Los Angeles Lakers - Saison 2020/2021


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Also nochmal ... Drummond soll wohl nicht das Team für die Playoffs verstärken, sondern JETZT die Lücke füllen die die Verletzung von AD hinterlassen hat. Der wohl nicht morgen früh wieder voll mitmischen wird. Dann ist es auch unerheblich ob er die spitzenmässige 3. Option in den Playoffs ist. Der ist sofort wieder weg wenn er nicht mehr gebraucht wird, und kann sich bestenfalls ins Schaufenster stellen.

Wenn man jetzt auf Biegen und Brechen AD zurückholt, bekommt man im Worst Case einen Invaliden mit Achillessehnenriss wie bei Kevin Durant.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Austria
dann wird man sich wohl anderweitig umsehen müssen.. verzocken sollte sich Schröder auch nicht.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Schröder will nach über 7 Jahren NBA zum ersten Mal selber entscheiden wo es weiter geht und den Markt testen. Das finde ich ehrlich gesagt sehr menschlich und logisch. Wie schnell sich der Wind drehen kann in Team Klutch sollte jeder der die NBA länger verfolgt wissen. Er unterschreibt und geht dann im Sommer zu den Hornets für Rozier. Dann guckt er dumm aus der Wäsche.

Ein PG neben Lebron James ist alles aber nicht einfach. Jeder erwartet immer Topleistung, Fehler sind fast unverzeihlich. In den großen Momenten ist aber jedem klar das trotzdem LBJ den Ball und den Spielzug aussucht. Wäre ja auch dumm wenn nicht. Dann kommt noch der extreme Druck dazu der auf einen Lastet neben Lebron. Es ist nicht so mega toll bzw. einfach mit so einer Persönlichkeit zusammen zu spielen. Für Veteranen wie Korver oder Jefferson, klar. Vielleicht würde Schröder das in 6 Jahren als Veteran auch anders sehen, für heute verstehe ich den Move aber.

Er schlägt damit ja keine Tür zu, sondern wettet auf sich selbst. Der User @Evolution hat es im anderen? Thread doch schon klasse beschrieben. So ein großen Markt gibt es für Schröder im Sommer nicht mal. Obwohl ich ihn schon so einschätze das er für 25M lieber einen Star in Orlando spielt als für 20 die 3-4 Geige für einen Ring. Und das meine ich null negativ, nicht jeder braucht einen NBA Ring für seinen Seelenfrieden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Ich vermute, dass seine Idee folgende ist: er hält sich für gut genug um von anderen Vereinen ein besseres Angebot zu bekommen, und wettet darauf dass LA das dann matcht um ihn zu halten. Das ist doch richtig, dass LA jedes Angebot countern und gleichziehen kann ?
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Ein PG neben Lebron James ist alles aber nicht einfach. Jeder erwartet immer Topleistung, Fehler sind fast unverzeihlich. In den großen Momenten ist aber jedem klar das trotzdem LBJ den Ball und den Spielzug aussucht.

Sehe ich eher umgekehrt. Schröder ist für mich ein Combo Guard der neben balldominanten Stars wie James (oder Harden, Doncic etc) besser funktioniert und nicht unbedingt der primäre Playmaker eines guten Teams sein sollte.

Auch die Geschichte mit dem Druck... Da sehe ich keinen James Faktor. Natürlich kriegt ein Contender in einem großen und wichtigen Markt wie Los Angeles mehr Aufmerksamkeit als ein Lottery Team in OKC. Allerdings ist er eben auch "nur"ein Rollenspieler und die Hauptaufmerksamkeit richtet sich auf die beiden Stars.

Und Schröder hat ja eine nette Verhandlungsposition. Die Lakers wollen schließlich keinen Starter ohne Gegenwert verlieren. Risiko hat er eigentlich nur wenn er sich jetzt schwer verletzt und dagegen ist er dann wahrscheinlich versichert... Insofern würde ich an seiner Stelle jetzt auch nicht unterschreiben. Das sagt nicht viel darüber aus ob er gerne in LA bleibt oder sich lieber umorientieren möchte.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Würde Ricky Rubio noch einen Ring gönnen. Mit 30/31 ist er auch ein guter Ersatz für Schröder, sollte er uns im Sommer verlassen. Benötigt den Ball nicht so sehr neben LeBron.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.756
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Von welchen Ringen redest du? Ich sehe in naher Zukunft keine für die Lakers. Da würde ich mich an Stelle von Schröder auch erstmal umsehen.
Gesund in den Playoffs sind die Lakers m.E. immer noch Favorit. Es ergeben sich natürlich einige Fragezeichen, aber die existieren bei anderen Contendern ja auch. Man kann die Nets natürlich leicht vorne sehen, aber von einem Coinflip, wenn man nur diese zwei Teams betrachtet, kann es eigentlich nicht weit entfernt sein. 1 bis 2 Ringe sind sicherlich nicht in Stein gemeißelt, aber bessere Chancen auf eine Meisterschaft wird er in seiner Karriere vielleicht nicht mehr bekommen. Es stellt sich nur die Frage, wie wichtig ihm das überhaupt ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.733
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Frage wird sein, wie fit werden AD (der schon lange raus ist) und LBJ in den PO sein? Wenn fit und schnell wieder auf Temperatur, sehe ich die Lakers auch vorne, weil sie absolute Elite-Defense spielen können und Vogel gezeigt hat, dass er sehr gute Anpassungen vornimmt. Ich habe aber Bedenken, dass zumindest AD nicht bei 100% sein wird.

Zunächst sollte man aber mal in die PO kommen...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Wenn mich nicht alles täuscht sind die Lakers NBA-Titelverteidiger, haben Miami ziemlich solide geschlagen, und sind spielerisch nur besser geworden. Natürlich hängen die Titelchancen an gesunden LBJ und AD, das ist aber bei allen anderen Teams auch so. Als NBA-Champion und z.B. #3 im Impact hätte man Werbepotential das mehr wert ist als 3-4 Millionen mehr Gehalt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.659
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Von welchen Ringen redest du? Ich sehe in naher Zukunft keine für die Lakers.

Hast du letztes Jahr auch nicht.

Ich finde Schröders Wette auf sich selbst schon ziemlich riskant und glaube, dass er sich für viel besser hält als er ist. Zerschießt er sich jetzt das Knie, wird er nie wieder auch nur annähernd über 80 Mio. von einem NBA Team bekommen, weil seine ganze Offensivqualität auf einem schnellen ersten Schritt und flinken Tempowechseln beruht. Da ich nicht glaube, dass ein Team ihm wirklich viel mehr als 83/4 bietet, halte ich seine Entscheidung für äußerst gewagt. Klar ist er insgesamt ein guter Spieler. Aber er wirft halt auch schwach von Außen, ist kein guter Passer und extrem anfällig für Ballverluste. Das Angebot hätte ich an seiner Stelle ohne zu zögern angenommen, völlig unabhängig davon, dass es die Lakers betrifft.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.648
Punkte
113
Hast du letztes Jahr auch nicht.

Ja, da konnte man auch nicht damit rechnen, dass die Clippers so abstinken. In diesem Jahr sind die Lakers auf jeden Fall wieder nicht Favorit No. 1. Die Nets (Offensiv kann denen keiner das Wasser reichen), Sixers (Embiid in MVP-Form mit verlässlichen Shootern), Bucks (bester Fit beim Star Trio), Clippers (Playoff Rondo + Upgrades bei den Rollenspielern), Nuggets (Jokic in MVP-Form, tiefer als beim letzten Run) und Jazz (stark verbesserte Bank mit Conley in Bounce back Jahr) haben aus meiner Sicht eine bessere Chance auf den Titel als die Lakers. James hat in dieser Saison einfach schon zu viel leisten müssen, weshalb eine Verletzung auch nicht unbedingt überraschend kam. Davis war kaum fit. Mir fehlt die Vorstellung, dass ein Repeat möglich ist. Zudem hat L.A. zu viele gute Rollenspieler durch nachweislich weniger Playoff taugliche Backups und Rotationsspieler ersetzt. Aus einem Team designed für Playoff Siege ist ein Regular Season Team geworden. Etwas überspitzt gesagt: Kein Green, keine Championship.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Würde Ricky Rubio noch einen Ring gönnen. Mit 30/31 ist er auch ein guter Ersatz für Schröder, sollte er uns im Sommer verlassen. Benötigt den Ball nicht so sehr neben LeBron.

Ich frage mich manchmal echt wie du auf diese Ideen kommst.... Rubios ist extrem spielintelligent und ein guter Playmaker. Aber er ist kein Scorer und kein Shooter. Der braucht den Ball in seinen Händen. Genau das ist doch was du neben James (und einem anderen Superstar wie Davis) eben nicht benötigst.

Ja, da konnte man auch nicht damit rechnen, dass die Clippers so abstinken. In diesem Jahr sind die Lakers auf jeden Fall wieder nicht Favorit No. 1. Die Nets (Offensiv kann denen keiner das Wasser reichen), Sixers (Embiid in MVP-Form mit verlässlichen Shootern), Bucks (bester Fit beim Star Trio), Clippers (Playoff Rondo + Upgrades bei den Rollenspielern), Nuggets (Jokic in MVP-Form, tiefer als beim letzten Run) und Jazz (stark verbesserte Bank mit Conley in Bounce back Jahr) haben aus meiner Sicht eine bessere Chance auf den Titel als die Lakers. James hat in dieser Saison einfach schon zu viel leisten müssen, weshalb eine Verletzung auch nicht unbedingt überraschend kam. Davis war kaum fit. Mir fehlt die Vorstellung, dass ein Repeat möglich ist. Zudem hat L.A. zu viele gute Rollenspieler durch nachweislich weniger Playoff taugliche Backups und Rotationsspieler ersetzt. Aus einem Team designed für Playoff Siege ist ein Regular Season Team geworden. Etwas überspitzt gesagt: Kein Green, keine Championship.

Ich glaube auch, dass die Chancen der Lakers aktuell vielleicht eher überschätzt werden aber deine Einordnung ist ja wirklich total übertrieben. Bei all den anderen Teams sind doch die Fragezeichen mindestens genauso groß. Wenn James und Davis einigermaßen fit in die Playoffs gehen werden die Lakers wieder zu den Favoriten zählen.

Für einen Titel brauchst du immer gute Rollenspieler und auch Glück. Letztes Jahr spielte Rondo geniale Playoffs und KCP war teilweise eine echte dritte Option. Ersterer wurde durch Schröder ersetzt. Ob KCP erneut die Bubble Form findet darf bezweifelt werden. Man hat jetzt Gasol und Drummond statt Dwight, McGee.... Damit ändert sich die Ausrichtung des Teams. Aber ausgerechnet Green soll irgendwie vermisst werden? Das höre ich jetzt wirklich zum ersten Mal. Ich glaube nicht, dass dem jemand nachtrauert.
 

Thebigdipper

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
3
Letztens Jahr zählt doch eh nicht ... keiner richtig fit , Depression , Arbeitsverweigerung , Blm, Blabla .... ich denke die Basketballwelt wird die Nummer so schnell wie möglich vergessen wollen.... ich fand das eher etwas peinlich. Money, Money, Money
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.733
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Verletzung von LeBron würde ich auch nicht auf die Belastung schieben, das war ja schon fast ein Tackle, das zum Umknicken geführt hat. Bei AD sieht es anders aus, der war ja schon in den Finals stark angeschlagen und hat ja auch in diesem Jahr immer mal wieder ausgesetzt.

A pro pos Verletzung, aktuell verliert man gegen die Bucks und Drummond ist mit Zehenverletzung in die Kabine gehumpelt. Läuft.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.648
Punkte
113
Ich glaube auch, dass die Chancen der Lakers aktuell vielleicht eher überschätzt werden aber deine Einordnung ist ja wirklich total übertrieben. Bei all den anderen Teams sind doch die Fragezeichen mindestens genauso groß. Wenn James und Davis einigermaßen fit in die Playoffs gehen werden die Lakers wieder zu den Favoriten zählen.

Für einen Titel brauchst du immer gute Rollenspieler und auch Glück. Letztes Jahr spielte Rondo geniale Playoffs und KCP war teilweise eine echte dritte Option. Ersterer wurde durch Schröder ersetzt. Ob KCP erneut die Bubble Form findet darf bezweifelt werden. Man hat jetzt Gasol und Drummond statt Dwight, McGee.... Damit ändert sich die Ausrichtung des Teams. Aber ausgerechnet Green soll irgendwie vermisst werden? Das höre ich jetzt wirklich zum ersten Mal. Ich glaube nicht, dass dem jemand nachtrauert.

Green wird also nicht vermisst? Sorry, aber welcher Spieler der Lakers bietet denn überhaupt eine ordentliche Wing D? KCP an guten Tagen. Caruso, ok. Alle anderen sind zu vernachlässigen. So wie Green gerade bei den Sixers spielt, solltet ihr ihn vermissen.

Zu den Titelchancen: Die Lakers müssen erstmal zusehen, dass sie überhaupt irgendwie die Playoffs erreichen. HCA kann man mal komplett abschreiben. Zu den Playins ist man dann auch 0 eingespielt. Das sind wirklich sehr gute Voraussetzungen für einen Repeat.
 
Zuletzt bearbeitet:

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Green wird also nicht vermisst? Sorry, aber welcher Spieler der Lakers bietet denn überhaupt eind ordentliche Wing D? KCP an guten Tagen. Caruso, ok. Alle anderen sind zu vernachlässigen. So wie Green gerade bei den Sixers spielt, solltet ihr ihn vermissen.

Zu den Titelchancen: Dir Lakers müssen erstmal zusehen, dass sie überhaupt irgendwie die Playoffs erreichen. HCA kann man mal komplett abschreiben. Zu den Playins ist man dann auch 0 eingespielt. Das sind wirklich sehr gute Voraussetzungen für einen Repeat.

Green ist ein solider Rollenspieler aber ich fand ihn in den Playoffs nicht besonders gut. Akzeptable Quote (34%) von Außen und ansonsten halt gewohnt gute Defense. Wobei er da für mich auch nicht zur absoluten individuellen Elite zählt. Er hatte (Spurs, Raptors, Lakers und jetzt Sixers) auch immer Teams mit sehr guter Defense und kann da seinen Teil beitragen aber ist für mich nicht derjenige der den Unterschied macht.

Lakers Defense hat schließlich auch ohne ihn prima funktioniert. Vogel macht einen guten Job und eigentlich sind doch alle Rollenspieler (außer Harell) zumindest solide Verteidiger. Der Abgang von Green ist für mich überhaupt kein Faktor im Hinblick auf die Playoffs. Die Minuten werden von Schröder, Horton-Tucker und Matthews aufgefangen.

Und im Hinblick auf die Playoffchancen geht es doch einfach nur um die Gesundheit von Davis und James. Wenn die beiden gesund sind ist man auch ohne Home Court Advantage in den meisten Serien Favorit und nie krasser Außenseiter. Selbst das Play In Torunament ist dann doch kein Faktor. Aktuell sieht Vegas die Lakers als Favorit im Westen. Man kann ja über Details und Nuancen diskutieren. Die "großen Teams" werden bei den Bookies immer leicht überschätzt weil sie die Masse anziehen. Ich sehe bei einer Wette auf die Lakers auch kein Value. Es gibt da zuviele Fragezeichen. Aber du hast ja ein halbes Dutzend Teams aufgezählt denen du größere Chancen zuschreibst. Das ist halt einfach objektiv falsch.
 
Oben