Im Dallas Thread hatte ich aufgeschnappt, dass möglicherweise die Dallas-Fans Odom gern bei den Mavs sehen würden. Da dummerweise ein direkter Trade zwischen Dallas und LA nicht realisierbar ist, habe ich mir folgendes ausgedacht: Blockbuster-Trade zwischen Dallas, LA, Chicago und OKC.
L.A. Lakers
Incoming Players
-Kirk Hinrich
-Damien Wilkins
Outgoing Players
-Lamar Odom
Dallas
Incoming Players
-Lamar Odom
-Joe Smith
Outgoing Players
-Barea
-Jerry Stackhouse
-Erick Dampier
Chicago
Incoming Players
-Jerry Stackhouse
-Erick Dampier
-Earl Watson
Outgoing Players
-Kirk Hinrich
-Larry Hughes
Oklahoma City
Incoming Players
-Larry Hughes
-Barea
Outgoing Players
-Damien Wilkins
-Joe Smith
-Earl Watson
----------------
Warum sollte...
a) Dallas das machen?
Dallas bekommt einer der besten Allrounder auf SF. Kidd / Howard / Odom / Dirk / Diop liest sich als Starting-5 sehr gut. Barea ist kein großer Verlust. Die Rolle des dritten PGs hinter Terry kann auch Odom als Point-Forward übernehmen. Stack war eh done und Dampier kann durch Diop gut ersetzt werden. Der erfahrene Smith kann den Backup Center geben.
Roster von Dallas:
Kidd / Terry
Howard / Terry / Wright / George
Odom / Howard / Green / George
Dirk / Bass / Smith
Diop / Smith / Bass
b) Lakers das machen?
Die Lakers geben einen unzufriedenen (angeblich?) Spieler ab,
haben kein Überangebot bei den SFs mehr und bekommen den idealen
PG-Typ: Defensivstark, guter Schütze, kann auch SG spielen. Wilkins
ist nur der Filler, damit der Trade funktioniert, sein Vertrag läuft auch aus.
c) Chicago das machen?
Im Prinzip tauschen die Bulls den dicken Vertrag von Hughes gegen den von
Dampier. Verbunden mit den Weggang von Hinrich wird das Überangebot an Guards aufgelöst. Zusätzlich erhält man mit Stack einen auslaufenden Vertrag, und mit Watson einen PG, der bewiesen hat, dass er einen sehr soliden Backup auf der 1 spielen kann.
d) OKC das machen?
Mit Hughes bekommt man eine konstante Scoringoption für Durant. Durch die Tatsache, dass Hughes auch den Spielaufbau solide übernehmen kann, wird Westbrook entlastet. Die Starting-5 Westbrook / Hughes / Durant / Green / X liest sich nicht so schlecht. Falls Hughes nichts mehr zustande bringen sollte, ist das auch nicht weiter schlimm, denn sein Vertrag läuft schon 2010 aus. Barea ist dann der Backup von Westbrook (bzw. von Hughes, wenn dieser mal die 1 spielt).
Möglicherweise kann man durch Hinzufügen von Picks die Sache noch ausgeglichender machen. Das hier ist zumindest das, was mir spontan eingefallen ist. :clown:
--------------
Jetzt zerfleischt mich.