Mal ehrlich,wer gehört heute noch zur Weltspitze?!

kushtrimi

Banned
Hi@all,

das Boxen vor allem im Schwergewicht hat einiges von dem Glanz verloren,welchen Boxlegenden wie Ali,Lewis,Tyson ihm bescherten.
Heute kriegt jeder halbgute Boxer mit einem cleveren Manager eine WM-Chance und nützt sie manchmal auch,weil mal vielleicht einige Punktrichter ein Auge zugedrückt haben.
Doch der wahre,von allen anerkannte Weltmeister fehlt.
Ich weiß nicht ob ich sagen kann,ich sei ein Box-experte,aber ich weiß schon einiges darüber.

Hier sind ein paar meiner Meinungen über Boxer in der Schwergewichtsszene:

Wladimir Klitschko: Hat einen sauberen,präzisen Jab,eine guten Trainer,der ihm auch sicherlich gut zur Seite steht,aber was nützt das alles,wenn man das Herz verloren hat.
Ich glaube,dass er nicht in der Lage sein wird,die Titel zu vereinen oder gar lange das Schwergewicht zu beherrschen.
sein Kinn steht ihm dabei im Weg.

Nicolay valuev: Was soll man dazu sagen.Noch nie war es einer unwürdiger,sich Weltmeister nennen zu dürfen.Punkt

hasim Rahman. Er ist nicht schlecht,hat ne gute Kondition und hat ne gute Technik,doch auch er dürfte nicht alzu lange Weltmeister bleiben.

Sergej Liakowitsch: Kann nicht viel über den sagen,des einzige was man ihm zu Gute halten kann,ist,dass er bullig nach vorne geht und auch Treffer nehmen kann,aber technisch ist er nicht der versierteste und hält sich vermutlich nicht alzu lange auf dem WBO-Thron.

Luan Krasniqi: Mein Geheimtipp für den nächsten Weltmeister.
Ist technisch der beste in drer Szene,
hat die besten Aufwärtshakeen,gute Meidbewegungen,
Erfahrung und Selbstbewusstsein.
Die Leistung gegen Bostice war zwar nicht seine Beste,
doch es musste ein Sieg her und den hatte er eindeutig.
Man kann nicht immer glänzen,aber ich bin mir sicher,dass er
mit seinen Aufgaben wächst.Er weiß was auf dem Spiel steht
und er wird bestimmt seine Vorteile ausspielen und noch so
manchem die Suppe versauen.

Entschuldigt bitte die paar Schreibfehler und,dass ih noch einige gute Boxer hier vernachlässigt hab,doch ich hab gedacht,das reicht.
Jeder kann sich sein eigenes Bild davon machen.
Was meint ihr?

mfg kushtrimi

Zuletzt bearbeitet:

Languste

Nachwuchsspieler
Das Problem ist das es derzeit nicht einen Boxer gibt den es zu schlagen gilt. Wladimir Klitschko ist zwar derzeit der Beste der Szene aber er ist nicht der "man to beat" Dafür waren seine Niederlagen zu eindeutig. Wenn es einer ist dann Nikolai Valuev.

Und wie kommst du auf Krasniqi? :skepsis: Krasniqi ist zwar technisch nicht schlecht aber er ist sehr berechenbar, hat keinen starken Punch und ist Kondistionell fast jedem Boxer in den TOP 15 der großen Verbände unterlegen. Demenstprechend ist sein Tempo. Er nimmt auch zuviel.

Meißi

Nachwuchsspieler
kushtrimi schrieb:
Hi@all,

das Boxen vor allem im Schwergewicht hat einiges von dem Glanz verloren,welchen Boxlegenden wie Ali,Lewis,Tyson ihm bescherten.
Heute kriegt jeder halbgute Boxer mit einem cleveren Manager eine WM-Chance und nützt sie manchmal auch,weil mal vielleicht einige Punktrichter ein Auge zugedrückt haben.
Doch der wahre,von allen anerkannte Weltmeister fehlt.
Ich weiß nicht ob ich sagen kann,ich sei ein Box-experte,aber ich weiß schon einiges darüber.

Hier sind ein paar meiner Meinungen über Boxer in der Schwergewichtsszene:

Wladimir Klitschko: Hat einen sauberen,präzisen Jab,eine guten Trainer,der ihm auch sicherlich gut zur Seite steht,aber was nützt das alles,wenn man das Herz verloren hat.
Ich glaube,dass er nicht in der Lage sein wird,die Titel zu vereinen oder gar lange das Schwergewicht zu beherrschen.
sein Kinn steht ihm dabei im Weg.

Nicolay valuev: Was soll man dazu sagen.Noch nie war es einer unwürdiger,sich Weltmeister nennen zu dürfen.Punkt

hasim Rahman. Er ist nicht schlecht,hat ne gute Kondition und hat ne gute Technik,doch auch er dürfte nicht alzu lange Weltmeister bleiben.

Sergej Liakowitsch: Kann nicht viel über den sagen,des einzige was man ihm zu Gute halten kann,ist,dass er bullig nach vorne geht und auch Treffer nehmen kann,aber technisch ist er nicht der versierteste und hält sich vermutlich nicht alzu lange auf dem WBO-Thron.

hat die besten Aufwärtshakeen,gute Mightbewegungen,

Entschuldigt bitte die paar Schreibfehler und,dass ih noch einige gute Boxer hier vernachlässigt hab,doch ich hab gedacht,das reicht.
Jeder kann sich sein eigenes Bild davon machen.
Was meint ihr?

mfg kushtrimi

In der Analyse von Klitschko,Valuev,Rahman und Liakowitsch
stimme ich mit dir überein.

Krasniqi sehe ich nicht ganz so rosig,auch halte ich Klitschko für
den besseren Techniker.Aber einen Sieg gegen Liakowitsch,
so fern er denn die Chance erhält,würde ich ihm zutrauen.

P.S.
Du hast dich ja schon für eventuelle Schreibfehler entschuldigt,
find ich auch nicht schlimm,aber bei einem musste ich echt lachen(Es heißt Meidbewegungen)

Tony Jaa

Bankspieler
Das meiste Talent hat ohne Frage Wladimir. Er ist für so einen großen Boxer sehr beweglich, hat keinen guten sondern einen Weltklasse-Jab, Dampf in den Fäusten...
Ich sehe ihn vom Talent ähnlich wie einen Lennox Lewis, mit ähnlichen Stärken und Schwächen. Ob er jemals ein Boxer wie LL werden wird, steht in den Sternen. Ich glaube es eher nicht, aber das Zeug dazu hat er und er ist erst 30 Jahre...
Herz hat Wladi meiner Meinung nach oft bewiesen.

Zu Krasniqi: Stimme ich dir nicht zu

Ironfist

Nachwuchsspieler
RealDeal schrieb:
Das Problem ist das es derzeit nicht einen Boxer gibt den es zu schlagen gilt. Wladimir Klitschko ist zwar derzeit der Beste der Szene aber er ist nicht der "man to beat" Dafür waren seine Niederlagen zu eindeutig. Wenn es einer ist dann Nikolai Valuev.

Und wie kommst du auf Krasniqi? :skepsis: Krasniqi ist zwar technisch nicht schlecht aber er ist sehr berechenbar, hat keinen starken Punch und ist Kondistionell fast jedem Boxer in den TOP 15 der großen Verbände unterlegen. Demenstprechend ist sein Tempo. Er nimmt auch zuviel.

:thumb:
Bis auf das mit Valuev und man to beat. Im Moment gibt es keinen wirklichen man to beat, den müssen die WMs erst mal unter sich ausmachen. Am allerwenigsten ist es Valuev.

Die Weltspitze im HW ist im Moment relativ breit, da gehören viele dazu, nur an richtiger Weltklasse mangelt es halt.

Bendit

Nachwuchsspieler
Ich denke, die Boxingpress-Rangliste trifft es schon sehr genau. Seit langer Zeit ist die Position "Weltklasse" nicht mehr besetzt, da es einfach keinen Boxer mehr gibt, der eben weltklasse ist! http://www.boxingpress.de/rankings/heavyweight.html
Wladimir Klitschko ist derzeit der einzige Mann, der dort die "internationale Klasse" bekommt, was auch aufgrund seiner Siege gegen Peter und Byrd durchaus berechtigt ist!
Über den Rest kann man streiten, soviel man will, kann es aber auch lassen. Verkehrt ist diese Rangliste auf jeden Fall nicht. :belehr:

timeout4u

Bankspieler
Sicher, die Antwort auf die Threadfrage ist immer Sache der Definiton "Weltklasse". Persönlich finde ich es aber Haarspalterei, wenn man einem Weltmeister das Prädikat "Weltklasse" abspricht. Ganz ohne Können und entsprechende Boxtalente wird niemand Weltmeister. Für mich ist daher jeder Boxer, der einen WM-Titel der vier großen Verbände gewinnt, Weltklasse und erst einmal ein Masstab, an dem sich andere Boxer orientieren müssen.
Und dann gibt es natürlich eben noch die Ausnahmeboxer, die sich irgendwann den Legendenstatus durch Kämpfe mit entsprechend gleichwertigen und charismatischen Gegner erfighten. Eins haben aber alle irgendwie gemein: jeder ist schlagbar und jeder hatte schon mal seine 08/15-Vorstellungen, der eine mit mehr, der andere mit weniger Glück.
Allerdings muss man den gegenwärtigen Boxern zugute halten, dass sich auch die Zeiten im Boxgeschäft etwas verändert haben. Mehr Verbände, Bezahlfernsehen, Einfluss der Medien, Erwartungshaltung der Zuschauer und und und - diese Dinge machen es halt immer schwerer, dass die Boxer sich diese betreffenden Prädikate verdienen bzw. zeigen oder beweisen können.

Bendit

Nachwuchsspieler
@ Timeout4u:

Sicherlich ist diese Sicht der Dinge nachvollziehbar. Ich will keinem Boxer, der WM, EM oder z. B. auch "nur" DM ist, die entsprechende Leistung dahinter aberkennen.

Im leichtathletischen Bereich z. B. gibt es Weltrekorde, die irgendwann mal von den Besten aufgestellt wurden. Und die anderen Sportler werden daran gemessen. Im HW-Boxen gab es halt zuletzt Leute wie Holmes, Tyson, Holyfield und Lewis, die den Sport in der Öffentlichkeit zu dem gemacht haben, was er heute ist. Aus diesen Leuten resultieren auch die meisten von dir angesprochenen Veränderungen mit Pay-TV etc. Wenn es solche "Weltklasse-Leute" nicht gegeben hätte, dann würde doch kaum ein Mensch zahlen, um einen Kampf im TV verfolgen zu können. Und solche Boxer wollen halt die Leute sehen, dass ist einfach so. Daher die ganzen Diskussionen um die momentane, im ALL-Time-Verhältnis schwache HW-Scene und daher auch die unbesetze "Weltklasse"-Position in der Boxingpressrangliste. Ein einziger kompletter Boxer vom Format eines Lennox Lewis z. B. würde ausreichen, um die meisten anderen Figuren im HW plötzlich in einem ganz anderen Licht stehen zu lassen.

speedclem

Bankspieler
Ich will keinem Boxer, der WM, EM oder z. B. auch "nur" DM ist, die entsprechende Leistung dahinter aberkennen.

DM war wirklich Weltklasse, ne Zeitlang jedenfalls.

Im Ernst: es gibt Zeiten, in denen kommen und gehen die WMs, da würd ich nicht jeden alphabetic als Weltklasse bezeichnen. Oft bringt die Politik der Manager die krudesten WMs hervor. Nicht nur im Heavy.
Für mich ist auch WK zur Z nur Internationale Klasse, um Weltklasse zu beweisen, muss er zeigen, dass er auch gg starke Puncher gewinnen kann. Gg Peter war ja ein Anfang.

timeout4u

Bankspieler
@bendit

Es gab aber auch Zeiten, da hat man einen Holy, einen Lewis oder einen Holmes mindestens genauso kritisiert wie heute einen WK, einen Peter, einen Brewster u.s.w. Von Weltklasse damals angeblich keine Spur, das ist ein Punkt, den ich meine. ;)
Einzig Tyson hat eigentlich von Anfang an richtig gezogen, aber der erste Box-ppV war meines Wissens dann ausgerechnet der Fight Holy gegen Douglas. Und bis zu diesem Zeitpunkt hätte Holy nach den heutigen Masstäben hier auch noch nichts Weltbewegendes geleistet. :saint:

Devil

Bankspieler
Nun , es ist unbestreitbar , daß es im Moment eine Durststrecke im HW gibt.
Noch vor ein paar Jahren hatten wir Tyson , Lewis , Holy oder Vitali Klitschko und eine große Schwergewichtshoffnung Wladimir Klitscko.Die ersten 4 quasi weg vom Fenster und Wladimir ist bereits "entzaubert" , auch Tua scheint nicht mehr so stark wie vor ein paar JAhren. Da bleibt halt nicht viel übrig.
Die neue "Nummer 1" der Szene is Wladimir Klitschko , ein Mann , der von einem Hobby-Boxer 4 Minuten durch den Ring gejagt , ja sogar aus dem Ring fliehen wollte , was nur daran scheiterte , daß die Ringseile im Weg waren.
JA, was soll man dazu sagen. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Buster D

Bankspieler
kushtrimi schrieb:

Jetzt weiß ich endlich warum Krasniqi so häufig getroffen wird, seine Mightbewegungen sind daran schuld :D

Sorry, aber den konnte ich mir einfach nicht verkneifen ;)

Bei den genannten Boxern stimme ich deinen Einschätzungen durchaus zu, nur bei Krasniqi liegst du meinerMeinung nach wirklich völlig daneben. Technisch ist er durchaus einer der besseren Schwergewichtler, aber der "beste in der Szene" ist er garantiert nicht. Von seinen guten Meidbewegungen habe ich bislang auch wenig gesehen. Er schnellt zwar häufig mit dem Oberkörper nach hinten, allerdings nicht selten nachdem er bereits getroffen wurde. Und zudem ist er dabei offen wie ein Scheunentor, z.B. erwischte ihn Brewster bei einer solchen Aktion. Selbstbewusstsein hat er auch nur dann wenn es halbwegs läuft und dann meist zu viel des guten.

Ich denke nicht, dass Krasnqi Weltmeister werden kann. Gut vielleicht gegen Valouev, aber er fährt ja wohl eher auf der WBO Schiene.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Devil schrieb:
Nun , es ist unbestreitbar , daß es im Moment eine Durststrecke im HW gibt.
Noch vor ein paar Jahren hatten wir Tyson , Lewis , Holy oder Vitali Klitschko und eine große Schwergewichtshoffnung Wladimir Klitscko.Die ersten 4 quasi weg vom Fenster und Wladimir ist bereits "entzaubert" , auch Tua scheint nicht mehr so stark wie vor ein paar JAhren. Da bleibt halt nicht viel übrig.
Die neue "Nummer 1" der Szene is Wladimir Klitschko , ein Mann , der von einem Hobby-Boxer 4 Minuten durch den Ring gejagt , ja sogar aus dem Ring fliehen wollte , was nur daran scheiterte , daß die Ringseile im Weg waren.
JA, was soll man dazu sagen. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Lennox wurde von einem Drogensüchtigen, Holy von einem Glaskinn besiegt und Holmes bekam in den USA kein Respekt.
Ich denke die wirkliche Einordnung lässt sich vllt mit ein wenig zeitlichen ABstand vornehmen.
Für mich hat auch jeder WM eine gewisse Klasse die man ihm nicht absprechen kann. SOlange er den Titel auf legitime Weise gewonnen hat. Daher würde ich Valuev so eine Klasse nicht unbedingt zusprechen. Es bewerben sich ja genug Leute für den "Posten" des WMs. Diejenigen die es schaffen müssen ja irgendein besonderes Talent haben.
Ich glaube die WM waren alle ähnlich stark, und es kommt sehr viel auf Vorbereitung, Glück etc an. Hasim Rahman konnte ja auch Lewis besiegen. Wenn man heute behaupten würde "Klitschko W KO Lewis" würde man ja gleich als Groupe bezeichnet werden.
Dann gibt es halt noch "Jahrhunderttalente" wie den jungen Ali oder Tyson, die die anderen ein wenig in den Schatten stellen.
Heutzutage gibt es ja auch keinen Maradona und trotzdem sagt keiner: Die Fußballer sind *******e :)

Deaq

Banned
Tony Jaa schrieb:
Lennox wurde von einem Drogensüchtigen, Holy von einem Glaskinn besiegt und Holmes bekam in den USA kein Respekt.
Ich denke die wirkliche Einordnung lässt sich vllt mit ein wenig zeitlichen ABstand vornehmen.
Für mich hat auch jeder WM eine gewisse Klasse die man ihm nicht absprechen kann. SOlange er den Titel auf legitime Weise gewonnen hat. Daher würde ich Valuev so eine Klasse nicht unbedingt zusprechen. Es bewerben sich ja genug Leute für den "Posten" des WMs. Diejenigen die es schaffen müssen ja irgendein besonderes Talent haben.
Ich glaube die WM waren alle ähnlich stark, und es kommt sehr viel auf Vorbereitung, Glück etc an. Hasim Rahman konnte ja auch Lewis besiegen. Wenn man heute behaupten würde "Klitschko W KO Lewis" würde man ja gleich als Groupe bezeichnet werden.
Dann gibt es halt noch "Jahrhunderttalente" wie den jungen Ali oder Tyson, die die anderen ein wenig in den Schatten stellen.
Heutzutage gibt es ja auch keinen Maradona und trotzdem sagt keiner: Die Fußballer sind *******e :)

Heutzutage gibt es Ronaldhino den man locker auf einer Stufe mit Pelé und Maradona nennen kann :)

ausser warten können wir eh nichts machen...

Airtan

Nachwuchsspieler
Diese Frage hab ich mir auch oft gestellt. Jahrhunderttalente, wie der Name schon sagt, sind nun mal rar gesät. Die jetzigen Schwergewichtler mit diesen zu vergleichen ist wohl etwas unfair, zumindest wenn es um Vergleiche mit Ali, Holmes, Tyson und Lewis geht. Ich denke, dass wir hoffentlich den Aufstieg eines Supertalents miterleben werden. Solange es im Sport fair zugeht sind mir Klassifikationen eigentlich ziemlich egal. Da fällt mir aus deutscher Sicht immer wieder das Duell Valuev\Donald ein. An einem Ali kann ich mich eigentlich nie Sattsehen, aber da er nun mal nicht da ist, wahrscheinlich auch niemals geboren wird, kann ich mich auch mit einem WK zufrieden geben. Vollkommenheit kann man ihm bisher nicht nachsagen, jedoch ist er zumindest näher dran als alle heutigen Schwergewichtler. Sollte WK sein Verhalten am Gegner verbessern, wird es ein schwieriges Unterfangen für seine Gegner ihn nach Punkten zu bezwingen, wenn er sie nicht vorher KO geschlagen hat. Für meinen Geschmack ist er noch zu unbeholfen im Infight, weil er glaubt sich vom Gegner trennen zu können ohne die Fäuste oben zu halten oder dreht sich vom Gegner ab, da kann er sich doch eine Scheibe von seinem Bruder abschneiden. WK hat definitiv das Potential die Titel zu vereinen! Vitalis Rücktritt war ein herber Verlust für „fast“ alle Boxfreunde. Dem hätte ich dieses Prädikat zugesprochen. Ansonsten kann ich der Rangliste von Boxingpress eigentlich in den meisten Punkten beipflichten. Spannend ist es allemal, auch wenn es zuweilen technisch nicht auf dem höchsten Niveau ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Airtan

Nachwuchsspieler
Das man ständig als Groupie bezeichnet wird, weil man anderer Meinung ist, finde ich allerdings auch ziemlich zum :kotz: und ist meines Erachtens ein Zeichen von Hilflosigkeit.

Devil

Bankspieler
Deaq schrieb:
Heutzutage gibt es Ronaldhino den man locker auf einer Stufe mit Pelé und Maradona nennen kann :)

ausser warten können wir eh nichts machen...

Ronaldhino? Ne , ich halte den für klar überschätzt. Hab allerdings noch nicht so viele Spiele von ihm gesehen.

agostino

Old Member 2002
kushtrimi schrieb:

:skepsis: :skepsis:

Sorry, das sieht für mich wieder wie ein albanischer Luan-Anbeter aus.
Gibts doch schon einige hier, oder ? :D

Da hilft auch die vorherige Einschätzung der WM"s nichts, die kann man hier
überall lesen, weil fast alle die selbe haben.
:wavey:

F

Francois

Guest
Na ja, ein User mehr der Boxen nur durch die nationale Brille wahrnehmen kann.
Schade, davon haben wir eigentlich schon genug an Bord.

Oben