Mögliche Trades, die auch Sinn haben!


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Hinterlader schrieb:
Steht Garnett in den Playoffs? Oder tut Kobe dies?
Nein sie waren es nicht und deswegen sind sie auch keine besseren Franchise Player als Nash!!!

Wow, was für eine Begründung!

Pau Gasol, Carmelo Anthony, Peja Stojakovic, Gilbert Arenas, Kirk Hinrich

Alle bessere Franchise Player? Basketball ist ja kein Teamsport mehr... :rolleyes:

Wie kann Cleveland nur auf LeBron James als Franchise Player setzen? Hätten die doch lieber Carmelo Anthony oder Darko Milicic gedraftet.

Und der Franchise Player der Suns heißst Amare Stoudemire.
Wie Chris Bosh in Toronto und Dwight Howard in Orlando.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.402
Punkte
113
noch eine abschließende Frage an e_m oder auch valuable.

Wo steht denn bitte geschrieben, dass nur ein Franchise Player MVP werden darf bzw. ein Spieler, der individuell zu den absolut besten gehört?
Bitte zeigt mir das mal. Denn sonst kann ich vor allem den Post von e_m nicht wirklich für voll nehmen. :confused:

Over and out.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Joey schrieb:
Wo steht denn bitte geschrieben, dass nur ein Franchise Player MVP werden darf bzw. ein Spieler, der individuell zu den absolut besten gehört?
Das ist der springende Punkt...das steht nirgendwo. Die einzige Maßgabe ist, dass es sich um DEN Spieler handeln muss, den die Jury als den WERTVOLLSTEN Spieler ansieht. Eine Definition des Wortes "wertvoll" ist nirgendwo gegeben, es ist also alles Interpretationssache.

Period.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
mariofour schrieb:
Die einzige Maßgabe ist, dass es sich um DEN Spieler handeln muss, den die Jury als den WERTVOLLSTEN Spieler ansieht.
Eine Lexikon-reife Definition von "populistische Willkür bei der Titel-Vergabe" (siehe auch Karl Malone 1998/99), aber egal, denn das ist hier nicht das Thema. Die Frage ist doch eher, weswegen sich - wie ich behaupte - kaum ein Team finden würde, das wirklich substanziell viel für Nash abgeben würde. Das verwirrt mich, denn er ist doch der MVP und besitzt damit einen höheren Wert als jeder andere NBA-Spieler. Warum will ihn dann keiner unbedingt haben? Warum wollte ihm niemand außer Phoenix einen solchen Wahnsinns-Vertrag geben? Ist er (rhetorisch gefragt!) am Ende etwa doch nur ein Puzzle-Teil, das außerhalb seines ihn aufwertenden Kollektivs extrem an Wert verliert? :licht:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Nichts besseres gibt es, als Steve Nash den MVP.
Ist doch ein super Vorbild, ein untalentierter Weißer, der aus dem "nichts" kam. Diese Attribute passen doch bestimmt perfekt zu 99% der User hier, also kann die Marschroute nur heißen - weg vom PC, ab in die Trainingshalle und dann Richtung NBA!! :jubel:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
joey schrieb:
Wo steht denn bitte geschrieben, dass nur ein Franchise Player MVP werden darf bzw. ein Spieler, der individuell zu den absolut besten gehört?

Ein Franchise Player ist meist der beste Spieler im Team, am meisten für den Erfolg verantwortlich. "The Man" im Team: Garnett in Minnesota, Duncan in San Antonio, Kobe in LA, Wade in Miami, Allen in Seattle, etc.

Und wenn ein Spieler dann nicht der MVP in seinem Team, wie soll er der MVP der ganzen Liga werden?

ABER DA MIR DIE, DIE DER MEINUNG SIND, DASS NASH DER WICHTIGSTE IM TEAM DER SUNS IST, SCHON IHRE GRÜNDE GENANNT HABEN, IST DIES KEIN AUFRUF ALLES NOCHMAL ZU WIEDERHOLEN, DENN EIGENTLICH HATTE ICH DAS THEMA 'NASH' IN DIESEM THREAD SCHON BEENDET. DAS HIER WEITER DARÜBER DISKUTIERT WIRD IST NICHT MEINE SCHULD!!!!
gez. Valuable
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Valuable schrieb:
"The Man" im Team: Garnett in Minnesota, Duncan in San Antonio, Kobe in LA, Wade in Miami, Allen in Seattle, etc.

Wade ist Franchise-Player in Miami?? Deswegen hat man auch seine ganze ZUkunft (mit Ausnahme Wade) an La gegeben um sich einen mittelmäßigen Center wie Shaquille O'Neal zu holen.
Wade wird solange kein Franchise-Player in Miami, bis Shaq weg ist, auch wenn Shaq meint, dass Wade das Team führen darf.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Warum haben sie nicht Wade weggegeben?
Und hab ich irgendwo bzw. irgendwie Shaq schlechter gemacht?

Aber in meinen Augen ist Wade der Franchise Player der Heat.
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
ist er auch wie man in den playoffs sieht! ohne wade läuft da ja gar nix 66-91 pleite gg detroit!! :eek: :eek: ohne shaq dafür mit wade lief es da aber besser
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Charlotte trades:

#5 pick

Portland trades:

#3 pick
#35 pick (2. Runde)
Derek Anderson

Warum für die Bobcats: Das ist ein Deal, der vom Muster dem letztjährigen ähnelt. Bickerstaff nimmt dieses Jahr wieder einen mehrjährigen (in diesem Fall sind es konkret nur 2 Jahre) Vertrag an um 2 Positition früher draften zu können. Somit kommt man auch automatisch über die Minimalgrenze des Salary Caps. Mit dem dritten Pick draftet man den Wunschspieler für die PG Position, da Andrew Bogut und Marvin Williams mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit schon weg sein werden. Derek Anderson wird nächste Off-Season ein attraktiver, weil auslaufender Vertrag sein, den man für weitere Picks eintauschen kann. Sonst ist er eine interessante Option für die Flügel und ein upgrade über Kapono.

Portland kann weiter rebuilden und das lästige Problem einen weiteren PG draften zu müssen (nach dem Prinzip Best Potential Available) erübrigt sich von selbst. Man draftet Gerald Green für die 2 und hat seine zukünftigen backcourt schon am Start: Telfair - Green.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Also das verstehe ich nicht ganz. Warum soll Portland Nr. 3, Anderson UND den Second-Rounder abgeben, um tiefer draften zu dürfen?
Findet sich da keine sinnvollere Möglichkeit, Anderson loszuwerden?

Wenn Portland unbedingt Green haben will, können sie ihn auch an Nr. 3 draften, andernfalls würden sie das Risiko eingehen, dass ihn Nawlins an Nr. 4 zieht.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
mariofour schrieb:
Also das verstehe ich nicht ganz. Warum soll Portland Nr. 3, Anderson UND den Second-Rounder abgeben, um tiefer draften zu dürfen?
Findet sich da keine sinnvollere Möglichkeit, Anderson loszuwerden?

Salary Dump. GM Nash würde diesen Deal sicherlich machen. 2 Draft Plätze und einen mickrigen 2nd-rounder verlieren für 10 Millionen pro Jahr weniger.

mariofour schrieb:
Wenn Portland unbedingt Green haben will, können sie ihn auch an Nr. 3 draften, andernfalls würden sie das Risiko eingehen, dass ihn Nawlins an Nr. 4 zieht.
New Orleans will einen Point Guard, meines Wissens nach. Bogut, 2x Williams und Paul sollten die ersten 4 Picks sein.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Naja, eigentlcih hat New Orleans Dan Dickau als PG. Breivin Knight spielt meines Wissens nach wo anderes... :)
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
mariofour schrieb:
Warum das denn? Die haben doch Brevin Knight, den manche hier für genauso gut wie Steve Nash halten :licht:

Naja, weil Knight alt ist und man für die Zukunft eine Mannschaft aufbauen möchte. Natürlich kann man auch mit Atlanta versuchen einen Deal auszuhandeln um an Marvin Williams zu kommen (#5 und #13 für #2). Bickerstaff hat letztes Jahr auch Predrak Drobnjak von den Clippers genommen um 2 Position nach oben zu kommen.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
mariofour schrieb:
Oh la la, New Orleans = Hornets = Charlotte = altes Denkmuster...mein Fehler :idiot:

Es hätte auch sein können, dass du fragst, warum Charlotte überhaupt zwei Positionen im Draft gewinnen möchte, um an einen Point Guard zu kommen, wenn sie eh schon Brevin Knight haben.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Valuable schrieb:
Ihr müsst euch damit abfinden, dass ich nie ein "Mainstreamer" werde.
So bin ich halt. Und es wird wohl auch nie ändern...

Als Lakers- und Bryant-Fan ist man natürlich alles andere nur kein Mainstreamer. Auch als Iverson-Supporter muss man schon lange suchen, bis man einen Gleichgesinnten findet. :wavey:
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.323
Punkte
113
Fro schrieb:
Als Lakers- und Bryant-Fan ist man natürlich alles andere nur kein Mainstreamer. Auch als Iverson-Supporter muss man schon lange suchen, bis man einen Gleichgesinnten findet. :wavey:

Dassselbe habe ich mir auch gedacht. :jubel:
 
Oben