JL13
Forenidiot
Bei Gnabry kann man sicherlich davon reden, dass er aus der Bundesliga kam. Allerdings sehe ich es bei ihm nicht als Schwächen der Konkurrenz an, denn dann müsste man z.B. auch sagen, dass Bayern Alaba nach Hoffenheim verliehen und nach der Leihe zurückgeholt hat, ist Schwächen der Konkurrenz. Und dann wird es irgendwann absurd. Auf Gnabry hatte Bayern doch von Beginn an die Hand drauf, schon als er nach Bremen ging. Ich würde Gnabry zumindest anders bewerten als Lewandowski, Götze oder Sabitzer.
Sané hat da überhaupt nichts verloren.
Bin ich bei dir. Müsste recherchieren, aber habe im Hinterkopf, dass es da sogar irgendwelche Klauseln zwischen Bayern und Bremen gab. Dh, dass er eigentlich von Anfang an als künftiger Bayern-Spieler vorgesehen war, mit Zwischenschritt Werder. Kann mich aber auch irren und das falsch in Erinnerung haben.
Kein Vergleich mit Sané.
War Leipzig zu dem Zeitpunkt Konkurrenz? Kimmich war zudem kein fertiger Spieler. Der war Stammspieler in der 3. Liga (Korrektur: 2. Liga, bin blind). Natürlich war es absehbar, dass Leipzig in der Bundesliga landen würde und irgendwann auch oben ran möchte, aber man muss doch einen Transfer schon zum Zeitpunkt des Transfers bewerten und nicht Stand heute.
Zumindest angehende Konkurrenz. Wie du sagst, war klar, dass RB früher oder später in der BL landet und dort auch vorne mitmischen wird. Das ist schon nicht das Gleiche, wie wenn man einen Spieler von einem 08/15-Zweitligisten holt.