Luan Krasniqi vs Paolo Vidoz. Wer gewinnt?


Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.286
Punkte
113
Rainmaker schrieb:
Wer gewinnt und warum?

@ Rainmaker:

Krasniqi nach Punkten gegen einen optimal vorbereiteten, etwas verkrampften, technisch und physisch unterlegenen Vidoz. V. Klitschko - Sanders für Arme.

By the way: Hältst du das amerikanische HW immer noch für überschätzt?
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.235
Punkte
113
Nur der Vollständigkeit halber: Vidoz gegen Sinan Samil Sam gab es übrigens bei den Amateuren schon 1x. 1997 bei einem Turnier in Italien. Da gewann Vidoz knapp nach Punkten.
 

Rainmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
wild allison schrieb:
@ Rainmaker:

Krasniqi nach Punkten gegen einen optimal vorbereiteten, etwas verkrampften, technisch und physisch unterlegenen Vidoz. V. Klitschko - Sanders für Arme.

By the way: Hältst du das amerikanische HW immer noch für überschätzt?
Ja.

Krasniqi hat Whitaker KO geschlagen zum beispiel. Monte Barret ist nichts wert. Sinan und Krasniqi sind viel besser. Wladimir hat Monte schon KO geschlagen.
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
also die Punktrichter bei den Amateuren sind kein bischen besser als die bei den Profis - und dazu noch ein Turnier in Italien *rofl* Aussagewert = 0. Sam gegen Vidoz wäre trotzdem interessant und wird womöglich auch bald kommen. Das wird wohl ein heisses Ding werden :eek:

Ich muß schon sagen, daß mich der Kampfabend schon sehr überrascht hat. Man konnte schön sehen, wie wenig man doch mit Training letztlich erreichen kann. Hoffmann ist auch noch etlichen namhaften Trainern kein bischen besser geworden. Seine Grundfehler bzw. seine Hauptprobleme konnte keiner sehbar verbessern, geschweige denn sonstwie lösen. Auch konditionell hat sich nicht viel getan; wie sagte sein Trainer doch so schön in der Pause: "You train every day!" und der andere hat grade mal 3-4 Tage gehabt und war TROTZDEM konditionell stark genug, obwohl er auch noch einen krassen Gewichtsnachteil hatte - und boxerisch war er sowieso eine andere Liga. Da sieht man mal wieder welch geringen Stellenwert eigentlich das Training hat und wie begrenzt doch die Möglichkeiten der Trainer letztlich sind, wirklich grundlegende Verbesserungen vorzunehmen, wenn ein Boxer erstmal sein "Endstadium" erreicht hat. Bei Walujev kann man zwar noch gravierende Verbesserungen erkennen, aber das liegt auch nur daran, daß er früher nie die Möglichkeit hatte richtig zu trainieren - geschweige denn entsprechend gute Trainer zu haben. Er wird sich noch ein bischen steigern können, aber dann wird auch für ihn Schluß sein mit seinen Verbesserungen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Rainmaker schrieb:
Ja.

Krasniqi hat Whitaker KO geschlagen zum beispiel. Monte Barret ist nichts wert. Sinan und Krasniqi sind viel besser. Wladimir hat Monte schon KO geschlagen.

Und ich bin ein Groupie :rolleyes::rolleyes:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
also auch wenn es hier nix zu suchen hat.
ich weiss nicht ob ich der einzige war, aber mir kam es wirklich so vor als ob der hoffmann nichts verstanden hat was ihm der trainer gesagt hat. ich weiss ja nicht wie gut der hoffmann englisch spricht/versteht. dennoch ist mir aufgefallen, dass er die ratschläge nicht einmal versucht hat umzusetzen. gegen krasniqi konnte man ja sehen, dass er die tipps (in deutscher sprache :jubel: ) doch einigermaßen umsetzten wollte/konnte.
zur frage: klarer sieg krasniqi auch wenn der vidoz technisch KEIN schlechter ist aber man sollte den sieg auch nicht überbewerten obwohl ich vor seiner leistung einen riesigen hut ziehe :love:
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.242
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
also auch wenn es hier nix zu suchen hat.
ich weiss nicht ob ich der einzige war, aber mir kam es wirklich so vor als ob der hoffmann nichts verstanden hat was ihm der trainer gesagt hat. ich weiss ja nicht wie gut der hoffmann englisch spricht/versteht. dennoch ist mir aufgefallen, dass er die ratschläge nicht einmal versucht hat umzusetzen. gegen krasniqi konnte man ja sehen, dass er die tipps (in deutscher sprache :jubel: ) doch einigermaßen umsetzten wollte/konnte.

Das hatte ich damals schon beim Kampf gegen Mirovic angesprochen. Aber nach so langer Zeit in den USA und der langen Trainingsphase, müsste er zumindest die grundlegenden Begriffe geschnallt haben. So blöd kann nicht mal ein Hoffmann sein!
Oder etwa doch :skepsis:
 

Wild-Stallion

Banned
Beiträge
610
Punkte
0
Tony Jaa schrieb:
also auch wenn es hier nix zu suchen hat.
ich weiss nicht ob ich der einzige war, aber mir kam es wirklich so vor als ob der hoffmann nichts verstanden hat was ihm der trainer gesagt hat. ich weiss ja nicht wie gut der hoffmann englisch spricht/versteht. dennoch ist mir aufgefallen, dass er die ratschläge nicht einmal versucht hat umzusetzen. gegen krasniqi konnte man ja sehen, dass er die tipps (in deutscher sprache :jubel: ) doch einigermaßen umsetzten wollte/konnte.
zur frage: klarer sieg krasniqi auch wenn der vidoz technisch KEIN schlechter ist aber man sollte den sieg auch nicht überbewerten obwohl ich vor seiner leistung einen riesigen hut ziehe :love:

Vielleich hat er in der letzten Rundenpause das K.o. falsch verstanden, und war der Ansicht alles ist O.k.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.286
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
also auch wenn es hier nix zu suchen hat.
ich weiss nicht ob ich der einzige war, aber mir kam es wirklich so vor als ob der hoffmann nichts verstanden hat was ihm der trainer gesagt hat. ich weiss ja nicht wie gut der hoffmann englisch spricht/versteht. dennoch ist mir aufgefallen, dass er die ratschläge nicht einmal versucht hat umzusetzen. gegen krasniqi konnte man ja sehen, dass er die tipps (in deutscher sprache :jubel: ) doch einigermaßen umsetzten wollte/konnte.

Hofmann kann nichts verstanden haben; er sah sich ja gegen Ende des Kampfes vorn. Die Inkompetenz der Ecke (so kommt es mir als Boxlaien halt vor) hat mich schon des öfteren vom Hocker gehauen.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.438
Punkte
83
Also ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum hier von inkompetenten Trainern in der Ecke von Hofmann gesprochen wird.

Hofmann`s Trainer gab der "deutschen Eiche" doch die richtigen Tipps. Die in den Ringspausen vorgenommenen Analysen vom Trainer waren ebenfalls richtig.

Der Trainer sprach auch kein außergewöhnlich anspruchsvolles Englisch. Ich bin überzeugt, daß Hofmann alles verstanden hat. Wäre ja lachhaft, wenn bis zum Kampf keinem, inklusive Hofmann aufgefallen wäre, daß "the Power" kein Wort Englisch versteht.

Hofmann ist als Boxer einfach beratungsresisitent. Schließlich durften sich schon viele Trainer an ihm erfolglos probieren.

Teils liegt es an seinen fehlenden boxerischen Fähigkeiten, daß er Traineranweisungen nicht umstzen kann. Teils auch daran das er dies nicht will. Seine Einschätzungen der eigenen Fähigkeiten vor und auch direkt nach seinen Kämpfen läßt darauf schliessen, daß er eine verzerrte Einschätzung der Realität hat.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
*knirsch* krasniqi leider, er hat sich echt gesteigert und mir gefällt (oh gott ich hasse mich dafür :cry: ) im moment echt gut, was und wie er (es) im Ring fabriziert
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Analyst schrieb:
Also ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum hier von inkompetenten Trainern in der Ecke von Hofmann gesprochen wird.

Hofmann`s Trainer gab der "deutschen Eiche" doch die richtigen Tipps. Die in den Ringspausen vorgenommenen Analysen vom Trainer waren ebenfalls richtig.

Der Trainer sprach auch kein außergewöhnlich anspruchsvolles Englisch. Ich bin überzeugt, daß Hofmann alles verstanden hat. Wäre ja lachhaft, wenn bis zum Kampf keinem, inklusive Hofmann aufgefallen wäre, daß "the Power" kein Wort Englisch versteht.

Hofmann ist als Boxer einfach beratungsresisitent. Schließlich durften sich schon viele Trainer an ihm erfolglos probieren.

Teils liegt es an seinen fehlenden boxerischen Fähigkeiten, daß er Traineranweisungen nicht umstzen kann. Teils auch daran das er dies nicht will. Seine Einschätzungen der eigenen Fähigkeiten vor und auch direkt nach seinen Kämpfen läßt darauf schliessen, daß er eine verzerrte Einschätzung der Realität hat.

So sehe ich das auch. Die Ecke von Hoffmann war richtig gut. Der Trainer hat sehr langsam und deutlich gesprochen und klare, gute Anweisungen gegeben. Im Gegensatz zum Gefasel von Wegener und Sdunek. Am Trainer hat das nicht gelegen.

Deshalb fand ich es total unnötig von Sauerland nach dem Kampf zu behaupten, Hoffmann hätte mit Wegener oder Wolke mehr erreichen können. Mir scheint es, dass man bei den deutschen Boxställen bemüht ist, die eigenen Trainer hoch zu loben, damit ja kein Boxer auf die Idee kommt, diese in Frge zu stellen.

Wieso hat es denn mit Axel Schulz nicht geklappt, der wurde von Wolke betreut?
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
ich hatte nicht nur in diesem Kampf den Eindruck, dass Hoffmann nicht in der Lage ist, seinem Trainer geistig zu folgen. da fehlts mehr als nur "ein bisschen".
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.235
Punkte
113
Keine Frage, Hoffmann ist sicher nicht unschuldig an seinem Untergang. Aber mir kam es so vor, dass seine Ecke taktisch nach dem heiligen US-Schema verfahren ist. "Wir sind Amerikaner. Wir haben das Boxen und die Regeln gemacht. Wir bestimmen wo es langgeht. Der Gegner hat sich nach uns zu richten."
Anders kann ich mir nicht erklären, warum Hoffmann bereits in der ersten Runde so einen Stiefel zusammenboxte und sein Trainer noch "beautiful" dazu sagte. Vidoz war kurzfristiger Ersatzgegner und das deutete auf einen konditionellen Nachteil hin. Ergo macht man solche Boxer normalerweise in den ersten Runden schwach. Durch Anziehen des Tempos und vor allem durch Weggehen und den Gegner nicht treffen lassen. "Luftschläge" kosten doppelt so viel Kraft und Kondition als die Schläge, die treffen.
Hoffmann machte das Gegenteil. Er machte Vidoz stark, blieb stehen und ließ ihn auf die Deckung treffen. Damit hat Hoffmann unnötig Substanz vergeudet und so nahm das "Unheil" seinen Lauf. Wie gesagt, Hoffmann ist nicht unbedingt viel mit boxerischer Intelligenz gesegnet, aber die Anweisungen und die Taktik lassen darauf schließen, dass auch die US-Trainer ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben. Zuviel Arroganz und Überheblichkeit im Vorfeld beim Trainer und bei Hoffmann und sie haben scheinbar wirklich geglaubt, was sie gesagt haben.
 
Oben