Luan Krasniqi vs. Tony Thompson

Wer gewinnt?

• Umfrageteilnehmer
    0

kushtrimi

Banned
weil ichs weiß und bis heute bei fast jedem training und jeder sparringseinheit dabei war....außer mal selten,wenn ich was für die schule machen musste.

Baruti

Nachwuchsspieler
Hallo Miteinander

Wie man unschwer erkennen kann, bin ich sicherlich ein Fan von Luan Krasniqi.

Lange Zeit habe hier die Diskussionen verfolgt und z.T. einen regelrechten Hass gegenüber Luan festgestellt.

Viele reden über seine letzten zwei Kämpfe. Für den Umstand, dass es die ersten zwei Kämpfe nach seiner ersten und einizigen KO-Niderlagee sind, hat er doch sehr klug geboxt und hat immer klar gewonnen, zwar nicht zu sehr spektakulär, aber klar technisch, konditonell überlegen.

Bei diesen "Aufbaukämpfen" ging es doch vielmehr darum, zu beweisen, dass er immer noch über die nötige Distanz gehen kann, dass die Defensive verbessert hat (man erinnere sich an den Brewser-Fight) und dass einfach fit ist.

Ich denke spätestenns nach dem Kampf gegen Thompson wird Luan beweisen, dass er WIEDER in der Top Ten ist und ein ehrenwürdiger Herausforderer gegen den WBO-Meister antreten darf.

Für ihn, ist es bereits eine Art WM-Kampf, alles oder nichts!!!!

Auch Wladimir Klitschko hatte nach seiner KO-Niderlagen nicht immer perfekt ausgesehen! Aber wenn es darauf ankommt, war er da!

Man darf nicht vergessen, wir leben hier in Europa, und er ist nunmal, jedenfalls für mich, einer der besten Schwergewichtler, Luan hat das Potential jeden HW zu schlagen, er könnte es mit jedem aufnehmen.

Und übrigens: Vor dem Bostice-Fight hatte er WK an Angebot gemacht (unmittler nach WK gegen Byrd WM wurde), dieser jedoch lehnte ab, er wolle die "Titel vereinen", eine typische Ausrede, wie bloss möchte er dies anstellen, um dies zu erreichen, wird nun Vitali einsteigen.

Zu Chagaev:
Ruslan ist sicherlich ein prima-Boxer, wird aber nach meiner Meinung zu hoch beweret, er hat gegen einen nikolai gewonnen, der wirklich schlecht war zum damaligen zeitpunkgt, finde, dass er gegen Ruiz schlechter ausgesehen hat.

Interessant wird es, wenn er gegen Gegner aus der Top 15 antritt, w.zb. Vitali, Luan, Thompson, Timor, Oleg Maskaev, Lykawich, Peter oder gegen Brewster. Möglich wäre eine Ansetzung gegen Lykawich.....wenn er diesen "locker" schlagen würde, dann er zutiefst meinen Respekt verdient!

sportlicher Gruss aus der Schweiz!

desl

Supermoderator
Teammitglied
Für den Umstand, dass es die ersten zwei Kämpfe nach seiner ersten und einizigen KO-Niderlagee sind, hat er doch sehr klug geboxt und hat immer klar gewonnen
Und da ist schon der Haken. Er hat zwar im offiziellen Punkturteil klar gewonnen, aber es gab doch mehrere die Minto vorne gesehen haben.

Tiger6

Nachwuchsspieler
Und übrigens: Vor dem Bostice-Fight hatte er WK an Angebot gemacht (unmittler nach WK gegen Byrd WM wurde), dieser jedoch lehnte ab, er wolle die "Titel vereinen", eine typische Ausrede,

Genau, der Wladimir hat schon die Hosen voll, wenn er nur den Namen Krasniqi hört.....
Krasniqi wäre für Klitschko maßgeschneidert, da er oft den Jab schluckt (vgl. Hoffmann) und einen nur moderaten Punch besitzt (vgl. Kampfstatistik)

Und jetzt komm mir bitte nicht mit dem Amateurkampf der schon ein Jahrzehnt zurück liegt....

Karlfriederich

Nachwuchsspieler

Lange Zeit habe hier die Diskussionen verfolgt und z.T. einen regelrechten Hass gegenüber Luan festgestellt.

Viele reden über seine letzten zwei Kämpfe. Für den Umstand, dass es die ersten zwei Kämpfe nach seiner ersten und einizigen KO-Niderlagee sind, hat er doch sehr klug geboxt und hat immer klar gewonnen, zwar nicht zu sehr spektakulär, aber klar technisch, konditonell überlegen.

Bei diesen "Aufbaukämpfen" ging es doch vielmehr darum, zu beweisen, dass er immer noch über die nötige Distanz gehen kann, dass die Defensive verbessert hat (man erinnere sich an den Brewser-Fight) und dass einfach fit ist.

Ich denke spätestenns nach dem Kampf gegen Thompson wird Luan beweisen, dass er WIEDER in der Top Ten ist und ein ehrenwürdiger Herausforderer gegen den WBO-Meister antreten darf.

Für ihn, ist es bereits eine Art WM-Kampf, alles oder nichts!!!!

Auch Wladimir Klitschko hatte nach seiner KO-Niderlagen nicht immer perfekt ausgesehen! Aber wenn es darauf ankommt, war er da!

Man darf nicht vergessen, wir leben hier in Europa, und er ist nunmal, jedenfalls für mich, einer der besten Schwergewichtler, Luan hat das Potential jeden HW zu schlagen, er könnte es mit jedem aufnehmen.

Und übrigens: Vor dem Bostice-Fight hatte er WK an Angebot gemacht (unmittler nach WK gegen Byrd WM wurde), dieser jedoch lehnte ab, er wolle die "Titel vereinen", eine typische Ausrede, wie bloss möchte er dies anstellen, um dies zu erreichen, wird nun Vitali einsteigen.

Zu Chagaev:
Ruslan ist sicherlich ein prima-Boxer, wird aber nach meiner Meinung zu hoch beweret, er hat gegen einen nikolai gewonnen, der wirklich schlecht war zum damaligen zeitpunkgt, finde, dass er gegen Ruiz schlechter ausgesehen hat.

Interessant wird es, wenn er gegen Gegner aus der Top 15 antritt, w.zb. Vitali, Luan, Thompson, Timor, Oleg Maskaev, Lykawich, Peter oder gegen Brewster. Möglich wäre eine Ansetzung gegen Lykawich.....wenn er diesen "locker" schlagen würde, dann er zutiefst meinen Respekt verdient!

ich denke mal es wird einen grund gegeben haben warum aus dem kraniqi klitschkokampf nichts wurde.

es lag sicher nicht an der angst von klitschko.

ich mag luan auch aber mit der leistung seiner letzten 2 kämpfe geht er gegen thompson schneller unter als die titanic und es braucht auch 86 jahre bis er wieder auftaucht.

Substanzverlust wegen einer KO-Niederlage?
Brewster war fast genauso platt, dann müsste der ja auch Substanz gelassen haben.
Halte ich jedenfalls für Unsinn.

Substanzverlust physischer Natur nach einem Kampf auf jedenfall parabel, doch was den Substanzverlust der Psyche angeht,da sieht es dann anders aus!

Ein KO ist eigentlich das schlimmste was einem Boxer passieren kann! Motivation,Selbstbewußtsein etc. alles geht verloren!

Brewster hat Luani wirklich zerschmettert, daß stellt das ganze Boxerische Dasein in Frage und so kommt es zu Komplexen! Man wird nie mehr der alte!

"They never come back!" Merkt euch das,nur Muhammad Ali und Patterson haben es vollbracht, alle anderen haben nie mehr den Anschluß wirklich gefunden ganz geschweige denn diese bitteren Niederlagen wirklich verarbeitet!

Bei Luan ist wirklich Schluuuuuuuuss !!!

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Substanzverlust physischer Natur nach einem Kampf auf jedenfall parabel, doch was den Substanzverlust der Psyche angeht,da sieht es dann anders aus!

Ein KO ist eigentlich das schlimmste was einem Boxer passieren kann! Motivation,Selbstbewußtsein etc. alles geht verloren!

Brewster hat Luani wirklich zerschmettert, daß stellt das ganze Boxerische Dasein in Frage und so kommt es zu Komplexen! Man wird nie mehr der alte!

"They never come back!" Merkt euch das,nur Muhammad Ali und Patterson haben es vollbracht, alle anderen haben nie mehr den Anschluß wirklich gefunden ganz geschweige denn diese bitteren Niederlagen wirklich verarbeitet!

Muss nicht so sein. WK ist von Sanders so grausam in den Ringstaub geschickt worden, dass da auch jeder gesagt hat, das wird nie mehr was. Und heute ist er wieder ganz oben... :belehr:

jisi

Nachwuchsspieler
Muss nicht so sein. WK ist von Sanders so grausam in den Ringstaub geschickt worden, dass da auch jeder gesagt hat, das wird nie mehr was. Und heute ist er wieder ganz oben

Wladimir Klitschko hatte aber vor der Niederlage gegen Sanders ein wesentlich höheres Niveau als Luan Krasniqi es je hatte/haben wird und war zum Zeitpunkt der Niederlage auch jünger.

Es gibt nur einen Kampf, in dem Luan K. überzeugt hat und das war der Kampf gegen Whitaker, warum auch immer.:saint:

Seine erste WM Chance hat er dann vergeben und war gegen Brewster auch nicht derart überlegen. Eine knappe Punktführung und dann denkungs- und kopfloses Boxen, was zum KO führte.

Dann zwei wenig überzeugende Siege gegen Bostice und Brian Minto (das war für mich kein Sieg).

Tiger6

Nachwuchsspieler

"They never come back" bezieht sich eben auf ein Comeback nach einer längeren Pause und nicht darauf, ob ein Boxer nach einer KO-Niederlage es noch bringt.

Schau dir doch einfach mal die Kampfstatistiken der Superboxer an.
Da hat so ziemlich jeder eine KO-Niederlage erlitten. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Sicher sind ein paar Boxer nach einer schweren Niederlage nicht mehr die selben, das ist allerdings keine Regel, sondern eher die Ausnahme.

Das beste Beispiel in jüngster Vergangenheit ist wohl Wladimir Klitschko.
Der war trotz schweren KO-Niederlagen noch nie so stark wie jetzt.
(Die letzten Zweifel wären bei einem Sieg über Brewster beseitigt)

Wie man mit KO-Niederlagen am Besten umgeht hat wohl Lewis gezeigt und im Rematch Rahman wunderschön abgeschossen.

Auch Evander Holyfield ist ein gutes Beispiel, wie man aus KO-Niederlagen gestärkt hervorgehen kann.

Tony Jaa

Bankspieler

Oh no :(

Muss nicht so sein. WK ist von Sanders so grausam in den Ringstaub geschickt worden, dass da auch jeder gesagt hat, das wird nie mehr was. Und heute ist er wieder ganz oben... :belehr:

Ok,aber bedenke, er hat sich nie wieder Sanders gestellt und was mit Brewster wird bleibt abzuwarten, aber anscheinend hat Vladimir doch ein Kämpferherz!

Ist dir aber aufgefallen das Vladimir erst nach Sanders sein Glaskinn manifestiert hat?
Bittere Niederlagen holen alle schwächen aus einem Boxer raus, er ist danach nackt! Ich bin auch der Überzeugung das im verarbeiten von Niederlagen sich die Spreu vom Weizen trennt!

Ich finde es gut das sich Vladimir nochmal Brewster stellt, er will es wissen,Angriff ist die beste Verteidigung,besiege deine Angst und du besiegst deinen größten Gegner,die altbewährte "Konfrontationstherapie"!!

Calzaghe

Nachwuchsspieler

Lange Zeit habe hier die Diskussionen verfolgt und z.T. einen regelrechten Hass gegenüber Luan festgestellt.!

Stimmt so nicht. Bzw. würde ich es nicht so auslegen, es geht nicht um Hass, sondern darum, dass der Großteil es leid ist, Kämpfe zu sehen von Kämpfern, die zu sehr in den Himmel hoch getragen werden, dem aber nicht gerecht werden.

Ich denke spätestenns nach dem Kampf gegen Thompson wird Luan beweisen, dass er WIEDER in der Top Ten ist und ein ehrenwürdiger Herausforderer gegen den WBO-Meister antreten darf. .!

Und genau da kommt die selektive Wahrnehmung ins Spiel. Luan ist nun mal kein Top-Ten-Mann. Auch wenn du ein Fan bist, auch du wirst schnell erfahren, dass er an der Spitze (sollte er da mal hinkommen) nicht lange bestehen wird.

Wladimir ist auch eine ganz andere Liga, genau das ist es ja, worüber wir reden! In dieser Liga spielt Luan nicht mit, kann nicht bestehen.

Eben, genau deshalb, weil er FÜR DICH der beste Schwergewichtler zu seien scheint, bedeutet dies nicht, dass er es auch sein wird oder könnte. Er kann es nicht. Es gibt Boxer, die ich persönlich ebenfalls einfach super klasse finde, aber über die ich dennoch nüchtern sagen kann, dass sie leider gegen gute Männer verlieren würden.

Zu Chagaev:

Dem stimme ich zu. Chagaev ist ein guter Boxer, ob er jedoch mithalten kann mit den "Großen" da bin ich mir genau so unsicher.

Schöne Grüße in die Schweiz zurück

"They never come back" bezieht sich eben auf ein Comeback nach einer längeren Pause und nicht darauf, ob ein Boxer nach einer KO-Niederlage es noch bringt.

Schau dir doch einfach mal die Kampfstatistiken der Superboxer an.
Da hat so ziemlich jeder eine KO-Niederlage erlitten. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Sicher sind ein paar Boxer nach einer schweren Niederlage nicht mehr die selben, das ist allerdings keine Regel, sondern eher die Ausnahme.

Das beste Beispiel in jüngster Vergangenheit ist wohl Wladimir Klitschko.
Der war trotz schweren KO-Niederlagen noch nie so stark wie jetzt.
(Die letzten Zweifel wären bei einem Sieg über Brewster beseitigt)

Wie man mit KO-Niederlagen am Besten umgeht hat wohl Lewis gezeigt und im Rematch Rahman wunderschön abgeschossen.

Auch Evander Holyfield ist ein gutes Beispiel, wie man aus KO-Niederlagen gestärkt hervorgehen kann.

Du hast mich nicht verstanden, das mit Lewis und Rahman ist eine andere Geschichte, man muss hier vom Künstlerpech und eine klare Niederlage differenzieren! Wenn dich einer ganz klar weghaut, dann passt da was nicht mit dir, dann stellst du dich selbst in Frage! Comeback hin oder her! Wenn du einmal einem "Ownage" wiederfährst brauchst du die nötige Mentale Stärke um wieder der alte zu werden! Ein enormer Druck lastet da auf dir! Bei Lewis war es ein Lucky Punch!
Es gibt Niederlagen und Niederlagen, aber wenn du verlierst obwohl du alles gegeben hast,obwohl du am obersten Limit gekämpft hast und trotzdem verlierst,eindeutig verlierst,wirst du nie mehr der alte sein, das kannst du vergessen! Manchmal findet man seinen Meister obwohl man das eigentlich gar nicht will!

Ich glaube du bist nie wirklich geowned worden,Ich schon :) Und glaub mir danach ist alles anders,allles!

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Wenn dich einer ganz klar weghaut, dann passt da was nicht mit dir, dann stellst du dich selbst in Frage! Comeback hin oder her! Wenn du einmal einem "Ownage" wiederfährst brauchst du die nötige Mentale Stärke um wieder der alte zu werden! Ein enormer Druck lastet da auf dir! Bei Lewis war es ein Lucky Punch!
Es gibt Niederlagen und Niederlagen, aber wenn du verlierst obwohl du alles gegeben hast,obwohl du am obersten Limit gekämpft hast und trotzdem verlierst,eindeutig verlierst,wirst du nie mehr der alte sein, das kannst du vergessen! Manchmal findet man seinen Meister obwohl man das eigentlich gar nicht will!

Ich glaube du bist nie wirklich geowned worden,Ich schon :) Und glaub mir danach ist alles anders,allles!

Ganz richtig !!! :thumb: Das sind nur wenige Beispiele, die nach einer K.O.-Niederlage aufgezählt werden können. Denn die Meisten, und betrachtet man Boxstil und Statistik, kommen nach einem K.O. nicht mehr hoch. Das sitzt so tief, das ist nicht mal eben eine einstecken und nach Hause fahren und morgen es einfach besser machen Sache.

Es gibt Boxer, denen man eine solche Niederlage nicht sofort ansieht, weil sie es gut verstecken können, aber achtet man bei den Kämpfen aufs Gesicht und die Haltung, die Mimik und Gestik, sieht man schnell, dass es nicht überwunden ist.

Nur um mal ein paar Gegenbeispiele zu nennen:
Thomas Ullrich, Markus Beyer, Mike Tyson, Taras Bidenko, Herbi Hide, Sebastian Sylvester, Felix Sturm und ich weiß nicht noch zig Typen, die ich jetzt nicht alle aufzählen kann.

Auch wenn einige von den o. g. noch weiterhin boxen, du siehst, dass sie die Niederlage nicht verkraftet haben oder mit wesentlich mehr Distanz und Respekt boxen! Steck erstmal so ein Knockout weg, dann können wir über das Thema gerne weiterreden. Aber nicht zu wissen, zu welcher Ringecke du hingehen musst, weil du nicht Herr der Lage bist und absolut keinen Plan mehr hast, was passiert ist, muss das übelste sein, was im Ring passieren kann!

Oben