Magerwahn beim Skispringen


senryu

Quergeist
Beiträge
24.344
Punkte
0
Ort
Hamburch
ja und um das noch weiter zu führen wird auf jedem Skispringen bei jedem/ jeder Anwesenden gelästert, wie fett man doch wieder geworden sei... selbst wenns Normalgewicht ist.... und und und :)

ehrlich gesagt finde ich, dass zu dem Thema alles gesagt wurde. Stelle mal Frage nach Schliessung bevor das hier bald ausufert.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
Trotzdem finde ich die Erhöhung des BMIs gut - so leid es mir für diese schlechten Futterverwerter tut. Denn mir ist eine Regel, die für eine geringfügige Benachteiligung mancher Springer sorgt, lieber als eine, die langfristig für viele gesundheitsschädlich ist.
:up::up::up:
 

Mimi

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
ich hab grad den threat durchgelesen und muß noch mal schnell meinen senf dazugeben, eher das hier geschlossen wird.

einige von euch sind überrascht, was ahonen über kojonkoski in seinem buch schreibt. also, mich hat das nicht überrascht, und mich wundert es echt, dass den meisten von euch das nicht aufgefallen ist. seit kojonkoski 2002 die norweger übernommen hat, sind die springer von jahr zu jahr immer dünner geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

usskijumping

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
@nadl: wo bitte ist das problem? empört zu tun finde ich heuchlerisch, denn jeder sollte ja wohl wissen, was bezüglich dieses themas abgeht und wenn leute sich öffentlich hinstellen und gewisse dinge von sich geben und das auch mehrmals, dann müssen sie auch dazu stehen oder die klappe halten, ganz einfach. ich finde das thema widerlich und leute, die den magerwahn unterstützen, sind nicht besser.
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Ich lese auch gerade das Buch von Janne Ahonen. Was er dort über den Magerwahn schreibt, ist sehr interessant. Man sollte nie jemanden zum Abnehmen zwingen. Das ist gesundheitlich sehr bedenklich.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Respekt für seine Ehrlichkeit. Können leider nicht viele, das alles so zugeben.
Und eigentlich müssten viel mehr so offen sein, um die jetzigen Springer und vor allem den nachwuchs zu schützen
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
Respekt für seine Ehrlichkeit. Können leider nicht viele, das alles so zugeben.
Und eigentlich müssten viel mehr so offen sein, um die jetzigen Springer und vor allem den nachwuchs zu schützen
Es scheint ja langsam was in Gang zu kommen........ hoffentlich werden es noch mehr.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
finds gut, dass jetzt auch mal in deutschland so ein artikel kommt, in finnland hat er das ja schon vor monaten so erzählt. (und ihr glaubt mir endlich, dass ich keinen mumpitz erzähl ;) )
genau das wollte er ja, dass vor allem der nachwuchs da aufhorcht und die verantwortlichen.
aber es war auch eine persönliche sache, warum er das öffentlich gemacht hat!

Trotzdem: Vili, I am very proud of you :up:
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
finds gut, dass jetzt auch mal in deutschland so ein artikel kommt, in finnland hat er das ja schon vor monaten so erzählt. (und ihr glaubt mir endlich, dass ich keinen mumpitz erzähl ;) )
genau das wollte er ja, dass vor allem der nachwuchs da aufhorcht und die verantwortlichen.
aber es war auch eine persönliche sache, warum er das öffentlich gemacht hat!

Trotzdem: Vili, I am very proud of you :up:

ich finde es eben nicht so einfach:

nur meine these bestätigt sich wieder, mit extrem-hungern schafft man es nicht dauerhaft an der spitze zu sein.

und im übrigen: zunehmen ist mit unter schwieriger als abnehmen.

http://forum.netdoktor.de/Ernaehrung-und-Gewicht/Ernaehrung/zu-duenn-und-kann-nicht-p193411,123.html

habe selber eine bekannte (ist jetzt um die 40) mit einem bmi von 18, die gerne zunehmen würde.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Ich hatte ja mal angekündigt ein Foto zu posten von Ville, ich find das was ich suchte nich, aber das hier is schon schlimm und das ist nicht mal aus seiner schlimmsten zeit!

http://f.imagehost.org/0317/ville2st.jpg


ps is nich mein Foto, also ich hab kein copyright ist glaub ich von der google bilder search, aber ich dachte, das kann man mal so zeigen
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
Ich hatte ja mal angekündigt ein Foto zu posten von Ville, ich find das was ich suchte nich, aber das hier is schon schlimm und das ist nicht mal aus seiner schlimmsten zeit!

http://f.imagehost.org/0317/ville2st.jpg


ps is nich mein Foto, also ich hab kein copyright ist glaub ich von der google bilder search, aber ich dachte, das kann man mal so zeigen

Keine Werbung für den Skisprungsport!
 
Oben