Los Angeles Lakers - Saison 2022/2023

Evolution

Bankspieler
Wie oft will dieses Team in der letzten Minute eigentlich noch solche Vorsprünge verspielen? Man sollte meinen, dass es so langsam mal aus den schlechten Erfahrungen gelernt hat und endlich aufhört frühzeitig mental auszuchecken. Den Sieg nehme ich natürlich mit, aber für das Spiel morgen war die OT natürlich Gift. Ich kann mir gut vorstellen, dass AD, Lebron und Russell morgen pausieren und man keine Verletzungen riskieren will, auch wenn das Standing es eigentlich nicht zulässt.

Immerhin haben die Pelicans heute mal wieder verloren. Eine Niederlage aus den letzten drei Spielen können wir uns also erlauben, ohne dass sie uns überholen. Da die Pels und Timberwolves am letzten Spieltag aufeinandertreffen, sind wir mit einem Sieg aus den letzten drei Spielen auf jeden Fall auf Platz 8. Das sollte im Rahmen des Möglichen sein.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wie oft will dieses Team in der letzten Minute eigentlich noch solche Vorsprünge verspielen? Man sollte meinen, dass es so langsam mal aus den schlechten Erfahrungen gelernt hat und endlich aufhört frühzeitig mental auszuchecken. Den Sieg nehme ich natürlich mit, aber für das Spiel morgen war die OT natürlich Gift. Ich kann mir gut vorstellen, dass AD, Lebron und Russell morgen pausieren und man keine Verletzungen riskieren will, auch wenn das Standing es eigentlich nicht zulässt.

Immerhin haben die Pelicans heute mal wieder verloren. Eine Niederlage aus den letzten drei Spielen können wir uns also erlauben, ohne dass sie uns überholen. Da die Pels und Timberwolves am letzten Spieltag aufeinandertreffen, sind wir mit einem Sieg aus den letzten drei Spielen auf jeden Fall auf Platz 8. Das sollte im Rahmen des Möglichen sein.
davon ist wohl auszugehen ja:

Dembe

Nachwuchsspieler
Ab der OT dabei und schön dass wir das Ding noch nach Hause fahren konnten.

Gegen die Clips bitte unsere 3 Stars schonen, macht keinen Sinn und die Gefahr ist zu hoch.

Wenn wir auch 7/8 in die PI kommen, wäre das wie schon oft gesagt Best Case. Bringt nichts jetzt auf Teufel komm raus unbedingt noch auf 6 zu wollen.
Eigentlich würde ich nur die Suns in der ersten Runde umgehen wollen, aber sobald wir weiter eingespielt sind, können wir eigentlich jeden ärgern.

7-1 in den letzten 8, da kann man nicht viel meckern (y)

MS

Bankspieler
Ab der OT dabei und schön dass wir das Ding noch nach Hause fahren konnten.

Gegen die Clips bitte unsere 3 Stars schonen, macht keinen Sinn und die Gefahr ist zu hoch.

Wenn wir auch 7/8 in die PI kommen, wäre das wie schon oft gesagt Best Case. Bringt nichts jetzt auf Teufel komm raus unbedingt noch auf 6 zu wollen.
Eigentlich würde ich nur die Suns in der ersten Runde umgehen wollen, aber sobald wir weiter eingespielt sind, können wir eigentlich jeden ärgern.

7-1 in den letzten 8, da kann man nicht viel meckern (y)
Warum ist Playin besser als sichere PO Teilnahme über Platz 6 und dann gegen die Kings + danach Memphis?

Dembe

Nachwuchsspieler
Warum ist Playin besser als sichere PO Teilnahme über Platz 6 und dann gegen die Kings + danach Memphis?

Du kennst die Verletzungsanfälligkeit unserer Stars, oder?! 😉

Natürlich wäre Platz 6 im Vakuum betrachtet besser, dafür müssten wir aber alle Spiele gewinnen, wofür wir wiederum unseren Stars keine Pause geben können.
Daher auf Nummer sicher gehen, alle schonen und Platz 7 anpeilen.

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Auf #6 jast halt gleich fix eine Serie, im PI kannst einen schlechten Tag haben und bist gleich komplett raus. Bin aich mega gespannt, wie die Lakers das heute angehen gegen die Clippers.

Evolution

Bankspieler
Gewinnen wir alle restlichen Spiele, sind wir auf jeden Fall auf Platz 5. Verlieren wir nur eines, sind wir höchstwahrscheinlich im Play-In. Platz 6 wäre optimal, ist aber kaum machbar, denn da müssten schon die Warriors mitspielen und ihr Spiel bei den Kings verlieren, die aber vermutlich nicht mehr mit ihrer besten Truppe auflaufen werden.

Selbst wenn wir in Runde 1 von Platz 5 aus gegen Phoenix ran müssten, würde ich dieses Szenario jederzeit dem Play-In vorziehen. Zwar spiele ich natürlich lieber gegen Memphis oder Denver in Runde 1, aber niemand garantiert, dass wir eines der zwei Do-or-Die-Spiele auch wirklich gewinnen. Trotzdem verstehe ich es, wenn gegen die Clippers AD, Lebron und Russell geschont werden. Vor allem mit dem 38-jährigen Lebron sollten wir nach dieser Verletzung behutsam umgehen. Reaves musste heute auch zwischenzeitlich das Spiel verlassen, weil er Schmerzen am linken Arm hatte. Von mir aus soll auch er pausieren. Ein Sieg gegen die Clippers wäre natürlich bombastisch, da wir dann alles in eigener Hand hätten, aber ich halte es für unklug, unsere fragilen Superstars in einem B2B nach 42 bzw. 38 Minuten in Grund und Boden zu rennen.

matigol

Bankspieler
Warum Reaves auch schonen? Ist der angeschlagen?

Wenn man irgendeinen Ersatz hätte könnte man AD mal schonen, aber da bricht unsere Interior Defense halt völlig ein.

Ich würde auf jeden Fall mal Vando schonen....er läuft in manchen Spielen als würde er hinken, auch wenn er kurz darauf wieder sprintet oder dunkt;) Seine Defense wird in den PI/PO sicher sehr wichtig sein.

Larrylegend

Nachwuchsspieler
Mamba Mentality
Modellathleten werden von Fans bekniet bitte nicht zwei Tage nacheinander 40 min Basketball zu spielen.:crazy: Das hätte sich früher keiner nehmen lassen ( auch noch Clippers) Die Mamba rotiert im Grabe.rest in peace Kobe

Zuletzt bearbeitet:

elpres

Bankspieler
Du weißt aber schon, dass es um die vor kurzem erst verletzten Opa James und AD geht?

Sam Hawkens

Nachwuchsspieler
Zur Abwechslung mal ein Sieg gegen die Clippers hätte was. Die Bilanz gegen den Stadtrivalen ist, gemessen an den letzten Jahren, absolut beschämend. Da gibt es kein anderes Wort für…

Ich hadere bei der Frage, ob LBJ und/oder AD dabei sein sollen. Letztendlich liegt es aber nicht in unserer Hand. So hoffe ich, dass von den Verantwortlichen eine wohlüberlegte Entscheidung getroffen wird. Fakt ist: Es kann alles nach hinten los gehen. Verletzung aufgrund von Überbelastung, Niederlage aufgrund eines Spielerverzichts in einem so wichtigen Spiel…Schwierige Entscheidung…

Ich bin auf jeden Fall extrem froh und überrascht zugleich, dass sich die Lakers über die letzten Wochen in eine solch ordentliche Ausgangssituation gebracht haben. Ein echter Kraftakt… An Platz 5-6 glaube ich jedoch nicht… Platz 7-8 wäre aber auch okay, wenn man bedenkt, wie die Saison über weite Strecken gelaufen ist. Selbst eine Teilnahme am Play-In war bis vor kurzem alles andere als selbstverständlich…

DunKing

Bankspieler
Zur Abwechslung mal ein Sieg gegen die Clippers hätte was. Die Bilanz gegen den Stadtrivalen ist, gemessen an den letzten Jahren, absolut beschämend. Da gibt es kein anderes Wort für…

Ich hadere bei der Frage, ob LBJ und/oder AD dabei sein sollen. Letztendlich liegt es aber nicht in unserer Hand. So hoffe ich, dass von den Verantwortlichen eine wohlüberlegte Entscheidung getroffen wird. Fakt ist: Es kann alles nach hinten los gehen. Verletzung aufgrund von Überbelastung, Niederlage aufgrund eines Spielerverzichts in einem so wichtigen Spiel…Schwierige Entscheidung…

Ich bin auf jeden Fall extrem froh und überrascht zugleich, dass sich die Lakers über die letzten Wochen in eine solch ordentliche Ausgangssituation gebracht haben. Ein echter Kraftakt… An Platz 5-6 glaube ich jedoch nicht… Platz 7-8 wäre aber auch okay, wenn man bedenkt, wie die Saison über weite Strecken gelaufen ist. Selbst eine Teilnahme am Play-In war bis vor kurzem alles andere als selbstverständlich…
Das sehe ich auch so, es ist auf jeden Fall eine äusserst positive Entwicklung, dass jetzt ernsthaft mit Platz 6 geliebäugelt werden kann. Mit Blick auf die phasenweise desaströsen Vorstellungen, die langen Verletzungspausen von AD und das unnötige Intermezzo von Westbrook tut es natürlich schon weh, dass jetzt ein Sieg mehr oder weniger so entscheidend sein kann.

Aus Sicht der Lakers würde ich sicher nicht all in gehen, um irgendwie gegen die Clippers zu gewinnen, wenn der ein oder andere Spieler (also vor allem LeBron und AD) angeschlagen ist. Verletzt sich einer der beiden, dann sind die PO eh gelaufen, bevor sie angefangen haben. Dann lieber von einem schlechteren Platz starten, dafür die beiden an Bord haben.

Oben