Los Angeles Lakers - Saison 2022/2023


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die Nuggets verlieren gegen die Pelicans :panik: ist schon ne Zitterpartie der Kampf um die PI
Aber eigentlich müssen wir ja nur noch auf Utah und Dallas schauen

Jo, in den letzten Spielen der Saison kann man sich leider auf nichts verlassen. Da schonen die starken Teams regelmäßig ihre besten Spieler. Davon werden die Pelicans vermutlich noch in einigen weiteren Spielen profitieren. Nervig, aber müssen wir hinnehmen. Vielleicht haben wir ja auch Glück und die Suns schicken im vorletzten Spiel der Saison in einem B2B nicht die volle Truppe nach Los Angeles.

Ein Sieg bei den Timberwolves heute wäre phänomenal, auch wenn ich nicht damit rechne. In den Minuten ohne AD dürften wir gegen die Frontline von Minny untergehen. Aber selbst wenn wir verlieren, haben wir weiterhin alles in eigener Hand.
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
63
Jo, in den letzten Spielen der Saison kann man sich leider auf nichts verlassen. Da schonen die starken Teams regelmäßig ihre besten Spieler. Davon werden die Pelicans vermutlich noch in einigen weiteren Spielen profitieren. Nervig, aber müssen wir hinnehmen. Vielleicht haben wir ja auch Glück und die Suns schicken im vorletzten Spiel der Saison in einem B2B nicht die volle Truppe nach Los Angeles.

Ein Sieg bei den Timberwolves heute wäre phänomenal, auch wenn ich nicht damit rechne. In den Minuten ohne AD dürften wir gegen die Frontline von Minny untergehen. Aber selbst wenn wir verlieren, haben wir weiterhin alles in eigener Hand.

Ist nicht mehr die Truppe von Beginn der Saison, also wir können ein wenig optimistischer werden ;).
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
In Bestbesetzung muss man die T-Wolves doch echt nicht mehr fürchten. Klar 50/50 aber mit einer Niederlage rechnen?
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
In Bestbesetzung muss man die T-Wolves doch echt nicht mehr fürchten. Klar 50/50 aber mit einer Niederlage rechnen?

Die Wolves sind doch super drauf und mMn sind die Matchups für uns einfach nicht vorteilhaft. In dieser Saison haben wir beide Spiele gegen sie verloren und letztes Jahr sah es ähnlich düster aus, wenn ich mich richtig erinnere. Durch ihre Länge und Athletik werden sie uns das Leben unterm Korb wieder ordentlich schwer machen. Mit McDaniels haben sie einen klasse Verteidiger für Lebron und wer verteidigt bei uns Towns und Edwards? Normalerweise muss Vando auf Edwards angesetzt werden und Lebron auf Towns, aber das wird ihn Kräfte kosten. AD sollte mMn bei Gobert bleiben, um noch aushelfen zu können, wenn die Gegner zum Korb ziehen.

Ist nicht mehr die Truppe von Beginn der Saison, also wir können ein wenig optimistischer werden ;).
Da hast du natürlich Recht, aber ich bin lieber pessimistisch als optimistisch, sodass ich nicht so sehr enttäuscht werden kann. :D
 

Larrylegend

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
28
Bin immer noch erstaunt wie man aus Westbrook + top4 First einen Russel,Beasley und Vanderbilt machen konnte. Da merkt man das die NBA halt doch nur ein riesiges Business ist und die Lakers eines wenn nicht das Zugpferd. LeBron natürlich nicht zu vergessen
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Der Sieg gehört für mich in die Top-5 diese Saison. Klasse Teamleistung, angeführt von Anthony Davis auf MVP-Niveau. Die Defense im 3. Viertel war wirklich herausragend, chapeau. (y) Die Chance, dass wir trotzdem hinter den Wolves und Pelicans landen, ist mMn zwar immer noch sehr hoch, aber mal abwarten, was in den nächsten Spielen noch so passieren wird. Wichtig ist jetzt erstmal, dass wir unsere Hausaufgaben machen und Houston sowie Utah schlagen. Hoffentlich ist AD okay und verpasst das Spiel bei den Rockets nich wieder.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.456
Punkte
113
Das die Wolves ja geschlossen wohl fett Magen Darm hatten wird wohl verschwiegen hier.
Ich würde ja lieber beten das keiner von euch angesteckt worden ist.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.002
Punkte
113
Der Sieg gehört für mich in die Top-5 diese Saison. Klasse Teamleistung, angeführt von Anthony Davis auf MVP-Niveau. Die Defense im 3. Viertel war wirklich herausragend, chapeau. (y) Die Chance, dass wir trotzdem hinter den Wolves und Pelicans landen, ist mMn zwar immer noch sehr hoch, aber mal abwarten, was in den nächsten Spielen noch so passieren wird. Wichtig ist jetzt erstmal, dass wir unsere Hausaufgaben machen und Houston sowie Utah schlagen. Hoffentlich ist AD okay und verpasst das Spiel bei den Rockets nich wieder.
Wenn ihr die nächsten 2 Spiele gewinnt (das kann auch ohne AD klappen), könnte es zu einem Finale gegen die Clippers kommen, bei der ihr noch auf Platz 6 rutschen könnt. Das Restprogramm der Clippers ist nicht ohne, gegen die Pelicans habt ihr den H2H. Nur die Wolves müssten hinter euch bleiben.
Die Saison der Lakers könnte noch in die richtige Richtung drehen. Dafür darf jetzt aber nicht gepatzt werden.
 

Sam Hawkens

Nachwuchsspieler
Beiträge
205
Punkte
63
So, und nun bitte bitte unter keinen Umständen bei den Rockets verlieren. Nicht unterschätzen, die Sinne müssen voll geschärft sein. Aus allen folgenden Spielen würde eine Niederlage aus diesem Spiel am meisten schmerzen.

Ansonsten haben die Lakers schon einen tollen Lauf genommen seit der Trade-Deadline und dem All-Star-Break (viertbester record). Es freut mich, dass größtenteils die Räder so gut ineinander greifen.

Wichtig wäre natürlich nun bei einem tatsächlichen PI-Erreichen mindestens der 8. Platz, um ggf. bei einer Niederlage noch eine zusätzliche Chance in einem weiteren Spiel gegen den 9./10. zu erhalten.

Vom Papier her haben von den anderen Anwärtern vielleicht die Pelicans die schwierigsten Spiele. Aber es ist eben auch gut möglich, dass Spieler der Gegner geschont werden.

Was die letzten Wochen auch wieder gezeigt haben: Alle Hochrechnungen wie viele Siege man aus x Spielen benötigt bringen nichts. Es kommt eh anders… Und doch hoffe ich auf 3 aus 5 für 7 oder 8. ;)
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
63
Nur die Highlights gesehen, aber extrem schöner Sieg.

Wenn AD so spielt, sind wir schwer zu schlagen, selbst wenn LBJ noch nicht bei 100% ist.

Houston natürlich ein Must Win und ich muss sagen, zum Saisonende kommt auch wieder Spannung auf.
Um bei so langen Saisons immer dabei zu sein, bin ich wohl mittlerweile zu alt, aber sobald es Richtung PO geht, merke ich wieder die Euphorie. Mal schauen, das Team macht weiterhin Laune und ich bin optimistisch dass wir ein wenig Chaos auslösen können wenn wir es in die PO schaffen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Dallas verliert in Miami und kann die Saison maximal mit 41-41 beenden. Bleiben wir fit, sollten wir also relativ sicher vor ihnen landen. Im anderen Spiel verlieren die Clippers gegen die Pelicans. Dadurch ziehen die Pels erstmal an uns vorbei. Schlagen wir jedoch Houston und Utah, spielen wir in der Nacht auf Donnerstag gegen die Clippers um die bessere Position und können sie hinter und lassen. Ein Sieg der Clippers wäre mir lieber gewesen, da es die Wahrscheinlichkeit erhöht hätte, dass die Pels hinter uns landen, aber man muss es nehmen wie es kommt. Zumindest haben wir weiterhin alles in eigener Hand und theoretisch ist sogar Platz 5 noch drin. Die Konstellation im Westen ist schon Wahnsinn dieses Jahr.
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
63
Dallas verliert in Miami und kann die Saison maximal mit 41-41 beenden. Bleiben wir fit, sollten wir also relativ sicher vor ihnen landen. Im anderen Spiel verlieren die Clippers gegen die Pelicans. Dadurch ziehen die Pels erstmal an uns vorbei. Schlagen wir jedoch Houston und Utah, spielen wir in der Nacht auf Donnerstag gegen die Clippers um die bessere Position und können sie hinter und lassen. Ein Sieg der Clippers wäre mir lieber gewesen, da es die Wahrscheinlichkeit erhöht hätte, dass die Pels hinter uns landen, aber man muss es nehmen wie es kommt. Zumindest haben wir weiterhin alles in eigener Hand und theoretisch ist sogar Platz 5 noch drin. Die Konstellation im Westen ist schon Wahnsinn dieses Jahr.

Platz 7/8 wäre Best Case für mich.
Dann könnten wir mit einem Sieg gegen Memphis ran und die könnten wir sicher ärgern.
Aber in der Tat Wahnsinn was theoretisch noch alles möglich ist, weil es so eng beisammen ist.
 

Bynumite

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
33
Findest du wirklich Memphis den besseren Gegner als die Kings? Die kennen die Playoffs nur vom Fernseher und Davis sollte Sabonis Schwierigkeiten machen
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.879
Punkte
113
Ort
Oberbayern
AD war gegen die Wolves wirklich grandios in der 2. Hälfte und hat sich durchgebissen. Für mich bekommt aber auch DLo insgesamt zu wenig Anerkennung. Das ist ein gewaltiger Unterschied zu Westbrook, wie er sich ins Team einfügt und was er dem Team gibt. DLo, Vanderbilt, Beasley (extrem wichtige Dreier, als die T-Wolves weggezogen waren), aber auch Hachimura sind echt ein Gewinn für das Team.
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
63
Findest du wirklich Memphis den besseren Gegner als die Kings? Die kennen die Playoffs nur vom Fernseher und Davis sollte Sabonis Schwierigkeiten machen

Wie gesagt, denke ich nicht dass Platz 6 realistisch ist und auch nicht dass die Kings es noch auf Platz 2 schaffen.
Also entweder als 7th Seed gegen Memphis oder als 8th Seed gegen Denver und da würde ich natürlich lieber gegen die Grizzlies spielen.
 
Oben