Lottery 2007


Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich will Atlanta mit dem 2. Pick sehen, damit die gezwungen sind zu traden. Ob Smith, Childress oder Williams, mal sehen...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Also ausser bei Robinson sehe ich nun nicht unbedingt die Gefahr, dass ausschliesslich gegen schlechte Teams gespielt wurde.
Wobei man ja anhand seiner Rookiesaison (immerhin eine der besten aller Zeiten) sah, dass er seine Werte durchaus sehr gut in der NBA bestätigen konnte. So sehr scheint er also nicht vorher alleine von schwachen Gegnern profitiert zu haben.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gerade mal Lottery bei ESPN gespielt und da sind nach Mem gleich nach Indiana und Philly an 2 und 3 gerutscht, hui ;)
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Bei espn.com (auf der Hompage "Watch Greg Oden´s...") kann man übrigens einen kurzen Ausschnitt von Greg Odens workout sehen, dass Chad Ford zu seiner Lobeshymne veranlasst hat.

Wir haben bei OSU noch längst nicht alles von ihm gesehen. Da bin ich mir sicher.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bei mir war 5 von 6mal Memphis vorne. Einmal Bulls an 2, da hab ich gut gegrinst :D
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.841
Punkte
113
wo krieg ich espn rein? beim sopcast channel bleibts schwarz
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
man, bei mir haben jetzt zweimal die hawks gewonnen und einmal seattle, die sich dann den 4. center in den letzten 4 jahren geholt haben!

Man kann sowas machen, wenn man schon die Sicherheit im Rücken hat, dass der am höchsten gehandelte Spieler sowieso nur die Nr. 2 hinter einem schon im Kader befindlichen wäre - so macht man sich heute nur noch theoretische Gedanken darüber, wie ein Team der Orlando Magic mit Shaq & Webber statt mit Shaq & Hardaway ausgesehen hätte, und rückwirkend war der Trade dieser beiden Spieler wohl nach wie vor die optimale Lösung.

Nur ist der Hype um Oden derzeit noch einmal ein Stückchen größer, und abgesehen von den Spurs und mit Abstrichen den Rockets, die nunmal beide nicht in der Lottery mit dabei sind, hat kein einziges Team derzeit schon einen Center im Team, der wahrscheinlich noch einige Jahre lang Oden überlegen sein wird, und bei dem für ein Win-Now (wie im genannten Magic-Beispiel '93) ein Trade eine sehr gute Option ist.
Man muss dabei bedenken, dass ein hochtalentierter Center auch heute noch der Grundstein einer Franchise ist, um den man am leichtesten ein Team aufbauen kann - erstens hat man schon die nötige Präsenz unter dem eigenen Korb gegen jeglichen Big Man der Liga und zusätzlich für die eigenen Perimeterspieler, die mehr Risiko in der Defense gehen können, und zweitens schafft ein solcher Spieler in der Offense Räume für (billig zu habende, eindimensionale) Shooter. Damit ist man im Normalfall schon immer relativ sicher in den Playoffs. Wenn Oden auch nur halbwegs dem Hype gerecht wird und nach Ablaufen seines Rookie-Vertrages nicht einen Trade fordern sollte, hat man für das nächste Jahrzehnt den genannten Grundstein. Diese Chance wirft man besser nicht weg.

sehr schöner einwurf! sicherlich ist ein grosser, beweglicher spieler unter dem korb ein großes plus, er erlaubt schliesslich tendentiell die rebounds und damit das spiel-tempo zu kontrollieren und kann zudem eine resource an einfachen punkten sein und zudem dem gegner eben diese einfachen punkte verwehren. trotzdem ist es schon lustig, dass ein spieler, der noch nicht eine minute NBA gespielt hat, schon auf ein niveau mit den ganz großen gehoben wird! :skepsis: er hat sicherlich das potential ein großer zu werden (als echter center, der in der zeit des small-balls mitlaufen kann, sowieso), aber zwischen potential und einlösung des potentials liegen nochmal welten. von verletzungen bei einem solchen spieler mal ganz zu schweigen und bis es soweit ist, werden noch jahre vergehen! und das ist völlig normal, oden wird erstmal schön sehen, was es heisst, wenn die ganzen slasher der NBA ihm foul um foul anhängen, was man bereits im NCAA-turnier in den ersten runden bis zu seinem tollen-final spiel sehen konnte! auch körperlich ist die NBA v.a. bei den centern eine andere liga aber halt, dann werden die oden-kiddies ankommen und es auf schlechte mitspieler, unfaire schiris und schlechtes coaching schieben! :laugh2: DPoY oder rebound-champ wird er nächstes jah trotzdem nicht!

wenn aber bereits jetzt ein team bereit wäre, für ihn einen preis wie für einen hakeem, duncan oder david robinson zu bezahlen, dann nur her damit! und ich meine damit nicht brad dougherty oder mario kasun als gegenwert, sondern z.b. garnett, josh smith plus grosses X oder amare stoudemire.

ich finde es auch lustig, wie hier immer lebron james angeführt wird! seine statistiken stagnierten oder sanken in diesem jahr und die cavs wären im westen sicherlich nicht über runde 1 der playoffs hinausgekommen. bis zu seiner schulterverletzung im Februar war dwayne wade für mich der beste spieler des 2003er jahrgangs, mit abstand. soviel zum thema "hype" und seine langzeitwirkung...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Oden wird echt der neue Darling, der bringt teilweise schon Scholl´sche Sprüche.

Gerade im Interview:

"Any job-plans if NBA doesnt work out for you?" (so in etwa, Spaßfrage)

"Ah...i could probably breakdance at the side of the street to make a couple of bucks" :D
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.518
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
trotzdem ist es schon lustig, dass ein spieler, der noch nicht eine minute NBA gespielt hat, schon auf ein niveau mit den ganz großen gehoben wird! :skepsis: er hat sicherlich das potential ein großer zu werden (als echter center, der in der zeit des small-balls mitlaufen kann, sowieso), aber zwischen potential und einlösung des potentials liegen nochmal welten. von verletzungen bei einem solchen spieler mal ganz zu schweigen und bis es soweit ist, werden noch jahre vergehen! und das ist völlig normal, oden wird erstmal schön sehen, was es heisst, wenn die ganzen slasher der NBA ihm foul um foul anhängen, was man bereits im NCAA-turnier in den ersten runden bis zu seinem tollen-final spiel sehen konnte! auch körperlich ist die NBA v.a. bei den centern eine andere liga aber halt, dann werden die oden-kiddies ankommen und es auf schlechte mitspieler, unfaire schiris und schlechtes coaching schieben! :laugh2: DPoY
Du scheinst dir da sehr sicher zu sein, in deiner Meinung...

...waren die "Hater" von LeBron und Dwight sicherlich auch :laugh2:

Ich warte übrigens immer noch auf ein realistisches Trade-Szenario.
ich finde es auch lustig, wie hier immer lebron james angeführt wird! seine statistiken stagnierten oder sanken in diesem jahr und die cavs wären im westen sicherlich nicht über runde 1 der playoffs hinausgekommen. bis zu seiner schulterverletzung im Februar war dwayne wade für mich der beste spieler des 2003er jahrgangs, mit abstand. soviel zum thema "hype" und seine langzeitwirkung...
Hast du dir das Team der Cavs schonmal genauer angesehen? Sasha Pavlovic startet! Ganz genau, der Sasha Pavlovic, der außer werfen nix kann (und selbst das nur an wichtigen Feiertagen). Ich rechne LBJ hoch an, dass sein Team in den Conference Finals steht, auch wenn das im Osten nicht allzu viel auszusagen hat. Dagegen ist Dwyane Wade zwar schon Meister, aber... ich trau mich es kaum zu sagen... mit einem HoF-Center an seiner Seite. Aber von mir aus, don't believe the hype :cool:
 

Polanski

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
16
Ort
HH
Danke David Stern für keinen Pick für die Suns. Könnten ja zu stark werden für die Spurs... Naja dann dürfen wir nächstes Jahr halt als Erster picken...

**** !!!
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
hahahahaha ist das geil, die 2 grössten tanker bekommen die picks nicht!
:jubel: :jubel: :jubel: :laugh2: :laugh2:

es gibt noch eine gerechtigkeit! :love:

heftig, die blazers müssten eigentlich durant holen, denn mit aldrige und zach haben sie ja bereits 2 brettspieler und ein SF fehlt ihnen . pryzbilla hat ebenfalls einen dicken vertrag, da wird sich einiges tun im team! eigentlich müssten sie aber den pick traden, jon barry hat schon recht. sie sind schon sehr jung und ein franchise-player, der bereits jetzt leistung bringen kann, könnte sie locker wieder nach oben führen!

seattle braucht sich mit lewis jetzt auch nicht übernehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Gerechtigkeit, dass der Westen die 2 besten Talente schnappt? :p

Fuer mich persoenlich ist es eine persoenliche Genugtuung, dass Boston eine herbe Schlappe einnehmen musste. Portland hat es nach dieser gut gespielten Saison definitiv verdient. Seattle hat damit auch neue Ambition und vielleicht bekommen die jetzt ihre Halle.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
:jubel: :laugh2:
Vor allem die Sonics haben es sich verdient, nach oben zu rutschen.
 
Oben