Valuable schrieb:
Wenn Minny mit demselben Team weiter spielen würde, würde die Bilanz weiterrunter gehen, bei den Lakers würde sie steigen. Hmmm....Potenzial?
Also wie Du auf das mit dem Steigen und Fallen kommst ausser durch persönliche Vermutungen ist mir noch ein Rätsel. Denn die wolves haben gegen saisonende bereits gezeigt, dass mit DIESEM Team mehr drinnen wäre (=Potential
) . Bei den Lakers hab ich das nicht sehen können. Denen fehlt nach wie vor ein ordentlicher Powerforward (kein Out-Of-Position-4er wie Odom), sonst ist selbst mit Phil Jackson kaum mehr als Platz 8 im Westen drin.
Cassell ist übrigens genauso alt wie Steve Nash, der heuer (zwar umstritten aber doch) den MVP geholt hat. Und er hat gegen Ende der Saison bei Verletzungsbedingt geringer Einsatzzeit ordentliche Stats (per 48min) gebracht und im Vorjahr seine vielleicht beste Saison gespielt. Wieso bist du dir so sicher, daß man den endgültig abschreiben kann.
Wenn Du mit Potential meinst, mit diversen Trades und Änderungen längerfristig, dank jüngerer Spieler und größerem Markt bessere Erfolge zu erzeilen geb ich dir Recht.
Vergiss übrigens Griffin nicht. dessen Potetnial an die Leistung eines Odom ranzukommen sehe ich höher, das Potential Odoms jemals an KG ranzukommen.
Vergleicht man die DERZEITIGE Truppe der beiden Teams (keine Verletzungen vorausgesetzt), so haben die Wolves das Potential ein Top4 team im westen zu sein. Die Lakers mit Bauchweh und Phil Jackson eventuell ne Chance auf Platz 8 (und selbst dazu muß man erstmal Teams wie Golden State, Sacramento, Memphis und Utah oder Seattle hinter sich lassen).
Hätte La heuer, oder sollten sie nächstes Jahr die 44 Siege holen, die Minnesota heuer geholt hat, würde das als Erfolg gelten und nicht als Enttäuschung. Und soetwas macht man meist von Erwartungen und dem was möglich gewesen wäre abhängig. Oder anders gesagt vom Potential des Teams. Minny 04/05 hatte durchwegs das Potential ein 50-win Team zu sein. LA 04/05 nicht. Meine Schlussfolgerung daraus die Wolves haben mehr Potential.
Folgende Wetten unterschreib ich Dir auf der Stelle:
1. Ohne Neu-Verpflichtungen in der Starting 5 auf beiden Seiten werden die Wolves 05/06 ne Bessere Bilanz haben als die Lakers.
2. Ohne einen ganz dicken Fisch an Land zu ziehen schaffen die Lakers nächstes Jahr MAXIMAL Platz 8 im Westen.
3. Kobe Bryant wird nicht 2005/06 MVP
4. Kobe Bryant wird 2005/06 im MVP-Voting hinter KG liegen (verletzungen ausgenommen).
witer Voschläge nehm ich genre an.