Los Angeles Lakers 2025/2026

Piaget

Bankspieler
Hätte Timmy den 3er zur Overtime nicht gemacht sähe die Geschichte wahrscheinlich anders aus. Das Suns Team war ein legitimer Titelkandidat.
Ne, das war eines der schlechteren Suns Teams der Nash Zeit. Marion für Shaq getradet. Dann als #6 Seed gegen die Spurs in der ersten Runde rausgeflogen, die dann selbst von den Lakers vermöbelt wurden, die gegen die Celtics verloren. Da gab es bei den Suns ganz andere what if als einen unglücklichen Dreier zur OT im ersten Spiel der ersten Runde.

le Tissier

Bankspieler
Doncic kommt aber auch gerade aus einer Verletzung. Auf mich macht das den Eindruck, dass viel zu viele Spieler nicht mehr die Kondition haben, um mehrere Spieler hintereinander gute Leistung zu bringen. Darauf wollte Redick wohl auch ein bisschen raus, wobei es sein Job als Cheftrainer ist, das VORHER zu wissen wenn es nicht reicht. Den Trainingsplan macht ja nicht jeder heimlich selbst, und medical stats nehmen die hoffentlich auch so häufig wie es medizinisch möglich ist.

Welche Aussage von JJ meinst du? Der Kern seiner Kritik war: "we dont care enough". Das hat er mehrfach wiederholt und es geht ihm ganz offensichtlich um die Einstellung und darum, dass die Aufgaben und Anweisungen nicht richtig umgesetzt werden. Also überhaupt kein Bezug zu Fitness und Kondition.

Und ich habe auch nicht den Eindruck, dass das ein Thema ist. Klar, einige Spieler sind immer mal wieder verletzt oder angeschlagen. Aber das geht allen Teams so. Das Problem ist auch nicht, dass man ständig in der zweiten Hälfte oder bei Back to Backs einen Einbruch hat. Man ist auch im ersten Viertel defensiv schlecht.

Ich finde man hat gegen die Rockets sogar gemerkt dass man am Anfang bemüht war. War ganz überrascht als Luca so richtig verteidigt hat. Nur sind das eben bei den meisten Spielern nur Strohfeuer. Man haut sich rein und erzwingt einen schlechten Wurf aber der Ball bleibt beim Gegner weil Ayton nicht ausboxt. Und so ging es die ganze Partie.

Die Roleplayer sind halt einfach nicht besonders gut und die 3 Stars ergänzen sich nicht sondern sind alle gut wenn sie den Ball haben.

Mit etwas mehr Effort und gemeinsamen Plan wird man wieder mehr Spiele gewinnen aber man ist nicht auf dem Level der Top Teams und da wird man auch nicht hinkommen. Mit der Kondition hat das nix zu tun.

LeZ

Bankspieler
Klar, geht immer nur um "Einstellung". Wusste ja auch schon Sammer.

Das hat Redick im Original gesagt:
We don’t care enough to do the things that are necessary. We don’t care enough to be professional. We don’t have it right now.

Welche things das sind, die sie nicht doen, hat er nicht gesagt. Meine Idee wäre, dass die Jungs es mehr außerhalb des Trainingsgeländes hart angehen als innerhalb, deine dass es nur die Einstellung sein kann. Ich halte vom Einstellungsgefasel relativ wenig, weil nicht 10 Leute gleichzeitig keine Einstellung haben. Aber aufgrund von Gewohnheiten mitten in der Saison bissel weniger trainieren aber dafür hart feiern, das kann ich mir bei so einigen sehr gut vorstellen.

Dazu passt auch, dass er "unpleasant practice" ankündigt. Spricht für mich dann eher für nachgewiesen schlechte konditionelle Werte, als für "Bestrafung" als wären es 10jährige im Schullandheim.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
"Fun"fact: die Lakers warten immer noch auf ihren ersten Single-digit loss.

Ich bin wirklich froh mich gegen den LP entschieden zu haben diese Saison. Luka im Dezember mit 10 3ern pro Spiel und 29%? Ich meine er hat meistens 1-2 Monate wo er schlecht wirft, bevor er dann 1-2 Monate bekloppte 40% wirft, aber 29% ist schon mehr als schlecht und warum nimmt er dann 10?

Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Meine Fresse können die mal diese ganzen unkonzentriertheiten abstellen?

Jedes Spiel der gleiche mist: pässe in die hände der gegner, jemand dribbelt sich selbst auf den fuß, einfachste layups werden vergeigt etc.

An sich war das über weite Strecken des Spiels ganz ok wenn auch defensiv teilweise fragwürdig, bis sie dann den 79:79 ausgleich gemacht haben. Ab dem moment ging dann einfach gar nichts mehr. Haben sie die Mühe bis dahin einfach weggeworfen.

Leider muss man mittlerweile festhalten dass das Team jetzt schon lange Zeit ziemlich von der Rolle ist und es wird nicht besser. Defensiv sowieso aber auch offensiv gibt es einfach zu oft Phasen wo anscheinend keinerlei Synergyie zw. den Spielern herrscht und sich auch kaum mal jemand bewegt. Gute Beispiele waren der Ballverlust von Smith Jr wo er ewig Probleme hat aber niemand hilft oder auch der letzte Ballbesitz der ersten Hälfte, wo sie 24 sekunden verstreichen lassen ohne dass auch nur ein Laker einen Schritt macht.
JJ scheint auch keine Idee zu haben was er machen kann. Der enttäuscht diese Saison schon auch.
Dazu sind die häufigen Verletzungen bei dem dünnen Kader schon echt unpraktisch.

Man bräuchte jetzt 1-2 Trades, auch für frischen Wind im Kader.

Aber naja.

• Like
Reaktionen: LeZ

elpres

Bankspieler
Joa, die Luft ist gerade komplett raus. Die Lebron Lineups sind defensiv eine Katastrophe. Würde mich aber wundern, wenn dieses Team überhaupt noch gute Defensiv Lineups hat. Doncic auch vorne nicht gut genug.

Das jetzt Reddick groß anzulasten finde ich aber nicht richtig. Er ist einer der Gründe, warum man trotz allem bisher so gut dasteht. Lebron und auch Doncic gefallen mir überhaupt nicht. Aktuell echt ein Pairing aus der Hölle. War leider irgendwo abzusehen, es dann aber tatsächlich zu sehen...puhh. Im Sommer ist es hoffentlich vorbei.

The Hoff

Nachwuchsspieler
Ich will LeBron nicht die alleinige Schuld geben, denn auch andere haben ihren Anteil an den momentan schlechten Leistungen. Trotzdem wirkt man insgesamt als Team viel schlechter als noch zu Saisonbeginn ohne ihn. Das Team spielt weniger harmonisch, die Defense ist bedeutend schlechter und der allgemeine Effort einfach nicht vorhanden. Ohne LeBron hatte Reaves noch eine viel wichtigere Rolle und auch andere Rollenspieler wie Rui spielten meiner Meinung nach besser.

Wahrscheinlech wäre es besser wann man ihn noch während der Saison zu einem Team traden könnte wo die Situation für ihn besser passt. Dies wird allerdings schwierig wegen dem Salary Matching und LeBrons erforderlicher Zustimmung. Auf Seiten der Lakers würde ich nur aufpassen diese Saison keine Assets zu traden für eine marginale Verbesserung, denn so oder so wird man nix gewinnen. Dann lieber die Assets für die nächsten Jahre mit Luka behalten ...

elpres

Bankspieler
Ich will LeBron nicht die alleinige Schuld geben, denn auch andere haben ihren Anteil an den momentan schlechten Leistungen. Trotzdem wirkt man insgesamt als Team viel schlechter als noch zu Saisonbeginn ohne ihn. Das Team spielt weniger harmonisch, die Defense ist bedeutend schlechter und der allgemeine Effort einfach nicht vorhanden. Ohne LeBron hatte Reaves noch eine viel wichtigere Rolle und auch andere Rollenspieler wie Rui spielten meiner Meinung nach besser.

Wahrscheinlech wäre es besser wann man ihn noch während der Saison zu einem Team traden könnte wo die Situation für ihn besser passt. Dies wird allerdings schwierig wegen dem Salary Matching und LeBrons erforderlicher Zustimmung. Auf Seiten der Lakers würde ich nur aufpassen diese Saison keine Assets zu traden für eine marginale Verbesserung, denn so oder so wird man nix gewinnen. Dann lieber die Assets für die nächsten Jahre mit Luka behalten ...

Ich hatte die Frage, ob die Lakers ohne ihn besser sein könnten, bereits vor Lebrons Comeback mal aufgeworfen, als das Team und Spieler wie LaRavia richtig gut aussahen.

Mal unabhängig von den Skills die Lebron altersbedingt abgehen, in einem Luka Team aber essentiell sind, unterminiert er alleine durch seine Anwesenheit ein bisschen den Teambuilding Process und auch das Wirken von Reddick. Er selber ist scheinbar im "whatever, gimmi my 50 Million Modus" unterwegs, muss als großer Manitu der Liga aber von allen mit Samthandschuhen angefasst werden.

The Hoff

Nachwuchsspieler
Ich hatte die Frage, ob die Lakers ohne ihn besser sein könnten, bereits vor Lebrons Comeback mal aufgeworfen, als das Team und Spieler wie LaRavia richtig gut aussahen.

Mal unabhängig von den Skills die Lebron altersbedingt abgehen, in einem Luka Team aber essentiell sind, unterminiert er alleine durch seine Anwesenheit ein bisschen den Teambuilding Process und auch das Wirken von Reddick. Er selber ist scheinbar im "whatever, gimmi my 50 Million Modus" unterwegs, muss als großer Manitu der Liga aber von allen mit Samthandschuhen angefasst werden.

Ja genau, das Gefühl habe ich auch. Natürlich ist James einzeln noch ein Super Spieler der dir auch an manchen Abenden noch ein Spiel alleine gewinnen kann. Aber allgemein ist sein Plus (Offense/Creation) halt nicht mehr gross genug (bzw. wird wegen Luka/Reaves weniger gebraucht) um andere negative Dinge wie schlechtere Defense und allgemein schlechteres Teambuilding zu kompensieren.

Stevie Pine

Bankspieler
Ich kann mir bei James' Ego eigentlich gar nicht vorstellen, dass er zum Abschied nicht noch ne einjährige Farewell-Tour haben will. Oder glaubt er, sich ernsthaft noch 1-2 Jahre einem Contender oder Cleveland anschließen zu können? Dieses Übergangsjahr bei den Lakers hätte sich doch ideal dafür angeboten...

Für Luka hoffe ich, dass Pelinka und Co längst Plan A bis G in diversen Schubladen haben, um ihm spätestens bis 2027 einen kompletten Cast ähnlich der Finals-Mavs an die Seite zu stellen. Bin diesbezüglich auch sehr gespannt, wie viel sie AR bieten bzw wie sich dessen Markt überhaupt darstellt.

elpres

Bankspieler
Ich kann mir bei James' Ego eigentlich gar nicht vorstellen, dass er zum Abschied nicht noch ne einjährige Farewell-Tour haben will. Oder glaubt er, sich ernsthaft noch 1-2 Jahre einem Contender oder Cleveland anschließen zu können? Dieses Übergangsjahr bei den Lakers hätte sich doch ideal dafür angeboten...

In einer perfekten Welt zieht er die Option im Sommer nicht und geht für kleineres Geld zu den Cavs oder noch besser Warriors um dort 1-2 Jahre zusammen mit Curry seinen Abschied zu feiern. Das wäre ein würdiges Ende einer Ära und für mich medial wie sportlich das beste Setting für ihn. Viel Show, wenig sportliche Relevanz. Vielleicht ja ab nächsten Sommer.

Piaget

Bankspieler
Momentan können die Lakers noch froh sein, überhaupt so eine starke Bilanz zu haben. Man überspielt seine Punktedifferenz ziemlich stark. Das Abschlachten bei Niederlagen wurde ja bereits genannt. Von den zehn Spielen, in denen man innerhalb der letzten fünf Minuten nur fünf Punkte Unterschied zum Gegner hatte, hat man alle gewonnen. Eines gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss, hört bei routinierten Veterans wie Doncic und James, die sich ihre Pausen auch gerne mal nehmen, immer ganz gut an. Aber der Fehler diese low sample sized clutch Statistiken so zu lesen (insbesondere so früh in der Saison) wird immer wieder begangen. Gibts da ein paar Calls in die andere Richtung oder ein paar Bälle rollen blöd vom Ring, brennt der Baum ganz anders.

Oben