Luan Krasniqi vs. Tony Thompson

Wer gewinnt?

• Umfrageteilnehmer
    0

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Ok,aber bedenke, er hat sich nie wieder Sanders gestellt und was mit Brewster wird bleibt abzuwarten, aber anscheinend hat Vladimir doch ein Kämpferherz!

Ist dir aber aufgefallen das Vladimir erst nach Sanders sein Glaskinn manifestiert hat?
Bittere Niederlagen holen alle schwächen aus einem Boxer raus, er ist danach nackt! Ich bin auch der Überzeugung das im verarbeiten von Niederlagen sich die Spreu vom Weizen trennt!

Ich finde es gut das sich Vladimir nochmal Brewster stellt, er will es wissen,Angriff ist die beste Verteidigung,besiege deine Angst und du besiegst deinen größten Gegner,die altbewährte "Konfrontationstherapie"!!

Ja, das stimmt schon, dass WK nach dem Sanders-KO erst mal ziemliche Probleme hatte. Aber wie Du sagst, Wladimir hat Kämpferherz und hat sich nach der folgenden Katastrophe gegen Brewster wieder rangearbeitet. Die ersten Kämpfe waren dann ja auch etwas... wackelig. Finde es aber jetzt auch sehr gut, dass er sich Brewster wieder stellt.

Bei Luan bleibt die Entwicklung wirklich abzuwarten. Auch hier waren die Kämpfe nach Brewster nicht so toll. Er wird sicher nicht in WKs Höhen aufsteigen, aber vielleicht reicht's trotzdem für eine ähnlich stabile Leistung wie gegen Brewster. Ich würde das nicht ausschließen.

Tiger6

Nachwuchsspieler
Ganz richtig !!! :thumb: Das sind nur wenige Beispiele, die nach einer K.O.-Niederlage aufgezählt werden können. Denn die Meisten, und betrachtet man Boxstil und Statistik, kommen nach einem K.O. nicht mehr hoch. Das sitzt so tief, das ist nicht mal eben eine einstecken und nach Hause fahren und morgen es einfach besser machen Sache.

Es gibt Boxer, denen man eine solche Niederlage nicht sofort ansieht, weil sie es gut verstecken können, aber achtet man bei den Kämpfen aufs Gesicht und die Haltung, die Mimik und Gestik, sieht man schnell, dass es nicht überwunden ist.

Nur um mal ein paar Gegenbeispiele zu nennen:
Thomas Ullrich, Markus Beyer, Mike Tyson, Taras Bidenko, Herbi Hide, Sebastian Sylvester, Felix Sturm und ich weiß nicht noch zig Typen, die ich jetzt nicht alle aufzählen kann.

Auch wenn einige von den o. g. noch weiterhin boxen, du siehst, dass sie die Niederlage nicht verkraftet haben oder mit wesentlich mehr Distanz und Respekt boxen! Steck erstmal so ein Knockout weg, dann können wir über das Thema gerne weiterreden. Aber nicht zu wissen, zu welcher Ringecke du hingehen musst, weil du nicht Herr der Lage bist und absolut keinen Plan mehr hast, was passiert ist, muss das übelste sein, was im Ring passieren kann!

Nein, ich werde mich hier für das Forum nicht ausknocken lassen, glaube das ist auch nicht nötig.
Ich bestreite gar nicht, dass man nach einer KO-Niederlage in ein Loch fällt, aus dem man erstmal wieder herauskommen muss. Entweder das schafft man und geht gestärkt daraus hervor (Holyfield), oder man geht unter.
Will aber noch etwas zu deinen jeweiligen Nennungen schreiben:
Thomas Ullrich: Der war schon immer psychisch total labil und daher reicht es bei dem einfach nicht für mehr als EM.
Markus Beyer: Meinst du jetzt gegen Catley oder Kessler? Nach Catley hat Beyer ja noch viele anständige Kämpfe gehabt und klar kommt man nach einer KO Niederlage ins Grübeln, auch wenn sie gegen Kessler ist, aber Beyer befindet sich ja auch in seinem Herbst der Karriere, da denkt man viel eher ans aufhören.
Mike Tyson:Dass Tyson in den 90ern abgebaut hat lag doch nicht an Buster Douglas, sondern an seinem Gefängnisaufenthalt. (Wenn man mal davon absieht, dass Tyson auch schon damals überschätzt war).
Herbie Hide: Tja, der Mann hat eben kein Kinn. Das hat aber nichts mit seiner Psyche zu tun, sondern ist reine Veranlagung.
Taras Bidenko: Gehörte eh nie zur Weltspitze, hat nach Virchis aber auch alle Kämpfe gewonnen.

Sylvester und Sturm haben sich nach ihren Niederlagen imo auch nicht schlechter präsentiert als vorher. (Sylvester am WE sogar besser)
Da sie auch jeweils gegen ihre "Angstgegner" gewonnen haben, dürfte das Thema auch für Beide gegessen sein.

Durch Niederlagen (egal ob KO oder Punkte) werden Boxer eben entzaubert.
Ein Herbie Hide hatte nie das Potential die HW-Szene zu dominieren, es war nur eine Frage der Zeit, bis er von jmd. entzaubert wurde, in dem Fall eben Vitali.
Mit angeknackster Psyche nach einem Kampf hat das nichts zu tun. Für mehr hat es bei dem einfach nicht gereicht.

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Riddick Bowe hat Hide seine erste Niederlage zugefügt, und zwar mehr als 4 Jahre vor dem Vitali-Kampf:belehr: ;)

Mich würden die nach einem Knockout wirklich absolut nicht mehr hochgekommen sind. Also jetzt nicht so, dass der Boxer danach ungefähr das Niveau weitergeboxt hat, vllt etwas vorsichtiger, sondern einer, der durch den Knockout danach absolut nicht mehr derselbe war. Wen gibt's da so?

Um beim Topic zu bleiben: Krasniqi SD Thompson und zwar durchaus strittig.

Harman

Bankspieler
Mike Tyson:Dass Tyson in den 90ern abgebaut hat lag doch nicht an Buster Douglas, sondern an seinem Gefängnisaufenthalt. (Wenn man mal davon absieht, dass Tyson auch schon damals überschätzt war).

Tyson vor der Knastzeit überschätzt? :skepsis: Tyson schlug sich selbst, vom Talent her mit mehr Disziplin und ohne die Vergewaltigung!?! Er hätte das Zeug dazu gehabt als ungeschlagener Champ abzutreten. Bis heute sehe ich keinen HW der einen Tyson von 88 mit Rooney an seiner Seite hätte schlagen können.

Selbt der große Ali meinte mal daß er unschlagbar sei. Tyson trainierte später für manche Kämpfe gerade mal zwei Wochen und hat sich im nachhinein überschätzt und seine Gegner unterschätzt.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Tyson vor der Knastzeit überschätzt? :skepsis: Tyson schlug sich selbst, vom Talent her mit mehr Disziplin und ohne die Vergewaltigung!?! Er hätte das Zeug dazu gehabt als ungeschlagener Champ abzutreten. Bis heute sehe ich keinen HW der einen Tyson von 88 mit Rooney an seiner Seite hätte schlagen können.

Selbt der große Ali meinte mal daß er unschlagbar sei. Tyson trainierte später für manche Kämpfe gerade mal zwei Wochen und hat sich im nachhinein überschätzt und seine Gegner unterschätzt.

wäre cus nicht gestorben, hätte er bis ende der neunziger das HW dominiert. sein abstieg begann mit dem wechsel zu dk...

MrFischer

Nachwuchsspieler
Zu Chagaev:
Ruslan ist sicherlich ein prima-Boxer, wird aber nach meiner Meinung zu hoch beweret, er hat gegen einen nikolai gewonnen, der wirklich schlecht war zum damaligen zeitpunkgt, finde, dass er gegen Ruiz schlechter ausgesehen hat.

Achso und gegen wen hat Luan gewonnen?????? Chagaev hat gegen einen Mann geboxt,der zwar nicht gut ist, aber unangenehm zu boxen ist. Luan ist eine Gurke, für Luan sehe ich überhaupt keine Chance noch irgendetwas zu reißen.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
sollte er es nicht aus eigener kraft schaffen und nicht ko gehen, wird das ding schon irgendwie so gedreht, das luan gewinnt

MrFischer

Nachwuchsspieler

:thumb:

KRAFT&HERZ

old member
so zurück zum thema:

denke luan und tony wird ein normaler kampfabend. beide sind alte hasen (36 u. 35). einer mag anzüge, einer mag streetware.
tony hat nur gegen Eric Kirkland verloren - sonst nicht. luan verlor 2 mal und hatte nen draw.
mein fazit: also auf dem blatt sind sie nicht weltweit auseinander (s. a. boxrec.)

beide sind unter den besten 25 HW der welt - da gehören beide derzeit einfach noch hin. - mehr gibt das HW derzeit evt. einfach nicht her? -

ich werde es trotzdem gucken, weil ich boxen gern gucke, auch wenn luan derzeit polarisiert (ich mag luan´s motivationssprüche bei firat z. b. gaaaar nicht).

...und hier wird nach dem kampf bestimmt auch 1 - 2 mal was zu luan gesagt - verbal nachtreten und "ich hab es gleich gesagt, gewußt" gehört an jeden stammtisch, in jedes forum - davon lebt es.

ich bin gespannt auf den kampf - erwarte jedoch nicht, dass die boxgeschichte neu geschrieben wird oder eine erfindung präsentiert wird oder....

:wavey:

Tiger6

Nachwuchsspieler

Nun ja, es gibt eben Leute (wie Ali?), die den Tyson in jungen Jahren für unschlagbar hielten, und das war er eben nicht.
Erst einmal war die Gegnerauswahl des jungen Tysons nicht so dolle und zum Zweiten konnte ja Buster Douglas den Gegenbeweis antreten.
Aber klar, da hatte Tyson schlecht geschlafen und irgend wie wenig Lust zum Trainieren......

Will hier Tyson nicht kleinreden, er gehört sicher zu den Großen, aber so mancher übertreibt da ein wenig mit den Lobgesängen....

Aber wir sind hier schwer OT, deswegen genug zu Tyson von meiner Seite.

Tiger6

Nachwuchsspieler
so zurück zum thema:

denke luan und tony wird ein normaler kampfabend. beide sind alte hasen (36 u. 35). einer mag anzüge, einer mag streetware.
tony hat nur gegen Eric Kirkland verloren - sonst nicht. luan verlor 2 mal und hatte nen draw.
mein fazit: also auf dem blatt sind sie nicht weltweit auseinander (s. a. boxrec.)

beide sind unter den besten 25 HW der welt - da gehören beide derzeit einfach noch hin. - mehr gibt das HW derzeit evt. einfach nicht her? -

ich werde es trotzdem gucken, weil ich boxen gern gucke, auch wenn luan derzeit polarisiert (ich mag luan´s motivationssprüche bei firat z. b. gaaaar nicht).

...und hier wird nach dem kampf bestimmt auch 1 - 2 mal was zu luan gesagt - verbal nachtreten und "ich hab es gleich gesagt, gewußt" gehört an jeden stammtisch, in jedes forum - davon lebt es.

ich bin gespannt auf den kampf - erwarte jedoch nicht, dass die boxgeschichte neu geschrieben wird oder eine erfindung präsentiert wird oder....

Habe zu Luan ja auch schon mal gesagt, dass er mit seinen Gegnern wächst, insofern glaube ich nicht, dass er sich so schlecht wie gegen Minto präsentieren wird.
Thompson wird allerdings auch top-motiviert in den Kampf gehen, der wird sich nicht unter Wert verkaufen.

Bislang wage ich nur die Prognose, dass es über die Runden gehen wird.

Harman

Bankspieler
Zweiten konnte ja Buster Douglas den Gegenbeweis antreten.
Aber klar, da hatte Tyson schlecht geschlafen und irgend wie wenig Lust zum Trainieren......

Will hier Tyson nicht kleinreden, er gehört sicher zu den Großen, aber so mancher übertreibt da ein wenig mit den Lobgesängen....

Aber wir sind hier schwer OT, deswegen genug zu Tyson von meiner Seite.

Wenn man sein sein turbulentes Privatleben betrachtet was 6-8 Monate vor dem Kampf alles geschah war es eigentlich kein Wunder.

Im Sparring soll er von Ex-WBA-Champ Greg Page zu Boden geschlagen worden sein, auch soll er gegen andere Sparringspartner wie Trevor Berbick und Oliver McCall sehr schlecht ausgesehen haben. Und was Mike mit Trevor Berbick vier Jahre zuvor anstellte braucht man nicht zu erwähnen.

Tyson stieg gegen Buster in seiner bis dahin schlechtesten Form in den Ring
und ich bin fest davon überzeugt wenn er weiterhin mit Rooney zusammengearbeitet hätte und sein Leben nicht so aus den Bahnen gelaufen wäre hätte er mit Buster genauso den Boden aufgewischt wie mit den anderen.

KRAFT&HERZ

old member
Habe zu Luan ja auch schon mal gesagt, dass er mit seinen Gegnern wächst, insofern glaube ich nicht, dass er sich so schlecht wie gegen Minto präsentieren wird.
Thompson wird allerdings auch top-motiviert in den Kampf gehen, der wird sich nicht unter Wert verkaufen.

Bislang wage ich nur die Prognose, dass es über die Runden gehen wird.

denke auch, es geht wohl über die runden geht. tony hat 17 ko´s - luan 14 ko´s - beide gegen gegner, die nicht als "härtegradmesser" gelten.

es sei denn, jemand zählt timo "thecomanderchild" hoffmann :D von damals noch dazu - das war der draw von luan.

na dann - schöne 12 runden

rastafari

Bankspieler
Wenn man sein sein turbulentes Privatleben betrachtet was 6-8 Monate vor dem Kampf alles geschah war es eigentlich kein Wunder.

Im Sparring soll er von Ex-WBA-Champ Greg Page zu Boden geschlagen worden sein, auch soll er gegen andere Sparringspartner wie Trevor Berbick und Oliver McCall sehr schlecht ausgesehen haben. Und was Mike mit Trevor Berbick vier Jahre zuvor anstellte braucht man nicht zu erwähnen.

Tyson stieg gegen Buster in seiner bis dahin schlechtesten Form in den Ring
und ich bin fest davon überzeugt wenn er weiterhin mit Rooney zusammengearbeitet hätte und sein Leben nicht so aus den Bahnen gelaufen wäre hätte er mit Buster genauso den Boden aufgewischt wie mit den anderen.

Und hätte der Ringrichter vernünftig gezählt, wäre der Kampf eh schon vorbeigewesen.:cry:

BananaJoe

Nachwuchsspieler

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Was wohl? Dass Thompson dies niemals schaffen wird, denn Luan hat gar keinen ... ;) :saint: Bei dem ist da unten "Schluuuuuß".

Tobi.G

Bankspieler
Thompson ist für mich der Favorit! Überascht mich schon dass die meisten bei der Umfrage Krasniqi favorisieren.
Sein letzter kampf gegen Minto war ne kathastrophe und dass er gegen Bostice über die Runden musste ist auch keine Empfehlung. Ich denke er hat seine beste Zeit bereits hinter sich. Nicht jeder HW ist mit 36 noch in seiner prime, eigendlich nur wenige. Und er war schon vor ein paar jahren nicht zu den besten Schwergewichtlern zu zählen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben