Ab in die Ecke und schämen!
So ein Quatsch. Damit die Trades durchgehen, muss (wegen der CBA) man noch Carroll und Bass reinwerfen (Bargnani hab ich als Wallace-Ersatz für Charlotte mit reingepackt; aus meiner Sicht aber zu wenig für Crash), dann ergibt sich Folgendes:
Three Team Trade.
Du kannst mir nicht erzählen,dass die Mavs das nicht machen würden, jedes andere Team dürfte sich darüber mehr beschweren. Man gibt J-Weed, beide Center und Bass ab und bekommt dafür eine Centerrotation (J'O, Mohammed) und Crash + einen sehr guten Shooter zurück. Davon würde Dalls doch am meisten profitieren.
Kidd/Barea
Terry/Barea/Wright/Green
Wallace/Kapono
Nowitzki/Williams/Singleton
J'O/Mohammed
ist für mich nicht schlechter als der jetzige Kader. Dazu ist man durch geringere Vertragslängen von J'O/Mohammed gegenüber Damp/Diop flexibler auf dem Centerspot, Wallace ist jünger als Howard, Kapono ein richtiger Shooter, der zu Dirks Spiel passt. Misslingt das Experiment mit J'O, hat man einen 20 Mille Expiring im nächsten Jahr. Ich finde, dass Dallas aus diesem Trade noch als Sieger hervorgeht, eben weil man auch eine Menge Gemüse/bad contracts (alleine der Centerspot) abgibt und Spieler zurückbekommt, die alle in der Rotation stehen sollten.
Man tauscht auch Howard nicht gegen J'O, sondern Howard gegen Wallace und J'O/Mohammed/Kapono gegen Damp/Diop/Stack/Bass. Das sieht doch gar nicht so schlecht aus. Ich finde den Trade für Toronto und Charlotte schlimmer.