Manfred Wolke fordert brachiale Gewalt


D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Conny schrieb:
Dahinter steht nämlich das Konzept, dass die deutschen Zuschauer in erster Linie deutsche Boxer sehen wollen, die auch Deutsch sprechen.

Das mag für dich gelten. Für mich nicht. Ob eine Mehrheit so denkt, ist IMO zumindest fraglich.

Wir haben in Deutschland nunmal nur die vorhandenen Boxer und keinen Bernard Hopkins, keinen Lennox Lewis und keinen Oscar de la Hoya oder sonstwen. Also akzeptieren wir Felix Sturm, Markus Beyer, Danilo Häußler & Co.

Wenn es ums Akzeptiren geht, stimme ich zu. Blind hochjubeln ist allerdings was anderes.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
thumbs-up schrieb:
vielleicht so im Sinne von "Danilo muss unter allen Umständen..." oder "Danilo muss auf Teufel komm raus..." (um beim blumigen Stil zu bleiben). :saint:

Ich gehe ebenfalls davon aus, daß Wolke es im Sinne von "unter allen Umständen" bzw. "mit allen Mitteln" meinte und da hat er IMO auch völlig Recht. Wenn Häussler diese schwere Aufgabe packen will, darf er Sanavia auf keinen Fall seinen Kampf machen lassen. Hat man ja schon gegen Beyer gesehen, dass Sanavia gerne Kombinationen schlägt und selbst wenn er dabei keine hohe Trefferquote erzielt, damit sehr aktiv aussieht. Wenn Häussler mit seiner Doppeldeckung vor ihm stehen bleibt und erst ganze Kombinationen "abwartet", bevor er selbst eine Aktion ansetzt, könnten sich die Punktrichter dazu verleiten lassen, Runden wegen reiner Aktivität an Sanavia zu geben.

Ich bin zwar kein Trainer, aber ich würde Häussler unbedingt dazu raten, sich mehr zu bewegen, als in seinen letzten Kämpfen und während der Aktionen des Gegners versuchen, rauszugehen. Danilo geht üblicherweise hinter seiner Doppeldeckung permanent ran, um Druck aufzubauen, aber das bringt ihm nichts, wenn er nicht schlägt. Seine Doppeldeckung ist nicht so schlecht, wie oft behauptet, aber wenn man permanent ein Ziel bietet, ist jede Deckung zu knacken. Daher täte etwas mehr Bewegung, auch im Oberkörper, wohl gut.

Mich würde interessieren, was Sanavia noch drauf hat, wenn er mit den Kräften haushalten muss. Sollte es Häussler schaffen, den Kampf offen zu gestalten, bis Sanavia sich leer geschlagen hat, sehe ich bei ihm die besseren Karten, denn dann kann Danilo mit Einzelaktionen Runden klauen.

Mancher mag sich vielleicht an die Stirn fassen, aber "Tu doch nur so, als ob" und dann wieder Distanz gewinnen, könnte dabei helfen, dass Sanavia recht früh leer ist.
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
Conny schrieb:
Für mich nicht. Dahinter steht nämlich das Konzept, dass die deutschen Zuschauer in erster Linie deutsche Boxer sehen wollen, die auch Deutsch sprechen. Das finde ich grds. begrüßenswert, denn wenn man nur noch Ausländer reinholt, dann passiert mit dem deutschen Boxnachwuchs dasselbe wie in der Fußball-Bundesliga zu sehen ist, dass nämlich die jungen Talente fehlen oder keine Chance bekommen, weil in der Liga nur noch die ausländischen Stars spielen.

Die Beispiele Axel Schulz und Sven Ottke zeigen im Übrigen, dass sich auch mit Boxern, die einen fürchterlich unattraktiven Stil boxen, viel Geld verdienen lässt. Es ist also falsch, dass sich die Investitionen nicht refinanzieren.

Wir haben in Deutschland nunmal nur die vorhandenen Boxer und keinen Bernard Hopkins, keinen Lennox Lewis und keinen Oscar de la Hoya oder sonstwen. Also akzeptieren wir Felix Sturm, Markus Beyer, Danilo Häußler & Co.

Conny

Bullshit, wieso rennt man dann hierzulande den Klitschkos die Bude ein????? Ganz einfach: Die Leute wollen hier attraktives Boxen in den hohen Klassen sehen, egal wie die Boxer sprechen. Sie müssen mit Ihrem Stil und Auftreten gefallen. Wenn am Samstag 100 Leute wegen einem Häussler kommen, dann sind das viel. Mit Weggelaufe und Geducke holt man keinen Zuschauer in die Halle. Der attraktivste Kämpfer ist Abraham und da interessiert es keine Sau, dass er für Armenien kämpft.
 
C

Conny

Guest
@ D. Crosby, BubiScholz:

Ihr habt offensichtlich beide übersehen, dass ich nicht meine eigene Ansicht, sondern das Konzept von Sauerland wiedergegeben habe, das dieser bereits mehrfach in Interviews so geäußert hat.

Ich selbst sehe auch lieber attraktiv kämpfende Angriffsboxer als Langweiler. Wenn das dann Deutsche sind, umso besser. Sympathie habe ich für Sauerlands Konzept natürlich schon. :)

Conny
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
Conny schrieb:
@ D. Crosby, BubiScholz:

Ihr habt offensichtlich beide übersehen, dass ich nicht meine eigene Ansicht, sondern das Konzept von Sauerland wiedergegeben habe, das dieser bereits mehrfach in Interviews so geäußert hat.

Ich selbst sehe auch lieber attraktiv kämpfende Angriffsboxer als Langweiler. Wenn das dann Deutsche sind, umso besser. Sympathie habe ich für Sauerlands Konzept natürlich schon. :)

Conny

Dann mußt Du Dich in Zukunft anders artikulieren. Dein Post hinterlies den Eindruck, dass es sich um Deine Meinung handelt und nicht die von Herrn Sauerland.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
BubiScholz schrieb:
Dann mußt Du Dich in Zukunft anders artikulieren. Dein Post hinterlies den Eindruck, dass es sich um Deine Meinung handelt und nicht die von Herrn Sauerland.
Und das schreibt der User, der ein paar Beiträge früher sich so "artikuliert", als ob Profiboxer für eine Nation antreten würden. :laugh2: :jubel: :crazy:
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
BubiScholz schrieb:
In Sportforen.de, dieser Thread, 9 Postings weiter oben.
BubiScholz schrieb:
Äh...schriftlich?
BubiScholz schrieb:
Das Abraham für Armenien antritt.
BubiScholz schrieb:
Dieser:
BubiScholz schrieb:
Bullshit, wieso rennt man dann hierzulande den Klitschkos die Bude ein????? Ganz einfach: Die Leute wollen hier attraktives Boxen in den hohen Klassen sehen, egal wie die Boxer sprechen. Sie müssen mit Ihrem Stil und Auftreten gefallen. Wenn am Samstag 100 Leute wegen einem Häussler kommen, dann sind das viel. Mit Weggelaufe und Geducke holt man keinen Zuschauer in die Halle. Der attraktivste Kämpfer ist Abraham und da interessiert es keine Sau, dass er für Armenien kämpft.
Noch Fragen? :smoke:
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
Joker schrieb:
In Sportforen.de, dieser Thread, 9 Postings weiter oben.
Äh...schriftlich?
Das Abraham für Armenien antritt.
Dieser:

Noch Fragen? :smoke:

Ich wollte doch nur sagen, dass es mir und dem deutschen Zuschauer egal ist, woher der Boxer kommt und für welches Land er boxt. Ich schau lieber nem Abraham, Sam oder Valuev als Hoffmann, Häussler oder Schulze zu.

Nochmal zum Mitschreiben: Das heißt auch, dass mir die Nation egal ist. :idiot:
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
BubiScholz schrieb:
Ich wollte doch nur sagen, dass es mir und dem deutschen Zuschauer egal ist, woher der Boxer kommt und für welches Land er boxt. Ich schau lieber nem Abraham, Sam oder Valuev als Hoffmann, Häussler oder Schulze zu.

Nochmal zum Mitschreiben: Das heißt auch, dass mir die Nation egal ist. :idiot:
Dann mußt Du das auch so artikulieren. :teufel:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Joker schrieb:
Das Abraham für Armenien antritt.


Noch Fragen? :smoke:

Ja,

Seit wann ist Abraham denn ein Wallach?
Hat man ihn entmannt, um seinen Hyperaktivität im Ring zu bremsen?

Sollte es nicht eher heissen: Daß (respektiv: dass) Abraham Fûr Armenien antritt? Oder "daß (das) der Abraham ....." ;)
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
BubiScholz schrieb:
IMO würde ich es bejahen. Auch laut Boxrec kämpft er für Armenien, ist dort auch mit ner armenischen Lizenz Nr. drin...... Naja, mal schauen, welche Hymne am amstag gespielt wird...Ist ja Intertonti o.ä.

Er hat eine armenische Lizenz und vielleicht auch noch die Staatsbürgerschaft (keine Lust das jetzt nachzuprüfen), aber da Profiboxen kein Länderwettkampf ist, kann kein Boxer FÜR ein Land antreten. Alles klar? ;)
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
rohanff schrieb:
Ja,

Seit wann ist Abraham denn ein Wallach?
Hat man ihn entmannt, um seinen Hyperaktivität im Ring zu bremsen?

Sollte es nicht eher heissen: Daß (respektiv: dass) Abraham Fûr Armenien antritt? Oder "daß (das) der Abraham ....." ;)

Dann hätte es heißen müssen: "Das Abraham tritt für Armenien an." :belehr:
Wenn Klugscheißen, dann auch richtig.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Dennoch stört mich das hier ewig angewandte "das" anstelle von "daß" (oder "dass").

@ Conny

Bitte übernehmen Sie.

(Klammer zu)
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
rohanff schrieb:
Ja,

Seit wann ist Abraham denn ein Wallach?
Hat man ihn entmannt, um seinen Hyperaktivität im Ring zu bremsen?

Sollte es nicht eher heissen: Daß (respektiv: dass) Abraham Fûr Armenien antritt? Oder "daß (das) der Abraham ....." ;)

nach der Rechtschreibreform ist das ehemalige "daß" (das, welches z.B. nach einem Komma geschrieben wird) nun ein "dass"
 
Oben