Dallas spielt zurzeit den besten Basketball der Liga. Die Stimmigkeit, die die Mavs genau jetzt in sich haben, kann man mit 100 Trades nicht erreichen. Die Truppe, die wir im Moment haben, gehört zu den besten Mannschaften seit der Jahrtausendwende und wenn irgendeine Mannschaft dieses Konstrukt (ich weigere mich, so etwas "Team" zu nennen) aus Miami schlagen kann, dann eine solche wie wir sie haben. Nehmen wir doch OKC. Die wären im Finale gegen die Heat gnadenlos gesweept worden, es hätte in der ganzen Serie keine einzige Sekunde gegeben, in der ein Sieg der Thunder in Frage gekommen wäre. Die Mavs sind dieses Jahr basketballerisch aber so reif (gerade wegen Kidd und Terry), so eingespielt und vorallem zum ersten Mal in der Ärä Dirk in der Lage sowohl langweilige low-scoring Games als auch Shootouts zu gewinnen.
Für mich ist die Sache ganz einfach: Die Heat glasklarer Favorit. Wer sie schlagen will, braucht die aktuelle Mavs-Offense und einen taktischen Masterplan in der Defense, der noch erfunden werden muss. Wenn die Mavs Miami jetzt nicht schlagen können, kann es niemand, und ohne großartige Veränderungen oder Verletzungen wird es in dem nächsten halben Jahrzehnt niemand können. Entweder Dirk holt den Ring jetzt, oder er hat Pech, dass sich im Sommer vor seinem Championship-Jahr so etwas sie die aktuellen Heat bilden haben können.
Für mich ist die Sache ganz einfach: Die Heat glasklarer Favorit. Wer sie schlagen will, braucht die aktuelle Mavs-Offense und einen taktischen Masterplan in der Defense, der noch erfunden werden muss. Wenn die Mavs Miami jetzt nicht schlagen können, kann es niemand, und ohne großartige Veränderungen oder Verletzungen wird es in dem nächsten halben Jahrzehnt niemand können. Entweder Dirk holt den Ring jetzt, oder er hat Pech, dass sich im Sommer vor seinem Championship-Jahr so etwas sie die aktuellen Heat bilden haben können.