Los Angeles Lakers - Saison 2020/2021


ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Wow.. wenn du Seuche hast, hast du Seuche..

Jetzt ist auch noch Drummond verletzt.. :popcorn1:

So ein Verletzungspech kannst du derzeit nur bei Real Madrid finden. Echt, unfassbar.. Die Wochen nach Ostern werden richtig eklig Jungs: Clippers, Toronto, Miami, Brooklyn, New York, Charlotte, Utah 2x, Dallas 2x... :panik:

Schröder hat gestern übrigens bewiesen, dass er nicht mal fähig ist Jrue Holiday zu verteidigen. Und der will mehr als 84 Millionen????? WER BIST DU????

Ansonsten kurz zusammengefasst: Ohne LeBron funktioniert dieses Team nicht und ist traurig anzusehen wie unterirdisch/durschnittlich dieses Team spielt ohne ihren Superstar.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Rubio wäre natürlich kein Ersatz für DS, das sind zwei grundverschiedene Spieler. Rubio hätte eher ein Ersatz für Rondo sein können.
Letztlich bin ich aber schon überrascht dass man Danny Green als fehlende Größe sehen kann. Bis auf die Defense war Danny Green nicht das was man sich erhofft hat. Die Dreierquote war nicht wirklich gut. Und auch bei aller Liebe ihm gegenüber, auch in der Defense ist er ziemlich limitiert. Gerade gegen athletische Spieler. Das ist mit Matthews nicht anders.
Vogel ist ein echt guter Defensiv-Coach und die Defense stimmt auch dieses Jahr. Ob wir zu den Favoriten gehören oder nicht liegt bei uns einzig an der Gesundheit von AD und LBJ. Alles was danach kommt ist auch immer eine Sache des Selbstvertrauens und ein wenig Glück. Wenn alle Teams fit sind gibt es keinen klaren Favoriten in diesem Jahr. Aus dem Pool von 4-5 Teams kann letztlich jeder Champ werden.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Sehe ich eher umgekehrt. Schröder ist für mich ein Combo Guard der neben balldominanten Stars wie James (oder Harden, Doncic etc) besser funktioniert und nicht unbedingt der primäre Playmaker eines guten Teams sein sollte.

Auch die Geschichte mit dem Druck... Da sehe ich keinen James Faktor. Natürlich kriegt ein Contender in einem großen und wichtigen Markt wie Los Angeles mehr Aufmerksamkeit als ein Lottery Team in OKC. Allerdings ist er eben auch "nur"ein Rollenspieler und die Hauptaufmerksamkeit richtet sich auf die beiden Stars.

Und Schröder hat ja eine nette Verhandlungsposition. Die Lakers wollen schließlich keinen Starter ohne Gegenwert verlieren. Risiko hat er eigentlich nur wenn er sich jetzt schwer verletzt und dagegen ist er dann wahrscheinlich versichert... Insofern würde ich an seiner Stelle jetzt auch nicht unterschreiben. Das sagt nicht viel darüber aus ob er gerne in LA bleibt oder sich lieber umorientieren möchte.

Das DS17, auf NBA Niveau, nie primärer Ballhandler eines PO Team werden wird, ist denke ich jedem klar. Combo Guard ist der perfekte Ausdruck, er könnte als PG starten mit Spielern wie Doncic oder als Mikrowelle von der Bank kommen als 2 PGbbei Utah nur mal als Beispiel. Ob er selbst diesen Fit so einsieht, da kommen mir einfach ein paar Zweifel. Schröder fällt seine gesamte Karriere damit auf ein sehr sehr sehr gesundes Selbstbewusstsein zu haben. Ich glaube schon das er sich in einer größeren Rolle sieht als in LA.

Bei dem Thema Druck bin ich als Fanboy natürlich vorbelastet. Du gehst an dieses Thema, wie auch im Fußball, komplett nüchtern und sachlich an. Für dich macht es fast keinen unterschied ob HeimFans da sind und wohl auch nicht ob dein Mitspieler Lebron James heißt oder Donovan Mitchell. Ich glaube das es schon einen Einfluss auf Spieler nehmen kann, die in ein Lebron Team stoßen. Die Medien in Amerika sind komplett Lebron zentriert im Thema Basketball und egal wer du bist, im Team Lebron bist du plötzlich jemand. Das ein Jae Crowder jedes Jahr Dreier trifft und nur bei den Cavs nix getroffen hat ist wahrscheinlich einfach eine statistische Normalität, die in jedem Team vorkommt. Es gab bestimmt auch 3er schützen die mit Lebron an der Seite krass über ihrem Schnitt waren für 1 Jahr. Obwohl mir jetzt so aus dem Stand keiner einfallen würde aus den letzten Jahren.

Mit der Schwierigkeit PG neben Bron zu spielen, meinte ich auch nicht das individuelle. Das kann Schröder, easy. Es ist aber halt schon auffällig das es in seiner gesamten Karriere keinen einzigen guten Point Guard gibt. Natürlich hat das mit ihm selbst und der Flexibilität zu tun. Chalmers, letzte Saison niemand?, bei den Cavs war Irving ja auch kein Purer PG. Er nimmt halt viele Aufgaben eines PG weg und du verkommst so zum Spot Up Shooter, der du aber vielleicht nicht sein willst. Das gute Spieler neben Lebron nicht ihr höchstes Level erreichen zieht sich ja wie ein roter faden durch seine Karriere. Irgendwas muss Lebron da ja an sich haben. Irving in den Finals und Davis sind da bisher eher die Ausnahmen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Ich denke eher, dass Schröder "Berater" hat, die die dicken $$$ in den Augen haben, und ihm erzählen er könnte easy viel höhere Angebote von anderen Vereinen bekommen. Und die Lakers würden das matchen weil er ja das Asset für weitere Titel ist. Er geht jedenfalls ein immenses Risiko ein, mangels Interesse dann für wesentlich weniger unterschreiben zu müssen, siehe Nerlens Noel.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Bei dem Thema Druck bin ich als Fanboy natürlich vorbelastet. Du gehst an dieses Thema, wie auch im Fußball, komplett nüchtern und sachlich an. Für dich macht es fast keinen unterschied ob HeimFans da sind und wohl auch nicht ob dein Mitspieler Lebron James heißt oder Donovan Mitchell. Ich glaube das es schon einen Einfluss auf Spieler nehmen kann, die in ein Lebron Team stoßen. Die Medien in Amerika sind komplett Lebron zentriert im Thema Basketball und egal wer du bist, im Team Lebron bist du plötzlich jemand. Das ein Jae Crowder jedes Jahr Dreier trifft und nur bei den Cavs nix getroffen hat ist wahrscheinlich einfach eine statistische Normalität, die in jedem Team vorkommt. Es gab bestimmt auch 3er schützen die mit Lebron an der Seite krass über ihrem Schnitt waren für 1 Jahr. Obwohl mir jetzt so aus dem Stand keiner einfallen würde aus den letzten Jahren.

Mit der Schwierigkeit PG neben Bron zu spielen, meinte ich auch nicht das individuelle. Das kann Schröder, easy. Es ist aber halt schon auffällig das es in seiner gesamten Karriere keinen einzigen guten Point Guard gibt. Natürlich hat das mit ihm selbst und der Flexibilität zu tun. Chalmers, letzte Saison niemand?, bei den Cavs war Irving ja auch kein Purer PG. Er nimmt halt viele Aufgaben eines PG weg und du verkommst so zum Spot Up Shooter, der du aber vielleicht nicht sein willst. Das gute Spieler neben Lebron nicht ihr höchstes Level erreichen zieht sich ja wie ein roter faden durch seine Karriere. Irgendwas muss Lebron da ja an sich haben. Irving in den Finals und Davis sind da bisher eher die Ausnahmen.

Klar, die Medienaufmerksamkeit verändert sich mit James. Spielst du jetzt aktuell in Cleveland oder OKC interessiert das niemanden. Spielst du mit James in Cleveland oder mit Durant/Westbrook in OKC bist du bei einem Contender und hast die vierfache Anzahl an Spielen im nationalen TV. Der Medienhype galt genauso für die Warriors und jetzt aktuell sind wahrscheinlich die Nets das Team im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Die Faktoren Erfolg, Persönlichkeiten und der Medienmarkt haben da natürlich einen Einfluss.

ABER: Ich glaube nicht, dass man daraus grundsätzlich einen Vorteil oder Nachteil ableiten kann. Ich glaube der Umgang mit der Medienaufmerksamkeit ist ziemlich individuell. Für den ein oder anderen Spieler ist es vielleicht zusätzliche Motivation in einer langen und langweiligen Regular Season. wenn man weiß, dass wirklich jedes Spiel zum medialen Thema wird. Manche Spieler sind wahrscheinlich froh, dass die 40 Reporter nach dem Spiel um den Spind von James stehen. Andere stehen selbst gerne im Mittelpunkt und sind genervt, dass momentan nach einem Sieg trotzdem jede zweite Frage James und Davis zum Thema hat. Da gibt es soviele verschiedene Einflussfaktoren und jeder Mensch/Spieler reagiert darauf wieder unterschiedlich. Ich glaube nicht, dass man das allgemeingültig als Vorteil oder Nachteil einstufen kann oder dass man das als außenstehender Fan bewerten kann.

Zu einem anderen Punkt: Mit James im Team zu spielen hat natürlich auch ganz konkrete sportliche Folgen. James ist in seinen Teams immer der zentrale und wichtigste Playmaker. Das verändert die Anforderungen an einen Point Guard in diesem Team. Und für mich ist das eher ein Vorteil... Es ist doch viel einfacher einen guten Spot Up Shooter zu finden der auch Point Guards verteidigen kann als einen "echten Playmaker" der zusätzlich noch die Offense leitet.

Und ohne jetzt lange Stats zu checken... Ich glaube viele "reine" Shooter (Kategorie Damon Jones, Korver oder Frye) haben sehr davon profitiert mit James in einem Team zu spielen. Genau wie bei Harden oder Doncic als Playmaker musst du neben James nur in der Ecke stehen und kriegst den Ball serviert. Weil die Superstars eben soviel Aufmerksamkeit auf sich ziehen und dann auch die Mitspieler finden. Umgekehrt glaube ich, dass eher vielseitige Rollenspieler mit gutem offensivem Skillset (Kategorie Joe Ingles) sich in einem solchen Team mit balldominantem Superstar eher weniger entfalten können und eher davon profitieren wenn sie einem ausgeglichenen Team wie in Utah selbst mehr Touches haben und mehr Verantwortung übernehmen können.

Aber ja, ich denke Shooter haben sehr davon profitiert an der Seite von James zu spielen. Umgekehrt glaube ich, dass andere Spielertypen ihre Stärken neben James nicht voll einbringen konnten. Wenn du als Big Man den Ball in der Nähe des Korbs brauchst.... Viel Spaß mit James. Love und Bosh wurden neben James mehr und mehr zu Rollenspielern die verteidigen, rebounden und offene Würfe versenken sollen obwohl sie eigentlich ein viel größeres Skillset hatten. Es gab Defensivspezialisten und Rebounder wie Thompson und Varejao aber ansonsten lag der Fokus oft auf Big Man mit Shooting. Schon ganz am Anfang seiner Karriere hat ihm Ilgauskas den Weg in die Zone frei gemacht. Und auch in den späteren Teams war die Aufgabe der großen Jungs eigentlich immer eher Spacing als Low Post Scoring damit sie James nicht den Weg zum Korb verengen. Ich glaube auch mit Davis hätte das vor 6-7 Jahren Probleme gegeben. Zum jetzigen Zeitpunkt braucht James die Entlastung und sein Spiel ist auch nicht mehr so krass nur auf den Zug zum Korb aufgebaut.

Aber ich finde auch nicht, dass James hier eine Sonderrolle einnimmt oder dass man ihm das vorwerfen sollte.
Bei den meisten Superstars gibt es ziemlich klare Anforderungen an die Skillsets und Fähigkeiten der Nebenleute (Durant ist für mich hier eine kleine Ausnahme) und es liegt eben am GM entsprechende Mitspieler zu besorgen und an den Spielern die entsprechenden Rollen anzunehmen. Wie die Medien/Fans damit umgehen ist dann wieder ein anderes Thema. Ich fand die Kritik an Love und Bosh oft extrem unsachlich und unfair.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.329
Punkte
113
Die Lakers sind für mich, wenn voll besetzt und fit, immer noch das Team to Beat in den POs. Dass die ganzen Rollenspieler wie KCP, Caruso usw aktuell schlecht aussehen, ist einfach dem Fehlen der Superstars geschuldet. Selbst Kuzma ist für höhere Starteraufgaben nur bedingt brauchbar, Harrell kann man mehr Minuten geben, aber er ist und bleibt eben ein sehr guter Rollenspieler.

An der Seite von LeBron und AD können KCP und Co wieder ihre ursprünglichen Aufgaben (verteidigen, 3er Treffen, wenig Fehler machen, vollen Einsatz geben) erledigen. Dort sind sie Top. Nach dem Titel und der starken Offseason galten die Lakers als noch besser. Im Westen sehe ich kein Team, gegen das sie voll besetzt kein Favorit sind. Gegen die Nets, 76ers oder Bucks können sie nicht alle treffen. Da bleibt am Ende nur einer übrig. Ob es am Ende reicht, weiß keiner. Für die POs braucht man noch 6 bis 8 Siege. Wer weiß, wie das am Ende aussieht mit dem neuen Modus (7-10). Vllt ist man am Ende froh, die Spiele zu haben oder sich sein Standing auszusuchen. Wobei ein do or die Spiel natürlich nie ohne Risiko ist ;) Ein Spiel gegen GS hätte schon was :D

Wobei das schon viel Konjunktiv ist. Lebron muss erstmal fit zurück kommen und vor allem wieder so spielen wie vorher. Mal schauen, ob das Alter ggf doch eine Rolle spielt (langsamerer Heilungsprozeß, längere Findungsphase bis zu seinen 100 %). Wobei wir hier über Lebron reden. Da braucht man sich eigentlich keine Sorgen machen. Bei AD ist das schon anders. Aber er hat noch ca 4 Wochen + 2 zum einspielen. Zeit ist aktuell noch da.

Jazz und Suns spielen super. Ob das in den POs auch klappt, müssen sie erst zeigen. Clippers sind mal so mal so. Aber einen wirklichen Schritt nach vorne haben sie nicht gemacht. Blazers und vor allem die Nuggets könnten mit einem guten Lauf gefährlich werden. Aber da müsste schon alles zusammenkommen. Mavs gibt es auch noch, wobei die für mich noch nicht ganz das Niveau der ersten 6 haben. Sollte insgesamt spannend werden.

Schröders Entscheidung kann ich auch nicht nachvollziehen. Bin da voll bei @Evolution . 84 Mio sind eine Menge Cash, dazu spielst du auf einer der größten Bühnen, bist sportlich erfolgreich und in einer super Stadt. Warum auf einen noch dickeren Zahltag hoffen? Ob ich 80 oder 100 Mio $ mache, sollte eigentlich egal sein. Ok, ist wahrscheinlich als Normalo leicht gesagt und 20 Mio sind eine Menge. Aber muss es denn immer das Maximum sein? Ab einem gewissen Grad sollte Geld keine Rolle mehr spielen. Aber da gibt es natürlich unterschiedliche Meinungen dazu. Al Horford verdient auch eine Menge Geld, spielt sportlich aber gar keine Rolle mehr, z.B.

Seine Leistungen aktuell ohne die Stars zeigen, dass er nicht zu höherem berufen ist. FVV hat glaub ich auch in dem Bereich um 84 Mio verlängert und ist klar der bessere Spieler.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Schröder hat halt eine Inselbegabung. Er ist sehr schnell, kann jedem davonlaufen, und hat einen äusserst soliden Layup. Dazu trifft er inzwischen Floater und 3er brauchbar, wobei seine Stats im Sinkflug begriffen sind. PPG von 19 auf 15, 3er von 39% auf 32%. Passen kann er ganz sicher, weiss nicht woher die Idee kommt er wäre ein schlechter Passer. Das war es aber auch. Für eine solche Begabung sind 21 Mio ganz sicher nicht zu wenig, weiss nicht was ihn und seine "Berater" da reitet.

Die Erklärung liest sich ja so: "ich möchte den Markt sondieren, ich will nicht weg aber wissen wo mein Marktwert ist, ich höre mir alle Angebote an und möchte erst dann entscheiden, ich möchte nicht unter meinem Wert blablabla". Das ist die pure Gier und Hoffnung, dass irgendein Verzweifelter ihm 25m hinwirft, und LA das matcht. Da ist ein so großes "IF" dahinter, kein normaler Berater der auch nur irgendein Gehalt wert ist würde ihm zu so einem Bullsh*t raten. Noel 2.0 incoming.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ganz wichtiger Sieg bei den Kings, der für den weiteren Road-Trip für Selbstvertrauen sorgen sollte. Und richtig schön anzusehen war es auch noch. Natürlich immer leicht gesagt, wenn der Dreier so fällt wie heute, aber das war auch sonst ein sehr runder Auftritt. Fox konnten wir komplett vom Korb fern halten und Hield hatte kaum einen freien Dreier. Auch offensiv eine tolle Teamleistung, vor allem von der Starting 5. Kuzma hat gespielt wie ein Star und wenn Schröder seinen Dreier immer so trifft, können wir ihm auch gerne 25 Mio. zahlen. Ansonsten freu es mich, dass Morris so stark aufspielt. Der wird wieder ein ganz wichtiger Faktor in den Playoffs neben AD.

Ansonsten sollen sich Lebron und AD weiter Zeit lassen. In den Playoffs kommt es in Runde 1 so oder so knüppeldick. Am liebsten wären mir wohl die Suns oder Blazers. Phoenix ist, abgesehen von Paul, noch grün hinter den Ohren und wir müssten wohl auf Platz 7 landen - nicht unrealistisch. Portland hat niemanden, der Lebron oder AD verteidigen kann, das haben wir letztes Jahr bereits gesehen. Die Clippers brauche ich mal überhaupt nicht so früh und Denver scheint mit Gordon und einem besseren Porter Jr. auch stark unterwegs zu sein. Wird aber sowieso ein harter Weg, von daher nichts riskieren mit den Stars.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Good Win vor dem 7 Game Road Trip, der auf uns zu kommt und ganz ganz böse werden könnte. Mit 12 Führung in die HZ und in der 2. HZ dann mit den Role Players gut attackiert. Gefällt mir, aber die Kings hatten auch irgendwie nichts dem entgegenzusetzen.

Good Win, weil KUUUUZ CONTROL

Good Win, weil Ostern.


BTW: Morgen gegen LA Flippers schon um 21:30h für uns.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Gott war das gestern Abend ein absolutes depressives Spiel. Das war nicht schön anzusehen. 7/23 von der FW Linie. Absolut keine Energie und irgendwie total übermüdet gegen die Clippers.

40% aus dem Feld und +23 waren die Clippers von der 3er Linie. Unsere Lineup war heute unterirdisch. Kozma nur 6 Punkte, und wenn Gasol zweistellig punktet in seiner Verfassung dann weiß man das irgendwas nicht gut lief.. :D

Es ist so heftig wie hart wir LeBron und AD vermissen und brauchen und wir rutschen immer tiefer auf den 6. Platz. Ich hatte ja bereits angekündigt, dass diese Woche eklig wird, aber blöderweise spielen wir nicht nur diese Woche sondern auch in der ersten Ramadan Woche teilweise gegen hottie Teams u.a. Knicks, Charlotte, Boston, Utah...

Der April ist einfach so schwer anzusehen und ich sehe aktuell keinen Slot, in dem LeBron oder AD vor Mai (wenn überhaupt) fit zurückkehren...

Rondo sieht in dem LA San Andreas Trikot total falsch aus... :skepsis:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Hab nur die Highlights gesehen, aber die waren mehr als ansprechend. 68-42 zur Halbzeit, damit war das Spiel quasi schon nach 24 Minuten durch. 18 Dreier bei 45% Trefferquote - Wenn wir von Draußen so treffen und AD und Lebron in Normalform zurückkehren, wird es schwer, uns zu schlagen. Die Szene von Schröder und OG mit der anschließenden Ejection für Harrell scheint die Truppe auf jeden Fall nochmal extra motiviert zu haben. Etliche Hustle-Plays und schön herausgespielte Dreier. Gasol wohl erneut mit sehr gutem Auftritt, freut mich für ihn. Hoffentlich fliegt er nicht ganz aus der Rotation, wenn Drummond zurückkehrt. Ich würde ihn gerne mal zusammen mit Harrell spielen sehen, aber davon scheint Vogel relativ wenig zu halten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Szene, wo Gasol nicht trifft, seinem Gegenspieler dann einfach den Ball aus den Händen zieht und auf Kuzma für den freien Dreier ablegt, war auf jeden Fall lustig :D Jeder Sieg ohne die zwei Topstars ist wichtig!
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ

Ist ja nicht so, dass es bisher keine Möglichkeiten in der Saison gab, diese Lineup zu testen. :D Ich glaube, die beiden haben tatsächlich nicht eine einzige Minuten zusammen auf dem Feld gestanden. Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, da sich ihre Spielstile zumindest auf dem Papier ziemlich gut ergänzen und Vogel ja selber anspricht, wie es funktionieren könnte: Defensiv ist Gasol die 5 und Harrell die 4, offensiv andersrum.

Mit McLemore ist jetzt der sechste Klutch-Klient an Bord. Die Tiefe des Rosters ist fast schon absurd.

Schröder/Caruso
KCP/THT/McLemore
Lebron/Matthews/McKinnie/Dudley
AD/Kuzma/Morris
Drummond/Harrell/Gasol

Wird schon interessant, wenn AD und Lebron in den Playoffs 38+ Minuten abreißen müssen. So viel Spielzeit bleibt da nicht.
 
Oben