Los Angeles Lakers - Saison 2020/2021


Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113

Oh man, am Ende lassen wir auch noch Caruso und THT ziehen und zusätzlich zu Drummond kriegt auch noch Schroeder seine Wünsche erfüllt bzw. wird überhaupt verlängert. :mad:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Von Schröder steht da nichts, und er muss eher damit rechnen dass man ihm ein schlechteres Angebot macht. Sogar signifikant schlechter, wenn er die Leistung im nächsten Spiel noch einmal "bestätigt". Oder gar keins.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Von Schröder steht da nichts, und er muss eher damit rechnen dass man ihm ein schlechteres Angebot macht. Sogar signifikant schlechter, wenn er die Leistung im nächsten Spiel noch einmal "bestätigt". Oder gar keins.
War nur meine gefrustete überspitzte Interpretation, dadurch dass Drummond langfristig gebunden werden soll. ;)
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Ein gesundes Selbstbewusstsein ist ja gut, aber 20 Mio. pro Jahr für einen Schröder macht hoffentlich niemand mit.

Stats von 15 & 6 rechtfertigen das niemals, selbst bei den Quoten nicht. PPG, FG% & 3P% sind alle teils signifikant gesunken seit dem Wechsel nach LA und trotz den Überspielern LeBron und AD kommt er nur auf 6 Assists. Da hat er in Atlanta schon mehr verteilt. Insgesamt also ein Rollenspieler mit mäßigen Quoten, teils fragwürdiger Körpersprache (Game 4 vs Phoenix) und einem großen Ego.

Weiß nicht, ob das überhaupt jemand in der Liga bezahlen würde.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Naja, wie soll denn Drummond langfristig gebunden werden? Unser Cap ist bis zum Anschlag voll und wir werden nicht alle Leute ziehen lassen, nur um Drummond zu halten. Für ihn werden wir höchstens die Tax-Payer-MLE über ca. 5 Mio. haben. Ob das reicht, stell ich mal in Frage. Lassen wir Schröder etc. einfach ziehen, hätten wir vielleicht die volle MLE, aber das wäre Schwachsinn.

Generell hat Schröder, trotz seiner grausamen Leistungen in den letzten zwei Spielen, noch immer ordentlich Leverage. Wir können weder per Free Agency noch per Trade einen Spieler seines Kalibers holen, nichtmal annähernd. Es bleibt abzuwarten, was er von anderen Teams geboten bekommt. Das müssen wir dann halt toppen, damit er bleibt. Sei es nur, um ihn später zu traden. Die Lakers können es sich schlichtweg nicht leisten, ihn for free ziehen zu lassen. Die letzte Jahre von Lebron muss man melken und dafür halt auch in tief in die Tasche greifen, selbst wenn man für Rollenspieler überbezahlt.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Naja, wie soll denn Drummond langfristig gebunden werden? Unser Cap ist bis zum Anschlag voll und wir werden nicht alle Leute ziehen lassen, nur um Drummond zu halten. Für ihn werden wir höchstens die Tax-Payer-MLE über ca. 5 Mio. haben. Ob das reicht, stell ich mal in Frage. Lassen wir Schröder etc. einfach ziehen, hätten wir vielleicht die volle MLE, aber das wäre Schwachsinn.

Generell hat Schröder, trotz seiner grausamen Leistungen in den letzten zwei Spielen, noch immer ordentlich Leverage. Wir können weder per Free Agency noch per Trade einen Spieler seines Kalibers holen, nichtmal annähernd. Es bleibt abzuwarten, was er von anderen Teams geboten bekommt. Das müssen wir dann halt toppen, damit er bleibt. Sei es nur, um ihn später zu traden. Die Lakers können es sich schlichtweg nicht leisten, ihn for free ziehen zu lassen. Die letzte Jahre von Lebron muss man melken und dafür halt auch in tief in die Tasche greifen, selbst wenn man für Rollenspieler überbezahlt.

Perfekt analysiert. Bspw die Clippers (überbezahlten Morris + Kennard, tricksten bei Rookie-Gehältern) oder Warriors (können selbst den total unpassenden Oubre nicht gratis ziehen lassen) machen es nicht anders. Das Handling am Cap Max oder Hard Cap (wo die Lakers nun auch landen könnten) ist ne extrem diffizile Sache und da darf man nichts verschenken. Mit diesem Wissen war Schröders Entscheidung nicht das gleich erste Angebot anzunehmen prinzipiell sehr clever - es war quasi eine todsichere Wette auf sich selbst.

Drummond ist eine halbwegs interessante Alternative, sollte Harrell und Gasol abwandern. Ich bezweifle stark, dass Drummond noch die großen Verträge bekommt und mehr als volle MLE ist keinesfalls drin. 5 Mio bei den Contender-Lakers erscheinen mir da schon als valide Option für ihn. Ihm scheint's ja auch zu gefallen dort.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Dass das eine gute Wette auf sich selbst war, würde ich eher erst mal abwarten wollen. Da müssten andere Teams schon überbieten um LA in eine matching offer zu treiben und denen zu schaden, das muss LA dann aber auch mitgehen. Sonst haben die Schröder für zu viel Geld selbst an der Backe.

Ich rechne damit dass Schröder SIGNIFIKANT weniger bekommen wird durch sein "isch fühl misch zum ersten Mal frei und kuck mir den Maakt an!", vielleicht sogar unter 17.

Hint: Nerlens Noel ist von 17,5 mio offer von Dallas erst auf VIER gefallen, und dann auf ZWEI Millionen.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Mit James zu spielen ist für ihn sicher auch kein Vorteil. Da profitieren Shooter aber für alle anderen offensivstarken Spielertypen ist das kein Boost sondern eher ein Handicap. Trotzdem sehe ich ihn nicht als einen der 3 wichtigsten Spieler bei einem guten Team sondern als Rollenspieler.

Bei einem kurzen Vertrag würden die Lakers auch überbezahlen. Man will kurzfristig kein Assen verlieren. Aber ich denke man muss auch mit einem Auge auf die Cap Situation nach James blicken. Daher würde ich ihm auf keinen Fall einen langen hochdotierten Vertrag geben
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Dass das eine gute Wette auf sich selbst war, würde ich eher erst mal abwarten wollen. Da müssten andere Teams schon überbieten um LA in eine matching offer zu treiben und denen zu schaden, das muss LA dann aber auch mitgehen. Sonst haben die Schröder für zu viel Geld selbst an der Backe.

Ich rechne damit dass Schröder SIGNIFIKANT weniger bekommen wird durch sein "isch fühl misch zum ersten Mal frei und kuck mir den Maakt an!", vielleicht sogar unter 17.

Hint: Nerlens Noel ist von 17,5 mio offer von Dallas erst auf VIER gefallen, und dann auf ZWEI Millionen.

Noel ist keine vergleichbare Situation, @ matigol (evolutuon war's, sorry.) und auch ich beschrieben ausführlich Schröders Verhandlungsmacht. Nochmal, Los Angeles droht der Totalverlust, bei einem Abgang stünde man ohne PG und völlig ohne Cap Room da. Schröder liebäugelt selbst mit einem Wechsel und schon zur Deadline bot ihn LA für Lowry an.

Ich vermute, dir ist die Cap Situation nicht vor Augen. Ein "Matching Offer" wird's nicht geben, da Schröder UFA wird. Unterschreibt er woanders, kann LA nichts dagegen tun, bis auf die allerletzte Option eines S&T-Deals einzufädeln, um wenigstens etwas an Gegenwert zu erhalten. Aber selbst dies läuft dann nicht 100% zu ihren Konditionen, sie sind dann vermutlich nur Mitläufer.

Ums nochmal zu verdeutlichen für 21/22:
James41 Mio Gehalt
Davis35 Mio
KCP13 Mio
Kuzma13
Harrell10 (Spieler-Option)
Gasol2.6
Deng Dead Cap5
Das macht alleine:120 Mio, also bei ca 110% des Max Cap Spaces
Dazu kommen die Cap Holds (Caruso, Schröder, Morris, THT)gesamt: 60Mio -> 180 Mio
Selbst bei Widerruf aller CHs (was völliger Wahnsinn wäre)
und falls zusätzlich Harrell abhaut (sollte auch nicht passieren), hätte man ca:
10-13 Mio für 10-11 Spieler (völlig unrealistisch)

Ich hoffe ich konnte dir deutlich machen, dass die Lakers alles tun sollten, um Schröder zu halten (sei es auch nur um später zu traden). Es gibt natürlich dennoch geringe Flexibilität, aber reicht dies um einen besseren PG als Schröder zu ergattern?

Ihr könnt mich gerne berichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Da stecke ich bei weitem nicht tief genug drin, diese Regularien sind ein Buch mit sieben Siegeln für mich. :)

Ich denke dass Schröder auch mehr kann als er zuletzt gezeigt hat, weil er eben doch kein Eiswürfel ist, den Kopf voller Flausen hat, und sich entweder selbst Dinge einredet oder einreden lässt. Das Impfdebakel mit Zwangspause werden Vereinsrepräsentanten nicht freundlich kommentiert haben, die Vertragsfrage ist sicher auch nicht immer schön gelaufen, und dazu kommt die schwierige Serie. Da zittert ihm mehr die Hand als abgebrühten Typen.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Wie schon @theser und @Evolution schrieben, die Lakers werden Schröder verlängern, weil sie keine andere Wahl haben.
Viel interessanter ist die Personalie Caruso. Ihn zu verlieren würde extrem weh tun.

Und Drummond ... naja, verstehe das, wer will. Ganz ehrlich, ich fand Damian Jones nicht schlechter und der war wesentlich billiger.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Man hätte zur Deadline versuchen sollen einen passablen Spieler (auf C oder PG) für Harrell zu traden. Aber zu dem Zeitpunkt hat man auf Harrell noch große Stücke gehalten.

Graham von den Hornets würde bestens zu James als PG passen. Wenn er starten will darf er in Charlotte nicht verlängern.


Und Drummond ... naja, verstehe das, wer will. Ganz ehrlich, ich fand Damian Jones nicht schlechter und der war wesentlich billiger.

Da ist was dran, wobei DJ ein besserer Shotblocker ist, dafür aber nicht reboundet.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
...

Da ist was dran, wobei DJ ein besserer Shotblocker ist, dafür aber nicht reboundet.

Ich halte Jones offensiv auch für den besseren Fit.
Er war mehr Lob-Threat als Drummond und hat die besseren Hände. Drummond bekommt gefühlt 50% der Pässe nicht gefangen.

Was Drummond hat, ist der Name und "er legt doch 15/15 auf". Nachteil daran: er bekommt auch Spielzeit, die er nicht bekommen sollte.

Aber es ist wie es ist. Wenn die Lakers ihn verlängern wollen, hat das wahrscheinlich den Hintergrund, dass man hofft, James macht aus ihm einen brauchbaren NBA-Spieler, wenn man sich erst mal eingespielt hat. Er wäre nicht der erste Big Man, den LeBron besser aussehen lässt, als er in Wahrheit ist. Das macht der schon seine ganze Karriere.

Aber, der Playoff-Erfolg 2022 wird nicht davon abhängen, sondern von der Gesundheit und ob man die anderen Probleme (Shooting und Playmaking) reduzieren kann. Naja und natürlich, ob man Caruso verlängert oder nicht ;)
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
So Long, war doch ein schöner Ritt auf dem Olymp. Durch die Verletzungen kam nie eine Team Chemie auf und man hat sich in der Offseason/Buyout Markt völlig verpokert. Keiner von Schröder, Harrell, Drummond oder Gasol konnte Spacing geben oder in irgendwelcher Form die Erwartungen erfüllen. Durch die Verletzung von Lebron ist dann die Offensive zum Erliegen gekommen weil er ohne seinen Drive, in dem Alter, einfach dann nicht mehr so besonders ist. Mit AD verlor man dann die Defensive und damit war die Saison vorbei.

Mund abwischen und weiter machen. Ich denke wir haben genug Zeit um uns über die Offseason zu unterhalten. Gasol ist weg. Morris auch? Dudley auch. Mal sehen was mit Drum, Harrel und Schröder passiert. Kuzma ist ne einzige Katastrophe. Caruso wird FA. Spannend wird es auf jeden Fall:)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.675
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es ist das passiert, was absehbar war. AD geht angeschlagen in die PO, James kommt erst zum Play-in zurück und das definitiv noch nicht fit. Das war ein Tanz auf der Rasierklinge und ging diesmal schief, das ist so. Mir ist das Aus und eine damit verbundene Regenerationsphase lieber, als wenn man sich weiter gequält hätte.
Man muss jetzt gut analysieren, ohne dabei in Panik zu verfallen. Am AD und LeBron wird man immer ein Veteran-Team aufstellen können, das um den Titel spielt. Auch an Vogel sollte man mMn festhalten. War auch für ihn keine einfache Situation ohne eingespielte Rotation. Ja, er hat zu lange an Drummond festgehalten, aber der kam nun mal als Hoffnungsträger.
Die Abgesänge auf LeBron kommen mir zu früh. Ja, er wird älter, aber bis zur Verletzung - die null mit dem Alter zu tun hatte - war er top drauf.

LeBron und AD haben den Titel nach LA gebracht, da darf auch mal so ein Jahr sein. Hut ab vor AD, dass er es heute Nacht versucht hat.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Ja, er hat zu lange an Drummond festgehalten, aber der kam nun mal als Hoffnungsträger.

Vielleicht dachte Vogel er kann Drummond und Harrell zu besseren Verteidigern machen?
Vogel steht für mich aber außer Diskussion. Das hat ein Trainer, der Meister wurde nicht verdient ;)

Die Point Guard Situation für nächste Runde wird sich extrem schwer gestalten Cap technisch. Dennoch würde ich DS niemals 20 Mio p.a. geben. Das ist er einfach nicht wert. Dann lieber Lebron auf PG starten lassen, mit Simmons klappt das ja auch in PHI.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Sign-and-Trade bei Schroeder wäre mir am liebsten, nur wer traded dafür jmd. der uns weiterbringt? 🤔
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich denke @Lucatoni14 und @Solomo haben es gut zusammengefasst. Es war immer klar, dass dieses Team von der Gesundheit der Superstars abhängig ist. Dieses Jahr sollte es halt nicht sein. Da wir letztes Jahr den Titel geholt haben, kann ich damit leben. Angesichts unseres Potenzials und der Tatsache, dass wir selbst ohne eingespielt zu sein, die Serie bis zu ADs Verletzung im Griff hatten, ärgert mich dieses Ende natürlich schon. Zumal ich uns gegen die anderen Teams im Westen schon gute Chancen ausgerechnet hätte. Aber sei es drum. Jetzt heißt es, kluge Entscheidungen treffen, sich erholen und nächste Saison wieder angreifen.

Für die Franchise wird es ein teurer Spaß, aber ich bin mir sicher, dass Jeanie bereit ist, zu investieren. Folgender Artikel von Bobby Marks fasst die Offseason-Möglichkeiten eigentlich perfekt zusammen: Offseason-Möglichkeiten

Für nächstes Jahr haben lediglich Lebron, AD, Kuzma, KCP, Gasol und McKinnie Vertrag. Harrell hat eine Player-Option über ca. 9 Mio., die er vermutlich nicht ziehen wird. Schröder, Caruso, THT und Matthews sind unsere wichtigsten Free Agents.

Priorität 1: Caruso halten. Er wird sicher beliebt sein und von einigen Teams die MLE bekommen. Wir haben seine Bird Rights und müssen wohl um die 10 Mio. pro Jahr auf den Tisch legen. Steht für mich eigentlich außer Frage, dass er bleibt.

Priorität 2: Schröder halten. Ich habe es vor ein paar tagen schon ausgeführt. Wir alle haben uns wesentlich mehr erhofft, aber wir können uns nicht leisten, ihn für nichts zu verlieren. Selbst wenn es in einem vermeintlich schlechten Vertrag endet, müssen wir mit ihm verlängern. Traden kann man ihn immer noch und wenn wir einen dritten Star während der Saison ins Auge fassen, brauchen wir Cap-Masse. Am liebsten wäre mir natürlich ein relativ kurzer Vertrag, aber man muss hier quasi nehmen, was man bekommt. Zumindest wird ihm nach diesen Playoffs kein Team 100/4 bezahlen. Wobei, in der NBA weiß man nie...

Priorität 3: THT. Unser Talent mit Star-Potenzial. Ich gehe mal davon aus, dass ein Team mit viel Cap-Space und wenig Anziehungskraft (OKC z. B.) ihm ordentlich Kohle bieten wird, die wir dann matchen dürfen. In dem verlinkten Artikel ist ganz gut beschrieben, wie das dann aussehen würde. Zunächst würden wir ihm die nächsten zwei Jahre moderates Gehalt zahlen, ehe sein Cap dann drastisch ansteigt. Dass er in den Playoffs keine allzu große Rolle gespielt hat, kommt uns vielleicht entgegen. Ich gehe eigentlich schon davon aus, dass ihm innerhalb der nächsten zwei Jahre ein ordentlicher Durchbruch gelingt.

Priorität 4: Shooting. Eigentlich unfassbar, dass 40%-Shooter nicht in der Lage sind, die freiesten Dreier zu treffen, sobald sie bei uns unterschreiben. Matthews kann gerne bleiben, solche Spieler braucht es neben Lebron. Wir können ihm ein wenig mehr als 4 Mio. bieten. Ansonsten müssen wir sehen, wer bereit ist, zum Minimum zu unterschreiben. McLemore ist zumindest für die RS gut zu gebrauchen.

Drummond hat für mich keine Priorität. Harrell kann seine PO gerne ziehen, aber er ist kein Spielertyp mit dem man Titel gewinnen kann. Von daher ist er verzichtbar, auch wenn er immer alles gibt. Morris hat sich diese Saison nicht mit Ruhm bekleckert, aber er kann sich in einer Serie als nützlich erweisen und wir können ihm bis zu 11 Mio. bieten, die ihm niemand zahlen wird. Bleibt abzuwarten, wie weit wir bereit sind, in die Luxussteuer zu gehen. Ich denke, für 10/2 würde er schon unterschreiben.

Wird auf jeden Fall eine interessante Offseason.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Hey Lakers Fans,


Für mich schließt sich nun auch ein Kreis.
Das waren wohl meine letzten wirklichen Playoffs die ich LIVE gucken werde/ konnte.
Mein Referendariat beginnt am 1.11 und es wird sehr unwahrscheinlich, dass ich nächstes Jahr im Frühling mir die Nächte umherschlagen werde . Ich liebe meine Leidenschaft und mein commitment für die Lakers aber ab Herbst muss und werde ich nun auch zum Team On Demand umswitchen müssen. Ich schaue seit Mitte der 2000er NBA und seit meinem 13/14. Lebensjahr LIVE. Es fing alles so richtig an mit der 2004 Serie der Lakers gegen die Pistons und zog sich bis 2010 weiter mit illegalen streams bis der League pass kam und uns Europäern einen Segen brachte .
Dass meine Lakers jetzt so rausfliegen ist bitter aber ich bin glücklich die Bubble live erlebt zu haben, und gratuliere den Suns verdient! Booker ist ein wahnsinniger geiler Spieler! Wünsche ihm nur das beste!!! Die Lakers stehen vor einem kleinen Kader Umbruch und vielleicht ist das auch gut so. Ich weiß wir werden zurück kommen.

irgendwie schade. Hätte mir gerne einen Titel Run gewünscht, da es meine letzten richtigen LIVEPlayoffs sind aber gut. Ich bin als Lakers Fan verwöhnt genug.
Ich gebe auch meine Postings auf. Ich habe die letzen Tage gemerkt wie sehr mich das emotional hier prägt einiges von gewissen Usern abzukriegen und ich denke es ist für alle Parteien das beste wenn ich diesem Forum endgültig den Rücken kehre.
Dennoch euch allen , alles, alles Gute!
 
Oben