Aus dem Thread der Knicks:
Juon schrieb:
The Knicks continue to seriously covet Golden State's Al Harrington, but Charlotte, offering Wallace, won't work as a third-team facilitator. One source indicated that the Bobcats indeed have some interest in an Eddy Curry-for-Wallace swap, but taking on Wallace would run completely counter to New York's hopes (prayers?) of freeing up the salary-cap space to get into bidding for LeBron James and the rest of the amazing 2010 free-agent class.
http://hoopshype.com/rumors.htm
Das Angebot wäre ja wohl der Hammer, aber als bittere Nachgeschmack ist das Rennen auf Lebron damit verloren.
Was nun tun wenn es dieses Angebot wirklich gibt, also wenn sie das Angebot abschlagen und Lebron nicht zu den Knicks geht esse ich mein Ewing Trikot auf.
Wenn die Bobcats wirklich Gerald Wallace für Eddy Curry traden wollen, aber Wallace den Langzeitplan der Knicks stört, gäbe es noch die Möglichkeit für einen Deal mit drei Teams, denn an Wallace könnten durchaus einige Teams interessiert sein. Möglichkeiten wären die...
a) Timberwolves mit Jason Collins (exp.) und Corey Brewer; das Team bekommt eine fertige Version von Brewer, die sich mit starken Penetrations mit Al Jefferson (stark Inside), Kevin Love (Inside-Outside) und Mike Miller (Shooter) spielerisch ergänzt.
b) Trail Blazers mit Travis Outlaw, Sergio Rodriguez und Ike Diogu (exp.); die Blazers traden zwei Spieler, die in der Offseason und aktuell größere Rollen gefordert haben und einen Spieler, der kaum eingesetzt wird. Mit Wallace bekommt man ein gutes Upgrade auf dem Flügel, der mit Roy, Fernandez und Webster zukünftig eine ansehnliche Rotation bildet; zeitweise ist es sogar möglich mit allen Genannten zeitgleich zu spielen.
c) Raptors mit Andrea Bargnani und Joey Graham (exp.); die Raptors machen nochmal einen Schritt nach vorne und sind konsequent, denn mit der teuren Verpflichtung von Jermaine O'Neal ist das Ziel klar angegeben. Bargnani war zwar erst vor kurzem der erste Pick, aber Wallace ist sicherlich kein schlechter Gegenwert.
d) Thunder mit Jeff Green und Desmond Mason (exp.); Kevin Durant braucht mehr Unterstützung und Wallace ist aktuell dazu eher in der Lage als Jeff Green. Wallace passt von den Anlagen zu Durant und gibt dem Team eine zweite Scoring-Option. Auch ist er nicht zu alt für das junge Team in Oklahoma City. Der Bobcat verdient natürlich mehr als Green, aber er ist weder überbezahlt und es stellt sich die Frage, welche Kaliber OKC in der Free Agency mit Capspace abgreifen kann. Capspace sollte kein Ablehnungsgrund der Thunder sein.
Die Spurs, Mavericks und Kings wären mMn auch mögliche Interessenten, aber ich sehe keine für die Knicks interessanten Assets.
Das Problem: In normalen Zwei-Team-Trades würden die von mir genannten Teams diese Spieler für Wallace wohl abgeben (halte ich für realistisch), aber wie sieht es aus, wenn die GMs aus Portland/Oklahoma/Toronto/Minnesota hören, dass die Knicks diesen Gegenwert für Eddy Curry (der keinen Platz in deren Rotation hat und die Langzeitpläne der Knicks stört) bekommen? Dies könnte Pritchard und Co. veranlassen noch irgendeine Gegenleistung aus New York zu fordern, was die Trade-Verhandlungen natürlich erschwert. Die wohl typische Problematik, wenn mehr als zwei Teams an einem Verhandlunstisch sitzen, was wohl auch die geringe Anzahl an Mehr-Team-Trades erklärt.