So...Tradegerüchte über G. Wallace und A. Harrington kursieren ja schon länger,
jetzt kommen noch die Raptors hinzu, die Interesse an beiden Spielern zeigen. Ich bin in diesem Vorschlag jetzt davon ausgegangen, dass das Hauptinteresse Torontos an Wallace liegt und diese ihn unbedingt haben möchten.
Deshalb habe ich grade mal die Tradetools von
ESPN und von
realGM angeschmissen und versucht einen 3 team deal hinzubasteln.
Hier ist jetzt erstmal ein Vorschlag eines möglichen Trades. Ist der Trade realistisch? Wenn nicht, warum? Welches Team gewinnt? Welches verliert zu deutlich und macht den Trade deshalb nicht? Eure Meinungen?
realGM Trade ID #4809898
ESPN Trade
Charlotte
Incoming: Anthony Parker, Andrea Bargnani, Al Harrington
Outgoing: Gerald Wallace(Tor), Raymond Felton(GSW), Adam Morrison(GSW)
Toronto:
Incoming: Gerald Wallace
Outgoing: Andrea Bargani(Cha), Anthony Parker(Cha)
Golden State:
Incoming: Adam Morrison, Raymond Felton
Outgoing: Al Harrington(Cha)
Begründung Charlotte:
Incoming:
Charlotte bekommt im Frontcourt Verstärkung durch Bargnani und Harrington. Dazu Parker für den Backcourt.
Harrington's Vertrag läuft nach dieser Saison aus und man könnte ohne großes Risiko schauen, ob er mit seiner Tweener-Rolle in Charlotte besser zu Recht kommt als in Golden State. Parker ist solides Material auf SG und kann Richardson gut entlasten. Bargnani ist für die Cats das größte Risiko in dem Trade. Schon teilweise als Bust bezeichnet hat er bisher noch nicht das zeigen können, was man vllt von einem 1st Pick erwarten würde. Es wäre einen Versuch wert. Ein Tapetenwechsel löst ja eventuell angezogene Handbremsen.
Outgoing:
Hier Wallace, Felton und Morrison, weil alle 3 bereits in Gerüchten mit Namen genannt wurden.
Begründung Toronto:
Incoming:
Toronto braucht mehr Hilfe vom Flügel. Die bekommen sie Offensiv und vorallem Defensiv in Form von Gerald Wallace. Das einzig Negative an Wallace ist die Laufzeit seines Vertrages.
Outgoing:
Bargnani ist bis jetzt nicht in Toronto aufgegangen. Durch den Trade macht man den Cut und gesteht sich den Fehlgriff ein (obwohl Toronto ja bisher ein gutes Händchen mit europäischen Spielern hatte). Parker wird man trotz solider Leistung wohl an Charlotte abgeben müssen, damit die das Riskio Bargnani annehmen.
Begründung Golden State:
Incoming:
Der PG Spot ist Baustelle bei den Warriors. Ellis verletzt und mit mehr als fraglicher Zukunft in GS, Williams scheint nicht zu gefallen und sitzt im Doghouse. Derzeit spielt Rookie Nelson. Mit Felton bekommen sie Verstärkung auf dem PG Spot. Ausserdem passt er zum Uptempo Stil der Warriors und ballern kann er auch
(vom Treffen mal abgesehen). Morrison würde von seinen Shooterqualitäten ebenfalls zum Stil der Warriors passen und könnte für Scoring von der Bank sorgen, wenn Jackson oder Maggette eine Pause brauchen.
Outgoing:
Harrington liegt laut Medien mit Nelson im Clinch. Durch den Trade macht man Platz für Wright und Randolph und bekommt für den auslaufenden Vertrag von Harrington zwei Spieler, die in neuer Umgebung überraschen können.
Insgesamt wohl ein Trade, den man als "no risk no fun" Trade bezeichnen könnte. Gerade Morrison und Bargnani als ehemalige Top Picks können weiterhin unter ihren Möglichkeiten spielen oder durch den Wechsel profitieren (mehr Vertrauen/Einsatzzeit vom Coach etc.)