Mögliche Trades, die auch Sinn haben!


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.365
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin da ganz bei Finest, selbst wenn man die Team-Needs weglässt. Qualitativ sind Parker & Bargnani eine ganz andere Hausnummer als Yi & Gemüse. Bargnani wird zwar seinem No. 1 Pick nicht gerecht, aber er ist zumindest eine solide Option von der Bank, was Yi maximal ist und Williams/Swift selbst in New Jersey nicht sind. Parker ist ein solider Starter (vielleicht nicht in jedem Team, aber Shooting + BB-IQ sieht jeder Coach gerne).

Es tut mir fast leid, dass ich immer auf deine Vorschläge eindresche, aber komischerweise drehen sie sich immer um die Nets und berücksichtigen meist zu wenig den Tradepartner.

Einen Tradepartner Nets wird es sowieso nicht geben, genausowenig wie ich eine Notwendigkeit der Raptors sehe, Bargnani und Parker loszuwerden.

Anstatt eines dadurch nachvollziehbaren Eindreschens hätte ich mir dennoch etwas mehr Reflektion gewünscht. Einseitig Nets ist schonmal fragwürdig, aufgrund des Yi-Faktors. Die anderen beiden sind zwar Nets-mäßiger crap, erfüllen aber einen Toronto-Team-need, zumal ausgerechnet Parker in dem Gerücht auftaucht.
Weiterhin gibt es das Gerücht, dass Toronto um eine Rückkehr Delfinos bemüht ist, wodurch Parker verzichtbar würde.
Was Flügelspieler angeht, im Prinzip haben die Raps genug davon. Nur sind die alle ziemlich eindimensional oder doppelt vorhanden.
Doch bei einem notorisch einkalkulierbarem Ausfall von Jermaine O'Neal müssen sie gar auf einen Jake Voskuhl zurückgreifen, so groß ist das Elend da.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Nocioni wäre ideal. Guter Defender, sehr physisch, zwar nicht so besonders schnell aber gut. Ganz guter Schütze ... aber ob Stack alleine reicht ? das bezweifel ich doch.

Boah, Nocioni wär supergenial. Da würd ich auch Stack und x für abgeben (George, Wright, sonstwen). Noce mag ich richtig gern, der kann was und ist ein Sieger-Typ! Das wär ne super Sache, wenn man den irgendwie bekommen könnte...
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.379
Punkte
63
Wallace/Morrison für Terry bringt die Mavs kein Stück weiter.

GEnau. Dirk braucht ShOOOOOOOOOOOter


----------------Jet----------------------
--------------------------Ben------------
-----------------------------------------
-----Dirk-----------------------Kapono----
------------------------------------------
------------------------------------------
-----------------O------------------Jones-

Zurück zur guten alten Iso für Dirk auf seinem Sweet Spot - und dann soll nochmal einer wagen, zum Doppeln einzurücken - *hrrr*
Und das 100 mal pro Spiel *hrrrhrrr*
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
GEnau. Dirk braucht ShOOOOOOOOOOOter


----------------Jet----------------------
--------------------------Ben------------
-----------------------------------------
-----Dirk-----------------------Kapono----
------------------------------------------
------------------------------------------
-----------------X------------------Jones-

Und die gute alte Iso für Dirk auf seinem Sweet Spot - und dann soll nochmal einer wagen, zum Doppeln einzurücken - *hrrr*
Und das 100 mal pro Spiel *hrrrhrrr*

Und Dallas darf zu Sechst spielen:smoke:

Ich geb dir aber völlig recht;)
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.379
Punkte
63
X ist der Korb. Center braucht diese Offense nicht - weil sie keine Rebounds produziert :kgz:

EDIT:
Habs jetzt kenntlicher gemacht :rocky:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.365
Punkte
113
Ort
Randbelgien
GEnau. Dirk braucht ShOOOOOOOOOOOter


----------------Jet----------------------
--------------------------Ben------------
-----------------------------------------
-----Dirk-----------------------Kapono----
------------------------------------------
------------------------------------------
-----------------O------------------Jones-

Zurück zur guten alten Iso für Dirk auf seinem Sweet Spot - und dann soll nochmal einer wagen, zum Doppeln einzurücken - *hrrr*
Und das 100 mal pro Spiel *hrrrhrrr*

Geiler Trade! :D :thumb:

Die falsche Aufstellung ist verziehen. Da stünde womöglich sogar Dampier als Starting-Center (und näher am O Korb) anstelle Jones, denn mit so einer line-up macht Ericka plötzlich von ganz allein ein ständiges Double-Double.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Einseitig Nets ist schonmal fragwürdig, aufgrund des Yi-Faktors. Die anderen beiden sind zwar Nets-mäßiger crap, erfüllen aber einen Toronto-Team-need, zumal ausgerechnet Parker in dem Gerücht auftaucht.

Nun ja, was gibt Yi dem Team (außer "chinesische Dollars" ;)) denn, was Bargnani ihm nicht geben könnte? Ich seh Andrea da vor Yi, zumindest aber auf derselben Stufe (wenn man bösartig ist ;)). Bleibt im Prinzip Parker gegen Swift und Williams übrig. Swift seh ich großzügig mal als Expiring, Williams wird wirklich nur benötigt, wenn J'O ausfällt (gut, das tut er oft genug), ansonsten kann Bargnani den PF-Backup geben und Bosh geht auf die 5. Letztlich sehe ich in Yi, Williams und Swift gar keinen Spieler, der die Raptors irgendwie verbessert.

Klar stehen Parker und Bargnani auf dem Block, aber eben wohl vor allem für Spieler, die den Raptors signifikant nach vorne bringen.

Weiterhin gibt es das Gerücht, dass Toronto um eine Rückkehr Delfinos bemüht ist, wodurch Parker verzichtbar würde.
Was Flügelspieler angeht, im Prinzip haben die Raps genug davon. Nur sind die alle ziemlich eindimensional oder doppelt vorhanden.

Obwohl Delfino nun auch keine Bäume ausgerissen hat.
Dass Toronto gerade Probleme auf der 2 und 3 hat, ist ja bekannt, denn mit Calderon -x - x - Bosh - O'Neal hat man ja ein solides Gerüst. Leider ist in deinem Vorschlag nun überhaupt kein Wing drin.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.365
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Toronto hat für die Flügelpositionen Moon, Graham, Parker, Kapono, ggf. Bargnani und auch noch einen Kämpfer Hassan Adams ohne Spielminuten.
Eigentlich müsste das reichen, wenn die dort mal mit Konzept und Verstand arbeiten würden.

Für die 5 aber nur Jermaine (der dauernd verletzt ist), das Sicherheitsrisiko Bargnani und Bosh out of position. Humphries auch dauernd verletzt, so dass jetzt gar Voskuhl für ein paar plumpe Foulminuten von der Bank kommt.

Das ist richtig armselig, aufgrund der dauernden Aussetzerei von O'Neal.
Dagegen ist die Flügelposition beinahe Gold.

Ein Sean Williams könnte bei Toronto für Furore sorgen, mit Bank-Stats von vielleicht 4 Punkten, 3 reb's, 5 blocks und 6 Fouls.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.390
Punkte
113
Wallace/Morrison für Terry bringt die Mavs kein Stück weiter.
genau!
wallace und howard in dallas würde den mavs nur dann etwas bringen wenn man wallace mit einen "gasol-gedächtnis-trade" bekommen könnte.
ansonsten verliert dalls den einzig guten konstanten shooter in terry und man hätte eine ansammlung von spielern die ihre würfe nur nach tagesform treffen(barea,kidd,george)
morrison ist kein puzzle für den ring und um das geth es in dallas,auch wenn man derzeit eigentlich auch etwas davon entfernt ist bringt der trade trotzdem nichts!
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Für die 5 aber nur Jermaine (der dauernd verletzt ist), das Sicherheitsrisiko Bargnani und Bosh out of position. Humphries auch dauernd verletzt, so dass jetzt gar Voskuhl für ein paar plumpe Foulminuten von der Bank kommt.

Das ist richtig armselig, aufgrund der dauernden Aussetzerei von O'Neal.
Dagegen ist die Flügelposition beinahe Gold.

Ein Sean Williams könnte bei Toronto für Furore sorgen, mit Bank-Stats von vielleicht 4 Punkten, 3 reb's, 5 blocks und 6 Fouls.

Da stimm ich dir soweit ja auch zu, aber das heißt nicht, dass man Williams + Expiring gegen Anthony Parker machen muss, darum geht es mir. Zudem muss man bedenken, dass Jermaine hin und wieder dann doch 1-2 Spiele macht, wo er durchschnittlich 30 Minuten sieht. Jermaine hat immerhin 28 von 35 Spiele für die Raptors gemacht. Dann hat man in diesen Spielen einen Starter gegen einen 10 Minuten Backup getradet. Und das ist aus meiner Sicht zu viel.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.365
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Von Muss kann ja auch keine Rede sein. Die Nets müssen rein gar nicht traden und die Raptors eigentlich auch nicht, die Namen Bargnani und Parker sind ja nicht von mir ins Gespräch gebracht worden.
Dies habe ich meinen Tradegedanken bereits vorangestellt.

Andere Frage: was wäre denn ein probaterer Gegenwert - mit entsprechendem Gehaltsausgleich, was sich Toronto für ein Paket Bargnani/Parker versprechen könnte? Einmal Allrounder für den Flügel und einmal Muskeln für vorne, da lassen sich jetzt nicht Sofortlösungen für alle Probleme erwarten.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Andere Frage: was wäre denn ein probaterer Gegenwert - mit entsprechendem Gehaltsausgleich, was sich Toronto für ein Paket Bargnani/Parker versprechen könnte? Einmal Allrounder für den Flügel und einmal Muskeln für vorne, da lassen sich jetzt nicht Sofortlösungen für alle Probleme erwarten.

Ein möglicher Grundansatz wäre dieser:
http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=4908977

Bargnani & Parker für Jackson & Turiaf.

Nellie wird mit Bargnanis Spiel (die Vergleiche mit Dirk kamen ja immer wieder) seine Freude haben, Parker ist ein klares Downgrade zu Jackson, aber füllt den Platz in der Rotation wenigstens wieder aus. Turiaf wäre dann der Predator unterm Korb, der solide die 4 und 5 spielen kann und ein Hustler vor dem Herrn ist. Je nachdem, wer sich benachteiligt fühlt, muss dann einen Pick drauflegen (wohl eher die Raptors).
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.979
Punkte
113
Ort
Bremen
Der Trade ist aber sehr zugunsten der Raptors. Zum einen ist Jackson der "wichtigste" Spieler der Warriors, sowohl hinsichtlich seiner Einstellung als auch seines Einflusses auf das Spiel. Gibt man Turiaf ab, hat man dann außer Biedrins gar keinen Hustler und Verteidiger mehr auf der 5. Dann doch lieber diese Variante.

Bargnani + Parker + Humphries gegen Maggette + Turiaf

http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=4909058

Die Raptors bekommen neben den ganzen Schützen jemanden der zum Korb zieht, Fouls anhängt und Freiwürfe herausholt. Dazu in Turiaf jemand der den Frontcourt um Rebounding und Defense verstärkt.

Die Warriors bekommen mit Bargnani einen großen Schützen passend im Nellie-System, mit Parker einen intelligenten Flügelspieler und mi Humphries einen Hustler für alle Fälle.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.979
Punkte
113
Ort
Bremen
Weil sie damit einen Teil ihrer Probleme lösen. Verteidigung und Zug zum Korb. Allerdings gibt es dann mit Moon, Kapano, Graham und Maggette 4 SFs.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ein möglicher Grundansatz wäre dieser:
http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=4908977

Bargnani & Parker für Jackson & Turiaf.

Nellie wird mit Bargnanis Spiel (die Vergleiche mit Dirk kamen ja immer wieder) seine Freude haben, Parker ist ein klares Downgrade zu Jackson, aber füllt den Platz in der Rotation wenigstens wieder aus. Turiaf wäre dann der Predator unterm Korb, der solide die 4 und 5 spielen kann und ein Hustler vor dem Herrn ist. Je nachdem, wer sich benachteiligt fühlt, muss dann einen Pick drauflegen (wohl eher die Raptors).

Der Trade ist gut. Jackson ist sowieso überbewertet, unzufrieden und will weg. Mit Bargnani bekommt man einen spieler mit Potenzial, der bei Nellie bestimmt auch die 5 spielen kann und Parker nimmt halt Jacksons platz in der rotation ein. Ein first rounder müsste aber natürlich mit rein in den trade
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Der Trade ist gut. Jackson ist sowieso überbewertet, unzufrieden und will weg. Mit Bargnani bekommt man einen spieler mit Potenzial, der bei Nellie bestimmt auch die 5 spielen kann und Parker nimmt halt Jacksons platz in der rotation ein. Ein first rounder müsste aber natürlich mit rein in den trade

Klar, Jackson will weg. Da kennt sich aber einer richtig gut aus.:laugh2:

Bargnani ist also ein Spieler mit Potential? Toll, aber ich sage einfach mal, dass er nicht mehr besser wird. Auch unter Nellie nicht und dass dieser Bargnani toll findet ist auch eher Spekulatius. Nur weil er Dirk entdeckt hat, heißt dass nicht, dass er alle großen, soften, passabel schiessenden, aber doch 7 Klassen unter Nowe angesiedelten Euros toll findet.

Parker müsste noch nicht mal in einen Trade, weil auf SG/SF besteht ein veritables Überangebot in GS.

Unterm Strich wäre so ein Trade Blödsinn (aber dem kranken FO trotzdem zuzutrauen).
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.979
Punkte
113
Ort
Bremen
Jackson ist der Mann in Oakland, die Führungspersönlichkeit und mittlerweile DER Leader. Unabhängig davon war er schon früher der X-Factor (z.B. bei der Championship der Spurs). Des Weiteren ist er, wenn man alle Faktoren des Spiels zusammennimmt, einer der besten Allrounder der gesamten NBA.

Bargnani hatte mittlerweile schon 3 Jahre Zeit zu beweisen, dass er mehr ist als 1 Talent. Einen ähnlichen Spieler hatten die Warriors schon einmal in Murphy, nur, dass dieser nicht ganz so soft war und besser gereboundet hat.

Für die Warriors würde der Trade Sinn machen, weil man Maggette loswerden kann. Sportlich gesehen, kann man die Saison eh abhaken.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Der Trade ist aber sehr zugunsten der Raptors. Zum einen ist Jackson der "wichtigste" Spieler der Warriors, sowohl hinsichtlich seiner Einstellung als auch seines Einflusses auf das Spiel. Gibt man Turiaf ab, hat man dann außer Biedrins gar keinen Hustler und Verteidiger mehr auf der 5.

Es war auch nur ein Ansatz. Jackson hatte letztens Stress, weil Nellie ihm gesagt hat, dass er schlecht spielt, obwohl Jax sich durch eine Handverletzung fürs Team gekämpft hat (ist dir sicherlich bekannt).

Theoretisch könnten die Raps den vorgeschlagenen Humphris drauflegen (geht auch durch), aber Maggette wäre dann aus meiner Sicht doch zu übel. Man bekommt mit Bargnani und Parker zwei mehr als durchschnittliche Spieler, mit Humphries immerhin noch einen Spieler für die Rotation (was bei Nellie ja nichts heißt ;)).

Zudem sollte man bedenken, dass die Verträge der Raptors spätestens nach 2 Jahren ablaufen, Parkers Vertrag ist auslaufend.
Man gibt den 5-Jahresvertrag von Jax ab, der bekommt mit 35 dann 10 Millionen Dollar, keine Ahnung, ob er das dann noch wert ist. Turiafs Vertrag ist für 4/3/2 Blocks (oh, das hatte Gegen ja vorgeschlagen ;)) maximal angemessen, würde aber auch über 2010 (und Turiaf hat eine PO) hinaus laufen. Ohne ein Verschiffen Maggettes kann man aber keinen Maximum-Vertrag bieten. Allerdings muss man aber auch sehen, dass man für das massive Salary-Dumping schon Qualität zurückbekommt.

Wie gesagt: nur ein realistischerer Vorschlag als Gegens Szenario.
 
Oben