Los Angeles Lakers - Saison 2022/2023

Lucatoni14

Bankspieler
Ich konnte die letzten 5:30 noch bei der Arbeit sehen. Gruselig ist ja keine Beschreibung für diese Offensive.

Westbrook Airball, AD missed 3, Beverley Floater, Walker 2 easy buckets verlegt. Glaube die einzigen Punkte waren 4 FW von LW4.

AD,LBJ,Russ,Bev und LW4 auf dem Feld als Closing Lineup? Alter. Sehe gerade das Nunn 0-7 war und defensiv sah Russ echt gut aus in den Minuten die ich gesehen habe. Aber nur für theoretisches Spacing muss man da einfach eine andere Möglichkeit finden. So wird man auch am Sonntag von den Blazers gerupft. Das kann einfach nicht so weitergehen, wie schlecht kann man ein Team zusammen stellen?

matigol

Bankspieler
Trades hin oder her, dieses Coach Experiment mit einem Rookie geht mal so richtig in die Hose.

Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Das wird ein sehr lange Weg zurück für die Lakers bis sie mal wieder einen Contender Status haben werden. Nächstes Jahr wird zwar eine riesen Menge an Cap frei, aber die Zeiten das Lebron reihenweise Spieler rekrutieren konnte sind wohl vorbei.
Mit James und AD eiert man jetzt noch bis 24/25 im No Mans Land rum und die Pelicans können 23 die First Rounder tauschen. 2024 können sie gegen 2025 abwägen welcher besser wird, also geht tanken nicht vor 2026. Das dürfte ein sehr, sehr langer weg zurück werden.

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Es sind doch erst zwei Spiele, also abwarten. Die Defense von den Lakers sah zum grössten Teil gut aus, mein Eindruck zumindestens. AD, LeBron, LW4 und Toscano-Andersen waren auch gut unterwegs auf dem Spielfeld.

Solomo

Hundsbua
Ich kann mich da eigentlich nur immer wiederholen: Ja, es ist nicht schön, was seit 2021 passiert, der Kaderumbruch ging auch für mich in die völlig falsche Richtung. Manchmal schaue ich mir das letzte Spiel der Finals 2020 an und weine leise ob der Elite-Defense, die man damals gespielt hat ;)

Aber: Andere Franchises haben zig Umbrüche hinter sich, nehmen seit mehreren Jahren Anlauf, haben aber nie den Titel geholt. Das Duo LBJ/AD hat 2020 den Titel geholt. Auch 2021 hätte man ohne die erneute AD-Verletzung gegen die Suns eine Titelchance gehabt. Insofern haben sie aus meiner Sicht ihr Soll erfüllt. Zumal LBJ ja auch 2018 auch schon 34 war, als er zu den Lakers kam und das Team im Nirgendwo stand.

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Das wird ein sehr lange Weg zurück für die Lakers bis sie mal wieder einen Contender Status haben werden. Nächstes Jahr wird zwar eine riesen Menge an Cap frei, aber die Zeiten das Lebron reihenweise Spieler rekrutieren konnte sind wohl vorbei.
Mit James und AD eiert man jetzt noch bis 24/25 im No Mans Land rum und die Pelicans können 23 die First Rounder tauschen. 2024 können sie gegen 2025 abwägen welcher besser wird, also geht tanken nicht vor 2026. Das dürfte ein sehr, sehr langer weg zurück werden.
Sagte ein User mit einem Marco Rose Avatar... :crazy:

LeZ

Bankspieler
Der Trainer kann aber auch nur auf das Feld schicken was er im Roster hat. Ihm würde ich jetzt nicht den Vorwurf der Kaderzusammenstellung machen, er experimentiert halt um die am wenigsten schlechte Kombination zu finden.

matigol

Bankspieler
experimentiert halt um die am wenigsten schlechte Kombination zu finden.
Das stimmt schon, der Roster ist noch immer nicht homogen, aber man hat eine ganze Saison lang gesehen dass RW da nicht funktioniert und dann schickst du den Kerl mit der schlechtesten Kombi die man sich nur vorstellen kann aufs Feld?

Nach dieser "wenn ich von der Bank komme, verletze ich mich"-Aktion, lässt du dich als Coach doch am Nasenring durch die Arena führen wenn du ihn dann wieder startest! Unser Coach ist da nicht stark genug und hat wohl den Respekt seiner Spieler nicht. Für mich versucht er da einfach den bequemsten Weg zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeZ

elpres

Bankspieler
Ich kann mich da eigentlich nur immer wiederholen: Ja, es ist nicht schön, was seit 2021 passiert, der Kaderumbruch ging auch für mich in die völlig falsche Richtung. Manchmal schaue ich mir das letzte Spiel der Finals 2020 an und weine leise ob der Elite-Defense, die man damals gespielt hat ;)

Aber: Andere Franchises haben zig Umbrüche hinter sich, nehmen seit mehreren Jahren Anlauf, haben aber nie den Titel geholt. Das Duo LBJ/AD hat 2020 den Titel geholt. Auch 2021 hätte man ohne die erneute AD-Verletzung gegen die Suns eine Titelchance gehabt. Insofern haben sie aus meiner Sicht ihr Soll erfüllt. Zumal LBJ ja auch 2018 auch schon 34 war, als er zu den Lakers kam und das Team im Nirgendwo stand.

Bleibt dann trotzdem für mich unverständlich die Kühe weiter zu reiten die bereits ihr "Soll" erfüllt haben und von denen keine Sahne mehr zu erwarten ist. Aus strategischer Sicht hätten die Lakers der Zukunft zuliebe im Sommer alles zu Gold machen müssen was geht. Zb 23 Pick mitnehmen und auf Wemba/Henderson jagt gehen oÄ.
Leider verkommt so eine Saison für solche Spieler die eigentlich um Titel spielen wollen schnell zur Shitshow, wenn klar wird, dass es dafür sicher nicht reichen wird.

Evolution

Bankspieler
Ich habe nur die letzten 1,5 Viertel live und den Rest als Highlights gesehen. Defensiv war das ja durchaus sehr engagiert, was schonmal Mut macht. Auf der anderen Seite halt einfach brutal, dass Westbrook, Nunn und Beverley 1-25 treffen. :crazy: Die Würfe waren teilweise wieder komplett frei, aber die anderen Teams werden sie uns halt auch geben bis wir sie irgendwann mal treffen. Ich muss aber auch sagen, dass ich die Clippers ziemlich schwach fand und Kawhi war auch nur 21 Minuten dabei.

Westbrook tut mir mittlerweile wirklich ein bisschen leid. Defensiv hatte er ja richtig starke Sequenzen gegen Kawhi, als er dreimal in Folge den Ballverlust erzwingen konnte. Fehlenden Einsatz kann man ihm nur schwer vorwerfen. Allerdings bin ich mittlerweile der Meinung, dass man dieses Experiment zum Wohle aller lieber früher als später beenden sollte. Für alle Beteiligten ist die Situation mehr als bescheiden.

Sascha1314

Bankspieler
Trades hin oder her, dieses Coach Experiment mit einem Rookie geht mal so richtig in die Hose.
Er ist ein Rookie Coach, was erwartest du? Ihr habt starker Gegner die ersten Spiele. Ich hoffe man gibt ihm auch Zeit zu adjusten. Das schlimmste wäre ihn schnell zu ersetzen. Niemand anders kann mit diesem Kader gewinnen. Gebt dem Rookie zeit, er ist am ehesten einer der mit was unkonventionellem um die Ecke kommt und ein Team formen kann mit den Spielern die er im Kader hat.

Aber es stimmt schon, der Kader kann dieses Jahr nicht competen wenn sie nicht anfangen zu treffen. Die Schüsse sind ja frei. Und entweder hörst du auf zu schiessen oder du lebst damit. Live by the three, die by the three.

Joey

Bankspieler
Die Clippers sehen aktuell erstmal nur auf dem Papier super aus. Ich denke, dass es eine ganze Weile dauern wird, bis sie ihren besten Basketball spielen. Das ist quasi ein komplett neues Team. Klar, der Trade war schon im letzten Jahr. Aber in der Form hat man noch nie zusammen gespielt. Powell, PG13, Wall und Kawhi haben teilweise sehr lange nicht mehr gespielt. Da würde ich den Gradmesser nicht zu hoch ansetzen.

Ich frage mich, warum die Lakers den Pacers Trade nicht angenommen haben? Mit Buddy Hield bekommt man einen der besten Shooter und mit Turner einen Center, der AD auf der 4 spielen lässt und auch für spacing sorgen kann. Man hätte Zeit sich zu finden und müsste nicht immer dem PO Platz ggf. sogar dem Play in Platz nachrennenn.

Auf was hofft man im Februar? Durch LeBrons Verlängerung und den Pick swaps mit NO hat man doch gar keine andere Wahl als das Win now Fenster jetzt offen zu halten. Auf einen Lillard, falls die Blazers mies sind. Auf Kyrie nach einem möglichen implodieren der Nets oder ähnliches. Ob es dann nicht zu spät ist, keine Ahnung. Wird sich zeigen.

Bis dahin wird es eine lange Zeit für die Lakers und ich denke es wird nicht mehr lange dauern, bis keiner mehr davon redet, wie schlecht die Lakers sind, sondern es nur noch darum geht, wann LeBron Kareem als Topscorer ablöst.

Sascha1314

Bankspieler
Und was sollen Lillard oder Kyrie ändern? Sind nur mehr Spieler die den Ball in Händen brauchen. Bringen die das outside shooting?

Joey

Bankspieler
Eben, das ist ja meine Frage. Sonst sind mir keine großen Namen auf die schnelle eingefallen :saint:

Oben