Mal ehrlich,wer gehört heute noch zur Weltspitze?!

Buster D

Bankspieler
chris schrieb:
Ein paar mal ist er auch mit dem Kopf dagegengependelt:), imho sogar öfter als Krasniqui bis der sich hat voll erwischen lassen. Lyakhovich hat wohl auf jeden Fall die besseren Nehmerfähigkeiten.
Ich müßte mir den Kampf von Luan gegen Brewster glatt nochmal anschauen. Ich habe das nicht so in Erinnerung daß Krasniqui einen übermäßigen ausgepumpten, fertigen Eindruck machte, sondern einfach leichtsinnig wurde und voll erwischt wurde.

Habe den Kampf kürzlich mal wieder gesehen. Krasniqi wirkte schon vor dem ersten Niederschlag konditionell ziemlich am Ende, konnte die Arme nicht mehr oben halten und clinchte nach fast jeder eigenen Aktion. Ich denke eher nicht, dass es Leichsinn war, der zum KO führte. Brewster war zwar mindestens genauso fertig, aber eben der mit dem besseren Kinn und der größeren Schlagkraft. Folgerichtig hat er auch gewonnen.

Das es Krasniqi auf den Leichtsinn schiebt ist klar, aber ich denke da macht er sich was vor. Krasniqis Probleme in den hinteren Runden (hängende Hände, mehr "geworfene" Schläge, ausruhen nach jeder eigenen Aktion) sind ja nicht nur im Brewster Kampf aufgetreten. Selbst gegen Bostice war das zu beobachten und eigentlich fällt mir kaum ein Kampf von Luan in den letzten Jahren ein, der mehr als 8 Runden ging, wo das nicht der Fall war.

cool74 schrieb:
Al
Der weissrusse ist sehr beweglich mit dem oberkòrper und pendelte die schwinger von brewster ohne mùhe.

Das und seine guten Körpertreffer waren in meinen Augen der Schlüssel zum Erfolg. Lyakovich hat zwar auch einiges einstecken müssen, aber zumeist dann, wenn Brewster ihn an den Seilen stellte. Boxte er in der Ringmitte, konnte er durch sein Abducken viele harte Schläge vermeiden, was auch dazu beitrug, dass Brewster sich mehr und mehr auspowerte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alfonso

Nachwuchsspieler
Aber wenn der Luan so ne schlechte Kondition haben soll, was sagts du dann z.b. zum Hoffmann Fight?

Oder zum Monse Fight ?

Beispiel Hoffmann: der "Body" oder auch Deutsche Eiche genannt hat dem Luan 4 Runden aber nen paar ganz schoene Kracher eingeschenkt...

Aber die letzten Runden gehoerten nganz klar Luan?

Wie sollte das moeglich sein wenn er eine schlechte Kondition hat.

Deaq

Banned
Alfonso schrieb:
Aber wenn der Luan so ne schlechte Kondition haben soll, was sagts du dann z.b. zum Hoffmann Fight?

Oder zum Monse Fight ?

Beispiel Hoffmann: der "Body" oder auch Deutsche Eiche genannt hat dem Luan 4 Runden aber nen paar ganz schoene Kracher eingeschenkt...

Der Wille den Kampf umzubiegen ??

Alfonso

Nachwuchsspieler
Deaq schrieb:
Der Wille den Kampf umzubiegen ??

1. Da hast du ja endlich ma eine staerke von Luan erkannt

2. Das Du den Kampf gesehen: Hoffmann - Vidoz

So wie der Vidoz gekaempft, weil er keine Kondition hatte aufgrund der fehlenden Vorbereitung - so sieht ein ein Boxer aus der keine Kondition mehr!

So sah Luan noch nie aus!!!

Treibt ihr eigentlich Sport- ausser Kneipensport?

Ein Fussballspieler rennt ca. 6 Km im Spiel (90 min), ein Boxer rennt 6 km in 6 Runden!!!

Aber welcher Kampf geht den 6 Runden? Die Lezten HW WM Fights waren alle laenger.

Boxen ist extrem anspruchsvoll in Bezug auf Kondition - das kommt der Druck, Aufregung und das Du getroffen wirst.

10-12 Runden auf nen Sandsack boxen ist auch schon hart.

Es ist ganz normal das man mal nach 7 Runden - oer mehr als 6 km boxen mal nen Gang langsamer einschalten muss.

Nemmt die Tomaten von den Augen runter und lasst nen Korn weg :laugh2:

cool74

Nachwuchsspieler
Alfonso schrieb:

Oder zum Monse Fight ?

Genau das ist der punckt.
Luan hat gegen hoffman ab runde 6 gut ausgesehen weil er die ersten 6 runden verschlafen hat.Monse ist ein freizeitboxer.
.

Alfonso

Nachwuchsspieler
cool74 schrieb:
Luan hat gegen hoffman ab runde 6 gut ausgesehen weil er die ersten 6 runden verschlafen hat.Monse ist ein freizeitboxer.
.[/QUOTE

Gegen Monse hat Luan auch zu viele Treffer kassiert, aber nicht weil seine Kondition zu schlecht war.
Daher das Beispiel Monse.

Hast meinen Beitrag davor ueberhaupt gelesen???

Ich wdh. mich jezt zum letzten mal dann ist gut...

Wenn der Luan keine Kondition hat dann haette gegn Hoffmann nach den 4. Runden nicht noch einmal zurueck kommen koennen.

Denn logischerweise haette er dann keine Luft keine Puste mehr gehabt - vestehste das nicht?

Der war konditonell nicht am Ende.

:ricardo: :idiot: - ehrlich ich vertsehe nicht warum das nicht begreifen kann. Sorry meine Ehrlichkeit kann mir nicht uebel nehmen.

kushtrimi

Banned
Also,egal ob hier im Forum einige Luan Krasniqiq nicht die Weltmeisterschaft zutrauen oder nicht:
Ich bleib dabei,er packts,da bin ich mir sicher.
Und da es manche einfach nie begreifen wollen,egal wie man seinen Standpunkt argumentiert,lass ich hier mal Argumente aus...obwohl ich genug hätte.
Warum ist denn der Papst von der Allmacht Gottes überzeugt?!
-Auch nur weil er tief in seinem Herzen davon überzeugt ist!!!!!!!!!

Ich bin auch von Luan üerzeugt-manche halt nicht,aber das ist ihr gutes Recht.

gruß kushtrim

cool74

Nachwuchsspieler
Alfonso schrieb:
Luan hat selbst gesagt das er ueberheblich wurde gegen Brewster.

Den Brewster hat ja er aber auch ganz schoen verpruegelt und er ist halt ein temperramentvoller Typ - der kann nicht boxen wie Maske oder Otke das passt nicht zu ihm.

Wie viele von denen die hier so fleissig posten aber denn schon mal wenigstens Sparring gemacht?

Warum muss man Sparring machen um posten zu duerfen?

Naja muss man nicht, aber das so wie ueber Autos reden aber nie gefahren zu sein.

Sorry, ich mein es echt nicht boese aber manchmal finde ich es etwas crazy hier im Forum.

Wenn der Luan wie ne Lusche dagestellt wird der zu langsam ist usw...
dann weiss ich auch nicht wie ich euch da weiter helfen soll :confused:

Viele boxer oder besser gesagt alle boxer haben eine ausrede nach dem fight.
Wen man es sachlich anschaut braucht man das komentar vom verlierer garnicht anhòhren da der betrachter des fights selbst weiss wo der fehler war.Da brauch ich das nachtràgliche komentar von luan nicht.ich habs schon in runde 6 gesehen das dies nicht gut kommen wùrde da ihm seine kondition im stich lassen wùrde.Niemand hat behauptet das Krasniqi eine lusche ist oder so dargestellt werden soll.

Jeder hat eben so seine meinung und das ist doch auch gut so.mag auch sein das er temperamentvoll ist,doch das hat nichts zu sagen.schleisslich hat brewster echte prùgel von ettiene,mehan und lyackovich bekommen.das mit luan war im gegensatzt zu diesem obengenannten ein spaziergang.Luan ist kein finischer,nùtzt seine chance fast ùberhaupt nicht aus wen sich so eine ko situation ergibt..Und was das wichtigste ist,er ist so temperament voll das er auch einen fight quitten kan.meine meinung,wer das einmal macht,macht es sicherlich auch mehrmals.

So hat er nachdem zweiten knockdown (Brewsterfight) selbst aufgegeben obwohl er nachdem bodenbesuch binnen paar sekunden auf den beinen war.
Auch war er nach ein paar minuten nach dem fight wieder voll frisch.Brewster dagegen voll am ende weil er alles gegeben hat und luan eben nicht.
Man sollte immer das am besten machen was man am besten kan.
Und luan hohlt eben nicht das beste aus sich rauss.vielleicht steckt da mehr drinn,aber leider glaubt er da selber nicht in und das ist auch der punckt.

cool74

Nachwuchsspieler
Alfonso schrieb:
cool74 schrieb:
.[/QUOTE

Gegen Monse hat Luan auch zu viele Treffer kassiert, aber nicht weil seine Kondition zu schlecht war.
Daher das Beispiel Monse.

Hast meinen Beitrag davor ueberhaupt gelesen???

Ich wdh. mich jezt zum letzten mal dann ist gut...

Wenn der Luan keine Kondition hat dann haette gegn Hoffmann nach den 4. Runden nicht noch einmal zurueck kommen koennen.

Denn logischerweise haette er dann keine Luft keine Puste mehr gehabt - vestehste das nicht?

Der war konditonell nicht am Ende.

:ricardo: :idiot: - ehrlich ich vertsehe nicht warum das nicht begreifen kann. Sorry meine Ehrlichkeit kann mir nicht uebel nehmen.

Der einzige der etwas nicht verstehen will bist du!!!!!!!!!!!!!
Also wen ich dir sage das luan ab runde 6 gegen hoffman besser ausgesehen hat weil er die ersten verschlafen hat,dan meine ich damit das er biss 6 nicht viel gemacht hat ausser wegzulaufen und mal einen lincken zu schlagen.
Sich erhohlen oder kraft sparren kònte man das nennen.Den anderen mùde schlagen lassen und dan selbst in den schlussrunden in aktion zu kommen.

Doch hàtte luan in den ersten runden einen hohen workrate gechabt,hàtte er ausgesehn wie damals gegen saletta oder fields in den schlussrunden.
Ich mein was ist da so schwierig um das zu verstehen????????????
Wen du es immer noch nicht kapiert hast,dan geh mal mit jemand sparring machen und mach die ertsten runden mal ganz locker biss zur 6`ten und dreh dan mal auf.die erfahrung die du machen wirst ist die folgende.du wirst in den schlussrunden mehr luft als dein gegner haben.Darum auch der unentschieden gegen Hoffman.

Und ùber monse will ich garnicht schreiben.ich hab ihn ja einen ""freizeit"" boxer genannt,und das sollte ja schon alles erklàren oder nicht???

Alfonso

Nachwuchsspieler
cool74 schrieb:
Alfonso schrieb:
Der einzige der etwas nicht verstehen will bist du!!!!!!!!!!!!!
Also wen ich dir sage das luan ab runde 6 gegen hoffman besser ausgesehen hat weil er die ersten verschlafen hat,dan meine ich damit das er biss 6 nicht viel gemacht hat ausser wegzulaufen und mal einen lincken zu schlagen.
Sich erhohlen oder kraft sparren kònte man das nennen.Den anderen mùde schlagen lassen und dan selbst in den schlussrunden in aktion zu kommen.

Doch hàtte luan in den ersten runden einen hohen workrate gechabt,hàtte er ausgesehn wie damals gegen saletta oder fields in den schlussrunden.
Ich mein was ist da so schwierig um das zu verstehen????????????
Wen du es immer noch nicht kapiert hast,dan geh mal mit jemand sparring machen und mach die ertsten runden mal ganz locker biss zur 6`ten und dreh dan mal auf.die erfahrung die du machen wirst ist die folgende.du wirst in den schlussrunden mehr luft als dein gegner haben.Darum auch der unentschieden gegen Hoffman.

Und ùber monse will ich garnicht schreiben.ich hab ihn ja einen ""freizeit"" boxer genannt,und das sollte ja schon alles erklàren oder nicht???

Cool 74 hast du nen Schulabschluss?

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Ich habe die Krasniqi Kämpfe ja gerne gesehen..aber für mich hatte er nie das Zeug WM zu werden..dafür waren auch viele seiner früheren Kämpfe zu schwach..unter anderem das sehr glückliche Draw gegen The Body...ich hatte Hofmann..obwohl ich den noch weniger mag..vorne..

Krasniqi hatte seine Chance gg Brewster..welche für mich auch nicht wirklich verdient war, denn wen hatte er vor Whitaker denn großartiges besiegt??Und dass Whitaker wg psyhischer Probleme sehr inkonstant in seinen Leistungen ist kommt auch noch hinzu...

alpha

Nachwuchsspieler
-=Christian=- schrieb:
Ich habe die Krasniqi Kämpfe ja gerne gesehen..aber für mich hatte er nie das Zeug WM zu werden..dafür waren auch viele seiner früheren Kämpfe zu schwach..unter anderem das sehr glückliche Draw gegen The Body...ich hatte Hofmann..obwohl ich den noch weniger mag..vorne..

Krasniqi hatte seine Chance gg Brewster..welche für mich auch nicht wirklich verdient war, denn wen hatte er vor Whitaker denn großartiges besiegt??Und dass Whitaker wg psyhischer Probleme sehr inkonstant in seinen Leistungen ist kommt auch noch hinzu...

Whittaker ist mitlerweile also türenöffner entlarvt, dies war er aber vor dem Krasniqui Fight ganz anders, da hatte er wins über maskaev mit Ray Austin gedrawt und gegen Jameel Mc Cline nur sehr knapp verloren, und Krasniqui hat diesen Gegner ausgeknockt, sicherlich hatte er den Shot verdient.

Gegen Hofmann würde ich dass Draw auch nicht als glücklich bezeichen, ich würde sagen er hatt großartige Fähigkeiten in der Bewegung und Technik, sogar einigermassen guten Nehmerfähigkeiten, aber er kann leider nicht seinem Stil treu bleiben, man kann ihn immer wieder zum brawl zwingen, weil er sich öffnet, und daher wird er gegen härtere Puncher als er es ist, und davon gibt es ein paar sicherlich große Probleme haben. Aber ein Mann mit diesen Fähigkeiten ist sicherlich nicht chancenlos vor allem sehe ich ihn mit dem Gegner wachsend.

Airtan

Nachwuchsspieler
chris schrieb:
Ein paar mal ist er auch mit dem Kopf dagegengependelt:), imho sogar öfter als Krasniqui bis der sich hat voll erwischen lassen. Lyakhovich hat wohl auf jeden Fall die besseren Nehmerfähigkeiten.
Ich müßte mir den Kampf von Luan gegen Brewster glatt nochmal anschauen. Ich habe das nicht so in Erinnerung daß Krasniqui einen übermäßigen ausgepumpten, fertigen Eindruck machte, sondern einfach leichtsinnig wurde und voll erwischt wurde.

Wie erklärst Du dir dann, daß Luan in der Siebten den Mundschutz ausgespuckt hat! Ist das ein Zeichen von Top-Kondition? Luan hätte die Körpertreffer vermeiden müssen, davon hat er sich einen ganzen Haufen eingefangen. Meines Erachtens war er auch schon vor dem Hammer angeknockt. Selbst wenn er in der Achten nicht umgefallen wäre, hätte er die nächsten Runden verloren oder wäre dann eingebrochen. Lyakhovich hat nicht nur Körpertreffer eingesteckt sondern auch ausgeteilt.
So langsam fängt diese Diskussion auch an zu nerven! Krasniqi wurde brutal ausgeknockt. Das sollte man mal langsam einsehen und nicht ständig mit hätte, wenn und aber weitermachen.
Gegen Lyakhovich wird er wesentlich eindeutiger verlieren!

alpha

Nachwuchsspieler
Airtan schrieb:
Wie erklärst Du dir dann, daß Luan in der Siebten den Mundschutz ausgespuckt hat! Ist das ein Zeichen von Top-Kondition? Luan hätte die Körpertreffer vermeiden müssen, davon hat er sich einen ganzen Haufen eingefangen. Meines Erachtens war er auch schon vor dem Hammer angeknockt. Selbst wenn er in der Achten nicht umgefallen wäre, hätte er die nächsten Runden verloren oder wäre dann eingebrochen. Lyakhovich hat nicht nur Körpertreffer eingesteckt sondern auch ausgeteilt.
So langsam fängt diese Diskussion auch an zu nerven! Krasniqi wurde brutal ausgeknockt. Das sollte man mal langsam einsehen und nicht ständig mit hätte, wenn und aber weitermachen.
Gegen Lyakhovich wird er wesentlich eindeutiger verlieren!

Da stellt sich in mir die Frage wie er eindeutiger verlieren, eindeutiger als durch ko wird schwer für Lyakhovich, der gegen Brewster nun wirklich nicht so geglänzt hat, und du wahrscheinlich erst einen Kampf von ihm gesehen hast, und daher ist wohl eine Einschätzung gegen einen deutlich besseren Boxer wie Krasniqui nicht so leicht imo. Luan war konditionell am Ende in dem Fight, Brewster genauso wenn nicht mehr, es hat sich dann in dem Brawl einfach der durchgesetzt mit mehr Kinn, und der größeren Power.

cool74

Nachwuchsspieler
alpha schrieb:
Da stellt sich in mir die Frage wie er eindeutiger verlieren, eindeutiger als durch ko wird schwer für Lyakhovich, der gegen Brewster nun wirklich nicht so geglänzt hat, und du wahrscheinlich erst einen Kampf von ihm gesehen hast, und daher ist wohl eine Einschätzung gegen einen deutlich besseren Boxer wie Krasniqui nicht so leicht imo. Luan war konditionell am Ende in dem Fight, Brewster genauso wenn nicht mehr, es hat sich dann in dem Brawl einfach der durchgesetzt mit mehr Kinn, und der größeren Power.

Also der Weissrusse mag ja vor den Brewsterfight nicht so gut gewesen sein,was aber daran ùberhaupt nichts àndert das er einen sehr schlagstarcken champ enthront hat.Ganz smart hat er das angepackt.

Im infight hat er sich ganz klein gemacht und konte so die Schwinger von Brewster ganz locker auspendeln.Auch hat er Brewster mit seinem style ùberrascht.Erwartet wurde das lyackovich mit dem eurostyle boxen wùrde alla krasniqi.Doch das hat sich ganz anders ergeben.Der weissrusse hat einen recht offensieven fight gemacht und Brewster damit ùberrollt.Auch wurde erwartet das die kondition von lyackovich nach einer pause von fast 2 jahren nicht so gut sein wùrde.Er hatt es ganz smart gemacht.Wen er mal brewster hatte,hat er nicht loss gelassen.
Krasniqi dagegen mit seiner rein und rauss tacktik die es immer den brewster erlaubt hat um wieder luft zu beckommen.Auch nach eigener aktionen dan mal immer wieder nach eine pause im ring zu suchen.
Die einzige schlagkombination die luan kennt ist die links,rechts links.
Lyackovich dagegen mit kombinationen aus allen himelsrichtungen,kopf,body,lincker,rechter hacken eben das volle haus.
Der Workrate vom weissrussen ist das doppelte wie von krasniqi und das nach eine pause von fast 2 jahren.

Bei Manche boxer tut mal so eine lange pause sehr gut.Der comeback kan sehr Motivierend sein wie im falle Lyakovich der die chance gegen Brewster voll ausgenùtzt hat.Und das verdient ein haufen Respeckt.

Airtan

Nachwuchsspieler
alpha schrieb:

Bis zur Siebten könnte man Luan noch mit "leichten" Vorteilen vorne oder zumindest einen ausgeglichenen Kampf sehen. Das wäre meines Erachtens gegen Lyakhovich nicht so. Er hätte weder nach Punkten eine Chance noch könnte er ihn ausknocken! Zu Lyakhovichs Stil habe ich schon mal Stellung bezogen. Das meine ich mit eindeutiger!! Dann würden nämlich so haarsträubende Lucky-Punch Geschichten entfallen.

Wie kommst Du darauf mir zu unterstellen, daß ich mir keinen Kampf von Luan angesehen hätte? Ich habe fast seine ganze Karriere verfolgt- die Aufgabe gegen Saleta (peinlich), den Rückkampf, SSS(schmeichelhaft), Monse, Hoffmann(Spuren des Kampfes sprechen eine eindeutige Sprache), Whitaker und zuletzt Brewster. Reicht Dir das für eine Einschätzung.
Nur weil ich erst seit kurzem in diesem Forum bin, heißt es noch lange nicht, daß ich keine Ahnung von dem hätte was ich schreibe. Ich schau mir schon seit Jahren Boxkämpfe an und nicht erst seit gestern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alfonso

Nachwuchsspieler
Airtan schrieb:
Bis zur Siebten könnte man Luan noch mit "leichten" Vorteilen vorne oder zumindest einen ausgeglichenen Kampf sehen. Das wäre meises Erachtens gegen Lyakhovich nicht so. Er hätte weder nach Punkten eine Chance noch könnte er ihn ausknocken! Zu Lyakhovichs Stil habe ich schon mal Stellung bezogen. Das meine ich mit eindeutiger!! Dann würden nämlich so haarsträubende Lucky-Punch Geschichten entfallen.

Wie kommst Du darauf mir zu unterstellen, daß ich mir keinen Kampf von Luan angesehen hätte? Ich habe fast seine ganze Karriere verfolgt- die Aufgabe gegen Saleta (peinlich), den Rückkampf, SSS(schmeichelhaft), Monse, Hoffmann(Spuren des Kampfes sprechen eine eindeutige Sprache), Whitaker und zuletzt Brewster. Reicht Dir das für eine Einschätzung.
Nur weil ich erst seit kurzem in diesem Forum bin, heißt es noch lange nicht, daß ich keine Ahnung von dem hätte was ich schreibe. Ich schau mir schon seit Jahren Boxkämpfe an und nicht erst seit gestern.

Du musst doch kein Fan von Luan sein und Kritik an Luan ist durchaus angebracht, da er eine durchwachsene Laufbahn hat und da er tatsaechlich einige Schwaechen und dumme Fehler nicht abstellen kann.

Gegen Whitakter war er super und auch 7 Runden gegen Brewster - da hat er Lamon heftig zugesetzt.

Wenn Du oder irgend jemand sagt er haette gegen Whitaker nicht ueberzeugt oder 7 Runden Brewster nicht dominiert, dann ist der jenige mindestens nicht objektiv oder er hat moeglicherweise ein Problem mit den Augen

... oder ist einfach aus patriotischen Gruenden ein Luan-Gegner.

Kritik ja - dummes Zeug blabbern nein. :belehr:

Zuletzt bearbeitet:

Airtan

Nachwuchsspieler
Alfonso schrieb:
Du musst doch kein Fan von Luan sein und Kritik an Luan ist durchaus angebracht, da er eine durchwachsene Laufbahn hat und da er tatsaechlich einige Schwaechen und dumme Fehler nicht abstellen kann.

Gegen Whitakter war er super und auch 7 Runden gegen Brewster - da hat er Lamon heftig zugesetzt.

Wenn Du oder irgend jemand sagt er haette gegen Whitaker nicht ueberzeugt oder 7 Runden Brewster nicht dominiert, dann ist der jenige mindestens nicht objektiv oder er hat moeglicherweise ein Problem mit den Augen

... oder ist einfach aus patriotischen Gruenden ein Luan-Gegner.

Kritik ja - dummes Zeug blabbern nein. :belehr:

Mein Problem ist einfach, das einige hier im Forum die Meinungen anderer nicht akzeptieren und dann aus Hilflosigkeit nach Ausreden suchen, indem sie mit beleidigenden Smilies oder diskriminierenden Sprüchen antworten. Sachliche Argumentationen bleiben Mangelware. Damit bist Du nicht gemeint, aber auch Du könntest bitte etwas auf deinen Ausdruck achten! ;)

Also "Dominieren" ist in meinen Augen das, was Klitschko mit Byrd gemacht hat, aber nicht das, was Luan mit Brewster bis zur Siebten gemacht hat.
Wenn das stimmt, was Du sagst, dann sind die meisten hier im Forum blind, nicht objektiv oder patriotisch. Selbst der Kommentator hat nicht sehr viel von dem Online-Scoring gehalten. Dominieren ist definitiv der falsche Ausdruck! Luan hat bis zur siebten Runde gut geboxt und das wars dann.
Whitaker hat er vielleicht dominiert, aber nicht Brewster.

Oben