Die Lakers sind für mich, wenn voll besetzt und fit, immer noch das Team to Beat in den POs. Dass die ganzen Rollenspieler wie KCP, Caruso usw aktuell schlecht aussehen, ist einfach dem Fehlen der Superstars geschuldet. Selbst Kuzma ist für höhere Starteraufgaben nur bedingt brauchbar, Harrell kann man mehr Minuten geben, aber er ist und bleibt eben ein sehr guter Rollenspieler.
An der Seite von LeBron und AD können KCP und Co wieder ihre ursprünglichen Aufgaben (verteidigen, 3er Treffen, wenig Fehler machen, vollen Einsatz geben) erledigen. Dort sind sie Top. Nach dem Titel und der starken Offseason galten die Lakers als noch besser. Im Westen sehe ich kein Team, gegen das sie voll besetzt kein Favorit sind. Gegen die Nets, 76ers oder Bucks können sie nicht alle treffen. Da bleibt am Ende nur einer übrig. Ob es am Ende reicht, weiß keiner. Für die POs braucht man noch 6 bis 8 Siege. Wer weiß, wie das am Ende aussieht mit dem neuen Modus (7-10). Vllt ist man am Ende froh, die Spiele zu haben oder sich sein Standing auszusuchen. Wobei ein do or die Spiel natürlich nie ohne Risiko ist
Ein Spiel gegen GS hätte schon was
Wobei das schon viel Konjunktiv ist. Lebron muss erstmal fit zurück kommen und vor allem wieder so spielen wie vorher. Mal schauen, ob das Alter ggf doch eine Rolle spielt (langsamerer Heilungsprozeß, längere Findungsphase bis zu seinen 100 %). Wobei wir hier über Lebron reden. Da braucht man sich eigentlich keine Sorgen machen. Bei AD ist das schon anders. Aber er hat noch ca 4 Wochen + 2 zum einspielen. Zeit ist aktuell noch da.
Jazz und Suns spielen super. Ob das in den POs auch klappt, müssen sie erst zeigen. Clippers sind mal so mal so. Aber einen wirklichen Schritt nach vorne haben sie nicht gemacht. Blazers und vor allem die Nuggets könnten mit einem guten Lauf gefährlich werden. Aber da müsste schon alles zusammenkommen. Mavs gibt es auch noch, wobei die für mich noch nicht ganz das Niveau der ersten 6 haben. Sollte insgesamt spannend werden.
Schröders Entscheidung kann ich auch nicht nachvollziehen. Bin da voll bei
@Evolution . 84 Mio sind eine Menge Cash, dazu spielst du auf einer der größten Bühnen, bist sportlich erfolgreich und in einer super Stadt. Warum auf einen noch dickeren Zahltag hoffen? Ob ich 80 oder 100 Mio $ mache, sollte eigentlich egal sein. Ok, ist wahrscheinlich als Normalo leicht gesagt und 20 Mio sind eine Menge. Aber muss es denn immer das Maximum sein? Ab einem gewissen Grad sollte Geld keine Rolle mehr spielen. Aber da gibt es natürlich unterschiedliche Meinungen dazu. Al Horford verdient auch eine Menge Geld, spielt sportlich aber gar keine Rolle mehr, z.B.
Seine Leistungen aktuell ohne die Stars zeigen, dass er nicht zu höherem berufen ist. FVV hat glaub ich auch in dem Bereich um 84 Mio verlängert und ist klar der bessere Spieler.