Los Angeles Lakers - Saison 2022/2023


matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Hab nur die 2. HZ gesehen, aber das war wirklich zum abgewöhnen! Russ war vielleicht nicht der Schlechteste, aber gut gespielt hat er auch nicht mit 7 TO
Vor allem sah man wieder ganz deutlich: LBJ und RW zusammen auf dem Court passt überhaupt nicht und dennoch waren sie gefühlt die komplette 2.HZ zusammen auf dem Court.

Aber letztlich kann man da keinem Einzelnen die Schuld geben, das war einfach grauenhafter Team Basketball. Die beiden Spiele die gewonnen wurden konnte man wenigstens auch ein bissl Ball Movement sehen. Das gestern hatte echt nix mit Teamsport zu tun!

Was ich überhaupt nicht mehr sehen kann sind diese Midrange Würfe, wo man im Stand 4-5 mal mit dem Fuß zuckt und dann einfach auf gut Glück drauf hält. Die Quote dieser Würfe würde mich echt mal interessieren, dürfte irgendwo knapp über 10 % liegen
So viele Bonehead Plays, wo der Ball am Logo übergeben wird und der der ihn hat, dann einfach blind in die dichte Zone rennt. Das ist echt wahnsinnig einfallslos und statisch.
Dazu kommt James dieses Jahr noch überhaupt nicht in einen Rhytmus. Echt zum verzweifeln

Sinnbildlich kam dann, die zweite bzw dritte Garde, wieder auf 9 Punkte ran obwohl die Cavs noch ihre Starter spielten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das ätzende an dieser Saison ist nicht, dass man Nacht für Nacht verfolgt wie man Spiele verliert und diese Legacy von LeBron hinübergeht und 2 Spieler übrig sind von unserem Championship Team, nein sondern, dass man sich nichtmal auf den Draft 2023 freuen kann. Wir haben keine Picks.

Es ist zum erbrechen...
Tja, in Zeiten wie diesen zeigen sich die Erfolgsfans :D
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.190
Punkte
113
Ort
KS
In 2 Spielen gegen Utah (die zwar überperformen, aber irgendwie auch eher auf der Jagd nach Wembanyama als Siegen sind) 269 Punkte gefangen. Mehr muss man über die Lakers 22/23 eigentlich nicht wissen.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.360
Punkte
63
Westbrook 22 Punkte bei sehr guten Quoten und 2 TO in 24 min - und dann minus 23! Muss man auch erst mal schaffen... :skepsis:
 

Nimea

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
63
So sehen also die Zahle eines Top 10 Spielers aus. Mittlerweile ist James nicht mal mehr in der Top 30. Ich finde in jedem Team mindestens einen Spieler, der besser performt als LBJ.
Vielleicht mal bis zum Allstar break abwarten? James baut langsam ab, aber Top 30 ist er mit Sicherheit noch.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
ich hatte am sonntag mal eine halbzeit in das spiel gegen die cavs geschaut. ich glaube, da allein hat james drei airballs aufgelegt. außerdem sah er verdammt behäbig aus (insbesondere im ballvortrag; da wurde er teilweise an mittellinie aufgenommen und hatte null chance, am verteidiger vorbei zu ziehen, weil er so lahm war). es hat schon einen grund, warum die lakers die bilanz haben, die sie haben. (empty) stats bedeuten nicht gleich erfolgreicher basketball.
 

Nimea

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
63
ich hatte am sonntag mal eine halbzeit in das spiel gegen die cavs geschaut. ich glaube, da allein hat james drei airballs aufgelegt. außerdem sah er verdammt behäbig aus (insbesondere im ballvortrag; da wurde er teilweise an mittellinie aufgenommen und hatte null chance, am verteidiger vorbei zu ziehen, weil er so lahm war). es hat schon einen grund, warum die lakers die bilanz haben, die sie haben. (empty) stats bedeuten nicht gleich erfolgreicher basketball.
War das nicht, als er noch mit seiner Grippe oder ähnlichem gespielt hat bzw direkt im Anschluss?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.863
Punkte
113
Ich dachte er hat ein Problem mit einem Fuß ? Das ist jetzt nicht bahnbrechend, dass man davon langsamer wird als normal. Die Frage ist, ob das wieder heilt, oder nicht mehr. Im letzteren Fall wird er nicht mehr schneller, und wäre dann Toast.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
James muss nur ne Woche zum Wunder-Doc nach Miami, danach flitzt er wieder wie mit 25 über den Platz. :saint:
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
ganz knapp vieleicht aber mir fallen spontan 20-25 Spieler ein die zur Zeit besser (und sogar viel besser) als Lebron spielen....
Naja, das jetzt von der derzeitigen Form abhängig zu machen? Ob er tatsächlich nur noch ne Top30 Saison im Tank hat ist doch jetzt noch gar nicht zu sagen! Die letzte Saison war er definitiv noch weit besser als Top 30


Die Jazz sind ja auch kein Contender, obwohl sie grad an #1 im Westen stehen;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.929
Punkte
113
Sagt auch viel über sie Lakers momentan aus, wenn hier diskutiert werden muss, ob LeBron noch top 30(!) ist oder nicht.

Wie @MadFerIt schon geschrieben hat, die Bilanz sieht halt nicht ohne Grunde so mies aus.
LeBron ist nicht mehr der King, Westbrook wurde wie die Sau durchs Dorf getrieben, Davis fällt bald wieder aus und der Rest des rosters ist... äh...suboptimal.

An den trade mit den pacers glaube ich auch nicht mehr so richtig.
Der macht die Lakers auch nicht mehr zum Instant-Powerhouse und würde halt die Zukunft der Lakers auffressen.
 
Oben