Gib Gasol die Minuten, die Drummond bekam und die Lakers gewinnen dieses Spiel viel einfacher.
Die Lakers sind für mich seit dem Harden-Trade nicht der Topfavorit auf den Titel (sehe nicht, dass jemand die Nets in einer Best of 7 schlägt).
Aber wenn James bei 100% wäre und Vogel die Rotationen hinbekommt (weniger Drummond, kein THT - mehr Gasol, mehr Matthews), wären die Lakers immer noch Favorit im Westen.
Nur, James ist nicht annähernd bei 100%.
Die Verletzung war natürlich aus mehreren Gründen bitter (möglicher 5. MVP, Jagd auf Kareem), aber vor allem deswegen, weil er in den Spielen nach dem All-Star Break, so gut aussah, wie seit 2018 nicht mehr. Diese Form wird er in den Playoffs nicht mehr erreichen. Möglicherweise nie wieder.
Und ob Vogel die Rotationen anpasst??
Die zweite Halbzeit begann er wieder mit Drummond, kein gutes Zeichen. Aber zumindest kein THT mehr und dafür Matthews. Das war schon mal ein richtiger Schritt.
Heute ist es nochmal gut gegangen und das ist auch wichtig, denn aktuell sehe ich die Jazz stärker als LA.
Gegen Phoenix hat man bessere Karten, aber auch das ist kein Selbstläufer, ohne einen fitten LeBron James.
Oh wow, hier haben wir ausnahmsweise mal ganz andere Ansichten. Bei den Nets halte ich ein Ausscheiden vor den Conference Finals für wahrscheinlicher als den Titel. Kein Team in der Ligageschichte hat jemals mit so einer miesen Defense den Titel geholt. Klar, die Offense ist historisch gut, aber über eine Serie gegen die Top Teams kann ich mir nicht vorstellen, dass das ausreicht. Es ist bei dem Talent der Nets natürlich nicht auszuschließen, dass sie es trotzdem schaffen, aber die Bucks, Lakers und Clippers sähe ich in einer Serie alle vorne.
Die Jazz empfinde ich, überspitzt formuliert, als RS-Scheinriese. Die Lakers, Clippers und Suns halte ich insgesamt für besser. Auch Denver hätte ich mit Murray vorgezogen. Die Jazz haben ein herausragendes offensives und defensives System für die RS. In den Playoffs fehlt mir, gerade im Westen, die Defense auf dem Flügel und genug Shot Creation im Half Court. Auch Goberts defensive Qualitäten kommen in der Postseason anders zum Tragen. In der RS kann er jedes Spiel Drop Coverage spielen und darin ist er der Beste der Liga. Das sieht gegen viele Teams in den Playoffs aber anders aus. Auch die sehr starke Bank der Jazz ist nicht mehr so gewichtig, wenn sich die Rotationen verkürzen und in der Spitze sehe ich die Jazz dann hinter den anderen genannten Teams.
---
Wow, was für ein Spiel. Hat sich angefühlt wie ein Game 7. Die Lakers sind deutlich besser, wenn AD auf der 5 spielt *Surprise*.
Die Offense des Teams kommt anders nicht ins Laufen, aber das weiß Vogel auch. Defensiv mache ich mir bei dem Team eh keine Sorgen. Gegen Phoenix halte ich die Lakers für den deutlichen Favoriten. Die Suns haben keine Wings, die James verteidigen können und Ayton ist im Matchup mit Davis kein Draymond Green (was für eine irre gute Performance war das heute...).
Dazu ist das Defensiv Scheme der Lakers gut geeignet, um Pauls Midrange Game einzuschränken. Insgesamt sind die Lakers zu lang und physisch für die Suns. Für Phoenix ist das Matchup, gerade nach einer so tollen Regular Season, einfach extrem undankbar. Monty Williams muss sich in den Playoffs noch beweisen und abseits von Paul ist das Team noch sehr grün. Sehr schade, denn ich mag das Team sehr. Sie sind nicht chancenlos, aber wenn die Schützen der Lakers einigermaßen treffen, ist die Serie schnell vorbei.
Lakers in 6