Madden NFL 20


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Spielt jemand von euch den Dynasty Mode Online? Ich überlege mir gerade, Madden 20 zu spielen. Will aber nicht, wie beim 19er, viel Geld in Ultimate Team stecken. Ich lieber das Format Dynasty, aber gegen den Computer war es immer so langweilig und wenn man sich dann selbst zu viele Auflagen gibt (keine Free Agents, zum Beispiel) zerschießt es mir irgendwie den Spielspaß.

Wenn man gegen andere aktive Spieler eine Dynasty spielt sollte das Problem ja weg sein. Aber ich kann mir nicht richtig vorstellen, wie das abläuft. Wie drafted man? Wann ist Free Agency? Man hat ja auch noch ein soziales Leben und kann nicht immer zu einer bestimmten Zeit zocken.

Außerdem noch die Frage: wie fangen solche Dynastys meistens an? Fantasy Draft? Wenn nicht, wer übernimmt welches Team? Wer zuerst kommt malt zuerst?
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.958
Punkte
113
Online Franchise wäre ganz cool, nur bin ich in der Defense zu schlecht für sowas, sonst würde ich allgemein auch öfter online spielen :D
Grundsätzlich kann man sich es glaube ich aussuchen. Jeder übernimmt das Team seiner Wahl, oder man macht einen Fantasy Draft etc...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Online Franchise wäre ganz cool, nur bin ich in der Defense zu schlecht für sowas, sonst würde ich allgemein auch öfter online spielen

Da muss ich mich auch deutlich verbessern. Als DL gegen den Computer geht es halbwegs, aber für alle anderen Positionen fehlt mir komplett das Gefühl für den Raum.

War in Madden 19 nach einer gewissen Zeit gegen den Computer ganz gut und wurde dann von einem Arbeitskollegen, der das Spiel gelegentlich spielt, übelst zerlegt. Er hat einen LB gespielt und einfach alle Plays gekillt. Auch und vor allem die, mit denen ich gegen den Computer erfolgreich war.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
War in Madden 19 nach einer gewissen Zeit gegen den Computer ganz gut und wurde dann von einem Arbeitskollegen, der das Spiel gelegentlich spielt, übelst zerlegt. Er hat einen LB gespielt und einfach alle Plays gekillt. Auch und vor allem die, mit denen ich gegen den Computer erfolgreich war.

An den LB taste ich mich immer wieder heran, fabriziere aber immer noch mehr Lücken als gute Plays. Zudem ist Donald ein absolutes Monster, da wäre es fatal nicht ihn zu steuern. Bei Man-Coverages nehme ich aber doch häufig einen LB.

Die Franchise stottert momentan etwas, nachdem ich 3-1 stand habe ich gegen die Seahawks recht deutlich verloren, Wilson war einfach zu viel für mich. Goff hat zwar keine INT geworfen, leider habe ich aber zu viele Drives dämlich abgeschenkt.
Gegen die 49ers ging es dann erstmal ähnlich weiter mit den dämlichen Fehlern, diesmal aber auf beiden Seiten. Sowohl die Niners als auch meine RBs hatten richtige Butterfinger und haben zusammen 5 Fumbles produziert :D Gurley war für zwei, Brown für einen Fumble verantwortlich. Zudem hatten die RBs auch kein leichtes Spiel beim Laufen, im Schnitt kam ich nur auf knapp über 1 Yard pro Run. Das Spiel wurde also zäh, die Drives lang und nur durch Strafen oder mal einem gelungenen Pass am Leben gehalten, gingen aber nur einmal in die Endzone. Am Ende stand ein schmeichelhafter 16-12 Sieg für mich aufm Scoreboard.

Aaron Donald - ich kann es nicht oft genug sagen - ist wirklich unfassbar gut in diesem Spiel. Wenn der einmal in der Zone ist, kommt er fast spielend an jedem Blocker vorbei und setzt den gegnerischen QB unter Druck oder sackt ihn gar. Nur dadurch konnte ich die 49ers an weiteren Drives hindern, und den Sieg nach Hause fahren.

Jetzt kommen die Falcons und ich habe schon Schiss das Julio Jones mich ähnlich wie Beckham auseinander nimmt :)
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.648
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich bin mit dem Usern meines Rookie Lb bisher ziemlich zufrieden, auch wenn ich mich bei der der Zone Coverage und dem Run Stopping noch verbessern kann. Ich nutze einfach noch viel zu häufig den Hit Stick, da ich „geil“ auf Big Plays bin. Ich muss aber auch gestehen, dass ich in meinen wenigen versuchen in der DLine nicht mehr ein solch gutes Gefühl hatte, wie noch in den Vorgängerteilen. Da war es gefühlt einfacher.

Nach vier Spielen ist mein User Rookie Lb (ich spiele sagen wir ca. 80-90 % aller Snaps mit ihm) Tackle Leader meiner Mannschaft. Er hat zudem ein paar Tackle for Loss, einen Sack, zwei Interceptions für summiert ca 60-70 Yards, ein paar Swqts/Deflections, drei Forced Fumbles und einen Fumble Recovery für knapp 7 Yards. Das kann sich sehen lassen. Ziel wäre Defensive Rookie of the Year. Mal sehen, was dafür nötig ist.

Die Trades überraschen mich im Franchise Mode immer wieder. Ich bin in due zweite Saison mit Devonta Freeman, Derrick Henry, josh Jacobs plus Rookie Jason Monk gegangen. Freeman und Henry bekam ich als Free Agents mit nur ca. 48 Punkten (also der Angebotsbewertung). Beide brauchte ich nicht und Freeman wurde durch wenige Carries (ich verteil es auf alle vier) unzufrieden. Daher hab ich mal geschaut, wer da Interesse hat. Die Colts sind grün. Freeman (89) plus mein vierter Dt (irgendein 70er Dt) für Quenton Nelson (89) und nen Future 4th.

Mir wird der Speed von Freeman fehlen, aber auf der Position kann ich das anderweitig auffangen. Der Dt war eh egal und hat nie gespielt. Dafür hab ich meine OLine enorm verstärkt. Zumindest für die 2 Jahre. Aber mit Nelson dürfte ich dann verlängern.

Btw. Welche Injury Einstellungen habt ihr? Mir kommt es so vor als hätte Ea mit den letzten Patches daran rumgespielt Standard war 40. Da hatte ich pro Spiel 2-3 schwere Verletzungen. Momentan bin ich bei 30 (nach zwischenzeitlich 10), aber keine Verletzungen mehr.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Btw. Welche Injury Einstellungen habt ihr? Mir kommt es so vor als hätte Ea mit den letzten Patches daran rumgespielt Standard war 40. Da hatte ich pro Spiel 2-3 schwere Verletzungen. Momentan bin ich bei 30 (nach zwischenzeitlich 10), aber keine Verletzungen mehr.

Ich habe es auf dem Standard, also nehme ich mal an 50? Hatte bis auf die Verletzung von McCaffrey aber noch keinerlei Verletzungen zu beklagen, also sind es wahrlich sehr wenige. In Anbetracht der gehäuften Season Ending Injuries in der realen Welt, vielleicht doch etwas zu wenig.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
Ich weiß es nicht auswendig, aber hab irgendwas zwischen 40 und 50 und das spürst du dann schon. Hab grad ne Franchise mit den Steelers und da in den ersten Wochen schon Juju, Conner, den gedrafteten Shenault und zwei Verteidiger je für 3-5 Wochen verloren.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Neue Franchise angefangen, Colts ohne Luck. Habe die Schwierigkeit auf All Pro hochgestellt. Saison war mit 9-7 durchwachsen, habe am Ende trotzdem den Superbowl gewonnen. Herausforderung weg, keine Lust mehr haha.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Wie kann es denn sein, dass ich häufig (ca. 50%) bei einem RPO eine Flagge für "ineligible receiver downfield" bekomme? Jedes mal 5 Yard zurück, auch wenns mal klappt, wird leicht nervig :D
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.648
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Danke für die Hinweise zu euren Verletzungseinstellungen. Es mag etwas nervig sein, wenn von den eigenen Spielern vermehrt jemand ausfällt, aber rein für den Realismus und der Herausforderung hab ich den Slider vorerst auf 50 gestellt. Der Standardwert müsste 40 sein. Dazu habe ich minimal an so manchen Penaltyslidern rumgespielt (5-10 Werte hoch), aber auf dem ersten Blick war dies ein Fehler. Beim Spiel gegen die Chargers (die haben in zweiten Saison mal eben 6 X-Factor Spieler; Off und Def je 3) gab es dadurch ein Flaggenfest. Speziell der Roughing the Passer Penalty ist lachhaft. Bosa berührt mich dreimal nach dem Wurf wenn überhaupt minimal, wobei Carr keine Regung zeigt. First und 15 Yards Strafe. In einer anderen Szene haut Carr voll um, wobei dies deutlich kürzer nach dem Pass war und es gibt nichts außer ein paar geprellte Rippen.

Dafür fand ich die leicht gestiegene Zahl der Holding Calls und Def Pass Interference Calls (hab ich schon früher auf 60 gestellt, wobei wahrscheinlich 58 besser wäre) sehr passend.

Mit meinem hauptsächlich geuserten Mlb Rookie hatte ich gestern wieder ein gutes Spiel. 15 Tackles, 2 FF, 1 Defl. Nervig war nur, dass ich die eine Int nicht bekommen habe. Perfekter Lauf vor dem Receiver. Ball genau auf mich. Plötzlich glitcht der Receiver minimal vor mich und holt sich den Catch.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Spiel macht immer noch sehr viel Spaß, bin erstaunt, dass ich so lange gefesselt bin. Habe jetzt im zweiten Anlauf einer Franchise mit den Chiefs den Super Bowl gewonnen, nachdem ich mit den Rams in den Conference Finals rausgeflogen bin. Hatte danach irgendwie Lust neues zu probieren und wollte mal mit Mahomes spielen - der ist echt etwas zu gut. Bringt auch im Lauf noch jeden Pass an, mega präzise, kann auch tief werfen und zur Not im Lauf jeden schlagen. Die Defense der Chiefs ist aber wirklich nicht sehr gut, und so war fast jedes Spiel ein High-Scoring Game.

Jetzt hab ich den SB aber in der Tasche und überlege, schlechtere Teams wieder nach oben zu führen. Bin mir aber noch recht unschlüssig, mit wem ich das machen könnte. Raiders und Jets würden mich reizen, Dolphins sind mir dann doch viel zu schlecht. Wird dann mehr mit simulieren sein, weil eine gesamte Saison in der Full Game Experience dann doch etwas lang wird.

Was mir aber auch aufgefallen ist, sind die sehr seltenen Strafen. Facemask und False Starts hats zwar immer mal, aber Interferences hatte ich zum Beispiel noch nicht eine. Die Ilelgal Man Downfield Strafen hab ich abstellen können, weil man einfach schneller werfen muss.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
Was mir aber auch aufgefallen ist, sind die sehr seltenen Strafen. Facemask und False Starts hats zwar immer mal, aber Interferences hatte ich zum Beispiel noch nicht eine. Die Ilelgal Man Downfield Strafen hab ich abstellen können, weil man einfach schneller werfen muss.
was sind denn deine Slider-Einstellungen?

Offside - 75
False Start - 65
Offensive Holding - 75
Defensive Holding - 60
Facemask - 52
Defensive PI - 75
Illegal Block in the Back - 55
Roughing the Passer - 40

So hab ichs eingestellt und damit bin ich happy. Da sind jedes Spiel mehrere Offsides und False Starts dabei, Holdings sowieso (aber nur in der D ... egal, wie hoch ichs bei O stelle, da kommt nie was). Und das tut dann mitunter auch mal sehr weh, wenn du einen guten Lauf oder einen guten PA-Pass hattest und das zurückkommt. Facemask ist selbst mit 52 fast zu hoch, das hab ich häufig. PI könnte man vielleicht sogar noch etwas höher stellen, so oft kommt das gar nicht vor. Roughing the Passer musste ich als Sack-Fanatiker runterstellen, das war selbst mit 50 unspielbar.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
was sind denn deine Slider-Einstellungen?

Offside - 75
False Start - 65
Offensive Holding - 75
Defensive Holding - 60
Facemask - 52
Defensive PI - 75
Illegal Block in the Back - 55
Roughing the Passer - 40

So hab ichs eingestellt und damit bin ich happy. Da sind jedes Spiel mehrere Offsides und False Starts dabei, Holdings sowieso (aber nur in der D ... egal, wie hoch ichs bei O stelle, da kommt nie was). Und das tut dann mitunter auch mal sehr weh, wenn du einen guten Lauf oder einen guten PA-Pass hattest und das zurückkommt. Facemask ist selbst mit 52 fast zu hoch, das hab ich häufig. PI könnte man vielleicht sogar noch etwas höher stellen, so oft kommt das gar nicht vor. Roughing the Passer musste ich als Sack-Fanatiker runterstellen, das war selbst mit 50 unspielbar.

An die Slider für die Penalties wage ich mich gerade erst heran, hab vom Default die beiden Holdings hoch und Facemask etwas runtergedreht. Deine Slider sehen aber ganz passend aus, ich denke, die teste ich mal und schaue wie die passen. Danke! (y)
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Gibts irgendwie die Möglichkeit, Trick Plays selbst auszuwählen, bzw. überhaupt zu spielen? Ich hab noch nie einen gesehen, kann auch bei Play Types oder so keine auswählen. Flea Flicker oder Reverses sollten doch irgendwie drin sein, oder sind die bei anderen Play Types versteckt?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.127
Punkte
113
„Früher“ sollten Spiele einfach nur so realistisch wie möglich sein - „heute“ hat man theoretisch immer bessere Möglichkeiten dies umzusetzen - aber der Trend geht immer mehr zum „unrealistischen“...


...faszinierend. Aber ehrlicherweise hat mich das schon irgendwie geflashed.
:D
 

The Grandmama

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
63
Geht halt in die Richtung NFL Street, da konnte man doch damals auch so Wall Runs machen, wenn ich mich richtig erinnere.

NFL Street kam aber niemals auch nur annähernd an NBA Street Vol. 2 ran. Wie gerne würde ich da auf der PS5 mal einen neuen Ableger sehen :love:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
Zockt wer 22? Hab mir nach mehreren Jahren Pause mal wieder ein Madden zugelegt.
Spiele auf der PS4 und bin ziemlich mies, aber vllt hat ja trotzdem mal wer bock.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
Zockt wer 22? Hab mir nach mehreren Jahren Pause mal wieder ein Madden zugelegt.
Spiele auf der PS4 und bin ziemlich mies, aber vllt hat ja trotzdem mal wer bock.
ich spiele mit dem Gedanken, es mir irgendwann zu holen ... einfach als Kaderupdate, mehr erwarte ich eh nicht. Hab aktuell noch das 20er und hab da ganz gute Draftklassen für meine Franchise-Projekte, aber irgendwann wird mir das wahrscheinlich wieder zu mühsam :D

hab aber bislang nur Schlechtes über die neue Version gelesen, von dem her werde ich wohl warten, bis es billiger ist.
 
Oben