Also erst einmal hatte die Niederlage auch etwas Gutes. Komplett an unserem Basketball Verstand müssen wir nicht zweifeln. Der Tenor war ja ziemlich eindeutig, Trade ein No-Brainer aber macht uns für dieses Jahr schlechter. Und genau das hat man dann auch gesehen IMO. Man hat in der RS über seine Verhältnisse gespielt und bestimmt auch etwas Glück gehabt, man ist ja nicht umsonst so schwach im net Rating gewesen.
Alle Probleme waren gegen dieses eklige Minny Team zu sehen. Rebounding, Perimeter Defesive, Rim Protection und überraschenderweise auch Offensive Kreativität. Was zum einen daran liegt das Luka nicht fit genug ist, LeBron doch mehr Probleme hatte als ich gedacht hätte, das war wirklich ein schwaches Game 1/5. Trotz der tollen Defensive hätte ich mir da noch mehr im tank erhofft. Und natürlich das Riesen Problemen AR15. Wenn du so 2 Stars neben dir hast, die so eine Aufmerksamkeit generieren und dein Steckenpferd ist einzig und allein die Offensive und Creation und du spielst so eine Serie ? Das zu dem Fakt, das er niemals die Extension unterschreiben wird, die ihn die Lakers im Sommer anbieten könnten, macht ihn jetzt schon klar zu einem Trade Kandidaten.
Rui hat wieder solide geliefert, der beste Verteidiger, Rebounder und fighter wird er nicht mehr aber das ist schon ok. Kann man spielen lassen in den PO. Toll für Gabe das er seine Karriere zurück bringen konnte. War trotzdem die ganz klar falsche Entscheidung DS17 dafür gehen zu lassen. Den will man haben in solchen Spielen gegen so Teams wie Minny. Du musst auch dreckig sein können und das ist er einfach.
DFS hat genau das gebracht was ich erwartet habe, bitte behalten. Knecht unspielbar, Hayes auch. Vando leider eigentlich auch, da kommt halt auch gar nichts mehr. Das ist dann zu wenig um gegen ein gutes Minny Team mitzuhalten. Schade aber ok für mich. Die haben ja einiges angeboten, 3 Spiele hintereinander. Die sind auch weit davon entfernt irgendwas zu sein weil sie dafür einfach offensiv zu streaky sind. Ist meine Meinung. Aber sind eine absolute Pest defensiv und haben zum richtigen Moment zusammen gefunden als Team. Gut gecoacht. Einfach ein verdientes aus.
Luka muss jetzt vorangehen und die Richtung vorgeben. Ich denke jeder weiß worauf ich hinaus will. Dann ist auch nächstes Jahr alles möglich. In dieser körperlichen Verfassung geht’s auch nächstes Jahr schnell nach Hause.