Los Angeles Lakers - Saison 2022/2023


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.257
Punkte
113
Das Problem heisst doch nicht LeBron James, auch wenn der natürlich alt wird. Es sind die anderen alten und unfitten Gestalten, die sich noch deutlich weniger enthusiastisch in Form bringen als der 37jährige James, sondern zufrieden damit sind dass sie noch mal einen Vertrag bekommen haben und ein bisschen rumjokern. Und ja, das darf sich auch der auf die Fahne schreiben, der so einen Kader zusammengestellt und/oder zugelassen hat, auch wenn LeBron das in jedem einzelnen Fall verlangt haben sollte.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Wir sind mit dem heutigen Kings Sieg gegen Miami das bisher einzige Team nun in der Liga, welches ohne Sieg ist.

Das muss man sich einfach erstmal drei Mal anschauen, bevor man es glaubt! 🥲
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Das Problem heisst doch nicht LeBron James, auch wenn der natürlich alt wird. Es sind die anderen alten und unfitten Gestalten, die sich noch deutlich weniger enthusiastisch in Form bringen als der 37jährige James, sondern zufrieden damit sind dass sie noch mal einen Vertrag bekommen haben und ein bisschen rumjokern. Und ja, das darf sich auch der auf die Fahne schreiben, der so einen Kader zusammengestellt und/oder zugelassen hat, auch wenn LeBron das in jedem einzelnen Fall verlangt haben sollte.

Aber was folgt daraus? James ist doch nur ein Gewinn, wenn es etwas zu gewinnen gibt. Aktuell verschwendet er seine letzten Jahre ohne Aussicht auf einen Playoff Run. Da es mit einem James senior aber nur eine Richtung gibt, sind die Lakers in einem Dilemma. Egal was sie mit den letzten Picks machen, ein Contender wird man nach RW wohl nicht mehr (was aber auch an AD liegt), nur macht es genauso wenig Sinn nichts zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Das Problem heisst doch nicht LeBron James, auch wenn der natürlich alt wird.
Nein, ganz klar! er ist nicht das Problem, aber sein Vertrag könnte eben eines werden. Ich würde keinem 39jährigrn Spieler dieses Universums 50 mios im Jahr geben.
keine Ahnung, vielleicht ist das ne Marketing Geschichte, aber ich bin echt erschrocken bei der Verlängerung. Die Zeit wird zeigen ob es gut war.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Nein, ganz klar! er ist nicht das Problem, aber sein Vertrag könnte eben eines werden. Ich würde keinem 39jährigrn Spieler dieses Universums 50 mios im Jahr geben.
keine Ahnung, vielleicht ist das ne Marketing Geschichte, aber ich bin echt erschrocken bei der Verlängerung. Die Zeit wird zeigen ob es gut war.

Lebron ist noch immer ein Top-10-Spieler in der Liga. Mit Kobe hat man damals verlängert, obwohl klar war, dass er done ist. Man kann doch froh sein, dass Lebron überhaupt verlängert hat. Tanken ist in den nächsten zwei Jahren aufgrund der Picksituation sowieso nicht möglich.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Aber ist er das in den nächsten zwei Jahren immer noch? Es geht mir auch nicht um die Verlängerung selbst, aber 50 Millionen?

tanken bringt in LA eh nichts, da man nicht die Geduld hat einen Spieler reifen zu lassen. siehe Ingram ;)

Für die 50 Millionen kann man Free Agents holen, da LA doch immer noch Strahlkraft hat. Es wird nicht leichter werden gute Spieler zu holen die sich dann dem Ego eines 39jährigen unterordnen wollen. Da seh ich ein Problem und auch dass es eben schnell gehen kann von Top 10 Spieler zu Gnadenbrot
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.756
Punkte
113
Lebron ist noch immer ein Top-10-Spieler in der Liga. Mit Kobe hat man damals verlängert, obwohl klar war, dass er done ist. Man kann doch froh sein, dass Lebron überhaupt verlängert hat. Tanken ist in den nächsten zwei Jahren aufgrund der Picksituation sowieso nicht möglich.
In welcher Liga? Sicherlich nicht in der NBA. :popcorn1:
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Gerade mal geschaut AD machte die letzten Jahre nicht mal die Hälfte der RS Spiele pro Saison…

Der Rücken zwickt nach gerade mal 1 1/2 Wochen neuer NBA Saison aktuell schon wieder…

Immerhin war heute wieder dabei aber die Tendenz zeichnet ebenfalls ein düsteres Bild.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Aber ist er das in den nächsten zwei Jahren immer noch? Es geht mir auch nicht um die Verlängerung selbst, aber 50 Millionen?

tanken bringt in LA eh nichts, da man nicht die Geduld hat einen Spieler reifen zu lassen. siehe Ingram ;)

Für die 50 Millionen kann man Free Agents holen, da LA doch immer noch Strahlkraft hat. Es wird nicht leichter werden gute Spieler zu holen die sich dann dem Ego eines 39jährigen unterordnen wollen. Da seh ich ein Problem und auch dass es eben schnell gehen kann von Top 10 Spieler zu Gnadenbrot

Lebron kam mit 33 Jahren zu den Lakers. Schon 2018 wurde gesagt, dass man froh sein kann, wenn er noch zwei Jahre auf Prime-Niveau im Tank hat. Mittlerweile geht er in die fünfte Saison bei uns und hat fast gar nicht abgebaut. Kann natürlich sein, dass er sich jetzt irgendwann mal so verletzt, dass er sein Niveau nicht mehr halten kann oder auf einmal die berühmt berüchtigte Klippe kommt. Noch sieht es aber nicht so aus und zudem ist diese Verlängerung ein Zeichen dafür, dass die Lakers verdiente Spieler auch wertschätzen. Und wenn man Lebron nicht verlängert hätte - welchen Free Agent hätte man denn im nächsten Sommer verpflichten sollen, der uns richtig nach vorne bringt? So viele Superstars gibt es nämlich gar nicht, die verfügbar sind.

In welcher Liga? Sicherlich nicht in der NBA. :popcorn1:

:sleep:


Zum Spiel heute: Das war richtig stark, hat mir sehr gut gefallen. Da sieht man mal, wozu die Truppe fähig ist, wenn der Dreier fällt. Die Nuggets kamen aus der Halbzeit, haben einen verrückten Dreier nach dem anderen getroffen und sich dementsprechend eine solide Führung erspielt. Die Unit um Westbrook, Reaves, Walker, Ryan und Davis hat dann aber innerhalb von drei Minuten so einen Lauf hingelegt, dass man selbst mit +8 ins letzte Viertel gegangen ist. Generell ist es wirklich beeindruckend, wie sich das Team defensiv reinhängt. Ich hätte nicht gedacht, dass man mit diesem Spielermaterial eine so starke Defense spielen kann. Die Dreier wird man nicht jedes Spiel so treffen wie heute, aber es wäre schon schön, wenn sich das auf einem einigermaßen solidem Niveau einpendeln würde.

Westbrook war tatsächlich ziemlich gut. Bei manchen Layups frage ich mich zwar immer, wie man die verlegen kann, aber er war aggressiv und hat wenig dumme Fehler gemacht. Reaves und Ryan auch mit wichtigen Minuten von der Bank. Ansonsten noch Walker, der bei dem wichtigen Run zum Ende des 3. Viertels komplett on fire war. AD macht hingegen wirklich Sorgen so wie er sich über das Feld schleppt. Nicht vergleichbar mit dem AD, den wir 2019 bekommen haben. Trotzdem legt er 23/15 und +15 auf. Lebron mit 26/8/6 in einem für ihn eher schwächeren Spiel. Ich denke, das sagt alles.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.756
Punkte
113
Nach so einem anstrengenden Sieg gestehe ich Dir zu, übermüdet zu sein. Kommt jetzt wieder: “Er hat uns 2020 zum Titel getragen, daher bleibt er im Herzen immer in der Top 10”? Es gibt deutlich mehr Spieler, die vor ihm stehen. Ist aber auch gar nicht schlimm, dass er in dem Alter nicht mehr dazu gehört.

WB0 war gestern der beste Laker! Trotzdem wird er ständig gebashed. Diesen Hate sollte eher ein Spieler bekommen, der hier angeblich noch zur Top 10 der Liga gehören soll. Das ist genauso peinlich wie die Feier von Sieg 1, wo sich jeder unbeteiligte fragt: „Haben die gerade die Meisterschaft gewonnen?“. Ich bin gespannt, wie lange das anhält.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
🇩🇪 in a nutshell:
sich darüber beschweren, wenn der erste Sieg überschwänglich gefeiert wird. :rolleyes:

Ist doch schön wenn man den Teamgeist sieht und man sich auch über kleine Fortschritte ordentlich freut.
 
Oben