Mögliche Trades, die auch Sinn haben!


Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Wenn man in Portland etwas übrig hat für einen definsivstarken PG, dann könnte man ja einen 3-way-deal versuchen, der einige Wünsche befriedigen würde:

http://games.espn.go.com/nba/featur...~1981~3032&teams=22~4~4~21~21~22~21&te=&cash=

Ich bin zwar auch absolut gar kein Stoudemire-Fan, aber Tradeszenarien, die praktisch ihn 1-1 mit einem Stro Swift #2 gehen lassen, sind dann doch zu viel des Guten. ;)

Wenn Geld in Portland keine Rolle spielt, können sie auch gleich Hinrich + Nocioni für LaFrentz + Frye/Outlaw/Webster/Diogu traden. Das sollten die Bulls auch akzeptieren, bei dem Geld, dass sie sparen. Obwohl ich bei Chicago nicht durchblicke, wie die Pläne aussehen, gerade Hinrich hängt wohl stark von Gordons Zukunft ab.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wieso? Störend ist alleine der Standpunkt von Chicago, die sowas wohl lieber unter Einbeziehung des Hughes-Vertrages aushandeln würden.
Nur: was, wenn sie Amaré unbedingt haben wollen und Phoenix keinen Bock auf Hughes hat?

Ich sauge mir sowas nicht ganz ohne Hintergrundgeräusche zusammen. Es gab und gibt Rumours zwischen Blazers und Suns, als auch zwischen den Bulls und den Suns. Vor kurzem hieß es noch: "Phoenix is high on Ty Thomas" oder so... Da diese Gerüchte bislang zu keinem Ergebnis führten, habe ich einfach alle zusammengekippt. ;)

@BSR: Vielleicht möchte Portland weder Nocioni haben, noch z.B. Outlaw abgeben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Gut, dann mein Haar in der Suppe:

Portland sagt "NEIN" und zwar laut und deutlich.

Portland gibt Bayless ab und den Vertrag für LaFrentz (welcher zu großen Teilen von der Versicherung getragen wird und damit quasi ein Supersparschwein ist) und bekommt nur Hinrich.

Da erscheint aus Portlands Sicht dieser Deal hier realistischer.

Portland bekommt Hinrich für LaFrentz und Sergio, Shefolosha oder Simmons müssen mit rein, damit der Deal läuft. Alternativ könnte man auch überlegen, ob vielleicht Memphis einen 3 Team Deal mitmachen würde. Lowry zu den Bulls, dafür Sergio und Shefolosha zu den Grizzlies. Portland dann ebenfalls mit LaFrentz/Sergio gegen Hinrich.

Mehr würde ich für Hinrich nicht abgeben - Bayless schon gar nicht.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Weil ESPN seine Trade Machine so schön gepimpt hat, mache ich gleich 2 Vorschläge um die Bobcats Rotation richtig schön rund zu machen:

Bobcats - Golden State:

Felton vs. Turiaf/Morrow

Warum?

Golden State braucht einen PG. Felton dürfte zu Nellie passen. Turiaf ist ziemlich teuer und ich weiß nicht, ob er in Golden State die Erwartungen erfüllt hat?! Morrow ist wohl entbehrlich, wenn man Monta Ellis, Azubuike und Belinelli hat.

Bobcats - Sacramento

Mohammed - Udrih

Warum? Udrih ist in Sacramento relativ ungeliebt, bzw. die Höhe des Vertrages hat man schon bereut. Mohammed ist ein Jahr kürzer, mit ihm als BackUp für Hawes könnte man Millers Abgang noch besser verschmerzen. Eventuell müsste Charlotte noch einen 2nd Rounder oder Cash Considerations mit drauflegen?

Rotation der Bobcats:

Okafor/Diop/Ajinca
Diaw/Turiaf/Howard/May
Wallace/Radmanovic
Bell/Morrow
Augustin/Udrih/Singletary
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
@TheFreshPrince

Pritchard wäre äußerst unklug, wenn er Dirk Nowitzki jetzt bekommen könnte, und es ablehnt. Nowitzki hatte in den letzten Jahren keinen Spieler der Qualität eines Brandon Roys an seiner Seite und das Team in die Finals geführt. Ein Trade für Nowitzki macht aus meiner Sicht die Blazers sofort zum Contender, wenn sie dafür ein Paket um LaFrentz, Aldridge, Bayless und Pick abgeben. Vielleicht sollte man gleich Blake und Frye mit hineinnehmen und Jason Terry auf Seiten der Mavericks ergänzen. Ein solcher Trade gibt Portland die Möglichkeit nicht nur in dieser Saison sondern auch in den nächsten 2 Spielzeiten um den Titel mitzuspielen.

Jeder, der glaubt, dass das warten darauf, dass sich die Talente noch weiter verbessern, eine gute Idee ist, sollte sich die Houston Rockets anno 1986 anschauen. Das Team war genau eine Verletzung zu viel davon entfernt, mit Ralph Sampson und Hakeem Olajuwon die NBA zu dominieren. Und es ist ja nicht so, dass Basketballspieler mit 30 plötzlich nichts mehr auf die Reihe bekommen. Malone/Stockton waren bei den Final-Runs 33-36 Jahre alt. Auch bei Nowitzki sehe ich keine große Gefahr, dass er in den nächsten 3-4 Jahren komplett einbricht. Und genau das ist der Zeitraum, bei dem Brandon Roy stark genug sein sollte. Wenn Nowitzki dann in die zweite Reihe abtritt (á la David Robinson), ist Greg Oden dann hoffentlich so weit, das Spiel zu dominieren. Und selbst dann kann Nowitzki noch wertvoll genug sein, um dem Team mit seiner Clutchness zu helfen. Wenn man eine sofortige Verbesserung hinbekommt, sollte man eher nicht zögern und auf die Entwicklung von Talenten setzen. Boston hat es vorgemacht, sie hatten die Chance, den Titel mit Garnett, Allen und Pierce zu gewinnen. Ainge wäre dumm gewesen, wenn er stattdessen darauf gewartet hätte, dass sich Jefferson, Green und Rondo zu All Stars entwickeln.

Natürlich sollte man nicht warten, dass die Talente sich groß entwickeln. Allerdings braucht portland überhaupt keinen Dirk, der eben ein grottiger defender ist (eben genau wie amare) und Dirk somit nur für die offense da wäre. Da die blazers offense aber jetzt schon die 2. beste der liga ist, macht es überhaupt keinen Sinn, sich da noch groß zu verbessern. Das trau ich outlaw, oden und batum schon noch zu, dass sie die offense auf platz 1 heben können. Vielmehr sollte man noch einen point guard traiden oder vielleicht wirklich für Bosh, der defensiv dann doch noch etwas mehr potenzial hat.
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
zu emkaes

Ohne Turiaf können die Warriors gleich ihr eigenes Grad unterm Korb schaufen, da macht Aaron Gray sogar 30 Punkte bei denen. Sie können ihn nicht abgeben, weil sie haben sonst nichts anderes unterm Korb. Wenn Biedrins mal in Foul-Trouble oder verletzt ist rückt Turiaf nach und dahinter kommt sogut wie nichts, deshalb (obwohl er sowenige Minuten sieht) ist er unentbehrlich.

Zu Udrih, na der Vertrag ok, bestimmt zu hoch, aber noch nen Big Man unterm Korb und dafür den einzigen wirklich talentierten PG abgeben, naja ich weiss nicht. Wenn man die Saison mit B-Jackson (der ohne Zweifel ne coole Socke ist) oder gar Brown auf der Eins sich so durchdümpeln will ok, aber mMn never. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gut, dann mein Haar in der Suppe:

Portland sagt "NEIN" und zwar laut und deutlich.

Portland gibt Bayless ab und den Vertrag für LaFrentz (welcher zu großen Teilen von der Versicherung getragen wird und damit quasi ein Supersparschwein ist) und bekommt nur Hinrich.

Da erscheint aus Portlands Sicht dieser Deal hier realistischer.

Portland bekommt Hinrich für LaFrentz und Sergio, Shefolosha oder Simmons müssen mit rein, damit der Deal läuft. Alternativ könnte man auch überlegen, ob vielleicht Memphis einen 3 Team Deal mitmachen würde. Lowry zu den Bulls, dafür Sergio und Shefolosha zu den Grizzlies. Portland dann ebenfalls mit LaFrentz/Sergio gegen Hinrich.

Mehr würde ich für Hinrich nicht abgeben - Bayless schon gar nicht.

Die inzwischen aufgepimpte TradeMachine ergibt für meine "bescheuerte" Tradeidee eine ziemlich ausgeglichene Win/Lose-Projektion, mal außer Acht lassend, das vor allem Phoenix das gewünschte Resultat von "Geld einsparen" bekommt.

http://games.espn.go.com/nba/tradeMachine?tradeId=b2tgfb

@emkaes: Die Blazers selbst sind laut Gerüchten an einer Verstärkung durch einen defensivstarken PG interessiert, sonst hätte ich das gar nicht erst einbezogen. Meinst Du, man bekäme einen Hinrich quasi umsonst und müsste sich nicht auch von einem der drei eigenen PGs trennen? Zumal Bayless ja auch irgendwann mal bezahlt werden will, neben den ganzen anderen Talenten im Kader.
Eher halte ich Chicago für den potentiellen Tradekiller. Und deshalb mussten sie mit wenigstens Bayless entschädigt werden.
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Frage:
Warum ist Channing Frye als spielerisch doch relativ starker Big Man eigentlich so wenig gefragt? Soweit ich weiss baut er meist auf seinen Jumper ok, aber dennoch ist er doch mehr wert als manch andrer überbezahlte Big Man.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Frage:
Warum ist Channing Frye als spielerisch doch relativ starker Big Man eigentlich so wenig gefragt? Soweit ich weiss baut er meist auf seinen Jumper ok, aber dennoch ist er doch mehr wert als manch andrer überbezahlte Big Man.

Weil er gewissermaßen zu soft ist: Er spielt so gut wie gar nicht am Korb, und sein Jumper ist letztlich nicht so gut, dass er damit seine Defizite (Defense...) ausgleichen könnte. Im besten Fall ist er ein Spieler, der vorne so viele Punkte macht, wie er hinten wieder zulässt, und damit bringt er nunmal niemanden weiter.
Traurig bei seinem offensichtlichen Talent, aber wenn es da nicht bald mal richtig "klick" macht, wird er ein Spieler für die maximal 8. Position in einem Team bleiben.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
@ The Gegen, was sollen die Bulls mit Jarryd Bayless ? Rose ist auf Jahre deren Starting PG, und für nen Backup ist Bayless definitiv zu schade, und das wird er auch nicht machen wollen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Bulls kriegen ihren Stoudemire und haben das geopferte Talent Flummi Ty Thomas durch ein anderes kompensiert. Weiterhin haben sie die Möglichkeit, für Gooden und/oder Hughes noch weitere deals zu tätigen, wenn sie mithilfe dieser Verträge nicht an Amaré rankommen.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Natürlich sollte man nicht warten, dass die Talente sich groß entwickeln. Allerdings braucht portland überhaupt keinen Dirk, der eben ein grottiger defender ist (eben genau wie amare) und Dirk somit nur für die offense da wäre. Da die blazers offense aber jetzt schon die 2. beste der liga ist, macht es überhaupt keinen Sinn, sich da noch groß zu verbessern. Das trau ich outlaw, oden und batum schon noch zu, dass sie die offense auf platz 1 heben können. Vielmehr sollte man noch einen point guard traiden oder vielleicht wirklich für Bosh, der defensiv dann doch noch etwas mehr potenzial hat.

Nowitzki spielt zwar dieses Jahr grottige Defense, hat aber in den letzten Jahren gezeigt, dass er durchaus ordentliche Defense spielen kann. Nicht überragend, aber ordentlich. Ich würde ihn nicht als Spieler bezeichnen, der defensiv so viel durchläßt wie er offensiv produziert. Dafür ist er offensiv zu stark und defensiv nicht so untauglich, wie es diese Saison aussieht.

Abgesehen davon, dass man Dirk natürlich lieber bei einem aufstrebendem Team sehen würde, hätte eine Trade für Nowitzki für Portland schon Sinn. Man wäre jetzt Contender und nicht erst in 2 Jahren. Und was innerhalb von 2 Jahren schief gehen kann, zeigten die Bulls.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Angeblich ist wegen der schlechten finanziellen Situation bei den Hornets Tyson Chandler auf den Trading-Block. Obgleich OKC ebenso ein kleiner Markt ist, und damit OKC über kurz oder lang auch finanzielle Probleme bekommen könnte (je nachdem wie weit der verhasster Besitzer die Geldschatulle öffnet), würde ich eine Verpflichtung gut heißen, denn Chandler erfüllt genau das Anforderungsprofil (defensivstark, insbesondere toller Helpdefender, trotzdem solide 10 PPG).

Hier mal ein Tradevorschlag von mir. Zusätzlich könnten wir den Pick der Nuggets oder Spurs hinzupacken, also

Wilcox, Smith, 1st rounder (Nuggets)

gegen

Chandler und Brown.

Chandler und Brown könnten beide sofort starten. Die Starting-5 von OKC Thunder würde dann schon ganz ansehnlich sein. Westbrook, Brown, Durant, Green und Chandler. Heißt 4 gute Defender + Durant, klingt sehr verlockend. Auch für die Hornets würde der Trade Sinn machen. Zwei auslaufende Verträge in Gesamthöhe von über 11 Mio würden den Cap entlasten. Wilcox und Smith sind zwei solide Big Men, die beide auch Center spielen können, so dass der Verlust von Chandler nicht ganz so schwer wiegt. Den Pick gibst noch oben drauf (wird wohl um Platz 20-25 sein). Brown hat bisher weniger gute Spiele für die Hornets gemacht, spielt eh nur 15 Minuten pro Spiel, ihn wird man wohl auch nicht vermissen.

Meinungen?
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Über eine Hornisse würden sich die Okies natürlich freuen. Aber nicht für diesen Deal, denn meiner Meinung nach kann weder Smith noch Wilcox über längere Zeit neben West auf der Fünf spielen. Da müsste schon Collison, von dem ich ja eine Menge halte, das Trikot wechseln. Da sein Vertrag aber auch nicht der Billigste ist, muss anders Geld gespart werden, also müsste man statt Brown Peterson mitschicken. *Nur* Cap Space nützt den Hornets nichts, denn ohne Center könnte man in naher Zukunft die Hoffnungen im Kampf um die Krone der WC gleich vergessen.

Nick Collison + Joe Smith + Desmond Mason <-> Tyson Chandler + Morris Peterson (Klick)

Ob ihr euch Cap verbaut, ist egal, denn als FA kommen eh keine Free Agents nach Oklahoma. ;) Bennett ist fanatisch genug, um das Geld in sein Team zu stecken.

PS: Brown hast du scheinbar noch nicht spielen gesehen, denn so einen Spieler kann man sich einfach nicht freiwillig ins Team holen. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
.... Obgleich OKC ebenso ein kleiner Markt ist... etc....

Meinungen?

Gerüchten zufolge haben sich die Thunder ins Geschacher um Amaré eingeschaltet und suchen auch noch einen Abnehmer für Earl Watson.

Obwohl man mir jetzt wahrscheinlich wieder sagen wird, dass ich die Finger von der Handels-Maschine lassen soll, habe ich dieses Gerücht in folgendem Dreier-Szenario umgesetzt:

http://games.espn.go.com/nba/tradeMachine?tradeId=d8y75a

Phoneix bekommt natürlich nur crap, aber die wollen ja scheinbar ihre Lohnliste bereinigen, sonst wäre Stoudemire gar nicht auf dem Markt.

Die Wünsche von OKC wären befriedigt und Orlando als Tauschpartner kommt ins Spiel, weil sie einen Nelson zu ersetzen haben.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
warriors <-> cavaliers
bringt beiden seiten eine bessere rotation wie ich finde...:D

http://games.espn.go.com/nba/tradeMachine?tradeId=bqmn6k

crawford ist auf jedenfall ersetzbar, die 19,7 ppg von magette werden zwar fehlen, dafür kommen aber die rebounds und blocks von big ben dazu:thumb:

monta ellis, c.j.watson, williams
belinelli, azubuike, west, morrow, ellis, ...
jackson, randolph, azubuike
wallace, turiaf, wright
biedrins, wallace

für die cavs kann crawford als backup für mo williams von der bank kommen oder statt sczerbiak als SG starten, maggette startet als SF (Lebron auf der 4)

mo williams, crawford, gibson
crawford, sczerbiak, maggette, pavlovic
maggette, lebron
lebron, varejao, j.j. hickson
illgauskas, varejao

threattitel gelesen? als wenn die cavaliers mitten in der saison ein funktionierendes team auseinander nehmen. ganz abgesehen vom vertrag von maggette...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.082
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Gerüchten zufolge haben sich die Thunder ins Geschacher um Amaré eingeschaltet und suchen auch noch einen Abnehmer für Earl Watson.

Obwohl man mir jetzt wahrscheinlich wieder sagen wird, dass ich die Finger von der Handels-Maschine lassen soll, habe ich dieses Gerücht in folgendem Dreier-Szenario umgesetzt:

http://games.espn.go.com/nba/tradeMachine?tradeId=d8y75a

Phoneix bekommt natürlich nur crap, aber die wollen ja scheinbar ihre Lohnliste bereinigen, sonst wäre Stoudemire gar nicht auf dem Markt.

Die Wünsche von OKC wären befriedigt und Orlando als Tauschpartner kommt ins Spiel, weil sie einen Nelson zu ersetzen haben.


Also bei diesem Trade müssten mindestens noch nen paar First Round Picks und einer davon muss der 2009er der Sonics aus diesem Jahr sein, mit rein. Die würden sicher ned robin Lopez freiwillig herschenken wollen.


Ich würde eher so etwas was bevorzugen hier:

http://games.espn.go.com/nba/tradeMachine?tradeId=b8eadk

Die Bulls bekämen im Prinzip zwei auslaufende Trades, also bleibt ein Trade 2-2, aber Salary wird entlastet.
Collison sollten für das Geld nen Schnäppchen sein und könnten mit Kirk eine wunderbare second unit von der Bank bilden (Kansas lebe hoch).


Die Pistons entlasten sich mit dem loswerden von Rip ebenfalls um 2 Jahre früher und bekommen noch mit Barbosa und Hughes nen bisschen Hilfe auf dem Flügel.
Wenn Iverson im Sommer dann weg ist, dann könnten die Pistons auf 1+2 mit einer netten und schnellen Rotation auflaufen. Vielleicht könnte man in solch einem Trade hier auch noch einen Big Man mit einbauen für Detroit.

Die Thunder geben eigentlich nicht viel ab, ausser einem sehr soliden Collison und 2 auslaufende Verträge. Vielleicht müssten hier noch nen Future Draft Pick Richtung Detroit.

Die Suns bekommen eine ganze Masse an Talent im Gegenzug für Amare. Ich weiss nicht ob Rip in deren Profil passt mit dem Vertrag, aber bezeichnen wir ihn mal als Vet, der das Team in den nächsten Jahre mit führen könnte.
Tyrus hat genug upside um Amare zumindest talent-technisch zu kompensieren. Mit Wilcox entlädigt man sich einer Menge an Cap fürs kommende Jahr.




Vielleicht ist der Trade wegen der Rip-Situation nicht ganz gelungen, aber prinzipiell dürfte der allen Teams recht gut liegen, wie ich meine.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
#1
http://games.espn.go.com/nba/tradeMachine?tradeId=c6we2a

Bei Bedarf wäre Philadelphia vielleicht auch bereit, den diesjährigen first zu opfern, allerdings würde man im Gegenzug noch eine Kompensation erwarten.

erweitert auf vier Teams:
#2
http://games.espn.go.com/nba/tradeMachine?tradeId=bfb2qb

+ diesjähriger First-Rounder PHI nach CHI

Auch hier kann man noch ein paar Veränderungen im Kern durchnehmen. Wobei ich zusätzlich sagen muss, dass die Bulls da wohl nicht mitspielen würde, da sie in jedem Amare-Szenario ihn selber erhalten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben