Die Lineups mit Lebron sind bisher in der Tat eine Katastrophe, insbesondere die zusammen mit Rui. Interessant finde ich folgenden Punkt:
Das ist dann halt auch einfach kein gutes Coaching von JJ, vier Spieler ohne gute Defense ständig zusammen spielen zu lassen. Genug Sample Size hat er mittlerweile, um zu sehen, dass das nichts wird. Der Kader gibt nicht viel her, aber dann lass Rui doch von der Bank kommen. Mit den Startern fungiert er ohnehin nur als Spotup-Shooter und bekommt neben Luka, Reaves und Lebron kaum Touches. Stattdessen bitte Smart oder Vando starten lassen, die die defensiven Defizite der Stars besser kompensieren.
Was mir für die Zukunft ein bisschen Mut macht: Bei den 2-Man-Combi stehen Luka und Reaves in 451 Minuten bei +6,7. Vor allem mit Smart gehen die Werte durch die Decke. In einer 3-Man-Combi stehen die drei bei +22,8. Ein guter Wing neben den beiden scheint also Wunder zu wirken. Darauf sollte im Sommer der Fokus liegen.
Aktuell ist es natürlich leicht sich auf Lebron einzuschießen. Ich sage nicht, dass er keinen Anlass gibt, aber zum einen schlagen die Verletzungen gerade ordentlich ein (Reaves, Rui, Vincent, Vando) und zum anderen spielt vor allem auch Luka nicht ansatzweise so stark wie zu Saisonbeginn. Der hat da mit vielen Wahnsinnsspielen auch viele Missstände kompensiert, was er gerade nicht mehr tut.