Mögliche Trades, die auch Sinn haben!


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Szczerbiak wird keinesfalls unterschätzt. Jeder weiß, dass seine Defense stinkt und dass er eine eigennützige Spielweise hat. Alleine sein hoher Vertrag spricht Bände. So einen Spieler würde ich aufgrund dieser Tatsachen nicht freiwillig nehmen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich muss sagen, dass ich schwer verwundert bin. Szczerbiak gehört zu den effektivsten Offensivspielern der Liga, und zwar nicht in den letzten Jahren, sondern wahrscheinlich in den letzten Jahrzehnten. Wer sonst hat als zweite/dritte Scoring-Option schon eine 50/40-Bilanz (als Karriereschnitt, wohlgemerkt) aus dem Feld und der Dreierdistanz (plus 85% an der Linie) vorzuweisen, sofern er sich nicht wie Stockton oder Nash auf die offenen Würfe beschränkt? Das ist nicht das erste Mal, dass Szczerbiak in diesem Forum zum Versager und Nichtskönner degradiert wird. Ich finde das unverständlich.
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
experience_maker schrieb:
Ich muss sagen, dass ich schwer verwundert bin. Szczerbiak gehört zu den effektivsten Offensivspielern der Liga, und zwar nicht in den letzten Jahren, sondern wahrscheinlich in den letzten Jahrzehnten. Wer sonst hat als zweite/dritte Scoring-Option schon eine 50/40-Bilanz (als Karriereschnitt, wohlgemerkt) aus dem Feld und der Dreierdistanz (plus 85% an der Linie) vorzuweisen, sofern er sich nicht wie Stockton oder Nash auf die offenen Würfe beschränkt? Das ist nicht das erste Mal, dass Szczerbiak in diesem Forum zum Versager und Nichtskönner degradiert wird. Ich finde das unverständlich.

Das wir einmal genau dieselbe Meinung haben würden - wer hätte das gedacht :love3: ...lol!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Fro schrieb:
Ah ja, und dafür sollen wir dann Francis abgeben? Hör auf zu träumen und komm mal in der Realität an.

Ich hab mir diesen 3-Way-Trade nicht ausgedacht! Aber so schlecht finde ich ihn nicht!

Fro schrieb:
In deinem Trade-Szenario gibt LA nämlich nur Odom ab und bekommt dafür KG, der Rest an Value kommt ausschließlich aus Orlando. Wie wahrscheinlich ist also ein Deal, wo nur LA und Minnesota involviert sind?

Häää? Ist doch egal wieviel direkt aus LA kommt wenn der Trade funktioniert!
Odom und Francis plus 2 Picks für Garnett sind nicht so schlecht, aber ist ja egal...

"MDE" wurde wenn ich mich recht erinnere auch für weniger getradet.


Fro schrieb:
[...]KG für einen zwei Klassen schlechteren KG-Klon abzugeben,

Da unterschätzt du Odom aber gewaltig.


Fro schrieb:
1.) Indiana: Jermaine und Bender für KG und Hassell vielleicht?Sacramento: 2.) Eine Mischung aus Miller, Stojakovic, Mobley S&T und Thomas?
3.) Phoenix: Amare (nach Vertragsverlängerung) und X für KG?
4.) Detroit: Ben Wallace, Rip Hamilton und Milicic für KG und X?
5.) Houston: Yao Ming (nach Vertragsverlängerung) und x für KG?

Ich dachte Garnett wird nicht innerhalb der eigenen Conference getradet!

Sagen wir mal es kommt zu einem LA-Minny-Trade:
Kevin Garnett für Lamar Odom, Caron Butler, Slava Medvedenko, Lotto Pick und Sasha Vujacic oder so.
Und durch deine 5 Ideen bekommen die mehr?

1.) Nee, Jermaine hat ja auch Schulter-Probleme :rolleyes: Und O'Neal allein soll schaffen, was Garnett nicht geschafft hat? Durch den Lakers bekommen sie 2 eventuell 3 Starter (Lotto Pick). 2 sind potenzielle All-Stars.

2.) Die Queens traden die komplette Starting Five. Ob sie dann noch ein Contender sind? Ich glaube nicht. Garnett lässt sich bestimmt nicht zu einer Loser-Truppe (was die Queens schon immer waren und bleiben werden) traden.

3.) Naja, ich denke Amare ist untradeable da gerade mal 23. Und dann noch X? Wer soll das sein? Joe Johnson? Niemals würden die Suns das machen. Außerdem "Never change a winning team".

4.) Naja, Ben Wallace wird auch nicht jünger. Auch schon 31. Wir nächste Saison Free Agent und noch älter.
Da müsste der Darko schon deutlich besser spielen!

5.) Yao ist bisher noch keiner der eine Franchise alleine tragen kann. Minny braucht Spieler für mehrere Positionen.



Aber Fro, lass uns hier aufhören, wir hatten das schon.

Ich sage:
- muss ja nicht so werden
- könnte aber sein, da LA gutes Tradematerial hat zum traden
- LA würde trotzdem noch genug haben, um Champ-Contender zu sein
- einige Gründe warum Garnett LA gefallen könnte:
- LA ist ein großer Markt
- KG will eigentlich nicht die erste Geige in der Offense und
Crunchtime sein
- Uneigennütig; passt zu Kobe
- Mit Kobe befreundet
- wenige Teams können mehr für Garnett bieten und trotzdem noch Punkt 3 einhalten


Du sagst:
- Niemals wird Garnett in LA spielen
- Garnett wird nicht getradet
- Wenn er getradet wird in den Osten


Was für ein schönes Ende. :saint:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Dazu fällt mir ein Zitat von Ace ein:

"Stats sind wie ein Bikini. Sie zeigen etwas, aber nicht alles."

Ich bitte euch, was kann Szczerbiak außer Werfen noch? Der Fakt, dass er am defensiven Ende mehr Punkte kassiert als das er auf eigene Faust scort, ist schon bedenklich. Erst recht, wenn man in den nächsten 4 Jahren 46 Millionen Dollar verdient.
Wally ist ein guter Rollenspieler aufgrund seines guten Wurfs - mehr nicht.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Es gibt viele Spieler, die sich vor allem durch eine gute Offensive und manchmal sogar nur durch einen guten Wurf auszeichnen. Ich würde Reggie Miller, Michael Redd, Kyle Korver und Predrag Stojakovic dazuzählen, aber das will ich um Himmels Willen nicht noch einmal diskutieren.

Fakt ist, dass Szczerbiak ein sehr guter Offensivspieler ist, der zu punkten versteht und augenscheinlich mit dem Ball in der Hand die richtigen Entscheidungen trifft - das braucht man eigentlich nicht diskutieren. Außerdem möchte ich daran erinnern, dass er in seiner gesamten NBA-Zeit nie die Gelegenheit bekommen hat, wirklich zu zeigen, was er kann. Selbst nachdem er die Bank der Wolves verlassen hatte, war er immer mindestens die zweite Geige hinter Garnett, wenn sich nicht sogar noch ein anderer Spieler (z.B. Sprewell, Cassell) dazwischenschob. Und wenn es um Einseitigkeit geht: Manche Spieler werden als defensiver Schwachpunkt sogar MVP.
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Fro schrieb:
Ah ja, deswegen ist ein Trade nach LA ja so sinnvoll, weil sie ja die Playoffs geschafft haben. :rolleyes:
Taylor wird KG diesen Sommer nicht traden. Wie gesagt, er ist in seiner Prime, und so einen Spieler tradet man nicht, da man nie "equal value" bekommen würde. Selbst wenn Mitch Kupcake ihn entführt und ein Messer an die Kehle hält, wird er KG nicht nach LA traden, und nirgendwo anders.
Wie wär's denn mit folgendem Trade?

Minnesota trades:
Michael Olowokandi
Sam Cassell
Wally Szczerbiak

Minnesota receiver:
Kobe Bryant
Chucky Atkins

Das Gleiche gilt aber für LA und Kobe doch auch :rolleyes: Als ob die Lakers Kobe für sowas hergeben würden...
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Fro schrieb:
Um mit KG zu spielen, würde Bryant auch bestimmt die no-trade Klausel rausnehmen lassen. Damit hätte LA auch zwei solide Spieler auf der 1 und 5, mit Butler und Odom zwei gute Spieler auf der 2 und auf der 3, und im Draft kann man sich dann einen Power Forward holen. Wally wäre dann der 6. Mann von der Bank. In meinen Augen eine absolut realistische Möglichkeit.

Na ja, realistisch find ich das überhaupt nicht. Die Lakers traden doch nicht ihren Posterboy Kobe Bryant und erst recht nicht gegen Cassel, Walley und den Candy-Man. Auch die anderen Trades hier mit KG nach L.A. ergeben keinen Sinn.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ok, sorry - ich dachte es wäre klar gewesen, aber nächstes Mal kennzeichne ich es lieber gleich von vornherein:
k030.gif


Das sollte lediglich eine Anspielung auf die möchtegern KG-to-LA Trades sein, die ungefähr genauso realistisch sind.
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
Fro schrieb:
Ok, sorry - ich dachte es wäre klar gewesen, aber nächstes Mal kennzeichne ich es lieber gleich von vornherein:
k030.gif


Das sollte lediglich eine Anspielung auf die möchtegern KG-to-LA Trades sein, die ungefähr genauso realistisch sind.


Lol, Nilsi :rolleyes:
@Fro, es war schon megaklar, also pack dein Ironieschildlein wieder ein - wenn man hier was scheibt sollte man auch n bissle mitdenken. Aber die ganzen Trades hier sind schon witzig. Kobe hier Kobe da, aber hey alle bleiben Cotender...lol! :D
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Valuable schrieb:
Ja, sie haben die Playoffs verpasst, aber LA hat deutlich mehr Potenzial als Minnesota.

also wenn das ein Scherz war, war er nicht gut.

Minnesota hat 4 Spieler, die schon mal All-Star waren und dazu noch einen, der letzte Saison MVP war.
Wenn du den Roster der beiden Teams nach eigenem Ermessen reihst und dich dann gemäß dieser Reihenfolge-Postion zwischen der #1, der #2, usw wählst - wird das Team, das zu guter letzt aufläuft außer Odom kaum einen Laker an Board haben.

Das mit dem Potential kapier ich also nicht. Hätte Minny 10 Spiele mehr gewonnen hätte man nicht nur in der 1. Runde sondern auch gegen jedes andere Ost-Team als Miami Heimrecht gehabt. Hätte LA 10 Spiele mehr gewonnen wär man noch immer nicht über Platz 10 im Westen hinausgekommen.

Eine 44-Win Saison ist in Minnesota deshalb eine herbe Entäuschung, weil jeder weiß, daß das Potential da wäre um ganz oben mitzuspielen. Die Lakers müssen 44 Siege ohne Shaq erst mal schaffen.
 

P1ayer23

Nachwuchsspieler
Beiträge
403
Punkte
0
Ort
In Ulm um Ulm und um Ulm herum!!!
also die Trades hier werden immer noch unrealistischer.

Ich hoffe Paxson tradet in dieser Offseason Griffin, Harrington und 3 x300g Packungen Chips zu den Suns für Amare!!
Danach Pargo und Ben und ein Maxi Menu NR. 5 für Wade.

Das wäre dann!

Kirk/Duhon
Wade/Duhon
Deng/Noc
Amare/Tyson
Curry/Tyson

Die Heat machen es weil sie ersatz für Wade bekommen und mit dem Maxi Menü, Shaq überzeugen können einen niedrigeren Vertrag zu unterschreiben,
und die Suns machen es weil, man geilen Basketball immer gerne mit einer Packung Chips genießt!

:gitche:
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
P1ayer23 schrieb:
also die Trades hier werden immer noch unrealistischer.

Ich hoffe Paxson tradet in dieser Offseason Griffin, Harrington und 3 x300g Packungen Chips zu den Suns für Amare!!
Danach Pargo und Ben und ein Maxi Menu NR. 5 für Wade.

Das wäre dann!

Kirk/Duhon
Wade/Duhon
Deng/Noc
Amare/Tyson
Curry/Tyson

Die Heat machen es weil sie ersatz für Wade bekommen und mit dem Maxi Menü, Shaq überzeugen können einen niedrigeren Vertrag zu unterschreiben,
und die Suns machen es weil, man geilen Basketball immer gerne mit einer Packung Chips genießt!

:gitche:



haha genial....bin dafür :D
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Ich denke die Grizzlies sind in der Offseason für einen Trade geradezu parat gestellt.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie Gasol traden werden und dafür Swift behalten. Gasol gegen Peja+X das wäre schon ein ordentlicher Deal, den die Kings ganz sicher auch machen würden. Naja gut vielleicht müsste da noch Battier oder Miller rein, aber generell würde es funktionieren.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
@Capt. Blaubart

Ich behaupte, die diesjährige Bilanz der Lakers spiegelt nicht das wider wozu das Team in der Lage ist.
Ich würde sagen, dass dasselbe Team mit Phil Jackson (= anderes System) und Defense-Training zu deutlich mehr (= Playoffs im Westen) in der Lage wäre. Und du hast das Verletzungspech der Lakers vergessen.

Du willst mir erzählen, dass die Wolves mehr Potenzial hat, weil sie 4 ehemalige All-Stars im Team haben. Cassell und Sprewell kannst du erstmal vergessen. Was sollen die noch bringen?

Chris Mihm ist ein junger Center, der sich weiter steigert. Olowokandi's Leistungskurve zeigt nach unten.

Lamar Odom und Caron Butler sind Mitte 20. Odom hat Talent ohne Ende, was er in Miami wunderschön gezeigt hat. Braucht halt einen Coach, der weiß wie man so einen nutzt. Phil Jackson kommt ja (Pat Riley weiß es auch).
Caron Butler hat am Ende der Saion gezeigt, wie gut er scoren kann. Immer über 20 Punkte.

Wenn Minny mit demselben Team weiter spielen würde, würde die Bilanz weiterrunter gehen, bei den Lakers würde sie steigen. Hmmm....Potenzial?
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Fro schrieb:
Ok, sorry - ich dachte es wäre klar gewesen, aber nächstes Mal kennzeichne ich es lieber gleich von vornherein:
k030.gif


Das sollte lediglich eine Anspielung auf die möchtegern KG-to-LA Trades sein, die ungefähr genauso realistisch sind.

Aua! Sorry, hab nur die letzte Seite des Threads überflogen heute und das mit Kobe gelesen. Hab schon an deinem Verstand gezweifelt, sorry. :wavey:
 

Magic Plautze

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
zwei etwas verletzungsanfällige zu traden?
da nehme ich doch lieber chandler wegen seiner jugend, obwohl mydyess als gesamter spieler sicher besser, aber wie schon erwähnt alter, ist
 
Oben