Mögliche Trades, die auch Sinn haben!


YaoMac

Nachwuchsspieler
Beiträge
292
Punkte
0
Ort
Arnsberg
Francis wird nicht getradet! Punkt...denn wer will diesen möchtegern Guard haben? Keiner...Houston hat das große Los gezogen letzten Sommer...T-Mac hat sich richtig gemacht unter JvG. Und zu Francis...der muss sich auch mal entscheiden. PG oder doch nur Ego-Zocker. Wenn er sein Ego_Zocker Label mal ablegen würde dann könnte das auch mal was werden. Aber das wird er niemals tun, weil er nen Hampelmann ist, der nur sich selber sieht. Nee im Ernst, wer will diesen schwierigen Typen denn noch? Nachdem es überall gescheitert wo er war?
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
YaoMac schrieb:
Keiner...Houston hat das große Los gezogen letzten Sommer...T-Mac hat sich richtig gemacht unter JvG.

Und trotzdem war in der 1ten Runde Schluss! :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Francis braucht eigentlich nur einen Trainer der ihn öfters mal in den Arsch tritt. Vom Potential und Talant her, ist Francis Ligaspitze. Aber vom Kopf her anscheinend nicht.

Wiesbrod ist Fan von ihm und das ist Fakt. Allerdings würde ich ihn nciht als untradebar ansehen. Für einen SG à la Maggette oder Pierce würde man ihn sicher ziehen lassen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Francis ist immernoch ein verdammt guter Spieler. Er braucht halt ein Team mit dem richtigen System. Und JVG konnte er nicht spielen, weil er nur eingeschränkt wurde. Einen Spieler wie Francis nur dazu nutzen den Ball in den Post zu passen und ihm den Fastbreak nehmen geht halt nicht.

Warum werden Spieler in diesem Forum eigentlich immer so schnell abgeschrieben? Kobe, Vince, Francis, Carmelo, etc.
 

YaoMac

Nachwuchsspieler
Beiträge
292
Punkte
0
Ort
Arnsberg
Ich schreib ih ja net ab..und Kobe würde ich eh nie abschreiben, ich sag nur MJ! Der hat auch ne Zeit gebraucht. Aber Francis ist einfach unglaublich schwer zu Coachen. Bringt unruhe ins Team usw. und spielt nunmal nicht gerade Bombe, wenn ihm das System nicht passt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.472
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Orlando kann doch Christie erstmal traden. Macht gar keinen Sinn, den hochbezahlten Francis jetzt - unterhalb des erworbenen Wertes McGrady - abzugeben.
Christie hat auch hohen Gagen-Gegenwert. Und zudem keinen Bock und hilft dem Team soviel wie Kopfweh.

Francis dann in der Saison, sollte es nicht flutschen. Oder wenn sich jemand wertvolles als Tradepartner ergibt.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Valuable schrieb:
Kelvin Cato
Dwight Howard
Grant Hill/Wally Szczerbiak
Caron Butler/Hedo Turkoglu/Doug Christie
Jameer Nelson/Chucky Atkins
Plus 2 Lottery Picks (eigener und Minnesota's)

Mal ernsthaft!
Was will man denn mit so einem Team erreichen???
Völlige Überbesetzung auf der 2 und zu wenig Erfahrung/Können auf der 1.Außerdem ist Howard auch noch nicht weit genug um Franchise-Player zu sein!
 

elgrampo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.805
Punkte
0
Ort
Wien
BiFi schrieb:
Mal ernsthaft!
Was will man denn mit so einem Team erreichen???
Völlige Überbesetzung auf der 2 und zu wenig Erfahrung/Können auf der 1.Außerdem ist Howard auch noch nicht weit genug um Franchise-Player zu sein!


Mal ganz davon abgesehen, dass eigentlich weder Butler noch Hedo SGs sind....
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
@ YaoMac
francis bringt unruhe ins team?? er ist der absolute leader im team trotz grant hill im team er gibt immer 100% und motiviert damit das ganze team!! dazu ist er verdammt clutch er hat diese saison ne menge spiele für orlando entschieden, z.b. die ersten beiden saisonspiele!! und was er regelmäßig im 4. viertel geleistet hat war z.t. unglaublich. klar hat er seine schwächen, er dribbelt oft zu lange, manchmal seltsame entscheidungen und in der half-court offense ist er einfach kein guter point guard aber das ändert nichts daran das er ein klasse spieler ist, mMn nach besser als z.b. marbury.
nächste saison wird francis wahrscheinlich noch mehr shooting guard spielen, er selbst meinte er wird daran im sommer arbeiten ich denke auch das er da besser aufgehoben er muss nur noch an seiner defense gg SG arbeiten. wobei er diese mMn besser verteidigen kann als kleine schnelle PG wie man diese saison gesehen hat.
also nochmal, francis als unruhestifter oder schlechten spieler zu bezeichnen ist schwachsinn und das keine mannschaft ihn will auch!!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Valuable's Trade bringt uns keinen Schritt weiter, damit spielen wir wieder ein paar Jahre in der Lottery mit. Ich bin zwar durchaus für einen Francis-Trade zu haben, aber der sollte uns schon einen Starter bringen, der auch ungefähr das gleiche Spielniveau hat (damit meine ich jetzt nicht die hohen Turnover-Zahlen oder die schlechten Schussquoten) und auch ohne Zweifel ein Shooting Guard ist.
Ich würde sowieso erstmal versuchen, Cato und Christie wegzubekommen. Das sind knapp 15 Millionen, vielleicht will ja jemand auslaufende Verträge haben. Perfekt wäre so jemand wie Jeff Foster neben Howard, so eine Hustler-Sau die die dreckige Arbeit macht und immer 150% gibt, der wird aber natürlich nicht zu bekommen sein. Battie wäre auch noch ein möglicher Kandidat zum Traden durch den auslaufenden Vertrag.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Fro schrieb:
Valuable's Trade bringt uns keinen Schritt weiter, [...]

Falsch, nicht meine Trade-Idee! :belehr:

Guckst du hier: http://www.lakerstalk.net/CS/forums/64313/ShowPost.aspx
Und noch hier: http://www.clublakers.com/forums/viewtopic.php?t=32452&sid=3f03ae98676c49866efb3a3966882393

Und Orlando hätte doch noch 2 Lottery Picks.

Aber was geht mich Orlando was an, wenn Kevin Garnett nach LA kommt. :cool4:
Und mit Odom und Francis und 2 Picks bekommen nicht gerade wenig.
Aber es sagt ja niemand, dass dieser Trade passiert. Aber für so abwegig (also von der Fairness) halte ich den nicht. Aber ich muss zu geben, dass Orlando am schlechtesten dastehen würde. Aber Memphis hat so auch Erfolg, und noch im Westen.
 

YaoMac

Nachwuchsspieler
Beiträge
292
Punkte
0
Ort
Arnsberg
Ich hab ihn nicht als schlechten Spieler bezeichnet. Und besser als "Starbury" ist er allemal. Ich kritisiere ja auch nicht seine Skills und das was er auf dem Platz macht (außer seine bad decisions). Ich hab nur geschrieben das er nicht gut spielt wenn ihm das System nicht passt, wie das in Houston der Fall war. Und du musst zugeben das er bislang niergends glücklich geworden ist. Vanc. ist er gar nicht erst aufgetaucht (kann ich allerdings verstehen)und in Houston hats auch net gepasst! Hat da zwar immer seine 20 Punkte im Schnitt, und 6 AST.. Und das Houston und nicht die Magic in den POs sind bzw. houston ja jetzt auch net mehr, gibt dem Trade aus Houstons Sicht recht. Und ob das in Orlando so bleibt wie es jetzt ist, sollte man erst mal abwarten...z.B. wenn sie nächstes Jahr wieder die POs nicht erreichen sollten
 

Timberwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
757
Punkte
0
Ort
Nahe Düsseldorf + Mainz
Valuable schrieb:
Aber was geht mich Orlando was an, wenn Kevin Garnett nach LA kommt. :cool4:

Sorry aber langsam aber sicher machst du mich wahnsinnig. :rolleyes: Wenn du doch so ein großer KG Fan bist, dann freu dich doch einfach das er für die Wolves spielt. Solang es wirklich keine Anzeichen für einen Trade gibt kannst du doch mal bitte diese sinnlosen Trades und Spekulation aus manch hirnlosen US- Foren hier raus lassen. Oft merkt man das die teilweise viel weniger von Cap und allem haben als wir.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Timberwolf schrieb:
Sorry aber langsam aber sicher machst du mich wahnsinnig. :rolleyes: Wenn du doch so ein großer KG Fan bist, dann freu dich doch einfach das er für die Wolves spielt. Solang es wirklich keine Anzeichen für einen Trade gibt kannst du doch mal bitte diese sinnlosen Trades und Spekulation aus manch hirnlosen US- Foren hier raus lassen. Oft merkt man das die teilweise viel weniger von Cap und allem haben als wir.

Naja, Lakers-Fans halt. :rolleyes:
*******e traden und Gold bekommen. Echt schlimm in den Foren da.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Timberwolf schrieb:
[...] du doch mal bitte diese sinnlosen Trades und Spekulation aus manch hirnlosen US- Foren hier raus lassen.

Und warum? Ist ja nicht, dass ich das in irgendeinen aktuellen Threa gepostet habe. Ich hab diesen Thread extra dafür herausgekramt. Und wenn du davon genervt bist, kannst du einen Bogen um diesen Thread machen, oder nicht? Oder klickt deine Maus selber auf diesen Thread?

Und lies mal den Titel und Einleitungspost von diesem Thread.
Es ist zwar noch nichts direktes in die Presse gekommen, aber Minnesota schafft die Playoffs nicht, die Teamchemie ist im Arsch, KG hatte noch nie Erfolg und ist gerade in seiner Prime.

THEORETISCH könnte man auch einen LeBron-James-Trade in DIESEM Thread posten.
 

Timberwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
757
Punkte
0
Ort
Nahe Düsseldorf + Mainz
Ich klicke auf alles was fett schwarz markiert ist. :)
@Fro: sind nicht nur die Lakers Fans. Die zwar besonders aber auch in Boards zu anderen Vereinen gibts immer so Posts in feinstem Slang mit unsinnsvorschlägen die total unbegründet sind. Von den RealGM Trade Spielchen mal ganz abgesehn. :kotz:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Valuable schrieb:
Es ist zwar noch nichts direktes in die Presse gekommen, aber Minnesota schafft die Playoffs nicht, die Teamchemie ist im Arsch, KG hatte noch nie Erfolg und ist gerade in seiner Prime.

Ah ja, deswegen ist ein Trade nach LA ja so sinnvoll, weil sie ja die Playoffs geschafft haben. :rolleyes:
Taylor wird KG diesen Sommer nicht traden. Wie gesagt, er ist in seiner Prime, und so einen Spieler tradet man nicht, da man nie "equal value" bekommen würde. Selbst wenn Mitch Kupcake ihn entführt und ein Messer an die Kehle hält, wird er KG nicht nach LA traden, und nirgendwo anders.
Wie wär's denn mit folgendem Trade?

Minnesota trades:
Michael Olowokandi
Sam Cassell
Wally Szczerbiak

Minnesota receiver:
Kobe Bryant
Chucky Atkins

LA trades:
Kobe Bryant
Chucky Atkins

LA receives:
Michael Olowokandi
Sam Cassell
Wally Szczerbiak

Um mit KG zu spielen, würde Bryant auch bestimmt die no-trade Klausel rausnehmen lassen. Damit hätte LA auch zwei solide Spieler auf der 1 und 5, mit Butler und Odom zwei gute Spieler auf der 2 und auf der 3, und im Draft kann man sich dann einen Power Forward holen. Wally wäre dann der 6. Mann von der Bank. In meinen Augen eine absolut realistische Möglichkeit.
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
klar war francis in houston glücklich obwohl van gundys system gar nicht zu francis´ passt!! hier z.b. mal ein interview von van gundy über francis nach latzter saison :
"Too many times when the Rockets falter, people say it's Stevie's fault," Van Gundy says. "Steve has tried very hard. Not hard, very hard. And he's been very successful. Not successful, very successful."

Van Gundy appreciates that Francis became a star his first four seasons by playing a free-wheeling style but committed to playing a starkly different way this season, believing it would make the team better. It's a way that does not play to Francis' strengths, so, in the process, it has made him look worse.

weiteres interview :
Q: You lost Steve Francis, an All-Star point guard, in the trade for McGrady. Can you talk about your point guard situation so far?

Van Gundy: Steve Francis, you’re right, he meant an awful lot to us last year. He had a very good year despite what the fantasy league experts stats-wise want to say. He had a very good year and the reason we were able to trade for a player of McGrady’s caliber is because Francis, [Cuttino] Mobley and [Kelvin] Cato all had very good years and Orlando saw great value in them. So, replacing him is very difficult. We don’t expect Charlie Ward and Ty Lue to replace his numbers, just to make us function well at both ends of the floor

und aller guten dinge sind drei :
"I'm not really a big statistic guy with him," Van Gundy said. "I think he's done a good job involving his teammates. When Steve shoots, he gets criticized. When Steve passes, he gets criticized. People talk about his scoring numbers going down. At the same time, the same people talk about that he should pass more. Well, if you pass more, you're going to shoot less.

"He has played well this year. It wasn't really about his number of shot attempts ever. He's cut down on the number of dribbles he takes to create shots -- or shots for others. He really should get a lot of credit for making a lot of plays that lead to guys getting a lot of shots."


übrigens war francis in houston glücklich auch nach seiner (statistisch) schwächsten saison!! er wollte ja erst gar nich nach orlando weil er sich wünschte mit yao ein champion duo zu bilden!! nach einigen gesprächen mit weisbrod war er dann jedoch mit orlandos plan für die zukunft zufrieden und ist dort jetzt auch sehr glücklich wie er mehrmals betonte, auch wenn mobley jetzt nicht mehr an seiner seite ist
und orlando hat die playoffs nur aufgrund von verletzungspech (christie,cato,hill,turkoglu) und schlechten entscheidungen des managements (mobley-trade, DAVIS ALS TRAINER :idiot: ) nicht geschafft
 
Zuletzt bearbeitet:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
@ Fro

Dein Trade gefällt mir nicht! LA bekommt weder Talent noch Topspieler.
Cassell ist kurz vorm Rücktritt. Olowokandi wäre nur ein Backup für Chris Mihm und Wally ist nicht mehr als ein Shooter mit schlechter Defense quasi Chucky Atkins als weißer 6'7'' Small Forward.

Und das lässt sich nicht mit dem vergleichen was LA bieten könnte!
- Lamar Odom - sehr guter Spieler der noch zuviel mehr in der Lage ist. Der Spieler der KG am ähnlichsten ist.
- Caron Butler - SG/SF der zu 20ppg in der Lage ist. Guter Verteidiger. Hat das Zeug zum All-Star.
- Lottery Pick (Top10) - Ray Felton, etc.

Oder halt der Trade der Lamar und Francis bringt.

-----------------------

Ah ja, deswegen ist ein Trade nach LA ja so sinnvoll, weil sie ja die Playoffs geschafft haben.

Ja, sie haben die Playoffs verpasst, aber LA hat deutlich mehr Potenzial als Minnesota. Wieviele Teams können viel abgeben und dennoch ein Contender bleiben? Sowie Miami letzte Saison.

Weitere Gründe für LA neben dem wichtigen oben:
- LA ist ein großer Markt
- KG will eigentlich nicht die erste Geige in der Offense und Crunchtime sein
- Uneigennütig; passt zu Kobe
- Mit Kobe befreundet

Klar, niemand sagt, dass KG einen Trade verlangt und es ist auch unwahrscheinlich, dass sie Garnett innerhalb der eigenen Conference traden, aber nicht soviel Teams können wirklich was bieten FALLS Garnett einen Trade fordern bzw. "erzwingen" würde.

-----------------------

Gehen wir mal davon aus das Garnett einen Trade fordert und den auch bekommt (einfach mal davon ausgehen). Was wären den Möglichkeiten?
Wieviele können mehr als LA bieten und trotzdem noch ein Contender bleiben?

Kannst ja mal anfangen 'Fro'.....
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Minnesota würde absoluten Selbstmord begehen wenn sie den vielleicht besten Bigman der Liga für diese Swingman-Crew traden. Pothead Odom's Tradevalue ist natürlich auf einem absoluten Hoch jetzt nach der Schulter-OP mit einer möglichen Reha von vier Monaten. Da wird sich Minnesota sicherlich die Finger lecken, KG für einen zwei Klassen schlechteren KG-Klon abzugeben, der möglicherweise in Zukunft noch öfter Schulterprobleme haben wird. In deinem Trade-Szenario gibt LA nämlich nur Odom ab und bekommt dafür KG, der Rest an Value kommt ausschließlich aus Orlando. Wie wahrscheinlich ist also ein Deal, wo nur LA und Minnesota involviert sind?

Indiana: Jermaine und Bender für KG und Hassell vielleicht?
Sacramento: Eine Mischung aus Miller, Stojakovic, Mobley S&T und Thomas?
Phoenix: Amare (nach Vertragsverlängerung) und X für KG?
Detroit: Ben Wallace, Rip Hamilton und Milicic für KG und X?
Houston: Yao Ming (nach Vertragsverlängerung) und x für KG?

Valuable schrieb:
Wally ist nicht mehr als ein Shooter mit schlechter Defense quasi Chucky Atkins als weißer 6'7'' Small Forward.

Ah ja, und dafür sollen wir dann Francis abgeben? Hör auf zu träumen und komm mal in der Realität an.
 
Oben