"Mama, der hat mir weh getan!" - Der Simulanten-Thread


Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
...wenn sich der Spieler Olic nach einer in der Tat nicht auf den Platz gehörenden Kung-Fu Einlage gegen seine LINKE Schulter seine Hand vor Schmerzen auf seine RECHTE KOPFHAELFTE und sein RECHTES OHR hält. :saint:

wiese-tritt-olic-im-sprung-9209457-mfbH,templateId=renderScaled,property=Bild,height=225.jpg
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
trotz van bommel und franz: atouba ist für mich der größte unsympath der liga. selten einen charakterlich so erbärmlichen spieler gesehen, teilt selbst aus wie sonst noch was und lässt sich bei jeder gelegenheit theatralisch fallen :wall:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.715
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Komm mal wieder runter. Mit keinem Wort habe ich die Schauspielerei von Antar gutgeheißen - mit weniger Schaum vor dem Mund hättest Du das auch lesen können.
Ich habe vielmehr beklagt, dass so Einlagen scheinbar nötig sind, um die Referees auf solche Unsportlichkeiten aufmerksam zu machen.
Ich hab das schon richtig gelesen, und auch jetzt beim zweiten mal wird das nicht gerade besser. Auf der einen Seite isses zwar "blöd", aber irgendwie auch "nötig". Also vertretbar. Und dass Betrügen nötig ist, seh ich aber mal sowas von anders. Ist es ne Männersportart, wie der Franzl aus Giesing immer so schön betont, oder ist es zum Ballett mutiert? Versteh mich nicht falsch, Schlägereien und Tätlichkeiten gehören nicht auf den Fußballplatz. Aber Berührungen zählen für mich nicht in diese Kategorie.
Die Absicht von Eduardo? Ähemm, welche Absicht liegt denn vor, wenn man einen Kopfstoß in Richtung Gegenspieler ausführt?
Na dann sag mal welche Absicht deiner Meinung nach *genau* vorliegt, damit das eine mehrwöchige Sperre rechtfertigt. Ich habe mir die Szene gerade mehrfach hintereinander angeschaut, und das gleiche rate ich dir. Ich VERMUTE mal, sie haben sich berührt. Und zwar so, dass die Wahrscheinlichkeit eines Nasenbruchs aber gerade noch so verhindert werden konnte... ehrlich, schreib mir das jetzt mal auf: War das ein "Stoß"? Oder eine Berührung? Weißt du, irgendwie erinnert mich diese Szene an ein berühmtes Zusammentreffen zwischen Ulf Kirsten und Oliver Kahn in den 90ern. Kirsten und Kahn Auge um Auge. Die haben sich genau so gegenübergestanden. Heute würde sich wohl einer von beiden fallen lassen und der andere wegen eines "Kopfstoßes" mit rot vom Platz fliegen, so wie es Jahre später HIER übrigens auch geschehen ist. Willst du so einen Fußball? Das ist sowas von lächerlich geworden...
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.023
Punkte
113
Hm ich frage mich grad was schlimmer ist, zu simulieren oder solch ein "Schlagabtausch":

fm_45bf606f47f94.jpg


:D
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Caceres mimt den schwer getroffenen bei Duisburg-Bayern und wil Rot für van Bommel provozieren. Flasche!
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
Geile Rote Karte die Grafitsch da für Meira rausgeholt hat. Wenn man die Regeln so auslegt wie Stark darf Meira gar nichts machen um sich zu befreien, wenn der Schiedsrichter und sein blinder Assistent nicht wegen dem Halten pfeifen oder wedeln. Eine Tätlichkeit war DAS jedenfalls nicht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
man kann nicht leugnen, dass meira ihm wohl eine verpassen wollte (wenn man sich die handbewegung so ansieht), es sich dann aber anders überlegt und sich eben einfach nur befreit.

fehlentscheidung ja, aber auch nur, weil meira im letzten moment sein hirn einschaltet :crazy:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
*Hochhol*

Eine Sache die mich immer öfter aufregt ist die absolute Unsitte mit "unfairen Mitteln" "Fairplay einzufordern".

Immer öfter, zuletzt beim Spiel Hertha vs. Nürnberg (besonders hervorgetan haben sich Raffael und Pantelic), konnte ich live im Stadion folgendes erleben. Mannschaft A im Angriff, Spieler X in Ballbesitz, wird fair und ohne wirkliche Berührung getacklet. Spieler Y von Mannschaft B möchte gern einen Konter einleiten, kann er aber nicht da Spieler X wie ein besenkter auf dem Rasen rumrollt (bei schlechter Lage außerhalb des Platzes wird sich auch gerne wieder ins Feld reingerollt) und fordert man möge doch den Ball zwecks Behandlung ins Aus schießen.

Nachdem der Ball aus dem Spiel ist, steht Spieler X wieder, lässt sich oft noch nicht mal behandeln und es kann weiter gehen.

:wall:

DAS gehört für mich von jedem halbwegs souveränem Schiri mal fix mit Gelb bestraft. Ich pfeife selber öfter in einer Uniliga (in der Grätschen verboten ist) und die Spaßvögel die da so etwas versuchen, werden von mir des Öfteren mit einer freundlichen 5 Minuten Erholungspause bedacht. Wer sich so vor Schmerzen auf dem Rasen wälzt, sollte sich erstmal etwas ausruhen, könnte ja was Ernstes sein. Ich hoffe da kommt vom DFB bald ne Regel, mieser gehts kaum.
 
Oben