Die Clippers sehen aktuell erstmal nur auf dem Papier super aus. Ich denke, dass es eine ganze Weile dauern wird, bis sie ihren besten Basketball spielen. Das ist quasi ein komplett neues Team. Klar, der Trade war schon im letzten Jahr. Aber in der Form hat man noch nie zusammen gespielt. Powell, PG13, Wall und Kawhi haben teilweise sehr lange nicht mehr gespielt. Da würde ich den Gradmesser nicht zu hoch ansetzen.
Ich frage mich, warum die Lakers den Pacers Trade nicht angenommen haben? Mit Buddy Hield bekommt man einen der besten Shooter und mit Turner einen Center, der AD auf der 4 spielen lässt und auch für spacing sorgen kann. Man hätte Zeit sich zu finden und müsste nicht immer dem PO Platz ggf. sogar dem Play in Platz nachrennenn.
Auf was hofft man im Februar? Durch LeBrons Verlängerung und den Pick swaps mit NO hat man doch gar keine andere Wahl als das Win now Fenster jetzt offen zu halten. Auf einen Lillard, falls die Blazers mies sind. Auf Kyrie nach einem möglichen implodieren der Nets oder ähnliches. Ob es dann nicht zu spät ist, keine Ahnung. Wird sich zeigen.
Bis dahin wird es eine lange Zeit für die Lakers und ich denke es wird nicht mehr lange dauern, bis keiner mehr davon redet, wie schlecht die Lakers sind, sondern es nur noch darum geht, wann LeBron Kareem als Topscorer ablöst.