Ich sehe das alles ja grundsätzlich einmal ähnlich. Das ewige Meckern nervt mich genauso wie Schwalbenkönige oder Schauspieler, aber bei manchen Aussagen frage ich mich tatsächlich, ob der User entweder nie selbst Fußball gespielt hat oder einfach nur den starken Mann markieren will.
Entschuldbar ist sowas nicht. Moralisch ist sowas klar schlimmer als ein Foul.
Moralisch schlimmer als ein Foul? Vielleicht sehe ich das als Sofa-Fan so, aber als Fußballer muss ich da sagen: Nein. Nein. Und nochmals Nein!
Sollen sie doch alle fleigen, jammern, heulen, handstand machen oder was auch immer. Aber wenn mir jemand die Beine wegzieht, dann sehe ich rot. Ich musste schhon zu oft wegen irgendwelchen Hackern aussetzen oder mich durch ein Spiel humpeln.
Was mich in dieser Saison ganz besonders aufregt - und zuvor wohl auch nicht in dem Ausmaß praktiziert wurde - ist die Unsitte wegen einem Minimal-Kontakt (der nicht gepfiffen wurde) einfach mal auf dem Boden liegen zu bleiben (gerne wenn die gegnerische Mannschaft gerade einen aussichtsreichen Angriff startet) damit der Ball ins Aus geschossen wird.
Da wird der Fair-Play Gedanke absolut missbraucht. Obwohl offensichtlich keine ernsthafte Verletzung vorliegt - und der Spieler nach einer anschließenden 20 Sekunden Behandlung wundersamer Weise wieder "geheilt" ist - hat das jeweilige gegnerische Team kaum eine andere Wahl, als den Ball ins Aus zu befördern, damit es nicht als total unfair gilt (wehe es versucht in dem Moment ein Tor zu erzielen). So muss oft wenigstens eine gute Feldposition aufgegeben werden.
Klar, wenn ein Spieler das macht um den Angriff zu unterbinden, ist das verurteilenswert. Aber hast du schon mal einen Ball in den Magen, einen Tritt gegen das Schienbein bekommen, bist mit einem Gegenspieler zusammengeprallt oder wurde dir schon mal das Standbein weggezogen, so dass es dich gelegt hat?
Das kann höllisch, höllisch weh tun, aber nach einer halben Minute bis Minute kannst du wieder ohne Probleme, mit einem leichten Schmerz spielen.
So und jetzt schimpft mich ein Weichei