Mögliche Trades, die auch Sinn haben!


15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Naja Beasley hat zwar hammer Talent und zeigt schon das er mal Allstar wird, aber er wird nicht besser als Chris Bosh werden. Bosh kann konstant ein 24/10 Spieler werden und passt von der Länge auch wesentlich besser auf PF/Center.
Also wenn Miami diesen Deal vorgelegt bekommen würde, würden sie sofort zuschlagen, da bin ich mir sehr sehr sicher.

Beasley steht dem 19/20-jährigen Bosh in nichts nach. Sein Wurf hat mehr Range, er ist variabler im Abschluss und körperlich weiter. Beasley hat den Körberbau, um irgendwann etwas Post-orientierer spielen zu können. Bosh ist von Natur aus "skinny". Sein Trumpf werden immer die Athletik/der Zug zum Korb + das Mid-range Game bleiben. Beasley kann ein vielseitigerer Scorer und - wenn er noch ein paar Kilogramm an Muskelmasse zulegt - auch ein besserer Rebounder werden. Bosh ist jetzt und heute stärker. Die Heat würden mit ihm aber nicht zwingend zum Titel-Contender werden, also könnten sie auch auf die Weiterentwicklung ihrer Talente vertrauen und 2010 auf ihn zurückkommen. Ich bin mir, anders als du, sicher, dass die Heat überhaupt kein Interesse haben, Beasley zu traden. Das sah viell. zum Draft noch anders aus.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Naja ich seh es so, sowohl Bosh als auch Wade sind jetzt im besten Basketballalter und könnte von jetzt an mindestens 4-5 Jahre zusammen die Liga unsicher machen. Bosh hat bewiesen, dass er ein starker Big Man ist und zu den besten seines Faches gehört. Zu seiner perfekten Größe kommt auch noch dazu, dass er neben einem Spieler wie Wade noch mal ein richtigen Schritt nach vorne machen kann, da er einfach viel mehr Freiräume bekommen wird.
So wie sich Beasley im Moment zeigt, wird er mindestens noch 2-3 Jahre brauchen um besten Falls an die Leistung Boshs ranzukommen, dann ist allerdings Wade schon 30 und man kann nicht so wie wenn man jetzt Bosh bekommt, von beiden Spielern die beste Zeit effizient nutzen. Außerdem bezweifel ich ob Beasley jemals besser wird als Bosh, bis jetzt hat er es noch nicht gezeigt. Er muss noch sehr viel lernen und dazu ist er auch noch ein bisschen Undersized für die Power Forward Position.
Find einfach wieso sollte man auf die Entwicklung von Beasley hoffen, wenn man mit Bosh ein ordentliches Pfund auf PF haben kann, was von seinen Anlagen und seinem Alter perfekt mit Wade harmonieren würde?
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Erst einmal abwarten, ob Beasley überhaupt je den jetzigen Stand von Bosh erreichen wird. Nur weil er vielleicht das Talent hat, muss er es noch lange nicht verwirklichen, und für mich hat er eher körperliche Nach- als Vorteile, denn Bosh ist schlichtweg größer, hat mindestens 8cm mehr Armspannweite, und dass man nicht unbedingt im Post gewaltige Muskelmassen haben muss, haben doch Spieler wie Kevin Garnett, Rasheed Wallace und Kevin McHale ausreichend bewiesen.

Ob Beasley da je mehr als maximal ein Tweener sein kann, muss man erst abwarten. Bosh ist jedenfalls ein waschechter PF moderner Prägung, den man notfalls auch für einige Minuten lang Center spielen kann.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.094
Punkte
83
Erst einmal abwarten, ob Beasley überhaupt je den jetzigen Stand von Bosh erreichen wird. Nur weil er vielleicht das Talent hat, muss er es noch lange nicht verwirklichen, und für mich hat er eher körperliche Nach- als Vorteile, denn Bosh ist schlichtweg größer, hat mindestens 8cm mehr Armspannweite, und dass man nicht unbedingt im Post gewaltige Muskelmassen haben muss, haben doch Spieler wie Kevin Garnett, Rasheed Wallace und Kevin McHale ausreichend bewiesen.

Ob Beasley da je mehr als maximal ein Tweener sein kann, muss man erst abwarten. Bosh ist jedenfalls ein waschechter PF moderner Prägung, den man notfalls auch für einige Minuten lang Center spielen kann.


Naja das Ding für die Raptors ist doch ganz klar, entweder Beasley oder gar nichts. Denn kein Free Agent der Güteklasse Bosh wird nach Toronto gehen, sei da noch soviel Capspace. Wenn die Raptors Glück haben entwickelt sich Beasley zu so ner Art Carlos Boozer, ein undersized PF der aber dennoch als Low-Post-Spieler agieren kann. Wenn nicht, dann hat man immernoch Capspace um nach anderen Spielern zu gucken als den ganz großen Free Agents.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
@Mr Big Shot: Ich meinte es auch aus der Sicht der Heat. An deren Stelle würde ich mir Bosh sofort holen, denn selbst wenn er sich trotz seines noch jungen Alters nicht mehr sehr verbessert, hätte man einen Topspieler der Liga, der - sollte er sich nicht verletzen - seinen derzeitigen Stiefel noch locker 8 Jahre runterspielen kann.

Was aus Beasley wird, weiß man ja noch nicht. Da ist alles möglich von "besser als Bosh" (was für mich aber nicht eine normale Entwicklung wäre, sondern ein eher unwahrscheinlicher Optimalfall) über einen etwas besseren Kenyon Martin bis zu einem Tweener, der zwar auf seine Stats kommt, aber seinem Team nicht wirklich zu großen Erfolgen helfen kann.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
finde auch, dass der trade für beide seiten gut ist, miami hätte mit bosh das was sie haben wollen und das sofort, zudem haben sie gute chancen, dass er weiter da bleibt (gutes wetter, wade, potenzial für play-off erfolg ist vorhanden, mit kapono wäre auch direkt der treffsichere schütze der platz für bosh und wade schafft gegeben)

toronto hätte mit beasley ein sehr gutes talent, das auch erstmal in kanada bleibt, eventuell sogar besser wird als bosh (wobei ich auf ungefähr gleichgut tippen würde), wären zudem finanziell flexibler um ein team um diesen herum aufzubauen.

also ein win-win trade für beide imho.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.094
Punkte
83
@Mr Big Shot: Ich meinte es auch aus der Sicht der Heat. An deren Stelle würde ich mir Bosh sofort holen, denn selbst wenn er sich trotz seines noch jungen Alters nicht mehr sehr verbessert, hätte man einen Topspieler der Liga, der - sollte er sich nicht verletzen - seinen derzeitigen Stiefel noch locker 8 Jahre runterspielen kann.

Was aus Beasley wird, weiß man ja noch nicht. Da ist alles möglich von "besser als Bosh" (was für mich aber nicht eine normale Entwicklung wäre, sondern ein eher unwahrscheinlicher Optimalfall) über einen etwas besseren Kenyon Martin bis zu einem Tweener, der zwar auf seine Stats kommt, aber seinem Team nicht wirklich zu großen Erfolgen helfen kann.

Ja also aus Sicht von Miami ist das für mich ein No-Brainer. Sofort machen. Dann neben Bosh noch nen anständigen Center holen, einen Big Body am Besten mit guten Shotblocking-Qualitäten, dann können sie zu einem Contender werden!
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
noch vergessen, selbst mit beasley sollte toronto im jahr 2010 genug platz unterm cap haben für nen guten wenn nciht gar top free agent, und ganz ehrlich, wenn ihr free agent wärt, würdet ihr eher nach toronto gehen wo noch niemand gutes aus calderon im kader steht oder würdet ihr nach toronto gehen wo schon die basis mit calderon und beasley steht und das zusammen mit einem weiteren baustein durchaus in den play-offs für einen wirbel sorgen kann?


edit: auch ein deny kann den sinn dieses trades für beide seiten nicht ändern :D (auch wenn ich subjektiv als sixers-fan weder toronto noch miami verbessert sehen wollte)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nun gut, konnte man auch mit rechnen.

Trotzdem ändert es nicht viel daran, daß Bosh 2010 weg ist. Er ist dann 7 Jahre dort und hat Toronto alle Zeit der Welt gegeben ein Team aufzubauen und sie haben es ziemlich verhauen.

Die Drafts waren grausam.

Araujo statt Iggy (8 und 9)
Villa zu Ford (überflüssig) zu JO
Graham statt Granger (16 und 17)
Bargnani statt LMA/Roy/Gay
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.094
Punkte
83
noch vergessen, selbst mit beasley sollte toronto im jahr 2010 genug platz unterm cap haben für nen guten wenn nciht gar top free agent, und ganz ehrlich, wenn ihr free agent wärt, würdet ihr eher nach toronto gehen wo noch niemand gutes aus calderon im kader steht oder würdet ihr nach toronto gehen wo schon die basis mit calderon und beasley steht und das zusammen mit einem weiteren baustein durchaus in den play-offs für einen wirbel sorgen kann?


edit: auch ein deny kann den sinn dieses trades für beide seiten nicht ändern :D (auch wenn ich subjektiv als sixers-fan weder toronto noch miami verbessert sehen wollte)

Hm ich würde auch nach Toronto gehen, weil ich Kanada mag und die Franchise mir extrem sympathisch ist (fast schon n kleiner Fan), aber ich denke die meisten US Profis sehen das anders, die wollen in den Staaten bleiben und dort dick Kohle machen, eben auch mit Werbung.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ja das ist mir bewusst, deshalb muss toronto, da es nicht mit seinem markt locken kann eben mit einem spielergerüst werben und da ist ein beasley besser als gar nix oder? man könnte theoretisch auch chris bosh sagen, wir traden dich, damit wir den vertrag von kapono weghaben und dir ab 2010 wo wir dich gerne wiederverpflichten würden einen weiteren spieler mit talent zur verfügung stellen können.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.336
Punkte
113
Ok Araujo oder Graham sind Flops aber Villa oder Bargnani "grausam" zu nennen geht doch ein bisschen zu weit.
Ausserdem haben sie Spieler wie Calderon oder Moon geholt die nicht gedrafted wurden.

Bosh ist ein guter Spieler aber ist er wirklich ein Franchise Player..?
Wenn man sich das Team so anguckt sieht es doch gar nicht schlecht aus.

Calderon/Solomon/Ukic
Parker/Kapono
Moon/Graham
Bargnani/Humphries
O'Neal/Bargnani

Wenn man da ein Lebron auf der 3 setzen würde wäre Toronto ganz oben und nicht ganz unten..
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ich glaube, dass der vergleich mit lebron für 99,9% der NBA Spieler recht unfair ist. Selbst Wade, Anthony, Nowitzki, Pierce, Howard und weiß ich wer noch alles können da nicht richtig mithalten.

Meiner Meinung nach der Einzige der da mithält ist Kobe und selbst den seh ich hintendran.
edit: chris paul vergessen, der kommt auch nah dran
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
dass er vll nicht zu den absoluten führungsspielern gehört, da stimm ich dir auch zu, umso mehr ein grund für toronto ihn abzugeben und mit beasley neue hoffnung zu schöpfen, miami hat ihren franchiseplayer ja eh, denen reicht ein bosh :D
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Erst einmal abwarten, ob Beasley überhaupt je den jetzigen Stand von Bosh erreichen wird. Nur weil er vielleicht das Talent hat, muss er es noch lange nicht verwirklichen, und für mich hat er eher körperliche Nach- als Vorteile, denn Bosh ist schlichtweg größer, hat mindestens 8cm mehr Armspannweite, und dass man nicht unbedingt im Post gewaltige Muskelmassen haben muss, haben doch Spieler wie Kevin Garnett, Rasheed Wallace und Kevin McHale ausreichend bewiesen.

Betrachtet man ihre Scoring Skills, so hat Beasley bereits den Stand von Bosh erreicht. Er hat einen ebenso sicheren Mid-range Jumper und schnellen ersten Schritt zum Brett, wo er mit links wie rechts souverän abschließen kann. In seinem Jumper steckt etwas mehr Range und in seinen Würfen aus der Bewegung mehr Kontrolle als in Boshs. Was ihm noch feht, ist der eine oder andere Back-to-the-Basket-Move. Besaß Bosh diesen, als er in die Liga kam? Wie dem auch sei. Es werden sich noch einige die Augen reiben, welches Offensivpotenzial in Beasley steckt. Bei einem Team, wo er der Go-to Guy wäre und 40 Min. Spielzeit sähe, könnte er bereits 20-25 Punkte im Schnitt erzielen. Die Meinungen über ihn sähen dann wohl anders aus. Bei den Heat sind es "nur" 13,5 Zähler in 24,5 Minuten von der Bank. Auf 36 Minuten normiert ergibt sich kein schlechterer Wert als bei Rose oder Mayo. Warten wir mal, was da noch kommt. Mäßig fand ich zu Saisonbeginn sein Rebounding. Das war wirklich enttäuschend, weil er dort sehr zögerlich zu werke ging. Mittlerweile setzt er seinen Körper besser ein (die Double-Doubles im Januar unterstreichen das). Die Schwächen in Beasleys Game (Defense, Teamplay, Konstanz) lassen sich auf fehlende Erfahrung zurückführen. Er hat, wie er selber sagt, nie in einem Defensivkonzept gespielt und wurde von den Coaches dazu angehalten, sich seine eigenen Würfe zu kreieren.

Lange Rede, kurzer Sinn. Es wäre mMn bloß ein Zeichen von Ungeduld, ihn zu traden. Ein Move für Bosh brächte keinen signifikanten Fortschritt und erst recht keine Titelgarantie. Ganz zu schweigen davon, dass Bosh in 1 1/2 Jahren servus sagen könnte, falls ein besseres Team mit Capspace anklopft. Warum sollten die Heat nicht einfach Geduld bewahren? Ich würde Marion vor der Deadline für einen Big Man traden (Vertragsende 2010), im Sommer keine großen Rostermoves vornehmen (damit das Team, so wie es ist, zusammenwächst) und ganz in Ruhe die Free Agency im nächsten Jahr angehen.

Ob Beasley da je mehr als maximal ein Tweener sein kann, muss man erst abwarten. Bosh ist jedenfalls ein waschechter PF moderner Prägung, den man notfalls auch für einige Minuten lang Center spielen kann.

Ist er wirklich ein Tweener? Wäre er das, würde ihn Spoelstra doch auf beiden Forwardspots einsetzen. So gesehen bei Jamison, Nowitzki oder Garnett als sie in die Liga kamen. Beasley hat noch nicht eine Minute auf der Drei gespielt. Offensiv ist er zwar variabel genug dafür, aber grundsätzlich schon jemand, der weniger auf dem Flügel als im High Post aufzufinden ist. Defensiv ist er ganz klar ein PF. Er verteidigt nur im Post.
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
ich glaube, dass der vergleich mit lebron für 99,9% der NBA Spieler recht unfair ist. Selbst Wade, Anthony, Nowitzki, Pierce, Howard und weiß ich wer noch alles können da nicht richtig mithalten.

Meiner Meinung nach der Einzige der da mithält ist Kobe und selbst den seh ich hintendran.
edit: chris paul vergessen, der kommt auch nah dran

Ganz klar: Tim Duncan. Als Franchise Player ne Klasse für sich. Macht seine Mitspieler besser und gibt jeder Defense halt. Er würde so gut wie jedes Team auf ein anderes Level hieven!!!
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
was sagen die objektiven Beobachter zu folgendem Szenario:

Sixers senden Miller, Brand, Smith and 1st 09 nach Phoenix, dafür bekommen sie STAT, Bayless und Frye.

Phoenix schickt STAT nach Philly und Barbosa nach Portland für die oben genannten Miller, Brand, Smith, Pick. Wobei ich glaube, das sie Nash dann auch noch weiterreichen werden.

Portland schickt Bayless und Frye nach Philly für Barbosa.


Die neuen Lineups:

LOU/Bayless/Ivey
Iggy/Green
Thad/Marshall/Rush
STAT/Evans/Frye
Sam/Speights/Ratliff

Nash/Miller/Dragic
J-Rich/Tucker
Hill/Barnes/Dudley
Brand/Smith/Amundson
Shaq/Lopez/Sims

Barbosa/Blake/Sergio
Roy/Rudy/Webster
Batum/Outlaw
LMA/Diogu
Oden/Przybilla/Raef
 
Oben