Los Angeles Lakers - Saison 2020/2021


ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
McLemore mega guter Sign und nice W!

Die Team Kombi heute Nacht war mega. Gasol scheint es echt persönlich genommen zu haben, dass Drummond in LA ist. Er spielt auf einmal mit komplett anderer Energie.. I LIKE. :LOL:
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Ich glaube Gasol hat einfach gemerkt das seine Felle davon schwimmen und das ganz fix. Team Defense, Block stellen und schöne Pässe hin oder her. Der Starting Center muss einfach mehr als 4 Würfe nehmen und wenigstens eine Gefahr ausstrahlen. Und wenn man mal 2-12 in der RS wirft ist das halt so. Zu viel Selbstlosigkeit kann auch eine große Schwäche sein und ich finde er zeigt genau die richtige Reaktion.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Solange der Erfolg da ist wird alles gut sein. Dann schwimmt man in der Euphorie und ist auch mal mit ein paar Minuten weniger zufrieden (egal ob Gasol oder Drummond) Schwierig wird es nur wenn es nicht gut läuft, dann wird die Unzufriedenheit raussprudeln.

Naja von McLemore bin ich jetzt nicht so begeistert, also zumindest glaub ich nicht dass er mehr als das Ende der Bank sehen wird. Aber wenn er in 2-3 Spielen mal nen Lauf hat und Dreier trifft hat er sich ja schon rentiert.

Ist halt auch streaky und ein reiner Catch&Shoot Spieler.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.845
Punkte
113
Wenn die Lakers die Conference-Finals verpassen, dann könnte Schröder die Olympiaquali mitspielen 😍
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Ich dachte Gott weiss was OG da mit Schröder gemacht hat, und dann hebt er ihn nur ein bisschen an einem Bein hoch. :D
 

Überläufer

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
18
Noch ein Gedanke zu DS und seiner Vertragsverlängerung. Wenn ich richtig liege können die Lakers ihm im Sommer 5 statt 4 Jahre anbieten?
Dennis ist 27 (bzw 28 im September). Seine Spielweise wird nicht besser mit zunehmendem Alter (Speed). Das ist evtl seine letzte Chance auf einen großen Vertrag. selbst wenn am ende einfach nur 21/5 statt 21/4 raus kommen wäre er nach den 4 Jahren 31 bzw 32 Jahre alt. Ein garantiertes Jahr mehr versuchen rauszuholen finde ich doch sehr verständlich.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Großer Kampf der Lakers, KCP heute sensationell. Schröder mit 14 Dimes und tollem Einsatz. Turnover und Wurfqoute absolut schrecklich. Trez und Drummond haben gerade in erster HZ sehr gut dagegen halten unter dem Korb, in der PNR Defensive beide viel zu anfällig. Drummond aber auch da mit hohem Einsatz. Seine Spielart von heute wird sich aber nicht auf die Zukunft übertragen lassen, viel zu viele Aktionen wo er unter dem Korb sich durch tanken will. Kein schlechtes Auge für die Mitspieler heute von Drummond.

Man war immer in schlagdistanz, kam aber einfach nicht mehr ran. Die Offensive ist in der Zusammensetzung einfach mega statisch, diese 2 Wühler unterm Korb sind einfach aus der Zeit gefallen. Trotzdem mal schön anzusehen:D

Trotzdem ein sehr guter Kampf des Teams, die Turnover und FW haben das Spiel heute gekillt. Samstag gibt es ne richtige Reise nach Jerusalem von den Nets und dann mal schauen ob es einen neuen Timetable für AD oder Bron gibt.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Schröder entscheidet das Ding für die Lakers. Bockstarke erste 20 Minuten und sorgt dann mit dem Schiri für Irvings Rejection:D

Spaß beiseite, von Minute 1 an wieder ein spitzen Auftritt von allen Spielern. Energie, Dreier und Drummond hat Aldridge unterm Korb rum geschoben wie ich es mit Tiago Dantas machen würde:D

Auch krass zu sehen wie gut Morris sein kann wenn er mal etwas abseits von Dreier werfen muss. Da hilft es wirklich das man so einen Spieler so günstig halten kann. Kuzma, Gasol, AD und Lebron raus. Trotzdem spielen die Lakers 10 men deep:crazy: Ist McKinnies Wurf immer so schlecht? Der hat mir jetzt in den beiden Spielen am schlechtesten gefallen.

Und zur Wahrheit gehört auch das Drummond unterm Korb fast genau so viel abgegeben hat wie er vorne gescort hat. Für sein Selbstbewusstsein und um den Rost abzulegen ist das gerade super, den Fit mit AD und Lebron sehe ich sehr schwierig. Sobald er den Ball kurz vor der 3er Linie bekommt geht der Kopf runter und er geht zum Korb. Wenn er wirklich auch in den Playoffs eine Rolle spielen will muss er das einfach abstellen. Center sein in der heutigen NBA ist auch einfach der letzte Schmutz. Vorne musst du ein Block nach dem anderen stellen und kriegst nie ein Post Up oder so. Hinten wartet jedes Team nur darauf dich ins PicknRoll zu kriegen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.659
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wirklich großartiges Spiel von allen Beteiligten. Ohne Bron, AD, Kuzma, Gasol und Matthews bin ich eigentlich von einer klaren Niederlage ausgegangen. Dass Schröders Ejection uns weniger hart getroffen hat als Kyries Abgang die Nets, lag vor allem am starken Auftritt von THT, der die Offense danach klasse geleitet hat.

McLemore auch gleich mal mit seinem Coming-Out-Game und einem unglaublichen Run direkt zu Beginn des letzten Viertels. (y)

Von Drummonds Spielweise bin ich auch kein Fan und er ist sicher nicht der Rim-Protector, den viele in ihm gesehen haben. Aber er räumt am Brett schon gut auf und seinen Wert kann man sowieso erst bemessen, wenn man sieht, wie er dann mit Lebron und AD agiert. Da sollte er halt wirklich nur von Durchsteckern und Lobs leben.

Die letzten Spiele machen auf jeden Fall Mut, auch KCP kommt so langsam wieder ins Rollen. AD soll laut Woj in ca. zwei Wochen wieder eingreifen und Lebron könnte in drei Wochen dabei sein. 17 Spiele sind noch zu spielen und eventuell schaffen wir es ja , das Play-In zu vermeiden. Leicht wird es aber nicht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Puh, damit hab ich nicht gerechnet, wobei natürlich bei den Nets Harden gefehlt hat und Durant nur limitierte Minuten hatte. Schröder war super drauf, aber die Lakers konnten seinen Rauswurf besser kompensieren als die Nets den von Irving, was, wie @Evolution sagt, vor allem auch am Playmaking von THT lag - der aber eine schlimme Wurfauswahl hatte.
Als dann nach dem Rauswurf KCP und McLemore heiß gelaufen sind, war das Ding durch. Drummond war mir zu wild unterwegs, aber er hilft natürlich.

Die Bewegung in der Offense hat mir gut gefallen, grade Morris kommt immer besser in Fahrt, und Defense kann dieses Team sowieso.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
BROOKYLN WHERE U AT??? NOWHERE!!!

Hahahaahah..

Ich sehe die Nets in einer vollen-fitten Playoffserie die Lakers nicht in 4 Spiele besiegen.

Wenn alles läuft und LBJ, AD, Kuzzz, Drummond fit sind dann alles noch von außen läuft wie heute mit THT/McLemore dann ciao.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Drummond war halt noch nie ein wirklicher Shot-Blocker. Aber er ist schnell auf den Beinen, reboundet gut und ist halt ein ordentlicher Klotz ;)
DH ist der viel bessere Shotblocker, aber in den meisten anderen Kategorien ist Drummond gleichwertig oder sogar besser. Bei DH gefiel mir die Härte, da hat man sich gut überlegt ob man zum Korb zieht wenn der in Position ist. Aber Drummond ist eine klare Verstärkung für uns.

Ich hoffe die Gasol Situation eskaliert nicht. Wäre wichtig beide motiviert für die Playoffs zu haben.

McLemore ist halt streaky...da kommen auch noch andere Spiele. Aber sein Wurf sieht einfach bildschön aus (y)


Die Nets haben halt nur 8-9 brauchbare Spieler, aber wenn alle fit sind können auch wir sie schwer schlagen.
 

Sam Hawkens

Nachwuchsspieler
Beiträge
205
Punkte
63
Die Bilanz der Lakers ohne James + AD liegt aktuell bei 5-6 (11 Spiele). Ohne zu wissen, wie es sich weiter entwickeln wird, hatte ich aber Schlimmeres befürchtet...
 
Oben