Manfred Wolke fordert brachiale Gewalt


D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ist kein Witz. :smoke: So steht´s im BP-Interview. Sie hier: Interview mit Manfred Wolke

Mal ernsthaft: Ich sehe auf den etwas steifen und unbeweglichen Danilo Häußler harte Zeiten gegen Christian Sanavia zukommen, wenn der Italierner in ähnlicher Form ist wie gegen Markus Beyer. "Das Tier" dürfte Probleme mit dem Treffen bekommen. Stattdessen wird hinterhergetappst und ein paar lockere Treffer zwischen der Doppeldeckung durchgelassen, was dem Italiener für eine SD reicht. Oder liege ich falsch?
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
Ironfist schrieb:
Du meinst so richtig Gewalt??? So mit richtig hauen und so???? panik:

Haha, wieso sollen Wolke-Schützlinge auf einmal hauen können?????? Das haben sie doch bei dem nie gelernt..... :wall: Wolke gehört ins Museum. Der würde bei keinem Gym außerhalb der SE-Welt im Profiboxen nen Job bekommen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
BubiScholz schrieb:
Haha, wieso sollen Wolke-Schützlinge auf einmal hauen können?????? Das haben sie doch bei dem nie gelernt..... :wall: Wolke gehört ins Museum. Der würde bei keinem Gym außerhalb der SE-Welt im Profiboxen nen Job bekommen.

Nicht nur Wolke, die anderen gleich mit ins Museum.
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
BubiScholz schrieb:
Wolke gehört ins Museum. Der würde bei keinem Gym außerhalb der SE-Welt im Profiboxen nen Job bekommen.

Wolke versteht mehr vom Boxen als alle Pappnasen in diesem Forum zusammen, und das ist eine Tatsache.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Karl-Erwin schrieb:
Wolke versteht mehr vom Boxen als alle Pappnasen in diesem Forum zusammen, und das ist eine Tatsache.

Richtig.

Nicht jeder wird Olympiasieger!

Aber das Viele was er vom Boxen versteht, kann er dann irgendwie nicht so richtig vermitteln,oder?
 
C

Conny

Guest
Deswegen haben wir das Interview ja veröffentlicht, weil es so herrlich skurril ist. Ausgerechnet der Anti-KO-Trainer Wolke fordert ausgerechnet vom behäbigen Anti-KO-Boxer Häußler "brachiale Gewalt". Klasse finde ich auch Wolkes Satz "Danilo ist selbst auch nicht gerade langsam". :)

Ich wünsche Danilo als deutschem Boxer trotzdem alles Gute gegen Sanavia.

Conny
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
rohanff schrieb:
Aber das Viele was er vom Boxen versteht, kann er dann irgendwie nicht so richtig vermitteln,oder?
Vergleiche mal Thorsten May unter Wolke und Thorsten May nach Wolke.
Alles kann der auch nicht falsch machen, oder?
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Der alte Mann schrieb:
Vergleiche mal Thorsten May unter Wolke und Thorsten May nach Wolke.
Alles kann der auch nicht falsch machen, oder?

Liegt aber auch daran, dass nach Wolke sehr viel falsch gemacht wurde. Ob man das hinsichtlich Wolkes Training als Vergleich heranziehen kann, ist schwer zu sagen, möglicherweise hätte es besser werden können. :confused:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Gorgonzola schrieb:
Liegt aber auch daran, dass nach Wolke sehr viel falsch gemacht wurde. Ob man das hinsichtlich Wolkes Training als Vergleich heranziehen kann, ist schwer zu sagen, möglicherweise hätte es besser werden können. :confused:

So gut wie bei Axel Schulz :D
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.742
Punkte
113
Axel Schulz ist ein absoluter Overachiever. Wolke konnte da nix für. Axel hat mehr geschafft als eigentlich drin war, nüchtern betrachtet.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Eric schrieb:
...Axel hat mehr geschafft als eigentlich drin war, nüchtern betrachtet...
Er war dazu auch ein Sympathieträger, der von RTL gehyped wurde und sich auf ein hervorragendes Matchmaking von Sauerland verlassen konnte, denn bis auf Wladimir (gegen den es ja nur noch um Geld ging) waren es eigentlich alles schlagbare Gegner, leider hat man sich da bei Akinwande und Moorer ein wenig verschätzt.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Ralf schrieb:
Er war dazu auch ein Sympathieträger, der von RTL gehyped wurde und sich auf ein hervorragendes Matchmaking von Sauerland verlassen konnte, denn bis auf Wladimir (gegen den es ja nur noch um Geld ging) waren es eigentlich alles schlagbare Gegner, leider hat man sich da bei Akinwande und Moorer ein wenig verschätzt.

Akinwande war am Beginn seiner Profikarriere. Sauerland gab einige Jährchen später zu, ihn falsch eingeschätzt zu haben, damals hatte niemand geahnt, dass Akinwande einmal derart passabel in der Weltspitze mitboxt.

Moorer wurde lediglich als schlagbarste Möglichkeit auf dem Weg zur WM angesehen, ich gehe davon aus, alle wussten dennoch von der fast unlösbaren Aufgabe für Axel.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Und gegen Foreman hatte er "eigendlich" gewonnen was auch nicht zu verachten ist! Ich fand bzw. finde Axel Schulz auch ziemlich symphatisch.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Moorer wurde von der IBF an #1 gesetzt und war damit nach der Botha-Dopinggeschichte unumgänglich.
Trotzdem war Schulz gegen ihn, wie auch gegen Foreman, krasser Außenseiter.
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
Conny schrieb:
Deswegen haben wir das Interview ja veröffentlicht, weil es so herrlich skurril ist. Ausgerechnet der Anti-KO-Trainer Wolke fordert ausgerechnet vom behäbigen Anti-KO-Boxer Häußler "brachiale Gewalt". Klasse finde ich auch Wolkes Satz "Danilo ist selbst auch nicht gerade langsam". :)

Ich wünsche Danilo als deutschem Boxer trotzdem alles Gute gegen Sanavia.

Conny

das es überhaupt noch trainer gibt, die mit völligen anti-talenten wie häussler ihre zeit vertrödeln, ist schon beachtlich und spricht nicht für wolke.

unter einem guten trainer verstehe ich auch, wenn er jemanden der ungeeignet ist, abrät diesen sport weiter zu betreiben.

kann weder wolke als trainer, noch häussler als boxer, ingendetwas positives abgewinnen. sie bringen den sport nicht wirklich voran. im gegenteil.
wolke kann man eine gewisse, naive unfähigkeit als trainer kaum absprechen und häussler war schon immer'n kleines mädchen, aber nie ein boxer.

häussler in verbind. mit "brachiale gewalt" zu bringen, macht das ausmaß der naiven unfähigkeit nur mehr deutlich. :crazy: :rolleyes:
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Also ich finde es menschlich außerordenlich gut, daß Wolke zu Häussler steht - egal ob er nur ein mittelmäßiger Boxer auf Europalevel ist. Im übrigen sehe ich Häussler zehnmal lieber boxen - und vor allem fighten und alles geben - als einen typischen UBP Boxer gegen einen turkmenischen Ziegenhirten. Häussler gibt immer alles und ist wie Schulz und Maske eigentlich ein absoluter overachiever bzw. ein top trainierter und top vorbereiteter Sportler, der aus seinen Möglichkeiten dank eines akribischen Trainings das best mögliche heraus holt. Ein ehrlicher Kampf zweier annähernd gleichwertigen Leute auf europäischem Level ist wesentlich interessanter und spannender und hat mehr sportlichen Wert als irgendein "Aufbaukampf". Es muß nicht immer nur die Weltspitze sein. Auch auf unterem Niveau kann man gute Kämpfe sehen und das ist bei Häussler immer der Fall!
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Karl-Erwin schrieb:
...Im übrigen sehe ich Häussler zehnmal lieber boxen - und vor allem fighten und alles geben - als einen typischen UBP Boxer gegen einen turkmenischen Ziegenhirten...
Herrlich:laugh2:, du musst jetzt nur noch hinzufügen, dass du auch dem turkmenischen Ziegenhirten den gebührenden Respekt entgegenbringst, denn sonst stehst du hier im freien Schussfeld...:D

Häußler hat zwar augenscheinlich einen sehr ähnlichen (sprich langweiligen) Boxstil wie Axel Schulz, aber wie du schon oben sagtest, man hat bei ihm den Eindruck, dass er bis zur 12. Runde immer alles aus seinem Körper rausholt, auch wenn er nicht über das Talent eines Brähmer verfügt.
Zudem kommt er sympathisch und bescheiden (ähnlich wie Schenk) in seinen Interviews rüber, eigentlich eher eine Ausnahme bei den Profiboxern.
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
Und so falsch kann er im Boxring auch nicht sein, denn auch zum Europameister muss man es erst mal bringen!
 
Oben