Solange Leute wie Pau Gasol und Ron Artest für nichts getradet werden, poste ich solche Vorschläge, wie ich lustig bin! Natürlich ist Wunschdenken dabei, aber das ist locker im Bereich des Möglichen! Das reicht jawohl als Argumentation!
Jetzt folgt eine absolut wasserdichte, nicht widerlegbare Argumentation für Golden State und Los Angeles:
Die Warriors bekommen in dem Deal, den eigentlich talentiertesten Flügelspieler mit den besten Playmaking-Fähigkeiten (sehr wichtig, da kein Aufbauspieler in Golden State vorhanden ist, selbst wenn Monta Ellis zurückkehrt; er wird als Combo-Scoring-Guard im Spielaufbau auch Unterstützung benötigen - bis dahin können sich auch Marco Belinelli und Jamal Crawford komplett auf das Scoring/Shooting konzentrieren ohne Aufbauarbeit zu übernehmen), tauschen ihren Backup-Großen für einen leicht besseren (Carl Landry > Ronny Turiaf) ein und geben die langfristige finanzielle Belastung an Houston ab, inkl. Chris Mullins Aktionismus-
Ich-muss-den-Verlust-von-Baron-Davis-schnellstmöglich-wettmachen-um-meinen-Arsch-zu-retten-Verpflichtung im Sommer. Man spielt zwei Jahre mit Tracy McGrady, hofft auf seine Gesundheit (eventuell wirkt sich der Druck/Stress in Houston negativ auf seine Gesundheit aus *cough* Top-Argument *cough*;
Beweis-Artikel, klick!) und ab 2010 kann man sich mit Andris Biedrins, Monta Ellis, Brandan Wright und dem auslaufenden Jamal Crawford nochmal neu ausrichten.
Die Clippers verkleinern auch bewusst das Zeitfenster dieses Teams. Zwei Jahre kann man es mit dem Kern um Zach Randolph & Co. versuchen, Davis' Vertrag geht weit darüber hinaus. Marcus Camby gibt man zwar ab, bekommt stattdessen aber Carl Landry (der länger als Camby in der NBA verweilen wird) und einen soliden Rafer Alston, der in der 3-Mann-Backcourt-Rotation mit McGrady und Eric Gordon seine Leistung bringt, egal ob man jetzt mit Gordon (neben McGrady könnte es funktionieren) oder ihm auf der Eins startet. Mit einem gesunden McGrady (siehe oben) liest sich Chris Kaman - Zach Randolph/Carl Landry - Al Thornton - Eric Gordon/Rafer Alston auch nicht allzu schlecht.
In beiden Fällen wäre ein zusätzlicher 1st Rounder aus Houston sicherlich nicht verkehrt, aber da die ESPN Trade-Machine diese Option nicht anbietet. Kann ich ja nix für!
So, und jetzt 'nen guten Rutsch ins neue Jahr!
(btw Red, nachdem du Irenicus ja immer so freundlich hinweist, sei dir ans Herz gelegt, dass Jax Stephen mit Vornamen heißt:clown: )
Argh! War sooo klar, dass das passiert.