Mögliche Trades, die auch Sinn haben!

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
@Fuffie

Problem ist, wir haben nur 2 Point Guards die dazu noch undersized sind.
Jetzt noch Felton abgeben und dann haben wir nur noch D.J. Augustin mit seinen 1,80m.

Parker brauchen wir nicht. Wir haben Richardson, Carroll und Brown.
Wenn man Felton oder Wallace abgibt, sollte man schon Gegenwert erhalten wie z.B. (mindestens) einen überdurchschnittlich guten Veteranen auf der 1 und eine echte Anspielstation unterm Korb, sei es ein Talent oder ein alter Sack à la Rasheed Wallace.

Bargnani und Harrington lösen nicht unser Problem. Der eine schießt gerne von draußen der andere ist...ja...was ist er eigentlich SF/PF ?
Wir brauchen jemanden der unterm Korb die Punkte erzielt, denn sowas besitzen wir nicht. Okafor ist einfach zu soft und besitzt kaum Post-Moves, selbst Wallace hat da mehr drauf.

Und wenn Trade mit GS, dann will ich A. Randolph oder Wright zurück ;)

T-Licious

Nachwuchsspieler
Mir fällt ein seeehr sinnvoller Trade ein.

Jason Kidd für Chauncey Billups.

Kidd könnte wieder für K-Mart auflegen, ausserdem könnte sich JR Smith endlich voll entfalten. Melo würde auch profitieren.

Dallas hätte eindlich einen PG der zu ihnen Passt. Bessere Defense. Mehr Punkte von der 1. Dazu ist Billups ein Winner.

Was meint ihr?

Giftpilz

Nachwuchsspieler
@T-Licious:
Wenn Denver und Dallas dies gewollt hätten, wäre ein Three-Way-Deal mit den Pistons über die Bühne gegangen.

Billups wäre gewiss in den nächsten 1-2 Jahren für Dallas eine mindestens ebensogute Option wie Kidd, mit dem weiteren Vorteil, dass er (obwohl er auch schon abbaut) drei Jahre jünger ist und so mit größerer Wahrscheinlichkeit länger eine gute Form halten kann.

Für die Nuggets kehrt sich dies natürlich genau ins Gegenteil: Kidd hat wohl nicht mehr viel im Tank, und seiner einziger Vorteil Billups gegenüber ist, dass sein hoher Vertrag nach dieser Saison endet und er danach - sofern er überhaupt noch weiter spielen wird - wahrscheinlich billiger weiterverpflichtet werden könnte. Nun aber stellt sich hier die Frage, ob er überhaupt in Denver bleiben würde oder lieber auf der Jagd nach einem Ring bei einem besseren Contender unterschreibt. Dies ist im Vergleich zu Billups ein viel zu großes Risiko, abgesehen davon, dass sie wegen Kidds deutlich höheren Gehalts noch einen Spieler mit einem Vertrag in Höhe von mindestens ~6 Mio mitschicken müssten, damit der Deal überhaupt klappt.
Die Vorteile, die du für die Nuggets mit Kidd aufgezählt hast, überwiegen dies bei weitem nicht. Es ist überhaupt die Frage, ob man mit Billups spielerisch schlechter fährt (profitiert J.R. Smith tatsächlich weniger von ihm als es bei Kidd der Fall wäre etc.?).

sefant77

Schweineliga
Also offensiv steht es außer Frage (Alterskomponente außen vor), daß die Nuggets mit Kidd deutlich besser fahren würden, alleine schon wegen Anthony und Martin.

Defensiv ist Billups schon stärker als Kidd, aber Kidd ist nicht das hinkende schwarze Loch wie alle schreiben.

Naja, ist eh mittlerweile überflüssig ;)

JulioHizzle

Bankspieler
Denver ohne J.R. und Nenê wäre sicherlich nicht besser offensiv, bei einem solchen Trade. Selbst wenn nur einer der beiden die Mannschaft verlassen würde im tausch gegen Kidd wäre die Offense nicht zwingend besser. Defensiv ist das wie gesagt auch kein Upgrade und Kidds Vertrag würde auslaufen.
Wenn man aber nur einen hohen auslaufenden wollte, hätte man Iverson wahrscheinlich nicht getradet.

Kidd/Smith/Anthony/Martin/Nenê mit noch einen oder zwei sicheren(!) Dreierschützen auf der Bank lässt sich aber auf jeden Fall sehr gut lesen.

White russian

Nachwuchsspieler
Angeblich (Hoopshype) ist Kaman zu haben, da Camby wieder fit ist und so weiter.
Miami bräuchte dringend einen echten Center, also frage ich mich, ob Miami in der Lage ist, den Clippers was zu bieten.

Haslem und Wright oder Cook für Kaman würde (zumindest Mitte Dez.) gehen, dazu dann noch nen Pick...

Die Clippers bekommen auslaufende Verträge und Haslem könnte vielleicht gut zu Camby passen, für die Heat wäre es natürlich ideal.
Wohl ein wenig zu fanbrillenhaft gesehen, aber mal sehen

Zuletzt bearbeitet:

Cardor

Bankspieler
Angeblich (Hoopshype) ist Kaman zu haben, da Camby wieder fit ist und so weiter.
Miami bräuchte dringend einen echten Center, also frage ich mich, ob Miami in der Lage ist, den Clippers was zu bieten.

Haslem und Wright oder Cook für Kaman würde (zumindest Mitte Dez.) gehen, dazu dann noch nen Pick...

Die Clippers bekommen auslaufende Verträge und Haslem könnte vielleicht gut zu Camby passen, für die Heat wäre es natürlich ideal.
Wohl ein wenig zu fanbrillenhaft gesehen, aber mal sehen

Ich denk das wär ein klasse Trade, nur ist Camby offensiv auch nicht der ideale Center, da passt Kaman vlt schon besser zu Davis.

Aber ich denk, das wird nicht passieren :/

White russian

Nachwuchsspieler
Ich denke ja auch nicht, dass der Trade so passieren wird, aber in diesem Thread gehts ja um möglich Trades...

Kaman ist wie gesagt zu haben, ich weiss allerdings nicht, was die Clippers genau für ihn haben wollen, die Heat suchen jedenfalls einen Center und würden wohl auch bereit sein für Kaman etwas abzugeben, also ist es nicht ausgeschlossen, das da etwas passiert.

Hätte auch nichts dagegen, wenn Dyss nach Miami käme, aber der wird wohl eher zu Detroit, Boston oder einem Team gehen, das wirklich um den Titel kämpft.

D-One

Nachwuchsspieler

Ich versteh zwar nicht, warum die Clippers Kaman überhaupt traden wollen, aber wenn sie dies tun, fände ich das Angebot aus Miami richtig gut. Ein solider PF, ein Talent, dazu ein Pick.
Man müsste ja erst einmal wissen, was die Clippers wollen, aber wenn so ein Deal durchginge, wäre ich jedenfalls nicht überrascht. Liest sich ganz fair.

theGegen

Linksverteidiger
Ich las eben von dem Gerücht, dass ein Belinelli-Trade zu den Nets bevorsteht. Kein Kommentar der Nets bislang, kein Gerücht über den evtl. Tauschspieler der Nets.

Nach kurzem Checken der Optionen scheint logisch, dass es sich hierbei um Sean Williams handeln könnte.

Aber weil ich schonmal dabei war, Optionen zu checken, klickte ich noch ein paar andere Namen an - und es ging auf:

This trade succeeded!

Warriors erhalten: Sean Williams, Stromile Swift, Maurice Ager
Nets erhalten: Marco Belinelli, Al Harrington.

Ist eigentlich Win/Win für alle. Verträge von Al und Stro laufen beide aus und vom Gehalt passt es (wenn Ager als Dreingabe mitgeht).

theGegen

Linksverteidiger
Habe noch einen Al Harrington - Trade ausgetüftelt und zwar nach New York. Die standen schonmal in Verhandlungen, das scheiterte wohl an den unvereinbaren Forderungen Curry oder Lee.
Da könnte man sich auch "in der Mitte treffen" und Zach Randolph verschicken.
Bei der ESPN Trade-Machine geht das durch, wenn Golden State entweder
a) Harrington, Brandan Wright - draftpick Sekularac habe ich noch draufgepackt ;) oder
b) Harrington, Marcus Williams, Belinelli
gen New York sendet.

Vorteil NY: Zachs Gehalt aus den Büchern, Al Harrington mglw. ähnlich brauchbar in d'Antoni-System, ansonsten Vertragsende, Laptop/Belinelli wären bei den Knicks mglw. auch sinnig. Sinniger als jetzt bei GSW auf alle Fälle.

Vorteil GSW: Zach ist ein 20/10er, Don Nelson lässt sich von miesen Images nicht beeindrucken, auf Defense wird eh nicht soviel Wert gelegt. Man schluckt zwar 'ne Gehaltskröte, aber ist Al Harrington los, der gar nichts bringt für seine 9 Mios.

sefant77

Schweineliga
Zach spielt im Moment eine wahnsinnige Saison für die Knicks, ich glaub der wird nicht mehr getradet.

sefant77

Schweineliga
So wie Zach aktuell spielt sehe ich ihn nicht so unbedingt in einem Trade.

Und Curry ist dann immer noch nicht weg.

Und ob Kaman dann so gut in einem R&G Team aufgehoben ist...

TheAnswerAI

Bankspieler
Nachdem die Clippers weiterhin verlieren (Annahme^^), wollen die den langfristigen Vertrag von Davis gleich wieder los werden. Da dieser auch mit dem System von Dunleavy nicht zurecht kommt:

http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=4823185

+ protectet 1st rounder zu den Clippers

Bekommen mit Miller einen größeren Auslaufenden Vertrag und mit Lou Williams + 1st rounder vielversprechende Jugend.

In Philly werden die dicken Freunde nun doch vereint und man vergrößert seine Range mit Davis um einiges im Vergleich zu Miller. Iguodala wird die angestammt 3te Option (wobei er die hinter Thad eh schon ist ;) ) und kann so befreiter aufspielen.

Davis - Iguodala - Young - Brand - Dalembert

Miller - Mobley - Thornton - Camby - Kaman.

:thumb:

rÖsHti

Bankspieler
Aber da NY Lebron will ist Randolph nutzlos.

Gooden/Noah dagegen könnten ziemlich wichtig sein. Und Noah ist ein echter New Yorker, der wäre sofort der Publikumsliebling.

Und Chicago mit Rose/Deng/Kaman wäre eigentlich nicht ein reines R&G Team..

emkaes

Nachwuchsspieler
http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=4831209

Die Idee:

Kaman ist der "Odd man out" in L.A., die sind wiederum auf der Suche nach einem SG mit Potential, von denen aber nicht allzuviele verfügbar sind.

Einige Portlandfans sind der Meinung, dass dem Team noch ein guter SF fehlen würde, um sie absehbar zu einem Contender zu machen.

Die Bobcats brauchen wiederum einen echten Center mit offensiven Fähigkeiten neben Okafor und sind durchaus bereit, sich von Wallace zu trennen, wenn die Chance besteht, einen solchen zu ergattern.

Portland gibt also Webster und Outlaw ab und erhält Wallace. Die Bobcats geben Wallace ab und erhalten Kaman und die Clippers verlieren Kaman gegen Webster und Outlaw.

Einige Fragezeichen stehen für mich noch hinter diesem Deal, einfach weil ich die Situation bei Portland und den Clippers nicht gut genug kenne.

Offene Fragen:

1.) Ist Webster/Outlaw genug Wert für Kaman? Aktuell ist Webster verletzt, aber er sollte Anfang Dezember wieder da sein. Auch wenn man dies außen Vor lässt, bin ich mir nicht sicher, dass die Clippers den Deal machen würden. Outlaw ist zwar nett, aber der Fokus sollte ja auf einem SG liegen und hier wäre Webster vielleicht ein zu großes Fragezeichen? Ich muss dabei zugeben, dass ich von Webster immer viel gehalten habe und ihm auch noch zutraue sein Potential noch weiter zu nutzen (Sein letztes Jahr war mit 10PPG bei 42%/38%/73% eigentlich schon ein kleiner Fingerzeig).

2.) Sind die Blazers überhaupt bereit einen Vertrag in der Höhe von Wallace aufzunehmen? Ich glaube zwei Gründe sprechen eher dafür. Erstens ist Wallace Vertrag vergleichsweise leistungsgerecht. Seine Fähigkeiten werden vernünftig bezahlt. Zweitens scheint man in Portland wieder bereit zu sein, auch tief in die Luxury zu gehen, um die Zukunft in Portland (Oden, Roy, etc.) zu halten. Dem müsste auch Wallace' Vertrag nicht entgegenstehen, denn die Draftees von Portland könnten quasi zu jedem Preis verlängert werden, wenn man bereit ist die Luxury Tax zu zahlen.

Dementsprechend steht und fällt der Deal mit dem Wert dem man von Seiten der Clippers Webster (mit 23 hat er fast noch "Rookiealter"), bzw. von Seiten der Blazers Wallace zumisst.

Wären sie es wert?

theGegen

Linksverteidiger
Finde diesen Trade wenig überzeugend. Realistischer fände ich da einen Trade Clippers / Bulls mit Kaman für Hinrich.
Hinrich wäre zwar kein klassischer SG, könnte aber mit Baron Davis ein gutes Gespann abgeben, wo beidseitige Stärken und Schwächen sich helfend ergänzen würden.
Und Kaman würde den Bulls gut zu Gesicht stehen, weil sie unterm Korb keinen guten Mann haben.

Trade ginge durch.. beide 3 Jahre Laufzeit in ähnlicher Dotierung.

Oben