Mögliche Trades, die auch Sinn haben!


Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Warum denkt auf einmal jeder, dass der selbe Manager, der vor einem Jahr für einen Marion in einer ähnlichen Situation + einen schlechten Vertrag noch einen Allstar (Shaq) bekommen hat, jetzt Amaré für einen auslaufenden Vertrag und Crap (denn mehr sind mittelmäßige Talente à la Thomas und Hickson oder späte Firstrounder nicht) tradet?

Wird nicht passieren. Bei all den "heißen Gerüchten" darf man auch mal solche Berichte hier erwähnen.

"I do see the Suns keeping me," he said. "I'm leaning more toward 60-40, with 60 [percent] them keeping me. I would love to stay in Phoenix. My whole career has been here. My fan base is here."

His agent, former NBA Players Association head Charlie Grantham, told the Arizona Republic the Suns hadn't contacted him about trade proposals.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Warum denkt auf einmal jeder, dass der selbe Manager, der vor einem Jahr für einen Marion in einer ähnlichen Situation + einen schlechten Vertrag noch einen Allstar (Shaq) bekommen hat, jetzt Amaré für einen auslaufenden Vertrag und Crap (denn mehr sind mittelmäßige Talente à la Thomas und Hickson oder späte Firstrounder nicht) tradet?
Kann ich so unterschreiben. Wenn man Änderungen vornimmt, dann sollte man Porter feuern, der es nicht geschafft hat, ein individuell stark besetztes Team zum Erfolg zu führen.

Ein Amare-Trade für Mist wäre Selbstmord für diese Franchise...
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
also dieser komische 3-way-trade mit orlando und OKC: da kannste amare ja gleich verschenken, also so richtig
v.a. geben sie nen rookie-big man ab, der ja nicht die gehaltsliste wirklich beschmutzt
mmn macht der trade für PHO keinen sinn



so schlecht is amare nicht.
ich würde ihn mit kusshand gg wally,hickson + pick nehmen

apropos crap:

die nets scheinen wohl oberto, bowen, mason und hill für carter annehmen zu wollen, um bowen und oberto dann gleich zu entlassen (die sich dann natürlich den spurs wieder anschließen werden)

als ob sie nix bessres geboten bekommen haben....

drecks NJ
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
so schlecht is amare nicht.
ich würde ihn mit kusshand gg wally,hickson + pick nehmen

apropos crap:

die nets scheinen wohl oberto, bowen, mason und hill für carter annehmen zu wollen, um bowen und oberto dann gleich zu entlassen (die sich dann natürlich den spurs wieder anschließen werden)

als ob sie nix bessres geboten bekommen haben....

drecks NJ

1. Genau, so schlecht ist Amare nicht, als dass man ihn gegen Wallay, Hickson und Pick verschenkt. Das wird Phoenix niemals machen. Vor allem, weil sie vorher Marions noch viel fetteren auslaufenden Vertrag sowie Rudy Gay angeboten bekommen haben. Und nun, Guess whats better.

2. Es ist noch überhauot nichts entschieden, wie es mit VC weitergeht, ob er getradet wird, für wen oder überhaupt nicht. Daher ist das "Drecks NJ" total unpassend, vor allem weil du anscheinend über die Hintegrründe (finanzielle Situation) absolut nichts Bescheid weißt.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Wir Bulls Fans hatten ja in den letzten paar tagen ein wenig Hoffnung, Amare zu landen, sieht nun aber ganz anders aus. Anscheinend müssen wir bald 4 mal gegen in spielen pro Saison und unser GM soll zur Deadline zurücktreten.....


Ist es nicht toll ein Bulls Fan zu sein..................


:mensch::mensch::cry:
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Nojo, zuerst in der Draft Glück gehabt, und jetzt vielleicht Amare für relativ wenig Gegenwert. Jo, ich muss sagen, dass ich echt Mitleid habe. ;)

lol, Garnett, Gasol, Kobe und nun Amare und wir hatten in allen Deals mehr zu bieten als das was die Teams bekommen haben. Wir sind einer der wenigen Teams in der NBA denen seit 15 Jahren, kein Trade gelungen ist.



Wenn Amare zu den Cavs geht werd ich zum Emo und falle ine eine tiefe Depression.:licht::rolleyes:

Vorallem kannste dann die nächsten 7 Titel gleich nach Cleveland schicken. Amare und Lebron viel spass und die sind bei uns in der Division.
 

WildChild

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
0
Ort
NRW
Mit Amare rücken sie näher an die Lakers ran aber das Team to beat sind sie dann immer noch nicht. Die Celtics und die Lakers sehe ich da immer noch vorne...
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
1. Genau, so schlecht ist Amare nicht, als dass man ihn gegen Wallay, Hickson und Pick verschenkt. Das wird Phoenix niemals machen. Vor allem, weil sie vorher Marions noch viel fetteren auslaufenden Vertrag sowie Rudy Gay angeboten bekommen haben. Und nun, Guess whats better.

2. Es ist noch überhauot nichts entschieden, wie es mit VC weitergeht, ob er getradet wird, für wen oder überhaupt nicht. Daher ist das "Drecks NJ" total unpassend, vor allem weil du anscheinend über die Hintegrründe (finanzielle Situation) absolut nichts Bescheid weißt.


1. schon klar, dass er unter wert weggeschickt werden würde, nur gibts hier einige "erfundene" trade szenarios und meines stand auch auf einigen Pages und wurde auch von kerr schon kommentiert (er lehnt es btw ab atm)

2. der trade wäre schlecht. sie würden einfach bessres bekommen als den Spurs crap. sowohl vom spielerischen als auch vom finanziellen
 

sunwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Ich würde eher so etwas was bevorzugen hier:

http://games.espn.go.com/nba/tradeMachine?tradeId=b8eadk

Die Suns bekommen eine ganze Masse an Talent im Gegenzug für Amare. Ich weiss nicht ob Rip in deren Profil passt mit dem Vertrag, aber bezeichnen wir ihn mal als Vet, der das Team in den nächsten Jahre mit führen könnte.
Tyrus hat genug upside um Amare zumindest talent-technisch zu kompensieren. Mit Wilcox entlädigt man sich einer Menge an Cap fürs kommende Jahr.

Vielleicht ist der Trade wegen der Rip-Situation nicht ganz gelungen, aber prinzipiell dürfte der allen Teams recht gut liegen, wie ich meine.

was sollen die suns mit noch einem SG veteran??? und warum sollten sie den jungen barbosa (der kein problem damit hat von der bank zu kommen) für einen älteren spieler abgeben... :skepsis:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
lol, Garnett, Gasol, Kobe und nun Amare und wir hatten in allen Deals mehr zu bieten als das was die Teams bekommen haben. Wir sind einer der wenigen Teams in der NBA denen seit 15 Jahren, kein Trade gelungen ist.
Al Jefferson ist mehr wert als das halbe Bulls-Team, Gasol wurde zwar für lau hergegeben aber die Bulls waren auch nicht in der Position, auslaufende Verträge bereitzustellen (korrigiert mich, wenn ich falsch liege), Kobe ist noch in LA und Amare wird definitiv nicht für dieses Paket (da lege ich mein Hand ins Feuer) nach Cleveland getradet.

Was ich damit sagen will: Man muss nicht übertreiben. ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.201
Punkte
113
Ort
Oberbayern
lol, Garnett, Gasol, Kobe und nun Amare und wir hatten in allen Deals mehr zu bieten als das was die Teams bekommen haben.
Moment mal, Kobe wolltest Du nicht haben, weil Du die ganzen zukünftigen All-Stars der Bulls (nach Deiner Aussage Gordon, Deng, Noah und Tyrus) nicht für ihn abgeben wolltest. Also schimpf nicht aufs Management... ;) :saint:
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
2. der trade wäre schlecht. sie würden einfach bessres bekommen als den Spurs crap. sowohl vom spielerischen als auch vom finanziellen

Spurs Crap? Hill wird in einigen Jahren einer der besten PGs in der Liga sein, Mason ist ein mehr als solider Swingman, der bei genug Zeit und im richtigen System immens wertvoll sein kann.
Aber was du anscheinend immer noch nicht verstanden hast, ist, dass es für Jersey in diesem Trade einzig und allein darum geht ihre Payroll zu erleichtern, nicht mehr, nicht weniger. Wenn man dafür Hill und Mason bekommt und den ekligen Vertrag von Carter, der eben 2010 nicht ausläuft, loswird, dann ist das eine Win Situation für die Nets und nicht für die Spurs, deren Bank dadurch geschwächt wird.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
lol, Garnett, Gasol, Kobe und nun Amare und wir hatten in allen Deals mehr zu bieten als das was die Teams bekommen haben. Wir sind einer der wenigen Teams in der NBA denen seit 15 Jahren, kein Trade gelungen ist.



Wenn Amare zu den Cavs geht werd ich zum Emo und falle ine eine tiefe Depression.:licht::rolleyes:

Vorallem kannste dann die nächsten 7 Titel gleich nach Cleveland schicken. Amare und Lebron viel spass und die sind bei uns in der Division.

Dafür hattet ihr in den letzten 10 Jahren 10 Top-9 Picks und habt es einfach verkackt ... um es mal auf den Punkt zu bringen. Man hat in den Jahren Rose, Noah, Thomas, Gordon, Deng, Hinrich, Jay Williams, Eddy Curry, Marcus Fizer und Elton Brand gepickt. Das sind genau 2 Stars + Hinrich (und evtl. Deng) als legitimer Starter. Der Rest ist bei McDonalds, in der Euro-League oder leider im Krankenhaus (wo die Bulls natürlich keine Schuld trifft) gelandet. Da rum zu jammern, obwohl man ein Team aus

Rose/Hinrich
Joe Johnson/Brandon Roy
Deng/Thad Young oder Al Thornton
Brand/Stoudemire
Al Jefferson

sich hätte zusammenpicken KÖNNEN (ja, ist natürlich altklug, Drafts später zu beurteilen), ist schon erstaunlich. Alleine, bis auf 2005 immer mindestens an 9 picken zu dürfen und dann immer noch kein Team auf die Beine zu stellen, ist schon ein respektable Leistung, das schafft nicht jede Franchise.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Wir sind einer der wenigen Teams in der NBA denen seit 15 Jahren, kein Trade gelungen ist.

:laugh2: Rodman für Perdue bekommen.

Von den Knicks wurdet ihr auch schon beschenkt (Curry, Crawford). Beim der Draft habt ihr ebenfalls immer gute Positionen gehabt. Das aus Tyrus Thomas nichts wird kann man ja nicht vorher wissen. Letztes Jahr den Nr.1 Pick bekommen (bei curry und chandler könnte man auch anders draften bzw. traden! Brand einfach verschenkt! den 20-10 Spieler den man immer gesucht hatte. Das war aber Reinsdorf, wenn ich mich richtig erinnere).

Siehst das etwas zu kritisch. Auch Amare würde euch nicht groß besser machen, wie ich finde. Ein ordentlicher Coach sollte lieber kommen, sowie endlich ein neuer GM. Paxson hat da schon zu nette Verträge rausgehauen. Außer bei Gordon, naja späte Erkenntnis ist besser als gar keine.
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
Spurs Crap? Hill wird in einigen Jahren einer der besten PGs in der Liga sein, Mason ist ein mehr als solider Swingman, der bei genug Zeit und im richtigen System immens wertvoll sein kann.
Aber was du anscheinend immer noch nicht verstanden hast, ist, dass es für Jersey in diesem Trade einzig und allein darum geht ihre Payroll zu erleichtern, nicht mehr, nicht weniger. Wenn man dafür Hill und Mason bekommt und den ekligen Vertrag von Carter, der eben 2010 nicht ausläuft, loswird, dann ist das eine Win Situation für die Nets und nicht für die Spurs, deren Bank dadurch geschwächt wird.


nam hat harris auf der 1, was will man mit hill?
was meinst du mit einem der besten PGs der liga

der xxx beste hinter Paul, williams, parker, rose,harris,rondo,westbrook, augustin, chalmers, bayless, stuckey, nelson, sessions....


nen auslaufenden vertrag bzw mehrere kann man auch bekommen mit nem andren trade partner, und ich meine, dass man auch bessere spieler bekommt als eben 2 , die man eh gleich abgibt und zwei rollenspieler, wovon einer sicher nicht mehr als 10 minuten sehen wird (hill) und der andere nen guter is, aber eben auch keiner, der das team vorranbringt bzw massig potential hat

deswegen glaub ich, dass dieser trade eben nicht so viel sinn macht und es bessere optionen gibt, einen all-star unter wert herzugeben


beim phoenix trade geht es doch auch primär um die pay-roll und da kritisierst du ja auch den cavs vorschlag (zurecht!!!), deswegen glaube ich, dass ein trade nets-spurs auch nicht so sinnig wäre.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was die Nets angeht, könnte oder würde ich mir noch einen ganz anderen Überraschungs-Move vorstellen: re-signing von Boki Nachbar, an dem die Nets noch Rechte haben.
Dazu müsste ein Spieler entlassen werden, z.b. Maurice Ager, Maurice Ager oder Maurice Ager. :D

Ich weiß allerdings nichts über die Situation bei Dynamo Moskau, außer dass die gut im Rennen liegen in den Top 16 der Euroleague.
Ob es da evtl. finanzielle Probleme gbt und alle cracks regelmäßig ihre Schecks bekommen: keine Ahnung.
So ein Umstand könnte jedenfalls diesem Gedanken mehr Nahrung verleihen.

Weiterhin weiß ich nicht, inwiefern so ein Transfer die Capregeln erfüllt, oder ob die Nets dann evtl. vorher noch den auslaufenden Vertrag von Swift (für crap) hergeben müssten, um so etwas zu machen.

Boki wäre mMn ein ziemlich geiles upgrade des SF-Spots.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Dynamo Moskau spielt Uleb Cup, nicht Euroleague. Allerdings dreht Coach David Blatt da gerade ziemlich durch und lässt fröhlich Spieler ziehen.
Gab wohl einige europäische Teams, die Interesse an ihm hatten, er hatte aber klargemacht, dass er bei Dynamo bleiben wolle. Das war Anfang Februar, bisher ist er auch noch da.
 
Oben