theGegen
Linksverteidiger
... @Gegen: was machen denn deine alten Kumpanen heute so musikalisch? Btw, Aufnahmemöglichkeiten kosten zwar etwas Zeit, um sich reinzufuchsen, aber es lohnt sich definitiv - finanzielle Mittel benötigt man genau Null. ...
Hab' nur noch mit meinem Bruder (der andere maßgebliche Sänger und Komponist und Gitarrist) Kontakt und selbst das auch nur sporadisch. Weiß gar nicht, wo die anderen beiden derzeit wohnen... der Leadgitarrist Jürgen war geil: wir anderen waren ja eher die Sorte geniale Dilettanten. Bass und Gitarre habe ich nur autodidaktisch gelernt und nach Noten spielen kann ich auch nicht. Tabulatur geht aber. Aber immer große Hirngespinste und "eigenes Machen" und "wir haben da 'ne Trompete gefunden und 'ne halbkaputte Orgel, das bauen wir in einen Song ein!"
Das war anfangs ziemlich Punkrock, mit der Zeit wurden wir besser und melodiöser und hatten "Hits" und "Fans" und höhere Ansprüche... das war so 'ne Schraube. Und nicht zuletzt unseren Gitarristen Jürgen, der wirklich was konnte (so à la Van-Halen-Soli nachspielen) und den wir quasi und fast missbrauchten, um unsere Indie-Mucke zu etwas ordentlichem hochzupushen.
Der ist jetzt glaube ich Fotograf und vor ca. 10 Jahren war er in Düsseldorf und hat mit Musik nichts mehr am Hut.