Bei 23 Teams müsste die Sommerplanung bereits laufen, aber dieser Thread ist noch unaktiv? Oder soll sich der Trade-Talk für den Sommer aufgespart werden?
Wer sind die namhaftesten potentiellen Kandidaten für einen Deal?
Könnten 'geshopped' werden:
Amare Stoudemire, Jason Richardson (PHX)
Luol Deng, Kirk Hinrich, Tyrus Thomas (CHI)
Richard Hamilton, Tayshaun Prince (DET)
Travis Outlaw, Sergio Rodriguez (POR)
Baron Davis (LAC)
Michael Redd (MIL)
Mike Miller (MIN)
Chris Kaman (LAC)
Tyson Chandler, James Posey (NO)
Problemkinder:
Eddy Curry, Jared Jeffries (NY)
Jamal Crawford, Corey Maggette (GS)
Samuel Dalembert (PHI)
Zach Randolph (LAC)
Dicke auslaufende Verträge:
Tracy McGrady (HOU)
Shaquille O'Neal (PHX)
Jermaine O'Neal, Mark Blount (MIA)
Ben Wallace (CLE)
Erick Dampier (DAL)
Darko Milicic (MEM)
Special Guests?
Dirk Nowitzki (DAL)
Chris Bosh (TOR)
Einige Vorschläge gab es ja bereits in den Teamthreads; bspw:
Giftpilz schrieb:
McGrady für Eddy Curry und Al Harrington oder Quentin Richardson gefällig? Ist zwar auch ein Grauen, aber man bekäme einen Center, dessen Vertrag mit Yaos ausläuft, und zudem noch einen Rotation-Player, der mit seinem Vertrag auch nicht lange den Cap belastet.
701 schrieb:
Was haltet Ihr von Baron Davis und Marcus Camby für T-Mac? Das wäre ein Upgrade für die Rox ohne gleichen. Camby als Yao Backup und Baron als solider Assist Geber der auch dritte oder gar zweite Option vorne sein könnte.
Dann haut man die Vorschläge raus! Ich mache den Anfang...
I. Erick Dampier, Jerry Stackhouse (DAL; 18,55 Mio.) für Tyson Chandler, Morris Peterson, James Posey (NO; 22,53 Mio.)
Die Hornets tun es allein aus finanziellen Gründen, die Mavericks bekommen Kader-Tiefe für einen Spieler aus der Rotation. Dampier wird durch einen vermeintlich besseren Center ersetzt und man bekommt zwei weitere Rotationsspieler. Allein dieser Deal macht die Mavericks nicht zum absoluten Titelfavoriten, aber wenn dann noch die MLE intelligent genutzt wird, hätte man durchaus einen besseren und tieferen Kader. Aber man weiß wohl nicht, ob Cuban bloß für Stars die Geldbörse öffnen möchte.
II. Jared Jeffries, Pick #8 (NY; 6,9 Mio.) für Travis Outlaw, Sergio Rodriguez
Sowohl Outlaw als auch Rodriguez könnten einer der 'Odd-Man-Out' in Portland sein. Vielleicht könnte man sich mit dem achten Pick einen passenderen Spieler mit längerem, aber in der Höhe überschaubaren, Vertrag draften (*cough* Stephen Curry *cough*). Mit Jeffries kommt halt die bittere Pille mit nach Portland, aber im Grunde ist er kein schlechter Rollenspieler (siehe seine Zeit in Washington), auch wenn er natürlich überbezahlt ist. Bei Verletzungssorgen könnte er einspringen. Er kämpft und kann verteidigen - Attribute die McMillian gefallen dürften.
Die Knicks werden die vorletzten schlechten Vertrag los und bekommen für - zumindest eine Saison - zwei absolute D'Antoni-Spieler. Gerade Rodriguez könnte in dem System aufgehen. 95% der Portland-Fans werden wohl den 'Wall-Smily' zücken wollen (was sie aber hoffentlich nicht tun), aber einem Fan der Trail Blazers dürfte die Chance auf Curry sehr freuen und vielleicht auch Outlaw/Rodriguez wert sein.
.....