Los Angeles Lakers - Saison 2022/2023

DunKing

Bankspieler
Jetzt sieht die Ausgangslage plötzlich ganz gut aus, sogar ein Sprung auf Platz 5 ist theoretisch noch möglich.

Was dem Staff vermutlich etwas Kopfzerbrechen bereitet, ist die Frage, ob man jetzt voll durchziehen möchte und AD und LeBron in jedem Spiel einsetzt. AD ist AD, den sollte man eh in Watte packen, wann immer möglich und LeBron kommt gerade aus einer langen Verletzungspause. Andererseits ist jedes Spiel enorm wichtig und zudem ist dad Team ja immer noch in einer Art Findungsphase…

Auf jeden Fall sind die Lakers endlich ein Team, dem ich (FALLS fit) in den PO ernsthaft zutraue, im Westen etwas reissen zu können. Es bleibt also extrem spannend!

JamalMashburn

Bankspieler
Diese Western Conference :crazy:
Chapeau an die Lakers, die etwas mehr Spiele gewinnen, als ich erwartet hätte und deshalb sehr wahrscheinlich in die Playoffs kommen werden. Zu einem Teil liegt das aber auch an der unfassbar unkonstanten Konkurrenz. Was Dallas die letzten Wochen abliefert, hätte ich nicht für möglich gehalten und auch diese Nacht wieder zwei völlig irre Niederlagen: Warriors vs. Jokic-lose Nuggets und Timberwolves gegen die Portland Tankblazers.
Lakers müssen jetzt fast aufpassen, dass sie nicht zu viel gewinnen :D. Man will schließlich nicht 5. werden...

Evolution

Bankspieler
Hui, das war ja wirklich die perfekte Nacht aus unserer Sicht. Alle Konkurrenten verlieren und wir fahren einen ungefährdeten Sieg gegen die Rockets ein. AD war, wie zu erwarten, nicht zu stoppen. Dazu Hachimura mit einer herausragenden Leistung auf beiden Seiten des Courts. Lebron ist zwar ganz weit von 100% entfernt, aber für ein Triple-Double in unter 30 Minuten und den besten +- Wert des Teams reicht es dann doch. :crazy:
Lakers müssen jetzt fast aufpassen, dass sie nicht zu viel gewinnen :D. Man will schließlich nicht 5. werden...
Wir werden allerdings alle restlichen Spiele gewinnen müssen, um überhaupt direkt in die Playoffs einzuziehen. Lassen wir nur ein Spiel liegen, bleiben die Clippers auch vor uns, wenn wir sie schlagen. Gleiches gilt höchstwahrscheinlich für Golden State und die Pelicans, wenn ich mir deren Restprogramme anschaue. New Orleans ist rechtzeitig zu den Playoffs in starker Form und hat, bis auf Minnesota am letzten Spieltag, nur noch Gegner, deren Positionen sich nicht mehr verändern werden (Sacramento, Memphis, New York).

Gewinnen wir tatsächlich alles, sind wir sicher auf Platz 5. Verlieren wir ein Spiel, geht es auf P7 oder P8 ins Play-In. Da würde ich allerdings lieber gegen die Warriors als gegen die Pelicans oder Timberwolves antreten. Irgendwie scheinen sie uns zu liegen. Aber erstmal gilt es, überhaupt die eigenen Spiele zu gewinnen. Für Utah geht es im Rennen um die Draft-Position eigentlich nicht mehr rauf oder runter. Das wird alles andere als ein Selbstläufer und die werden darauf brennen, uns an den Karren zu pissen. Nach Utah geht es dann B2B gegen die Clippers, die sich mehrere Tage erholen konnten. Nach diesen beiden Spielen können wir uns auch ganz schnell auf P9 wiederfinden. Es bleibt spannend.

elpres

Bankspieler
Bin immer noch sprachlos, wie krass sich die Lakers für quasi nix mit Vanderbuilt und Prime Dlo verstärken könnten, während andere Teams ihre gesamten Picks/Assets einlösen und am Ende nicht mal wirklich besser sind.

Evolution

Bankspieler
Bin immer noch sprachlos, wie krass sich die Lakers für quasi nix mit Vanderbuilt und Prime Dlo verstärken könnten, während andere Teams ihre gesamten Picks/Assets einlösen und am Ende nicht mal wirklich besser sind.

Und Russell hat sogar einige Spiele verpasst. Erst ist er umgeknickt und hat fast zwei Wochen gefehlt, dann hatte er etwas an der Hüfte und heute hat er die 2. Hälfte nicht gespielt, weil er wieder etwas am Fuß hatte. Um ehrlich zu sein, bereiten mir seine Wehwehchen ein bisschen Sorgen. Sie sind momentan kein großes Thema, weil man auch ohne ihn gewinnt, aber auf Dauer ist das schon kritisch. Hoffentlich ist er gegen Utah wieder dabei und es war tatsächlich nur eine Vorsichtsmaßnahme, wie Ham nach dem Spiel meinte.

Btw: Wann gibt es eigentlich mal ein Update zu Bamba? Seine Verletzung ist jetzt auch schon einen Monat her.

Larrylegend

Nachwuchsspieler
Ich hab es weiter oben schon geschrieben, die NBA ist ein Business das sehr viel besser funktioniert wenn die Lakers und lebron oben mitmischen. Ansonsten völlig unvorstellbar mit Westbrook und First pick drei Spieler dieser Qualität zu bekommen. Will mit der Meinung keinesfalls provozieren aber als neutraler Zuschauer ist das schon etwas lästig.

JamalMashburn

Bankspieler
War eh nicht so gedacht, dass die Lakers jetzt groß taktieren anfangen werden/sollten.
Allerdings könnte man am letzten Spieltag eventuell wirklich ein episches "raustanken" aus dem 5. Platz sehen (welche Teams das dann auch immer betrifft). Kann mich nicht erinnern, dass der 6. Platz mal so viel attraktiver als der 5. war :LOL:
Es ist ja nicht nur das Erstrunden-Match vs. Phoenix das man vermeiden könnte, sondern auch ein mögliches Zweitrunden-Matchup vs. Denver. Da sind die unerfahrenen und defensivschwachen Kings und ersatzgeschwächte Grizzlies einfach wesentlich attraktiver als Gegner.

JamalMashburn

Bankspieler
Ich hab es weiter oben schon geschrieben, die NBA ist ein Business das sehr viel besser funktioniert wenn die Lakers und lebron oben mitmischen. Ansonsten völlig unvorstellbar mit Westbrook und First pick drei Spieler dieser Qualität zu bekommen. Will mit der Meinung keinesfalls provozieren aber als neutraler Zuschauer ist das schon etwas lästig.
Was hat aber Utah davon nicht das beste Angebot anzunehmen? Gerade Danny Ainge (Ex-Celtics-Spieler) tut doch den Lakers sicher keinen Gefallen, wenn er nicht denkt, dass es der beste Deal für sein Team ist. Das ist doch völlig hanebüchen.

Larrylegend

Nachwuchsspieler
Was hat aber Utah davon nicht das beste Angebot anzunehmen? Gerade Danny Ainge (Ex-Celtics-Spieler) tut doch den Lakers sicher keinen Gefallen, wenn er nicht denkt, dass es der beste Deal für sein Team ist. Das ist doch völlig hanebüchen.
Utah hat einen zum damaligen Zeitpunkt direkten Konkurrenten mit dem Trade doch erst stark gemacht. Vando hätte noch nächstes Jahr Vertrag (5 mio) und bei beasley gibt es ne Team Option (16 mio). Der Trade war zu dem Zeitpunkt völlig unnötig aus Utah Sicht. Davon mal abgesehen das Ainge eher kein Deal macht bevor er Spieler an die Konkurrenz verschenkt. Zumindest ist es mein Empfinden, Vll bin ich auch etwas voreingenommen weil es bei den Lakers und auch lebron ja nicht das erste mal ist.

JamalMashburn

Bankspieler
Utah hat einen zum damaligen Zeitpunkt direkten Konkurrenten mit dem Trade doch erst stark gemacht. Vando hätte noch nächstes Jahr Vertrag (5 mio) und bei beasley gibt es ne Team Option (16 mio). Der Trade war zu dem Zeitpunkt völlig unnötig aus Utah Sicht. Davon mal abgesehen das Ainge eher kein Deal macht bevor er Spieler an die Konkurrenz verschenkt. Zumindest ist es mein Empfinden, Vll bin ich auch etwas voreingenommen weil es bei den Lakers und auch lebron ja nicht das erste mal ist.
Ich verstehe was du meinst: den Lakers fällt sowas häufig in den Schoß... und ich war selbst überrascht, wie billig die Spieler zu haben waren und dass niemand sonst mehr geboten hat.
Aber was ist denn deine (Verschwörungs-)Theorie dazu, wenn "Ainge eher keinen Deal macht"? Er wurde von der Liga gezwungen? Von den Lakers bestochen? Ist doch ziemlich absurd alles, oder?
Zumal ich nicht glaube, dass Ainge die Lakers wirklich als Konkurrent wahrnimmt (völlig verschiedene Timeline zu den Jazz).

LeZ

Bankspieler
Das berüchtigte "wenn". Wenn alle fit sind, wären die Lakers ein dark horse für die Finals. Ähnliche Stärken wie 2020, es fehlt nur die Rim-Protection in Gestalt der alten Howard/McGee in ihrem letzten Hurra. Dallas trollt sich selbst, da wird eher nichts mehr kommen.

elpres

Bankspieler
Ich verstehe was du meinst: den Lakers fällt sowas häufig in den Schoß... und ich war selbst überrascht, wie billig die Spieler zu haben waren und dass niemand sonst mehr geboten hat.
Aber was ist denn deine (Verschwörungs-)Theorie dazu, wenn "Ainge eher keinen Deal macht"? Er wurde von der Liga gezwungen? Von den Lakers bestochen? Ist doch ziemlich absurd alles, oder?
Zumal ich nicht glaube, dass Ainge die Lakers wirklich als Konkurrent wahrnimmt (völlig verschiedene Timeline zu den Jazz).

Verschwörung ist natürlich Quatsch. Eher ein Troll Move von Ainge gegenüber dem Rest der Liga. Als wenn er noch trunken von dem Trade mit den Wolves war oÄ. Jedenfalls können alle Lakersfans ihre Dankesschreiben nach Utah schicken, dass Ainge den Lakers so entgegengekommen ist. Hätte man sicher nicht so machen müssen den Trade aus Sicht von Utah. Ich schätze Pelinka hat sowas ähnliches gemacht wie Bart und Lisa als sie unbedingt nach Mount Splashmore wollten.

ocelot

Bankspieler
Vielleicht war seine Verhandlungsposition auch einfach nicht so gut, weil er aufgrund der guten Performance schleunigst Impactspieler loswerden musste, um einen vernünftigen Pick dieses Jahr zu bekommen.

Larrylegend

Nachwuchsspieler
Ist ja hier der Lakers Thread und es soll uns sportliche gehen. Aber mal im Ernst da sind 30 steinreiche Milliardäre die ihr Geld nicht allein aus dem Sportlichen Erfolg ihre Mannschaft ziehen,sondern durch die Vermarktung der NBA und da spielen Superstars und große Teams wie die Lakers halt schon eine Rolle auch für die Eigentümer der jazz. Will auch garnicht weiter ausführen aber zu glauben das es bei solchen Summen um sportlichen Ehrgeiz geht finde ich ein bisschen naiv. Ist allerdings mehr ein subjektives Gefühl weshalb es keiner Antwort bedarf.

Sascha1314

Bankspieler
Ist und bleibt ein bailout.
Wir werden sehen wo Wemba am Ende landet.
Kann die NBA King James ja nicht an tun die letzten Jahre.

Evolution

Bankspieler
Ich verstehe auch nicht, wieso die Lakers bei D-Lo immer sagen, dass es nichts weiter ist, nur um ihn dann jedes Mal downgraden zu müssen. Damit tut man ihm keinen Gefallen, weil er jetzt schon den Soft-Status inne hat. Ich hoffe, dass es nur eine Vorsichtsmaßnahme ist, weil Kessler und Markkannen auch nicht spielen. AD sollte also wieder dominieren. Das Spiel sollte man trotzdem nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Übrigens scheint Bamba kurz vor dem Comeback zu sein. Er gilt für heute nicht mehr als "out", sondern als "doubtful". Wäre cool, wenn er vor den Play-Ins noch 1-2 Spiele machen kann. So hätten wir neben Gabriel noch eine weitere Option unterm Korb.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
Oben