Ich bin der Meinung, daß die schlechten Leistungen von LK nicht mit dem Unterschätzen seiner letzten beiden Gegner zu tun hat, sondern durch starken Substanzverlust im Brewster-Kampf herrührt. Seine Unachtsamkeiten in diesem Kampf werden ihm heute zum Verhängnis. Ob er sich diese Chance verdient hat-Ausscheidungskampf versteht sich, ist eine andere Frage. Da heutzutage kaum mehr Top-Leute gegeneinander boxen, außer es ginge um einen Ausscheidungskampf oder einen Titel, müss man traurigerweise "ja" sagen. Ich habe es mittlerweile gelassen mich über Platzierungen von Boxern in den Ranglisten aufzuregen, da man sich in jeder Rangliste einen Protagonisten herauspicken und dessen Laufbahn zerlegen kann, es sei denn es gäbe Umstände, die darauf hinweisen, daß jener nur zum Zwecke der Vermarktung des eigenen Boxers aus Promotersicht in die Ranglisten gehievt wurde, wie eben Minto zum Beispiel. Und da gibt es noch viele andere Beispiele! Nichtsdestotrotz hinterläßt der Minto-Kampf und das Vorgeplänkel-Mintos Platzierung auf #15-einen faden Beigeschmack. Es sei noch erwähnt, daß Peter und Dimi vor Luan und Thompson stehen, wobei Dimi für Klaupe boxt. Also könnte man auch behaupten, daß Luan nur zu dieser Chance gekommen ist, weil Peter kein Interesse an diesem Titel hatte. Wenn ja, dann hätte ich eh schwarz für LK gesehen. Etwas Glück war folglich auch dabei.
Skandalös wäre es, wenn Valuev-Bergeron als Ausscheidungskampf akzeptiert werden würdepanik:
Auf Deutsch gesagt: Er ist shot:laugh2: -verzeih mir Real Deal
Thompson wird ihm sicherlich mehr abverlangen als Minto, auch wenn er für mich ebenfalls handverlesen und zudem auch noch Rechtsausleger ist. Demzufolge also eine gute Vorbereitung auf das, was ihn gegen Ibragimov erwartet. Nunja, die Rechtsauslage ist auch das einzige, was die beiden gemeinsam haben, aber besser als gar nichts! Thompson ist niemand, der seine Reichweitenvorteile ausnutzt. Er wird versuchen in den Nahkampf zu gelangen und so seine Vorteile nicht ausnutzen- glaube ich jedenfalls nach Thompson-Ibragimov. Außerdem hat er keinen nennenswerten Punch und auch keinen guten Jab. Thompson ist ein kalkulierbares Risiko, was ich allerdings über Iggy nicht sagen kann! Iggy ist schneller, hat einen besseren Punch und ist ein guter Distanzboxer. Es bedarf also einer außerordentlichen Leistungssteigerung um WM zu werden und ich bezweifle stark, daß er zu einer in der Lage ist! Das wird ein steiniger Weg für Luani!