Mögliche Trades, die auch Sinn haben!


White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Finde ich auch ganz nett, wenn Dallas noch was drauflegen würde, z.B nen Pick!

Stackhouse ist immer noch ein ausgezeichneter Scorer, aber neben Melo könnte es Probleme geben, wenn Karl das hinkriegt wär es aber mit Miller-Stack-Melo-Martin-Nene ne Hammer-Run-And-Gun-Truppe ala Phoenix!

Camby ist zwar gut aber ich denke, Stack wird länger in der Nba bleiben als er, denn Camby ist ja schon oft lange ausgefallen und die grossen Jungs machen ja meist früher verletzungsbedingt schlapp.

Allerdings hat man in Dallas mit Dampier erst einen Center lange und teuer verpflichtet, also wird wohl nichts draus!
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
White russian schrieb:
Camby ist zwar gut aber ich denke, Stack wird länger in der Nba bleiben als er, denn Camby ist ja schon oft lange ausgefallen und die grossen Jungs machen ja meist früher verletzungsbedingt schlapp.

Allerdings verlieren Guards i.d.R ihre Wirkung nachdem sie die 32 überschritten haben, weil sie (insbes. Stack) von ihrem Tempo leben. Big Men halten da wohl länger durch. (Abdul-Jabbar, Kalle, Willis, Russel)
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Willis ist aber wie Malone ein Fitnessguro, während Camby der Spargeltarzan wegen Verleztungen schon relativ nahe am Karriereende dran war!

Scorer wie Stackhouse finden auch im hohen Alter noch Möglichkeiten ihrem Team offensiv zu helfen, vor allem von der Bank können sie Gold wert sein.

Während der Nutzen von Spielern wie Ewing, Hakeem usw. am Schluss doch sehr gering für ihre Teams war.
 

ODBalken

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
stimmt ab 32 geht nix mehr...darum hat auch reggie miller überhaupt kein faktor mehr bei den pacers gespielt ;) aber killer miller ist auch ne legende, nicht jeder kann so sein wie er :smoke:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Zu Marvin Williams - Chris Paul - Atlanta Hawks: Denkt mal zurück an 2003, als die Detroit Pistons sich auch lieber Darko Milicic für die Bank drafteten, als mit Carmelo Anthony einen sofortigen Starter zu verpflichten. Wir könnten dieses Jahr dieselbe Konstellation mit Marv und Paul haben, zumal das Teamgefüge bei den Hawks ja alles andere als gefestigt ist. Wie sieht's denn aus mit:

PF: Harrington, SF: Josh Smith, SG: Childress und Marvin Williams als Backup auf beiden Forward-Positionen? Gerade in Atlanta ist noch so viel möglich.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Zum Camby-Stackhouse Trade:

Dallas wäre sicherlich stark daran interessiert einen weiteren defensiven BigMan zu holen. Denver wird jedoch sicherlich nicht einwilligen Camby für Stackhouse abzugeben. Warum?

Denver hat genügend Offensivoptionen: Anthony, Martin, Miller, Boykins, etc. da braucht man nicht noch einen weiteren ballhog wie Stackhouse, dessen FG Percentage auch nicht atemberaubend ist. Die Verpflichtungen, die Vandeweghe für die 2 getätigt hat, sprechen eine eindeutige Sprache: Greg Buckner und Demarr Johnson - beides defensiv-SGs und Stackhouse ist nicht bekannt dafür viel in die Verteidigung zu investieren. Camby abzugeben hätte zur Folge, dass ein der Frontcourt an Tiefe verliert und diese ist im Westen immens wichtig. Außerdem halte ich persönlich Stackhouse für überbezahlt.

Zu meinem Trade:

Es ist eine eiserne Regel in diesen Gefilden (Top 3) des Drafts den besten Spieler zu draften, unabhängig von der Position. Die Hawks müssen Williams draften, auch wenn es zur Folge hat, dass man eventuell ein Überangebot an Spielern auf den Swingman- Positionen hat.

Eine Option für Atlanta wäre dann auch mit den Bobcats zu verhandeln:

Atlanta trades:
#2 (Marvin Williams)
#31 (2nd round)

Charlotte trades:

#5
#13
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
highfive schrieb:
wie gesagt,ich hab keine ahnung,wie gut williams is,aber wäre dann nicht er starter :confused:
Eher nicht, gerade bei dieser Konstellation, aber auch bei anderen Teams nicht. Ein Josh Smith und Luol Deng sind ja eigentlich auch keine Starter gewesen. Williams sollte von der Bank seine 15 bis 20 Minuten kriegen (ein wenig wie McGrady einst in Toronto); das wäre okay. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Tyson Chandler schrieb:
Denver hat genügend Offensivoptionen: Anthony, Martin, Miller, Boykins, etc. da braucht man nicht noch einen weiteren ballhog wie Stackhouse, dessen FG Percentage auch nicht atemberaubend ist. Die Verpflichtungen, die Vandeweghe für die 2 getätigt hat, sprechen eine eindeutige Sprache: Greg Buckner und Demarr Johnson - beides defensiv-SGs und Stackhouse ist nicht bekannt dafür viel in die Verteidigung zu investieren.

Schon komisch, das diese Nuggets im Winter um Mobley fast gebettelt haben. Selbst Francis ist ein erklärter Wunschspieler der Nuggets.

Beide haben keine Defense und beide schiessen leiber selber , anstatt zu passen!


Ein Trade der mir schon öfter über den Weg gelaufen ist.

Francis für Miller, Nene und den First Rounder, aus Magic Sicht eine Überlegung her.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
experience_maker schrieb:
Ich finde nicht, dass Francis so viel wert ist...

WAAASSS???

Nene ist immer noch ein Role Player in Denver, nicht mehr und nciht weniger! Und so gut wie ihn viele machen, so gut ist er noch lange nicht.

Miller ist ein richtiger PG, der keine Dreier trifft. Er ist nicht sehr gut aber auch nicht schlecht, oberer NBA Durchschnitt! Und die Zeiten wo er in einer Saison über 10asp gespielt hat sind vorbei!

Ausser man legt die Monate nach dem All Star Game als Wert zu Grunde, speziell den März und den April!

Der Draft ist eh net erste Sahne....

Da wäre wie Francis gegen Miller :love: & Swift (per S&T) + #19 aus Memphis deutlich lieber!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
ricard schrieb:
WAAASSS???

Nene ist immer noch ein Role Player in Denver, nicht mehr und nciht weniger! Und so gut wie ihn viele machen, so gut ist er noch lange nicht.
Dasselbe gilt für Dwight Howard doch auch, oder? Nene ist und bleibt ein junger Bigman und gehört zu den talentiertesten Spielern seiner Position. Er hat seine Möglichkeiten gerade einmal ansatzweise ausgeschöpft und sich in Denver noch nicht wirklich entfalten können. Optimisten würden vielleicht sogar einen 1-1-Handel von Nene gegen Francis akzeptieren.

Auch Andre Millers Wert sehe ich höher als du. Er ist und bleibt ein defensivstarker Point Guard mít guten Spielmacherfähigkeiten. Dass er die Liga nicht mehr in Assists anführt, beeinträchtigt den Gesamteindruck für mich nicht entscheidend. Gerade der Mangel an reinen Spielmachern wirkt sich bei vielen Teams negativ aus. Denn warum nochmal ist Francis in Orlando umstritten? ;)

Apropos Francis: Dessen Tradewert ist auch schon mal höher gewesen, und ich kann nicht erkennen, dass sich die Liga momentan um ihn reißt. So gesehen wäre schon ein Trade gegen Nene und Miller überzogen. Da noch einen Erstrundenpick von der Qualität eines Hakim Warrick, Wayne Simien oder Jarrett Jack mit drauf zu packen, finde ich persönlich überzogen, aber das muss natürlich jeder für sich selbt entscheiden. :)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.450
Punkte
113
da hat e_m schon recht, Francis ist die beiden Trades nie im Leben wert. Vor allem würde seine Spielweise überhaupt nicht nach Denver passen.

Aber mal was anderes. Da die Heat jetzt ausgeschieden sind und ohne Ring geblieben sind, ist es ja mehr als fraglich, ob shaq seine Verlängerung bekommt. Denn er ist auch nicht mehr der jüngeste und dann reicht so ein
1-2-Punch nicht mehr aus. somit müssen die Heat schauen, dass sie um Wade ein schlagkräftiges Team aufbauen.

Da würden die Mavs ins Spiel kommen. Denn Geld spielt dort ja nicht so die große Rolle und wenn man den Titel holen kann, erst recht nicht. Shaq müsste neben Dirk und Co auch nicht mehr soviel machen. sozusagen ein altersentsorechender Arbeitsplatz ;)

Heat traden Shaq und erhalten im Gegenzug van Horn und Dampier + First Rounder (ich weiß sit nicht viel, von mir aus noch Harris, denn sonst will ich eigentlich niemand der Mavs hergeben bzw. Stack passt nicht in den Kader der Heat, da haben sie schon genug)
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Die Heat werden Shaq die Verlängerung geben. Und sie werden nächstes Jahr mit einem noch tieferen Kader wieder angreifen. Sie haben gar keine andere Wahl als dies zu tun, denn schau dir mal an welch finanzieler Aufschwung und welche Euphorie mit Shaq nach Miami kam.
Ausverkaufte Arena, Trikot-Verkauf.....magnet für Free Agents und Veteranen.
Die Heat werden auch nächstes Jahr wieder einen Kader stellen können, der um die Finals spielen wird. Wegen eines Spiel 7 alles in Frage zu stellen halte ich für äußerst fragwürdig.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Japp, stimme Hinterlader da zu.

Außerdem glaube ich nicht, dass irgendjemand sich traut, Shaquille O'Neal gegen seinen Willen zu traden. Es ist bekannt, dass der Dicke in Florida bleiben will. Und falls man ihn nach Dallas traden würde, obwohl er nicht will, würde Cuban Gefahr laufen, dass der Diesel einfach zurücktritt und er im Endeffekt nichts für die Spieler bekommt, die er abgibt.

Somit halte ich dieses Szenario für äußerst unwahrscheinlich, es sei denn Dwyane Wade überlegt sich, dass er unbedingt der Man sein will :rolleyes: und die Heat sich zwischen den beiden entscheiden müssen. Ich will an dieser Stelle ja nicht Andrew Bogut zitieren, also belassen wir's einfach dabei :teufel:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.450
Punkte
113
ich glaubs ja selber nicht, wäre auch zu schön gewesen aus Sicht der Mavs :D

ich hab mich halt von ricards Träume bzgl. Steve Francis anstecken lassen ;)
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
ricard schrieb:
Schon komisch, das diese Nuggets im Winter um Mobley fast gebettelt haben. Selbst Francis ist ein erklärter Wunschspieler der Nuggets.

Beide haben keine Defense und beide schiessen leiber selber , anstatt zu passen!

Da möchte ich eine Quelle haben, die belegt, dass sie gebetelt haben. Doug Christie ist im Tausch für Cuttino Mobley zu den Magic gegangen und wenn die Nuggets gebetelt hätten, würden sie sicherlich jemanden in ihrem tiefen Kader finden, der einen höheren Wert hat als Doug Christie.

Ich will jedoch nicht dementieren, dass die Nuggets Interesse an Cuttino Mobley hatten. Mobley ist übrigens nicht wie Stackhouse lasch in der Defense, er ist ein guter Defender für seine Größe.

Steve Francis ein Wunschspieler der Nuggets? Da hätte ich auch gerne eine Quelle. George Karl ist ein Trainertyp, der doch mit schwierigen Persönlichkeiten Probleme hat. Ich dementiere aber auch nicht, dass die Nuggets Interesse an Francis hätten, doch zu welchem Preis?

Ich meine lediglich, dass Stackhouse für Camby ein sehr einseitiger Deal zu Gunsten von den Mavericks ist.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Dampier, Van Horn und einen Pick für Shaq O'Neal ist wiederum ein Deal, der sehr einseitig ist.

Wenn es den Heat um's Rebuilden gehen würde, dann müsste man Shaqs Vertrag auslaufen lassen und nicht einen monströsen Langzeitvertrag von Dampier akquirieren. Van Horn ist dort am besten platziert, wo er jetzt ist, nämlich auf der Bank und ein 1st-round Pick von den Mavericks ist fast immer weniger wert als ein 2nd-round Pick von den zB Hawks - da der Vertrag des Picks garantiert ist und er sich immer am Ende der ersten Runde befindet.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.450
Punkte
113
ich hätte bei meinem Post noch nen ;) hinzufügen sollen, da er nicht wirklich ernst gemeint war. aber er passt zum Titel des Threads : Mögliche Trades, die auch Sinn haben und zwar für mich :D

oder ihr fragt mal bei Kobe8 zum Thema Shaq und seine 90 Mio-Vertragsverlängerung nach :laugh2:
 
Oben