Los Angeles Lakers - Saison 2020/2021

DunKing

Bankspieler
Mit AD und LeBron in der Form des letzten Jahres ist natürlich weiterhin alles möglich. Aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass dem so sein wird.

matigol

Bankspieler
Ja, ich denke auch man sollte die Erwartungen etwas dämpfen. Man muss ganz klar sehen dass wir zwar gute Spieler haben, das Team aber stark "out of rhythm" ist durch die ganzen Verletzungen. Die Suns sind nicht umsonst da vorne in der Tabelle.

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
WOWWWWWW
Man lässt sich von den Warriors 2 ganze Viertel vorführen und Green hat AD komplett eingeschränkt mit seiner Defense trotz eigenem T.

Unfassbar, dass man das Ding gegen eine No Name Warriors Mannschaft so hergibt.... Was mit den Lakers los? Frage mich was das Team braucht um endlich realisieren zu müssen, dass sie Freitag sonst gegen Elvis City spielen müssen und wenn sie es wieder veracken einen langen Sommer haben werden.. .:mad::mad::mad::mad:

TheBigO

Bankspieler
Naja fand das richtig, die Landung von James war wirklich übertrieben. Was ein Dreier von Lebron!

TheBigO

Bankspieler
War trotzdem kein Flagrant.Van Gundy sagte es richtig.

Wie dumm waren die Spieler gerade bei den Warriors? Keiner nimmt ein Timeout?

Colangelo

Nachwuchsspieler
Glückwunsch an euch Lakers Fans!
Was ein Spiel und LeBron...mir fehlen die Worte.
Auf eine geile Serie!

Nic

Bankspieler
Naja fand das richtig, die Landung von James war wirklich übertrieben. Was ein Dreier von Lebron!
War trotzdem kein Flagrant.Van Gundy sagte es richtig.

Wie dumm waren die Spieler gerade bei den Warriors? Keiner nimmt ein Timeout?

Wie kann man bei einer Landung übertreiben? Green trifft LeBron im Auge und das mit voller Absicht. Die Refs sind einfach nur drauf reingefallen, weil Green es aussehen lassen hat, als wäre es eine normale Verteidigungsposition.

Kerr lässt in solchen Sequenzen schon seit Jahren ausspielen, damit die Defense sich nicht ordnen kann. War mMn auch richtig, im anschließenden Angriff hat man ja auch keinen Wurf mehr bekommen.

Lost

Bankspieler
Gib Gasol die Minuten, die Drummond bekam und die Lakers gewinnen dieses Spiel viel einfacher.

Die Lakers sind für mich seit dem Harden-Trade nicht der Topfavorit auf den Titel (sehe nicht, dass jemand die Nets in einer Best of 7 schlägt).
Aber wenn James bei 100% wäre und Vogel die Rotationen hinbekommt (weniger Drummond, kein THT - mehr Gasol, mehr Matthews), wären die Lakers immer noch Favorit im Westen.

Nur, James ist nicht annähernd bei 100%.
Die Verletzung war natürlich aus mehreren Gründen bitter (möglicher 5. MVP, Jagd auf Kareem), aber vor allem deswegen, weil er in den Spielen nach dem All-Star Break, so gut aussah, wie seit 2018 nicht mehr. Diese Form wird er in den Playoffs nicht mehr erreichen. Möglicherweise nie wieder.

Und ob Vogel die Rotationen anpasst??
Die zweite Halbzeit begann er wieder mit Drummond, kein gutes Zeichen. Aber zumindest kein THT mehr und dafür Matthews. Das war schon mal ein richtiger Schritt.

Heute ist es nochmal gut gegangen und das ist auch wichtig, denn aktuell sehe ich die Jazz stärker als LA.
Gegen Phoenix hat man bessere Karten, aber auch das ist kein Selbstläufer, ohne einen fitten LeBron James.

Solomo

Hundsbua
Das war am Ende dasselbe Play wie schon in einem der letzten Spiele. Wenn so klar ist, auf wen der Einwurf kommt, gehen Davies und KCP mit vollem Druck auf genau diesen Spieler. Natürlich müssen die Warriors eigentlich über Curry gehen, aber Kerr hätte wissen müssen, was passiert.

Nic

Bankspieler
Wie schon im anderen Thread geschrieben: Schröder war eine Katastrophe. Offensiv schlechte Entscheidungen am laufenden Band, defensiv sieht er teilweise nicht mal zum Ball, spielt keine Help, einfach ein komplett arrogantes Auftreten. Vogels beste Entscheidung war wohl, in nicht mehr spielen zu lassen in den letzten Minuten. +/- von -20 ist schon brutal in so einem Spiel.

Bustaboxi

Bankspieler
Das war ein glasklares Flagrant-Foul.
Die Entscheidung der Referees ist schlichtweg nicht nachvollziehbar.
Also neutral eingestellter Zuschauer ohne Fanbrille kann ich das nicht nachvollziehen, nicht jedes Foul das in Richtung Kopf und Gesicht geht ist ein Flagrant.
Und es ist nicht richtig wenn man behauptet Green hätte keine Chance auf den Ball, wenn dem so wäre hätte er Lebron ganz anders angepackt!
Meiner Meinung nach geht er klar auf den Block, auch wenn es übel aussieht.
Er springt mittig hoch, ich sehe da auf jeden Fall die Absicht auf den Ball nur kommt Green einfach nicht so hoch dass er dazu eine Chance hat, und trifft dann James übel im Gesicht.
Wenn es keine Absicht auf den Ball gewesen wäre, dann hätte er James einfach am Arm gepackt und herunter gerissen, wie man es so oft bei echten Flagrants sieht.

Zuletzt bearbeitet:

matigol

Bankspieler
Also ich sehe es auch so, dass Green eindeutig nur James aufhalten will - sprich Absicht. Er merkt irgendwann dass er nicht mehr schnell genug hoch kommt zum Block und dann will er nur noch foulen.

timberwolves

Bankspieler
Auch nochmal hier: Absicht ist unerheblich. Man kann den Gegenspieler auch nur ausversehen oder aus motorischer Unfähigkeit im Gesicht treffen und es ist ein Flagrant.

TheBigO

Bankspieler
Sage ja nur was Van Gundy gesagt hat. Nach den Regeln müsste es ein Flagrant 1 geben, wegen unnötigen Kontakts. Aber so ausgelegt muss die Regel nicht werden und das haben die Refs eingesehen.

Viel streitbarer ist doch das wirklich absolut lächerliche Foul gegen Green im Angriff danach, als Wes sich sieben Meter wegschmeisst bei praktisch null Kontakt.
Im Angriff darauf folgte dann James Dreier.

Und ja mir auch bewusst das Kerr das so macht aber in dieser speziellen Situation war es einfach doof da sich die Defense ja dpch schon gefunden hatte. Mit 7 Sekunden auf der Uhr bringst du in der Regel ein besseres Play hin als mit 2 Sekunden.

Solomo

Hundsbua
Sage ja nur was Van Gundy gesagt hat. Nach den Regeln müsste es ein Flagrant 1 geben, wegen unnötigen Kontakts. Aber so ausgelegt muss die Regel nicht werden und das haben die Refs eingesehen.

Viel streitbarer ist doch das wirklich absolut lächerliche Foul gegen Green im Angriff danach, als Wes sich sieben Meter wegschmeisst bei praktisch null Kontakt.
Im Angriff darauf folgte dann James Dreier.

Und ja mir auch bewusst das Kerr das so macht aber in dieser speziellen Situation war es einfach doof da sich die Defense ja dpch schon gefunden hatte. Mit 7 Sekunden auf der Uhr bringst du in der Regel ein besseres Play hin als mit 2 Sekunden.
Das "Foul" an Wes war in der Tat ein Witz. Ich fand aber generell (in den letzten 8 Minuten, mehr habe ich noch nicht gesehen), dass es auf beiden Seiten einige komische Pfiffe oder nicht-Pfiffe gab. Eine Linie war da nicht erkennbar.

Bobo23

Bankspieler
Gib Gasol die Minuten, die Drummond bekam und die Lakers gewinnen dieses Spiel viel einfacher.

Die Lakers sind für mich seit dem Harden-Trade nicht der Topfavorit auf den Titel (sehe nicht, dass jemand die Nets in einer Best of 7 schlägt).
Aber wenn James bei 100% wäre und Vogel die Rotationen hinbekommt (weniger Drummond, kein THT - mehr Gasol, mehr Matthews), wären die Lakers immer noch Favorit im Westen.

Nur, James ist nicht annähernd bei 100%.
Die Verletzung war natürlich aus mehreren Gründen bitter (möglicher 5. MVP, Jagd auf Kareem), aber vor allem deswegen, weil er in den Spielen nach dem All-Star Break, so gut aussah, wie seit 2018 nicht mehr. Diese Form wird er in den Playoffs nicht mehr erreichen. Möglicherweise nie wieder.

Und ob Vogel die Rotationen anpasst??
Die zweite Halbzeit begann er wieder mit Drummond, kein gutes Zeichen. Aber zumindest kein THT mehr und dafür Matthews. Das war schon mal ein richtiger Schritt.

Heute ist es nochmal gut gegangen und das ist auch wichtig, denn aktuell sehe ich die Jazz stärker als LA.
Gegen Phoenix hat man bessere Karten, aber auch das ist kein Selbstläufer, ohne einen fitten LeBron James.
Oh wow, hier haben wir ausnahmsweise mal ganz andere Ansichten. Bei den Nets halte ich ein Ausscheiden vor den Conference Finals für wahrscheinlicher als den Titel. Kein Team in der Ligageschichte hat jemals mit so einer miesen Defense den Titel geholt. Klar, die Offense ist historisch gut, aber über eine Serie gegen die Top Teams kann ich mir nicht vorstellen, dass das ausreicht. Es ist bei dem Talent der Nets natürlich nicht auszuschließen, dass sie es trotzdem schaffen, aber die Bucks, Lakers und Clippers sähe ich in einer Serie alle vorne.
Die Jazz empfinde ich, überspitzt formuliert, als RS-Scheinriese. Die Lakers, Clippers und Suns halte ich insgesamt für besser. Auch Denver hätte ich mit Murray vorgezogen. Die Jazz haben ein herausragendes offensives und defensives System für die RS. In den Playoffs fehlt mir, gerade im Westen, die Defense auf dem Flügel und genug Shot Creation im Half Court. Auch Goberts defensive Qualitäten kommen in der Postseason anders zum Tragen. In der RS kann er jedes Spiel Drop Coverage spielen und darin ist er der Beste der Liga. Das sieht gegen viele Teams in den Playoffs aber anders aus. Auch die sehr starke Bank der Jazz ist nicht mehr so gewichtig, wenn sich die Rotationen verkürzen und in der Spitze sehe ich die Jazz dann hinter den anderen genannten Teams.

---
Wow, was für ein Spiel. Hat sich angefühlt wie ein Game 7. Die Lakers sind deutlich besser, wenn AD auf der 5 spielt *Surprise*.
Die Offense des Teams kommt anders nicht ins Laufen, aber das weiß Vogel auch. Defensiv mache ich mir bei dem Team eh keine Sorgen. Gegen Phoenix halte ich die Lakers für den deutlichen Favoriten. Die Suns haben keine Wings, die James verteidigen können und Ayton ist im Matchup mit Davis kein Draymond Green (was für eine irre gute Performance war das heute...).
Dazu ist das Defensiv Scheme der Lakers gut geeignet, um Pauls Midrange Game einzuschränken. Insgesamt sind die Lakers zu lang und physisch für die Suns. Für Phoenix ist das Matchup, gerade nach einer so tollen Regular Season, einfach extrem undankbar. Monty Williams muss sich in den Playoffs noch beweisen und abseits von Paul ist das Team noch sehr grün. Sehr schade, denn ich mag das Team sehr. Sie sind nicht chancenlos, aber wenn die Schützen der Lakers einigermaßen treffen, ist die Serie schnell vorbei.

Lakers in 6

Oben