Macht die Bundesliga ohne grundlegende Reformen noch Sinn?


Wann wird mal wieder ein anderes Team Meister?


  • Umfrageteilnehmer
    185
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.224
Punkte
113
Würde sagen dieses Jahr macht die Bundesliga Sinn:)

Ist jedenfalls eine nette Abwechslung, wenn auch wahrscheinlich nur eine einmalige Sache vor einer neuen Phase bayerischer Dominanz.

Ich sage es mal so: Wenn es heute in Augsburg eine ähnliche Schiedsrichterleistung gibt wie neulich bei Bochum vs Dortmund, wäre das dann schon sehr unglücklich und auch etwas auffällig.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Ist jedenfalls eine nette Abwechslung, wenn auch wahrscheinlich nur eine einmalige Sache vor einer neuen Phase bayerischer Dominanz.

Ich sage es mal so: Wenn es heute in Augsburg eine ähnliche Schiedsrichterleistung gibt wie neulich bei Bochum vs Dortmund, wäre das dann schon sehr unglücklich und auch etwas auffällig.

Glaub ich nicht. Weil eigentlich werden wir meist vom VAR verarscht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die bestbesetzte und in allen Teilen spannendste Bundesliga Saison, an die ich mich erinnern kann.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.218
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die bestbesetzte und in allen Teilen spannendste Bundesliga Saison, an die ich mich erinnern kann.
Für mich war unter anderem 08/09 spannender und besser. Wolfsburgs Saison war echt cool, vor allem wie sie die Bayern geklatscht haben inkl. Jahrhunderttor von Grafite. Platz 13 bis 18 nur 5 Punkte, also auch unten alles sehr eng.

Wäre da nur diese Papierkugelscheiße nicht gewesen aus HSV-Sicht. :D
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.455
Punkte
113
Also wenn das der BVB noch vergeigt und Bayern am Ende doch noch mit der Meisterschale rumtanzt - mit Brazzo und Kahn in der Mitte als gefeierte Titelgaranten, "Da ist das Ding! Wir brauchen Eier!" - dann kannste die Bundesliga endgültig einpacken und den Thread für immer schließen. Koan Sinn.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.620
Punkte
113
Für mich war unter anderem 08/09 spannender und besser. Wolfsburgs Saison war echt cool, vor allem wie sie die Bayern geklatscht haben inkl. Jahrhunderttor von Grafite. Platz 13 bis 18 nur 5 Punkte, also auch unten alles sehr eng.

Wäre da nur diese Papierkugelscheiße nicht gewesen aus HSV-Sicht. :D
Sich als HSVler ausgerechnet an 2009 zu erinnern zeugt aber schon von latentem Masochismus. :smoke:
Die berühmte Dreifachklatsche.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.620
Punkte
113
2000 (Leverkusen Debakel in Unterhaching)
2001 (Last Minute Treffer der Bayern und 4 Minuten Schalke Meisterjubel)
2002 (3 Teams konnten am letzten Spieltag noch Meister werden)

war viel geiler.
Rein von der Spannung, ohne Werderbrille, war 1992 eine geile Saison. Drei Teams konnten noch Meister werden am letzten Spieltag und keines davon kam aus Bayern. Am Ende gewann Stuttgart die Meisterschaft aufgrund der Tordifferenz vor Dortmund, nachdem Frankfurt die quasi sichere Meisterschaft an den letzten beiden Spieltagen noch verdödelte.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
von 91-95 wurde, glaube ich, die Meisterschaft immer am letzten Spieltag entschieden. Das waren da noch andere Zeiten. 92 war sicher krass. Dieses Jahr wirds ja auch mal wieder am letzten Tag entschieden, immerhin.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Rein von der Spannung, ohne Werderbrille, war 1992 eine geile Saison. Drei Teams konnten noch Meister werden am letzten Spieltag und keines davon kam aus Bayern. Am Ende gewann Stuttgart die Meisterschaft aufgrund der Tordifferenz vor Dortmund, nachdem Frankfurt die quasi sichere Meisterschaft an den letzten beiden Spieltagen noch verdödelte.

Da war ich grad mal 7 und hab noch nicht aktiv Fußball geschaut. 😉
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.205
Punkte
113
85/86 war auch legender. Erst Kutzops vergebener last minute 11er (der keiner war) am 33. Spieltag und dann noch die SVW Niederlage am 34sten in Stuttgart und parallel das 6:0 Schützfest der Bayern gegen BMG :jubel:
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.064
Punkte
113
1992 hätte Dortmund es verdient gehabt. Haben in Stuttgart ein reguläres Tor aberkannt bekommen und im direkten Gegenzug das 1:2 gefangen. Die Punkte haben am Ende gefehlt. Aber nach anfänglichen Klatschen auf Schalke und in Rostock waren die im Endspurt am stabilsten.

1978 natürlich nicht vergessen. Köln 10 Tore besser, da passiert wohl nix mehr….Ups :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.529
Punkte
113
Der bvb hätte es auf jeden Fall mal wieder verdient, in den letzten 10 Jahren 6 mal Vize, da ist es mal wieder an der Zeit.

Aber es geht natürlich nicht danach, sie müssen es jetzt durchziehen, sie haben es in der Hand und Augsburg und Mainz ist wirklich machbar, jetzt müssen sie "nur" nerven behalten.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Es geht mir nicht nur um die Meisterschaft, dieses Jahr gibt es kein Graupentreams und alle Regionen (Titel, CL, Uefa Cup, Abstieg) sind bis zum Ende spannend. Teilweise können wilde Konstellationen rauskommen und 1 Tor kann alles ändern. Schalke kann 15., 16. und 17. werden, je nachdem ob 1 Tor fällt.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.313
Punkte
113
Es geht mir nicht nur um die Meisterschaft, dieses Jahr gibt es kein Graupentreams und alle Regionen (Titel, CL, Uefa Cup, Abstieg) sind bis zum Ende spannend. Teilweise können wilde Konstellationen rauskommen und 1 Tor kann alles ändern. Schalke kann 15., 16. und 17. werden, je nachdem ob 1 Tor fällt.
Oder alles sind graupenteams
 
Oben