reaves und Hachimura halten und über den Sommer coachen, den Rest auf den Prüfstand oder weg damit. 20 Seiten Trainingsvorgaben für die nächsten 6 Monate, für jeden.

Nico

Administrator
Teammitglied
Egal, was die Lakers in der Offseason machen, die nächste Saison wird ein ähnliches finden wie diese.
Lukas Körper wird wie immer in den Playoffs nachgeben, außer er ist in der Regular Season lange verletzt.
LeBron wird auch nicht jünger und wird dasselbe Problem haben, obwohl er ein Monster ist.
Unter dem Korb und generell von der Bank ist man zu schwach und es würde mich überraschen, wenn man Spieler von Championship-Kaderqualität bekäme, solange man die Verträge von Luka und LeBron bezahlen muss. Um junge Spieler zu entwickeln fehlt (Lebrons) Zeit.

Lucatoni14

Bankspieler
Also erst einmal hatte die Niederlage auch etwas Gutes. Komplett an unserem Basketball Verstand müssen wir nicht zweifeln. Der Tenor war ja ziemlich eindeutig, Trade ein No-Brainer aber macht uns für dieses Jahr schlechter. Und genau das hat man dann auch gesehen IMO. Man hat in der RS über seine Verhältnisse gespielt und bestimmt auch etwas Glück gehabt, man ist ja nicht umsonst so schwach im net Rating gewesen.

Alle Probleme waren gegen dieses eklige Minny Team zu sehen. Rebounding, Perimeter Defesive, Rim Protection und überraschenderweise auch Offensive Kreativität. Was zum einen daran liegt das Luka nicht fit genug ist, LeBron doch mehr Probleme hatte als ich gedacht hätte, das war wirklich ein schwaches Game 1/5. Trotz der tollen Defensive hätte ich mir da noch mehr im tank erhofft. Und natürlich das Riesen Problemen AR15. Wenn du so 2 Stars neben dir hast, die so eine Aufmerksamkeit generieren und dein Steckenpferd ist einzig und allein die Offensive und Creation und du spielst so eine Serie ? Das zu dem Fakt, das er niemals die Extension unterschreiben wird, die ihn die Lakers im Sommer anbieten könnten, macht ihn jetzt schon klar zu einem Trade Kandidaten.

Rui hat wieder solide geliefert, der beste Verteidiger, Rebounder und fighter wird er nicht mehr aber das ist schon ok. Kann man spielen lassen in den PO. Toll für Gabe das er seine Karriere zurück bringen konnte. War trotzdem die ganz klar falsche Entscheidung DS17 dafür gehen zu lassen. Den will man haben in solchen Spielen gegen so Teams wie Minny. Du musst auch dreckig sein können und das ist er einfach.

DFS hat genau das gebracht was ich erwartet habe, bitte behalten. Knecht unspielbar, Hayes auch. Vando leider eigentlich auch, da kommt halt auch gar nichts mehr. Das ist dann zu wenig um gegen ein gutes Minny Team mitzuhalten. Schade aber ok für mich. Die haben ja einiges angeboten, 3 Spiele hintereinander. Die sind auch weit davon entfernt irgendwas zu sein weil sie dafür einfach offensiv zu streaky sind. Ist meine Meinung. Aber sind eine absolute Pest defensiv und haben zum richtigen Moment zusammen gefunden als Team. Gut gecoacht. Einfach ein verdientes aus.

Luka muss jetzt vorangehen und die Richtung vorgeben. Ich denke jeder weiß worauf ich hinaus will. Dann ist auch nächstes Jahr alles möglich. In dieser körperlichen Verfassung geht’s auch nächstes Jahr schnell nach Hause.

Solomo

Hundsbua
Also erst einmal hatte die Niederlage auch etwas Gutes. Komplett an unserem Basketball Verstand müssen wir nicht zweifeln. Der Tenor war ja ziemlich eindeutig, Trade ein No-Brainer aber macht uns für dieses Jahr schlechter. Und genau das hat man dann auch gesehen IMO. Man hat in der RS über seine Verhältnisse gespielt und bestimmt auch etwas Glück gehabt, man ist ja nicht umsonst so schwach im net Rating gewesen.

Alle Probleme waren gegen dieses eklige Minny Team zu sehen. Rebounding, Perimeter Defesive, Rim Protection und überraschenderweise auch Offensive Kreativität. Was zum einen daran liegt das Luka nicht fit genug ist, LeBron doch mehr Probleme hatte als ich gedacht hätte, das war wirklich ein schwaches Game 1/5. Trotz der tollen Defensive hätte ich mir da noch mehr im tank erhofft. Und natürlich das Riesen Problemen AR15. Wenn du so 2 Stars neben dir hast, die so eine Aufmerksamkeit generieren und dein Steckenpferd ist einzig und allein die Offensive und Creation und du spielst so eine Serie ? Das zu dem Fakt, das er niemals die Extension unterschreiben wird, die ihn die Lakers im Sommer anbieten könnten, macht ihn jetzt schon klar zu einem Trade Kandidaten.

Rui hat wieder solide geliefert, der beste Verteidiger, Rebounder und fighter wird er nicht mehr aber das ist schon ok. Kann man spielen lassen in den PO. Toll für Gabe das er seine Karriere zurück bringen konnte. War trotzdem die ganz klar falsche Entscheidung DS17 dafür gehen zu lassen. Den will man haben in solchen Spielen gegen so Teams wie Minny. Du musst auch dreckig sein können und das ist er einfach.

DFS hat genau das gebracht was ich erwartet habe, bitte behalten. Knecht unspielbar, Hayes auch. Vando leider eigentlich auch, da kommt halt auch gar nichts mehr. Das ist dann zu wenig um gegen ein gutes Minny Team mitzuhalten. Schade aber ok für mich. Die haben ja einiges angeboten, 3 Spiele hintereinander. Die sind auch weit davon entfernt irgendwas zu sein weil sie dafür einfach offensiv zu streaky sind. Ist meine Meinung. Aber sind eine absolute Pest defensiv und haben zum richtigen Moment zusammen gefunden als Team. Gut gecoacht. Einfach ein verdientes aus.

Luka muss jetzt vorangehen und die Richtung vorgeben. Ich denke jeder weiß worauf ich hinaus will. Dann ist auch nächstes Jahr alles möglich. In dieser körperlichen Verfassung geht’s auch nächstes Jahr schnell nach Hause.
JJ hat ja sie körperliche Verfassung (des Teams) auch als Problem ausgemacht. Mal sehen, wie sich das ändert. LeBron wird bleiben, denke ich, Luka ist klar, aber darüber hinaus wird es kein Tabu geben. Wobei DFS gerne bleiben darf, auch Vincent und Rui, aber kein Muss. Vando liebe ich, aber er ist halt offensiv nicht vorhanden. AR neben Luka und LBJ passt nicht, eventuell als 6th Man. Aber wenn man mit einem Trade von ihm den Kader verbessern kann, muss man es (leider) tun.

Oben